Disneyland Paris kündigt Umbau und Erweiterung des Disney Village an

MikeFink macht ein Foto vom Schloß
Recht vielen für euren Blogeintrag und euer Youtubevideo vom gestrigen Abend. Beides natürlich angeschaut und so weit möglich mit einem like versehen.

Es erscheint mir so das ich tendenziell Enttäuscht über die Ankündigungen bin. Mein Problem ist das vermeintlich nur Ankündigungen angekündigt wurden. Ich hätte es gerne gesehen wenn das DLRP mehr ausgesagt hätten. Sie beispielsweise 2 oder 3 konkrete Projekte an Restaurants mit deren kulinarischer Ausrichtung und eventuell mit Namen versehen hätten.

Es müssen natürlich nicht unbedingt Restaurants sein. Sondern vielleicht Informationen ob man an einer neuen Abendveranstaltung arbeitet. Recht kürzlich hatte man ja die Buffalo Bill Show abgesetzt. Diese war an sich Pflichtprogramm für mich eines jeden Aufenthalts. Irgendwo verständlich das man sie irgendwann absetzt. Sie lief ja auch enorm lange und auch recht erfolgreich wie ich finde.

Was möchte ich damit sagen? Mir scheint es so das die Ankündigung des Restaurants „Brasserie Rosalie“ eine Alibifunktion darstellt. Ich bin davon überzeugt das die Brasserie kommt. Mit „Alibifunktion“ meinte ich einfach das das DLRP weiß das es etwas präsentieren muß und kommen so mit der einen Sache daher.

2 oder gar 3 konkrete Projekte zu benennen wäre vielleicht ein besserer Schachzug gewesen. Da hätte man etwas in der Hand gehabt worauf sich der Besucher in Vorfreude üben kann. So hat man leider Gottes wieder nur das nötigste bekanntgegeben. Also letztlich ein Highlight in den Vordergrund gestellt um nicht ganz Nackt vor der Presse dazustehen.

Dennoch wird sich an meiner Einstellung zum DLRP nichts ändern. Ich bin und bleibe Fan von dem Park und alledem was Disney anbelangt.

Aufgrund der möglichen unterschiedlichen Reichweite werde ich gleichen Text bei dein.dlrp.de, dem Emporium und bei Youtube einstellen. Vielen Dank noch einmal für eure Arbeit.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Heute wurde eine neue Konzeptzeichnung veröffentlich, auf der es einen neuen Einblick in den Stil des neugestalteten Disney Villages gibt.
nun ja, seht hier was die kreativen Köpfe von Disney Imagineering da gezaubert haben.jep5q0ekNxmbQaoU40O2VAjmaU0HjhoP7ZPJrbbDnYC9fnxH32gBSGjMahajUrDl.jpg
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wird noch laaaaaaaaaange dauern bis das fertig ist. DLP halt...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mir gefällt es sehr gut und auch wenn es ganz anders aussieht, als das Design von Frank Gehry ursprünglich, so könnte es doch endlich wieder die ursprüngliche Konzeptidee erfüllen und eine Sollbruchstelle zwischen der magischen Welt der Parks und der mehr realistischen und teils symbolbehafteten Thematisierung des Hotel-Areals sein.... wenn, ja, wenn man nicht auf dem Hotel-Areal leider einen Großteil seiner ursprünglichen Idee genommen hätte.
 

Oben