Disneyland Paris im August 2010

DLP 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
ich glaube disneyland ist überhaubt ein toler ort seinen geb.dort zu feiern. würd ich auch gerne mal.

war das 2.mal dort,und es hat mir beidemale gefallen
Ich war zwar schon öfter dort, aber im Oktober dann zum ersten Mal an meinem Geburtstag. Darauf freue ich mich schon sehr. :jump

Irgendwann klappt das bei Dir bestimmt auch. :nick
 
schumidog Krümelmonster
Ich war zwar schon öfter dort, aber im Oktober dann zum ersten Mal an meinem Geburtstag. Darauf freue ich mich schon sehr. :jump

Irgendwann klappt das bei Dir bestimmt auch. :nick
wünsch dir viel spass dort!!
ja,hab nur im feb.geburtstag,mitten im winter. eine jahreszeit mit der ich gar nichts anfangen kann. und stells mir auch ziemlich kalt vor. und ich frier im winter eigentlich fast immer:kalt:
aber jetzt gehts schreib ich mal mit meinem bericht weiter
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
... wobei es im Winter (besonders zur Weihnachtszeit) immer am schönsten im DLP ist. Ich friere auch immer aber das lasse ich mir nicht entgehen, mit entsprechender Kleidung geht das schon ...
 
schumidog Krümelmonster
nachdem uns pluto am morgen ja eingeladen hatte machten wir uns natürlich auf zum abendessen ins invention. ich war 2006 schonmal dort, und hab mich dementsprechend auch darauf gefreut. ich wurde nicht enttäuscht. mir hats dort wieder richtig gut gefallen. leider sind die meissten bilder nicht so toll,keine ahnung wieso. erst waren die meissten bilder von sa.ganz weg,und konnte sie erst mit ner software wieder hergestellt werden, und danach waren mansche dann unscharf oder überbelichtet...

die auswahl der speisen war klasse und abwechslungsreich. an vorspeisen gab es u.a. verschiedene salate, schaafskäse,mozzarella (den ich eigentlich gar nicht mag, hier aber lecker war),
wurst, käse, spargel und verschiedene meeresfrüchte.








natürlich war auch pluto vor ort, der sich freute das wir seiner einladung nachgekommen sind ;)

so konnte ich gleich mal, eines der bilder von heut morgen signieren lassen.leider musste er dann auch schon wieder weiter.

aber er versprach uns, nochmal vorbei zu schauen.

als hauptgerichte gab es verschiedenes an fleisch wie z.b. einen köstlichen kalbsbraten (kalb schmeckt mir auch nur dort),roastbeef und ente. meeresfrüchte,

Lasagne mit und ohne fleisch, pizza, und das obligatorische kinder buffet. auch für erwachsene lecker.


eine auswahl an unterschiedlichen beilagen wie nudeln,kartoffeln,gemüse,kartoffelbrei.



die sosse war mal sowas von lecker. aber diese runde kartoffel dinger waren nur hart.

die figuren liefen immer wieder durchs restaurant und kamen an jeden tisch ( bzw.zu jeden der es wollte.es waren auch gäste dort,die einfach nur dort essen wollten) machte ihre spässe,liessen sich ablichten und gaben autogramme.



mein schatzt war wieder ziemlich faziniert von den ganzen.daheim hatte er mich noch etwas belächelt als ich ihm von charakter treffen erzählt hatte,aber dort war er dann schlimmer als ich,und wir kamen dadurch kaum zum essen.....



es sollte deswegen immer schon darauf geachtet werden das die grossen kinder auch genügent essen..... hab ich leider nicht so richtig geschafft.:giggle:

auch pluto kamm nochmal vorbei.


die atmosphäre dort ist ganz ander als in den anderen beiden buffet restaurants wo wir waren. es sieht dort auch alles exklusiver bzw.hochwertiger aus. es wird stets darauf geachtet das alles sauber und ordentlich aussieht, und hinter dem buffets stehen immer mitarbeiter mit handschuhe um zu sehen,ob alles sauber ist und oder nachgefüllt werden muss.
alles geht ziemlich geordnet zu und die kellner sind sehr aufmerksam,wenn man das erste mal dort ist,wird einen das ganze auch noch erklärt. wobei ein buffet erklärt sich ja von selbst.
die auswahl der getränke ist auch etwas mehr,vor allem die auswahl an verschiedenen weinen.die getränke kamen auch alle schnell von den stets netten und freundlichen bedienungen.

es gab natürlich auch eine grosse auswahl an desserts. was ich noch so in erinnerung habe,gab es verschiedene kuchen wie z.b. mums white chocolate cake (oder so ähnlich mit viel sahne), einen schokoladen kuchen( man oh man war der köstlich:hungry:), eis am stiehl,früchte, mousse au chocolat, und noch einig anderes.






das essen dort war sowas von lecker,weswegen ich viel zuviel gegessen hatte. v.a.von den desserts konnt ich kaum die finger lassen.

auch sonst hat es uns dort super gut gefallen, und ich kann es auch jeden empfehlen.
das einzigst negative ist natürlich der preiss,regulär hätte es an diesen sa.abend 53€ gekostet,mit den halbpensions gutscheinen plus mussten wir dann noch ca. 20 € dazuzahlen.im grunde immer noch recht viel,aber es hat sich meiner meinung nach gelohnt. mein freund und ich werden bestimmt das nächste mal wieder dorthin gehen.

nachdem liefen wir nochmal in den park um die kal. wieder abzulaufen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
53 Euro pro Person oder insgesamt?

Das Buffet sieht - bis auf die Meeresfrüchte (igitt ich mag sowas nicht) - sehr lecker aus. :hungry:
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Erstmal vielen Dank für die tolle Fortsetzung..

Ups... :shock:

Bei dem Preis werde ich meine besser Hälfte kaum überreden können, dort meinen Geburtstag zu feiern. :nick

So toll und lecker es auch aussieht. :0025: Vielleicht zieht ja das Argument mit den Meerfrüchten, die mag mein Männe nämlich sehr gerne... mal gucken...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Auch wenn das Buffet klasse aussieht, 53 Euro zahlt man doch nicht für ein Buffett. Für den Preis wird mir in Dubai wesentlich mehr geboten.

Auch wenn wir nicht aufs Geld schauen müssen, aber das ist pure Abzocke :icon_rolleyes:
 
schumidog Krümelmonster
Auch wenn das Buffet klasse aussieht, 53 Euro zahlt man doch nicht für ein Buffett. Für den Preis wird mir in Dubai wesentlich mehr geboten.

Auch wenn wir nicht aufs Geld schauen müssen, aber das ist pure Abzocke :icon_rolleyes:
na,ja das macht man ja nicht jeden tag. und ohne die gutscheine hätten wirs auch nicht gemacht.

wir haben es uns bei unseren urlaub einfach mal gut gehen lassen,da mein freund und ich net mehr so schnell die möglichkeit haben werden zusammen weg zufahren,deswegen haben wir mal nicht so auf geld geschaut.

Bei dem Preis werde ich meine besser Hälfte kaum überreden können, dort meinen Geburtstag zu feiern.

So toll und lecker es auch aussieht. Vielleicht zieht ja das Argument mit den Meerfrüchten, die mag mein Männe nämlich sehr gerne... mal gucken...
habt ihr denn halppension gebucht? dann isses etwas billiger
 
D
Disneyfan92 Guest
Auch wenn das Buffet klasse aussieht, 53 Euro zahlt man doch nicht für ein Buffett. Für den Preis wird mir in Dubai wesentlich mehr geboten.

Auch wenn wir nicht aufs Geld schauen müssen, aber das ist pure Abzocke :icon_rolleyes:
Naja. Es wird auch viel Geboten und wenn jemand wir ich kommt der gerne Meeresfrüchte und Riesenscampis ist kann das für das Restaurant schnell Teuer werden.

Ich glaube für eine Vorspeise ist man in den anderen Restaurants schnell mal mit 20 € dabei. Und da kann ich nicht nochmal nach legen.

@schumidog: Waren die Getränke mit dabei? Und Danke für die tolle Fortsetzung.

Mfg.

Disneyfan92
 
T
Trieli Guest
Auch wenn das Buffet klasse aussieht, 53 Euro zahlt man doch nicht für ein Buffett. Für den Preis wird mir in Dubai wesentlich mehr geboten.

Auch wenn wir nicht aufs Geld schauen müssen, aber das ist pure Abzocke :icon_rolleyes:
Ähm. Dubai und Frankreich zu vergleichen hinkt wohl ein wenig. Beide Länder haben komplett unterschiedliche Preisstrukturen.

Das könnte ich dann ja genauso machen. In Deutschland bekomme ich eine Languste mit Beilagen nicht unter 70-80 €. Auf Kuba zahle ich dafür ca. 8 €.
In Deutschland zahle ich für 100 gr. Prsut (einer der besten luftgetrockneten Schinken der Welt) 15 € im Restaurant als Vorspeise. In Kroatien gerade mal 2 €.

Also wenn dann sollte man auch Länder mit einer annähernd gleichen Preisstruktur miteinander vergleichen.

Dieser Vergleich hinkt also schon ziemlich!

Ich finde 53 € für so ein Buffet in Frankreich und noch dazu in einem Vergnügungspark angemessen.
 
schumidog Krümelmonster
Naja. Es wird auch viel Geboten und wenn jemand wir ich kommt der gerne Meeresfrüchte und Riesenscampis ist kann das für das Restaurant schnell Teuer werden.

Ich glaube für eine Vorspeise ist man in den anderen Restaurants schnell mal mit 20 € dabei. Und da kann ich nicht nochmal nach legen.

@schumidog: Waren die Getränke mit dabei? Und Danke für die tolle Fortsetzung.

Mfg.

Disneyfan92
bitteschön. also bei den 53 sind keine getränke dabei. wir hatten ja auch die plus gutscheine,und da wird dann zum komplettpreis die werte der gutscheine abgezogen.
hätte man jetzt die premium gutscheine gehabt, wäre noch ein alkohlfreies getränk und ein kaffe dabei.

also ich finde auch, dass es nicht total überteuert war. meersfrüchte sind schon recht teuer,auch wenn ich sie net mag.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Finde den Preis zwar auch etwas happig, dafür ist die Atmosphäre aber schon genial. So ein Besuch im Inventions ist schon etwas besonderes. Wenn man öfters ins DlP fährt und man vorher die Preis kennt, kann man es ja mit einplanen.

Mit Kindern ist es auf jeden Fall zu empfehlen, da schon viele Charaktere dort sind und sich auch Zeit nehmen. Also unsere Kinder waren jedenfalls begeistert und das Glänzen in ihren Augen als die vielen Charaktere da waren ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen ;)

Das Essen war auch beide Male mehr als lecker :hungry:

Klar kann man das nicht bei jedem Besuch machen, aber manchmal sollte man sich das schon gönnen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich kann mich Sticht76 nur anschließen.
Der Preis ist, na sagen wir mal.... grenzwertig.

Aber für jemanden, der wirklich auf leckeres Essen Steht, der auch bei Meeresfrüchten nicht sagt...bäääh... für den ist das Ganze auf jeden Fall empfehlenswert.
Leute, die lieber ein Schnitzel, eine Pizza oder Burger bevorzugen, die sollten das Inventions meiden.

Aber die von mir erste erwähnte Gruppe kommt dann voll auf ihre Kosten.
Neben dem leckeren, tollen und vielfältigem Essen zählt auch die Atmosphäre.
Wie der Name Inventions schon sagt, ist das ganze Restaurant mit Modellen von Erfindungen ausgestattet, die an der Decke hängen.
Dazu kommt noch das etwas vornehmere und ruhigere Ambiente im Vergleich zu den anderen Büffetrestaurants.

Dazu kommt noch der Ausblick. Besonders wenn man einen Tisch am Fenester bekommt, hat man einen Ausblick auf den Eingangsbereich der Mainstreet oder auf das Dornöschenschloss und kann so in Ruhe das Treiben unten beobachten.

Und dann...besonders für Familien mit Kindern das fast schon Wichtigste.
Die Charakter, die sich wirlich für jeden Zeit nehmen.
Während man im Park für ein Foto mit einem Character gerne mal 30 min oder länger in der prallen Sonne ansteht, muss man sich hier keine Sorgen machen......sie kommen alle an den Tisch.
Wer sich also gerne mitr Charactern ablichten lässt, wäre im Park mindestens den halben Tag beschäftigt, in irgendwelchen Warteschlangen zu stehen.

Dazu kommt dann auch die Menge der Charakter.
Während im Cafe Mickey oder Lucky Nugget Saloon immer 4 bis 5 verschiedene Charakter anwesend sind, konnten wir bei unserem Letzten Besuch gleich 10 !!! verschiedene Charakter an unserem Tisch begrüssen.
Wie man an den Fotos oben sehen kann, waren auch da viele verschiede Charater zugegen.

Mein Fazit: Für jeden Disneyfan ein Erlebnis.
Muss man mal gemacht haben... (wenn auch nicht bei jedem Besuch...wegen dem Preis)
 
schumidog Krümelmonster
nach dem essen liefen wir also nochmal in den park,um uns disneyland paris noch ein letztes mal bei nacht anzusehen. schliesslich war das unser letzter abend dort, leider:no:
noch ein paar letzte eindrücke sammeln und noch ein paar bilder schiessen.



noch ne flug mit star wars
und schnell bei buzz vorbeigeschaut.


eigentlich wollten wir auch ne runde bei autopia drehen
, doch leider selbst jetzt gegen 22 uhr noch 40 min wartezeit.

gut,dann machten wir uns zurück zur main street um nochmal ein wenig zu shoppen.


durch die überfüllte main street
machten wir uns zum ausgang auf.

ein letztes mal bilder von den studios.



durch das village und am see vorbei liefen wir zurück ins hotel.





noch ein paar letzte impressionen bei nacht:




leider war schon wieder ein wunderschöner tag zu ende gegangen,und morgen war dann auch die heimreise angesagt. aber davor stand noch das frühstück im captains quarters und der letzte versuch crush mit einer geringen wartezeit zu fahren an.
 
schumidog Krümelmonster
das aufstehen fiehl am letzten tag ziemlich schwehr. aber auch der schönste urlaub hat irgnetwann einmal ein ende. was den abschied erleichterte war die tatsache das es kalt und am regnen war.
heute stand dann noch das sogenannte "VIP" frühstück in der captains quarter bar an.



um dort frühstücken zu können, muss man entweder in einer suite wohnen, eine einladung hierfür bekommen, oder wie in unseren falle dafür bezahlen ( 12 € pro person)

wir haben zwar keinen vergleich zu dem frühstück im yacht club,aber ich habe hier öfters gelesen,dass es dort mitunter ziemlich laut und hektisch zugehen kann.und wenn wir die tage dort vorbei liefen stand jedesmal eine ziemlich lange schlange davor.

um das ganze zu vermeiden entschieden wir uns dafür. das frühstück im park wurde leider nicht angboten.
der name vip ist natürlich schon etwas übertrieben,aber es heisst eben so.

wir machten uns kurz vor 8 uhr auf, und waren die ersten gäste. so hatten wir das gesammte buffet für ne gute viertelstunde für uns alleine. da fühlt man sich dann doch ein wenig wichtig.......:-*


das buffet war reichhaltig und abwechslungsreich. u.a. gabe es verschiedene brot/brötchensorten

einige cerialien,

verschiedenes gebäck,

3 verschiedene säfte, frisches obst/obstsalat,etwas salat, verschiedene jogurths, und rühreier,bacon und würstchen ( ohne aufpreiss)

ausserdem gab es noch käse und aufschnitt bestehend nicht nur aus schinken, sondern auch u.a. aus salami und putenbrust.das fand ich persönlich klasse, da ich immer wurst zum frühstück esse,und dieses bisher im park nicht bekommen hatte.

auf den tischen standen dann noch verschiedene marmeladen,honig, nutella und ca.5,6 sorten tee.


die warmen getränke bestellt man bei der bedienung und wird dann dementsprechend auch von diesen an den tisch gebracht.

es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob es einen 12 € wert ist,aber wir fanden die atmaosphäre einfach toll. man muss nicht anstehen, kann kommen wenn man möchte und es ist auf jedenfall nicht überfüllt und/oder laut dort. für uns hatte es sich gelohnt.
am eingang gibt es dann noch eine din a 4 seite mit aktuellen nachrichten in zig verschiedenen sprachen. ganz nett wie ein titelblatt einer zeitung gestalltet.

nach dem essen schauten wir noch im shop vorbei,um unsere am tag zuvor gekauften souvenirs abzuholen. dabei lief uns dann noch donald über den weg.

daraufhin machten wir uns zurück aufs zimmer um zu ende zu packen. bzw. mein freund packe unsere sachen und ich holte mir meine jacke und den schirm, um einen letzten versuch bei crush zu starten.
ich hatte hier im forum den tipp von der franky gelesen,wie man crush ohne wartezeit fahren kann. und dieser war goldwert! vielen dank dafür!!
die studios öffneten an diesen tag offiziel um 10 uhr. ich war kurz vor 9:30 dort und punkt halb 10 wurden die tore geöffnet. ich rein schnell zu crush gerannt und um 9:40 hatte ich den crush coaster schon hinter mir.
klar,etwas stressig aber ohne wartezeit!
danach lief ich dann im regen wieder zurück zum hotel um auszuchecken:Cry:
 

Oben