Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung

Info 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Als Hotelgast hast du automatisch Zutrittsrecht auch ohne Reservierung.

Ich hatte im Mai einen MagicPlus vor Ort einen MagicPlus gekauft und auch keine Reservierungen, aber wir haben im eine Santa Fe Pauschale für meinen Mann gebucht. Ich habe mich dazugebucht und bekam eine Hotelkarte, die mich zum Parkeintritt berechtigte.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Da werden wir mal rechnen müssen, eigentlich wollte ich ja nur ins Villages Nature und APs kaufen, aber das nutzt ja nichts wenn ich das Risiko habe Freitags dann Pässe zu kaufen und Montag nicht rein zu können weil ich keine Reservierung mehr bekomme. Das Villages Nature fanden wir sehr schön, weil eben auch die Häuser schön groß waren und drei Schlafzimmer hätten. Wären für 7 Tage 850.- das finde ich wirklich einen guten Preis. 2 Nächte und drei Tage Eintritt Ranch lägen um 1100.-, dann müssten die drei Tage eben reichen. Dann fällts halt nicht unter Rabatte.. wenn man nur 4 Tage reingeht rechnet sich keine Pauschale für einen und die teureren APs
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Solltest du wirklich nur Tickets mit Rabatt kaufen wollen, hat der Behinderte lt. Webseite Zutritt edit am Tag des Kaufes auch ohne Reservierung.
Ob das auch an mehreren aufeinander folgenden Tagen gilt, müsste man erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Baltic, ich werde mal hinschreiben, denn es interessiert mich wirklich. Mailadresse gibt es ja keine mehr, mal schauen ob die auf Briefe antworten
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
und läuft Gefahr dass es eben keine Tickets gibt weil man ja nicht vorab reserviert hat
Das kommt eigentlich nicht vor weil immer ausreichend Kontingent für Menschen mit Behinderung zurückgehalten wird.
Ob es sich allerdings lohnt, die zu kaufen, ist eine ganz andere Frage. Oft sind die vorab online gekauften Tickets günstiger, gerade bei mehreren Tagen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Facebook habe ich nicht....
Torsten, Tageskarten wollte ich nicht kaufen, eher APs, hätte hingehauen von den Ankunftstagen wenn nicht die Gefahr bestünde dass man sich anmelden muss und das erst mit dem Kauf geht - hatte ich nicht bedacht bei meinem Gedanken. Und das macht ja dann keinen Unterschied ob mit oder ohne Behinderung, wir sind ja auch vier...
Wird wenn es was werden sollte auch auf die 2 Nächte Pauschale rauslaufen, dann müssen 3 Tage Eintritt reichen. Wir waren bisher einfach verwöhnt, hatten oft tolle Aktionen erwischt wie auch letztes Jahr noch.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe noch mal eine Frage zu der Priority Card. Ich kann diese ja 4 Wochen vorher beantragen und bekomme die dann bei Check in vom Concierge ausgehändigt. Ersetzt diese Karte dann meine normale Eintrittskarte oder ist das eine zusätzliche Karte die ich aktiv vorzeigen muss?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Sollte man die vorab beantragen oder reicht das nicht vor Ort ?
Ich plane ja erst für März, die Hotline meinte die gäbe es erst vor Ort wenn man den Originalen Behindertenausweis vorzeigen kann
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ja, bei der Abholung musst du den Ausweis vorzeigen, beantragen musst du die Karte aber vorher, so habe ich es jedenfalls verstanden.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
OK, wir sind ja einen Tag room only schon vorher da, dann habe ich genug Zeit die abzuholen, das geht dann auch auf der Ranch ?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Da bin ich gespannt,
22 haben wir noch die alte grüne Karte bekommen im Hotel ehe sie das System gewechselt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab im Juni 22 die Karte beim Jahreskartenkauf gegen Vorlage des SBA und Beantwortung einiger Fragen zusammen mit der Jahreskarte am Ticket-Schalter erhalten.
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo,

weiß jemand zufällig, ob es im Marvel-und Disneyland Hotel auch adapted rooms gibt und wie diese ausgestattet sind?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin mir sicher, das hier behindertenfreundliche, wenn nicht sogar behindertengerechte Zimmer vorhanden sind.
Über die mögliche Ausstattung kann ich allerdings nichts sagen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind beim nächsten Besuch erstmals mit älteren Verwandten unterwegs, die sich für Easy Access qualifizieren “dank” chronischer Krankheit.
im Internet finde ich nur die Info, dass man das vor Ort beantragt.
da sie kein Englisch oder Französisch können, werde ich das machen müssen.
Aber wie? Was brauchen sie vom Arzt in Ö? Gibt’s da Formulare?
Und wann wo vor Ort?
Es geht um 2 Tage, muss man sich jeden Tag neu anstellen?
Kann jeder eine Begleitperson in der Schlange haben?
An der Attraktion geht man zum Ausgang?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Karte kann man bereits vorab über die Homepage beantragen. Ansonsten geht das vor Ort beim Concierge oder im Park. Wir beantragen dank Schwerbehindertenausweis immer vorab und holen uns dann unter Vorlage der Reservierungsnummer nur noch die Karte ab. Da muss auch ein Foto hochgeladen werden.Das klingt dann bei euch so als hättet ihr keinen Schwerbehindertenausweis, sondern ein Schreiben vom Arzt. Da bekommt ihr eine andere Karte. Mit der Karte müsst ihr euch an den jeweiligen Attraktion eine Uhrzeit abholen zu der ihr zurückkommen könnt. Wenn ihr mit Schwerbehindertenausweis den Zugang beantragt, dann könnt ihr direkt durch den easy-access Eingang durchgehen.

Jeder hat eine Begleitung von 4 Personen in den Attraktionen und 2 Personen bei den Shows und Paraden. Je nachdem wie viele ihr seid, reicht es auch wenn nur eine Person die Karte beantragt.

Bei uns galt die Karte immer für eine Woche. Auch bei nur 4 gebuchten Tagen.
 

Oben