Disneyland Paris
01.06.2010-04.06.2010
Hotel Cheyenne
Gelsenkirchen- Aachen- Namur- Paris / Paris- Namur- Aachen- Gelsenkirchen
01.06.2010
Die eigentlich Reise ging eigentlich schon viel früher los. Nämlich an dem Tag wo man mit dem Gedanken spielte mal wieder Spongebob und Jimmy auch ne das waren ja die Fehlfiguren aus Bottrop, Mickey, Minnie und wie sie alle heißen zu besuchen.
Die Idee von mir und meinem Kumpel kam relativ spontan sodass wir uns auch gar nicht zu lange auf die Fahrt freuen konnten, da wir erst 3 Wochen vorher gebucht haben.
Von meinem Geburtstag (31.05.) hatte ich dieses Jahr nicht wirklich viel was mir aber auch relativ egal war, da am nächsten Morgen ein weiteres Abenteuer mit Disney wartete.
So ging es einen Tag vorher noch schnell in den Supermarkt um etwas für seine Figur zu tun (Waffeln, Kinder Riegel, Duplo, Nachos etc). Lauter gesundes Zeugs was ich dann hinterher doch fast wieder komplett mitgebracht habe. Nur die Duplos inklusive WM Sticker mussten dran glauben.
Der Abend war dann auch relativ schnell vorbei, da um 2 Uhr bereits wieder der Wecker klingelte.
Ich legte mich nachdem ich die Tasche gepackt hatte dann doch noch um 23 Uhr hin. 3 Stunden ist besser als gar keine dachte ich mir.
Schließlich rappelte der Wecker um 2 Uhr mich aus den Federn. Erstaunlicherweise war ich fit wie ein Turnschuh.
Schnell ging es unter die Dusche und ab durchs Treppenhaus, Tasche in den Kofferraum und los zu meinem Kumpel.
Um 3 Uhr befuhren wir schließlich die A2.
In weiter ferne war mit gutem Willen das Schloss schon zu sehen.
Um halb neun erreichten wir dann endlich das Areal. Endlich wieder zu Hause dachte ich mir.
Sofort ging es richtung Rezeption. Schließlich wollten wir unsere tollen Englischkenntnisse beweisen. Allerdings sprach der gute Herr Deutsch.
Wie immer wurden wir freundlich empfangen. Die Eintrittskarten sowie sämtliche Pläne wurden uns sehr schnell überreicht. Das Zimmer bekamen wir allerdings noch nicht. Wer aber möchte denn schließlich um neun Uhr sein Zimmer haben?
Als wir die Rezeption verlassen haben, lachte uns ein Plakat mit Buffalo Bill an. Wir guckten uns kurz an und beiden war sofort klar "Los Tickets holen".
Diese bekamen wir dan auch sofort im Hotel. Warum die Karten dann letzendlich dann aber 44 anstatt 54€ gekostet haben ist uns bis heute noch nicht klar.
Dann ging es endlich los richtung Park.
Auf dem Weg dorthin nur schnell geguckt ob sich in den letzten 2 Jahren irgendwas verändert hat. Aufgefallen ist mir außer das Starbucks nichts.
Alles stand noch genauso wie vor 2 Jahren da.
Um kurz vor 10 Uhr schoss das Ticket dann durch den Automaten der sogar die Frechheit besaß ein kleines Loch in das Ticket zu stampfen.
Als erstes fuhren wir eine Runde mit der Eisenbahn. Das hat sich so über die Jahre eingebürgert. Eine komplette Runde und dann ging es an der Main Street Station wieder raus.
Dort wurden dann auch schon die ersten Figuren gesichtet, die dann auch nicht um ein Foto herum kamen.
Die Main Street hoch ging es erst zu Buzz Lightyear. Wartezeit war ca. 10 Minuten.
Nach der Fahrt das erste Erfolserlebnis. Der erste Sieg wurde eingefahren 1:0 für mich.
Anschließend ging es dann zu R2D2 und C3PO.
Beide werden einfach nicht älter und sehen noch genauso frisch wie am ersten Tag aus.
DIe Fahrt durch die Galaxis war wie immer ein Erlebnis wert.
Leider waren wir dann mit dem Discoveryland auch schon durch. Das 3D Kino und Space Mountain waren leider über unserem Zeitraum über geschlossen.
Schließlich gingen wir dann noch eben ins Videopolis und holten uns dort ein Menu für knapp 13€ Dafür gab es einen Burger, Pommes und ne Coke.
Wieder nur son Zeugs für die schlanke Linie.
Gegen Mittag ging es dann rüber ins Frontierland. Dort wartete zu erst die Ritt durch Berg und Tal auf uns. Anschließend ging es dann zu Phantom Manor.
Auch hier hat sich über die Jahre nichts verändert. Die Story ist bekannt und müsste einem schon längst aus den Ohren hängen aber irgendwie tut sie es nicht.
Danach gönnten wir uns dann nochmal eine Fahrt "Big Thuner Mountain". Da die Wartezeit heute nicht zu lang war ging das alles relativ fix.
Um halb sechs machten wir uns dann auf dem Weg richtung Hotel. Wir waren doch beide durch die Fahrt ziemlich kaputt.
Am Hotel angekommen konnten wir schnell in unser Zimmer gehen wo wir uns eigentlich nur 20 Min ausruhen wollten.
Aus den 20 Minuten wurden dann aber ganz schnell 2 Stunden. So machten wir uns um 8 Uhr nochmal auf den Weg richtung Disney Village.
Eigentlich willten wir uns nur ganz schnell etws bei Mc Donalds holen und dann wieder zurück richtung Hotel. Aus dem ganz schnell wurde dann aber nichts. Genau 1 Stunde und 3 Minuten mussten wir warten bis wir an der Reihe waren.
Mit vollgeschlagenem Bauch und Nassen Klamotten (es hatte am Abend angefangen zu regnen) ging es dann wieder zum Hotel.
Dort schmissen wir uns sofort in die Betten wo wir dann auch ganz fix einschliefen.
Fortsetzung folgt morgen
verzeiht mir Rechtschreibfehler etc. Bin ziemlich kaputt und wollte wenn ich es schon versprochen habe heute wenigstens noch etwas schreiben