Disneyland Oktober 2020

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
@Shinji
Danke für die Info - wie ist eigentlich der Fastpassbereich? Sieht man da gut?
fand die Sicht von da durchaus ok. Natürlich sollte man da pünktlich da sein, um nicht duzende Leute vor sich zu haben.
Mit am besten hat mir allerdings die Sicht ohne jeden Bereich gefallen...den letzten Abend standen wir direkt hinter der Absperrung rechts neben dem regiepult (vor der Brücke bei den Piraten). Da kamen wir erst einige Minuten vor der Show an ungeplant! Vor einem mussten alle sitzen weil es der reservierte Essensbereich war und so hatten wir im stehen perfekte Sicht über alle auf die Bühne!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So einen Schritt weiter, die Flüge sind gebucht.

Es geht mit Delta ab Frankfurt über Atlanta nach San Diego und ebenfalls mit Delta über Detroit zurück. In Atlanta haben wir 2 Stunden und 5 Minuten Aufenthaltszeit, um die immigration zu erledigen. Natürlich hab ich wieder Horrorstories gelesen, mir aber gedacht, dass es nicht schlimmer sein kann als in JFK. Gibt es Erfahrungen mit Atlanta? Der Flug hat uns zu dritt 1854€ über ABC Travel gekostet, über Delta selbst und diverse Flugsuchmaschinen teils deutlich teurer. Sitzplätze sind schon reserviert. Es war uns die liebste Verbindung. Vergleichbare Flüge mit AA gingen über Heathrow, den Flughafen mag ich so überhaupt gar nicht und die Rückflüge kamen extrem spät in Fra an. Da ich am nächsten Tag arbeiten muss, wollte ich das so nicht. Und siehe da, heute sind die Angebote schlechter und unser Flug nicht mehr drin (der wird aber wieder reinkommen, ich kenne ABC Travel mittlerweile).

Und weil es so schön war Geld auszugeben, das ich nicht habe, hab ich dann gleich auch noch die Disneyland und Universal tickets über Undercover Tourist gekauft. 5 Tage Park Hopper mit Max Pass und halt 1 Tagestickets Universal Hollywood. Hat mich 165$ insgesamt weniger gekostet, als wenn ich es über die entsprechenden offiziellen Seiten direkt gekauft hätte. Di e-tickets sind allerdings noch nicht angekommen. Ich wollte das unbedingt noch erledigen, bevor Disneyland mit Sicherheit seine Ticketpreise anzieht.

Bleibt noch: Cruise bezahlen, ESTA, Apis, tickets für die Halloween Party kaufen, Essensreservierungen. Und viel Geplane :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Juchuuuuu, ich habe gerade ein ticket für die Waltland Tour mit Bob Gurr gebucht :). Ich freu mir nen Ast ab. Ich hoffe, dass der Gute es gesundheitlich dann noch packt, aber auch so ist die Tour das Richtige für mich und führt mich an Orte, die für mich als nicht autofahrende Person nicht oder nur schwierig erreichbar wären. Ich bin ein großer Bob Gurr "Fan" und kann es noch nicht fassen. Das wird ein sehr disneylastiger Urlaub :lach Die Nicht Disney Tage sind jetzt nur noch 1 Tag San Diego und ein halber Tag Los Angeles. Vielleicht auch noch ein paar Stündchen nach der Waltland Tour, je nachdem wann unser Zug dann nach Anaheim fährt. Ein Tag ist auch noch Universal dran. Ui ich bin aufgeregt. Hat jemand die Tour schon gemacht?
 
Yume Disney Historikerin
Boah, ich gönne Dir das sooooooo sehr und freue mich, dass bei Dir klappt. :love: :cheer2:
Bitte, bitte, bitte, schreibe da einen schönen, langen Bericht für mich, ja? 🙏

Ich möchte auch gern irgendwie eine Waltland-Tour in meinem Kali-Trip integrieren. Drück' mir die Daumen, dass es funktioniert.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Natürlich erzähl ich von der Waltland Tour ausführlich, Yume :)

Wenn denn dann alles stattfindet.... Ich bleibe weiterhin positiv, ich denke, dass am ehesten die Cruise gecanceled wird. Das wäre zwar total traurig, aber ok, wäre dann so. Wir würden in dem Fall einfach in San Diego bleiben, da gibt es eine Menge zu sehen. Sollte Disneyland aber ebenfalls noch geschlossen sein, weiß ich nicht, was wir tun sollen. Die Flüge würden dann wohl nicht erstattet werden, wenn die Einreise an sich erlaubt wäre. Und das wäre schon ne Menge an Geld. In so einer Situation greift dann ja auch keine Reiserücktrittsversicherung. Vermutlich würden wir fliegen und einen Nicht-Disney social distancing Urlaub in Californien machen? Keine Ahnung. Die tickets für Universal und DL wären definitiv weg dann und das wären dann auch mal eben an die 2000€.

Ich hoffe einfach, dass sich bis dahin das Ganze etwas beruhigt hat. Weg wird das Virus nicht sein. Die Frage ist eher, ob sich die Wirtschaft den lockdown bis Herbst leisten können wird und ob man dann nicht noch ganz andere Probleme in der gesamten Welt zu bewältigen hat. (und nicht falsch verstehen, ich bin für den lockdown in diesem Moment, bin auch selbst Risikopatientin und Ruben ebenfalls).

Und was mache ich, wenn die Halloweenpartytickets on sale gehen? Kaufen mit dem Risiko, dass wir ebenfalls auf dem Geld sitzen bleiben? Wobei.... kriegt man das Geld bei nem travel ban wieder? Wenn sie nicht stattfinden, ja vermutlich in jedem Fall. Wenn wir sie aber nicht mehr oder weniger direkt kaufen, besteht die Gefahr, dass wir keine mehr kriegen, denn anders als in WDW gibt es weniger Parties und die sind recht zügig ausverkauft. Und diese Party will ich auf jeden Fall machen. Ich hätte gerne ne Glaskugel ;-)

Aber: positiv bleiben!!! Alles andere bringt eh nichts.
 
Yume Disney Historikerin
Absolut richtig, positiv bleiben. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie die Parks so lange geschlossen halten und die Touris draußen. Die amerikanische Wirtscaft ist jetzt schon am Boden, noch viel tiefer sinen lassen werden sie sie nicht.

Aber was erzähle ich, ich konnte mir ja nicht mal vorstellen, dass das Corona-Virus so ein verdammter Bastard ist.

Allerdings hoffe ich einfach auch, dass es bis Oktober wieder gut ist.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Waltland Tour, Nicole-wie cool! Bei mir klappt es nun im 2. Jahr in Folge mit dem Termin nicht. Wir sind da noch in Aulani. Hoffentlich macht es Bob noch paar Jährchen. Ich bin momentan auch noch positiv gestimmt und freue mich auf deinen Bericht.
Ansonsten habe ich einige Stopps von hier im Auge:
Walt's LA - Google My Maps
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Absolut richtig, positiv bleiben. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie die Parks so lange geschlossen halten und die Touris draußen. Die amerikanische Wirtscaft ist jetzt schon am Boden, noch viel tiefer sinen lassen werden sie sie nicht.

Aber was erzähle ich, ich konnte mir ja nicht mal vorstellen, dass das Corona-Virus so ein verdammter Bastard ist.

Allerdings hoffe ich einfach auch, dass es bis Oktober wieder gut ist.
Ich auch!!! In dem Fall setze ich makabrerweise auf Trump. Nie im Leben wird der seine heilige Wirtschaft so lange leiden lassen. Da geht es ja schlichtweg auch um die Wahl dieses Jahr. Die Amis sind durch das mangelnde Sozialsystem ja noch viel viel mehr von den Einschränkungen betroffen als hierzulande. Ob der travel ban aufrechterhalten wird ist allerdings eine andere Frage, das ist ihm vermutlich eher egal. Aber klar ist natürlich auch für mich: wenn die Situation noch so ist wie jetzt, dann fahren wir nicht, Trump hin oder her, das können wir tatsächlich nicht riskieren. Josué braucht uns noch ein Weilchen... Wie gesagt, ich rechne fast damit, dass die Cruise gecancelt wird und ich rechne ebenfalls damit, dass eventuell sowas wie Paraden, Feuerwerks etc. nicht oder in anderer Form stattfinden, dass Temperatur gemessen wird, dass vielleicht insgesamt weniger Leute in den Park gelassen werden und dass vielleicht auch sowas wie ne Maskenpflicht kommt. Vielleicht gibt es dann auch mehr von den grauenvollen virtual queues oder food order nur noch online und in Restaurants weniger Besucher mit entsprechendem Abstand. All das ist aufwändig, aber machbar. Ich kann (und mag) mir einfach nicht vorstellen, dass die Parks so lange geschlossen bleiben. Für Europa denke ich da anders, weil ich denke, dass die Regierungen vorsichtiger sein werden und Freizeitparks (sinnvollerweise) zuletzt aufmachen, wenn überhaupt dieses Jahr noch.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Waltland Tour, Nicole-wie cool! Bei mir klappt es nun im 2. Jahr in Folge mit dem Termin nicht. Wir sind da noch in Aulani. Hoffentlich macht es Bob noch paar Jährchen. Ich bin momentan auch noch positiv gestimmt und freue mich auf deinen Bericht.
Ansonsten habe ich einige Stopps von hier im Auge:
Walt's LA - Google My Maps
Ohja, normalerweise ist der Oktober bei denen ein Monat, in dem die Tour nicht stattfindet. Ich hoffe so so sehr, dass es so klappt wie erhofft.
Die ganzen Walt Stationen würde ich auch sehr gerne sehen, ohne Auto zum großen Teil aber nicht machbar leider. Mein Traum wäre ja auch diese unfassbar teure Adventures by Disney Tour, wo man auch in die Studios kommt. Dazu brauche ich aber definitiv einen Lottogewinn ;-)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So, ich hab dann mal in unsere Flüge bei Delta geguckt und da war einiges merkwürdig. Auf dem Hinflug wurde der connection flight durch einen anderen ersetzt, aber mit dem Hinweis, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Anschluss nicht erreicht wird. Bei ABC reingeguckt, stand da, dass wir uns mit denen in Verbindung setzen sollen. Der Rückflug galt zusätzlich als nicht bestätigt. Nach unerwartet kurzer Zeit war tatsächlich ein travel agent am Telefon. Der Rückflug hat nur eine andere Nummer bekommen, bleibt aber so wie gehabt. Beim Hinflug hatte ich vorher schon recherchiert und eine spätere Verbindung rausgesucht, die es zum Glück gibt und 3 Stunden Aufenthalt in Atlanta ist ja eh mein Wunsch und beruhigt mich mehr. Die Dame am Telefon meinte übrigens, dass der travel ban mind. bis 30.9. gilt... Das ist natürlich nichts Offizielles, aber vielleicht gab es irgendwelche Hinweise für die Reisebüros? Ich weiß es nicht, Ruben hat auch nicht nachgefragt gehabt, vielleicht hat er auch was falsch verstanden, keine Ahnung. Im Moment steigen die Zahlen aber munter wieder, ich sehe tiefschwarz. Bei solchen Zahlen würde ich auch ohne travel ban definitiv nicht fliegen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin gespannt. Wir fliegen ja auch Mitte Oktober und haben über ABC gebucht. Leider liest man extrem viele negative Kommentare zu dem Reisebüro in den letzten Wochen.
Bisher hat sich bei uns auch nur ein Flug um 5 Minuten verschoben, aber ich gehe nicht davon aus, dass das so bleibt. Ich vermute auch, dass das bei den wieder steigenden Zahlen sowieso nicht stattfinden kann.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube, egal zu welchem Reiseunternehmen du im Moment nach Erfahrungen suchst, du wirst negative Kommentare finden. U.a. gibt es ja auch die Erfahrungen, dass Leute telefonisch nicht durchkommen und das war bei uns definitiv nicht so. Ich bin da aber auch relativ entspannt (noch), weil wir das Ganze eh in einen Gutschein umwandeln lassen wollen (sollte die Reise nicht stattfinden), wenn es geht, und das ist vermutlich leichter als sein Geld wiederzukriegen. Und das mit den Flügen bei uns war innerhalb von 10 Minuten erledigt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Kommentar beziehen sich alle auf massive Gebühren die ABC für das ändern oder stornieren nimmt. Selbst wenn die Fluggesellschaft den Flug storniert und das Geld zurückerstattet, behält ABC zwischen 60 und über 100 Euro für die Bearbeitung etc. davon ein. Bei Umbuchung soll es ähnlich sein. 🤷‍♂️

 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach, ich wäre froh, wenn ich ÜBERHAUPT Geld von ABC sehen würde, .... die Gebühren haben wir ja zähneknirschend in Kauf genommen.
Wenn ich direkt bei AirFrance gebucht hätte, hätte ich bereits meinen Gutschein. Aber 1x und nie wieder ABC. Falls ich da jemals noch Geld sehe, kaufe ich einen Champagner ;-)
Alternativ hätte ich gegen Gebühr ja einen ABC Gutschein nehmen können - aber ob so ein Reisebüro die Krise überhaupt überlebt??? Wenn sie ihre Kunden so behandeln?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Gutschein wäre auch gegen Gebühr gewesen? DAS ist echt frech. Die 60€ Gebühr sind die eigentlich pro Flug, also wird, wenn man umsteigt, das als 1 Flug oder als 2 Flüge gerechnet? Wobei... wenn wir bei Delta direkt gebucht hätten, hätten wir in etwa das mehr gezahlt als wir nun vermutlich an Gebühren zahlen müssen, falls wir denn nicht fliegen können.Die Bewertungen sind echt unterirdisch seit Corona, aber die meisten scheinen zumindest ihr Geld abzüglich Gebühren wiederbekommen zu haben. Wirst du klagen?
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Wir haben über ABC Airfrance gebucht, ausgeführt von Delta und KLM. 3 Personen. Bei Storno 180 Euro Gebühr (das ist die Vermittlungsgebühr für ABC, die Airfrance nicht erstattet, weil sie schon an ABC abgeführt ist), wenn wir Ansprüche direkt bei Airfrance geltend machen. Das Doppelte, wenn ABC das für uns übernehmen soll (Airfrance wimmelt bei Buchungen über das Reisebüro wohl gern ab, darf das aber eigentlich nicht. Wenn sich ABC kümmernsoll ist das die Gebühr für diesen Job, aus meiner Sicht nachvollziehbar). Wir haben uns für das Aussetzen der Flüge entschieden, weil ich die Gebühren scheue. Anspruch besteht direkt gegenüber Airfrance. Nutzbar bis Ende September 2022. Falls es nicht genutzt wird, wird abzüglich der oben genannten Gebühr ausgezahlt. So wurde es mir erklärt bzw so habe ich es verstanden. Wenn es tatsächlich so ist finde ich es durchaus fair, denn so wie @cahaya geschrieben hat, diesen Tarif hätten wir über Airfrance oder Delta direkt nicht bekommen.
Geht ABC in die Insolvenz hat das angeblich keinen Einfluss auf die Ansprüche. Bezüglich Airfrance bin ich zuversichtlich, dass die mit staatlicher Unterstützung Corona überleben werden.
Für mich hörte sich das in dem wirklich netten Gespräch mit ABC sehr plausibel an. Zweifel kommen mir aber in der Tat, vielleicht doch was falsch verstanden zu haben, wenn ich so andere Berichte höre bzw lese...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Uns wurde erklärt, dass ein Gutschein nicht direkt bei AirFrance zu bekommen ist, sondern ein Guthaben bei ABC darstellt.
Deswegen haben wir uns dagegen entschieden.

Ich hätte ja kein Problem damit, dass sie die ursprüngliche Provision behalten - aber diese wurde ja damals gar nicht ausgewiesen auf der Rechnung, sah ich nur beim Einloggen bei Delta.
Und jetzt noch extra Kosten zu verlangen, sonst bekommt man das Geld nicht.

Ich klage (noch) nicht. Meine Rechtschutzversicherung ist nur in Ö gültig und ABC sitzt in DE, AirFrance in FR. Somit hat meine Versicherung abgelehnt. Obwohl ich in Wien geklagt hätte, da das ja der Ausgangsflughafen gewesen wäre.

Schon kurios...das, wo eindeutige EU-Gesetze bestehen, bekommt man nicht. Das meiste andere (in den USA gebuchte) gab es problemlos zurück...
 

Oben