Disneyland nach 24 Jahren

notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Es sind nun definitiv die Wuerfel fuer Disneyland gefallen, wurde ja auch mal Zeit.
Die Erinnerungen von 1992 sind arg verblasst oder nicht mehr vorhanden, der geplante Besuch am 12.09.2001 musste leider nach den NY Anschlaegen ausfallen.

Also nun auf ein Neues...vom 13.-26.4.2016
Bisher gebucht habe ich die Fluege: Amman-Las Vegas und Los Angeles-Amman. Jeweils ueber London, dafuer aber Business:headbang:
Und das erste Hotel in Vegas, da konnte ich mich nicht entscheiden und habe Priceline die Wahl gelassen. Es ist das SLS Hotel geworden. Fuer $77 +Tax+Resort Fee bin ich zufrieden.
Dort werde ich 3 Naechte bleiben und einen Helikopterausflug zum Grand Canyon machen, sonst mag ich mir noch die tollen Hotels anschauen und 1-2 Shows (Wanda Sykes, Cirque??). Eventuell haenge ich noch eine Nacht dran und buche uber die App hotel tonight. Dort gibt es ab und zu kurzfristig sehr gute Preise. Optimal waere noch eine Tagestour zum Zion National Park.

Vom 17.-26. stellt mir Sixt einen Intermediate SUV fuer $234 zur Verfuegung

Von Vegas auf dem Weg dann ein wenig ueber die Route 66, dann durch den Joshua Tree National Park, eine Nacht in Palm Springs und morgens nach Anaheim (19.-22.) Drei volle Tage im Disneyland. Dining Reservations sind 60 Tage vorher glaube ich? Habe mir ein World of Color Dining Package ueberlegt...
Bei Disney muss ich noch einiges nachlesen um besser zu planen, hat sich ja einiges geaendert in den 24 Jahren:-*
Auch hier faellt mir die Hotelwahl schwer. Zum DVC Punkte mieten ist es zu spaet.
In der engeren Auswahl stehen das Best Western Plus, Fairfield Inn Anaheim, Camelot oder das Grand Legacy.

Die letzten 4/5 Tage dann LA, hier wieder das gleiche Problem mit der Hotelwahl: Farmers Daughter oder Loews Hollywood...
Auf dem Plan stehen Topanga Canyon, WB Studio Tour, The Grove, Freunde in Huntington Beach besuchen und im Stau stecken:icon_mrgreen:


Noch 70 Tage:jump


Edit: Disney 3 Tages-Tickets habe ich natuerlich auch schon gekauft, bei aRes Travel. Ein Magic Moring ist auch dabei
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Langsam geht es weiter…

gerade eben die Go Los Angeles card/ für 5 Tage/ $250 gekauft. Da sind die Universal Studios mit dabei. Anfangs hatte ich die nicht geplant wegen der Harry Potter Neueröffnung (extremes Crowd Level?) Nun sind die ja bereits seit 1 Woche im Soft Opening, da werde ich es wagen. Dort war ich zuletzt mit meinem Eltern vor fast 20 Jahren. freue mich auf Fortbidden Journey in 3D:headbang:

Ein WOC Dining Package für das Carthay Circle konnte ich auch reservieren.

In Hollywood wird es das Loews Hotel werden. In Anahaim bin ich noch nicht weiter.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Also bei mir ist ja auch schon ein paar Jährchen her (12 um genau zu sein...) ...aber ich damals im The Anabella übernachtet... und kann nur Gutes dazu sagen.
Es ist nah am Disney Resort... und ich konnte direkt vorm Hoteleingang an einer Haltestelle in einen Shuttle Bus steigen... und war innerhalb von ein paar Minuten am Haupteingang.

Das war mein Ausblick, wenn ich mal 1 oder 2 Minuten auf den Bus warten musste:



Und das Hotel selber war wirklich schön... innen ein ruhiger, grüner Innenhof... und die Zimmer waren sehr großzügig geschnitten und toll ausgestattet.
Wie die Preise heute liegen, kann ich nicht sagen... aber damals war es für mich sehr erschwinglich... irgendwas um die 60-80EUR für ein Einzelzimmer pro Nacht inkl. Frühstück. Aber die Preise können sich natürlich mittlerweile geändert haben...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir, Scarlett*.

Die Hotels rundherum habe ich mir alle schon mal zu Gemuete gefuehrt. Harbour Blvd. und Katella Ave. rauf und runter
Am liebsten ist mir immer noch eins direkt gegenueber. Die Preise sind da natuerlich ab ca $120 plus Parken. In der Zwischenzeit schau' ich noch DVC Reservierungen die zum Verkauf stehen. Da sind die Chancen verschwindend klein. But you never know...

Ich nenne das immer wieder "Luxusprobleme";)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wie schön, da wird sich ja wirklich einiges verändert haben nach so vielen Jahren :top:
Fliegst du alleine?

Im Joshua Tree National Park und Palm Springs waren wir ja letztes Jahr über Ostern auch. April ist super! :)

Unsere Hotels in Anaheim lagen ja etwas weiter weg, dennoch ebenfalls auf Harbour Bld. bzw. Katella Avenue. Letzteres war quasi fast auch gegenüber, einmal um die Ecke noch, dann sah man schon die Kulissen vom Cars Land - ist natürlich wesentlich günstiger als die direkt gegenüberliegenden Hotels, aber eben ein paar Meter mehr zu Fuß. Auf der Katella waren wir im Super 8 Motel, Harbour Bld. im Ramada Maingate East (glaub ich :icon_mrgreen:).
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
@Nala, ja ich fliege allein. Bin schon seit Jahren solo-erprobte Reisende... Ich mag diese grenzenlose Flexibilitaet. Deinen Reisebericht habe ich natuerlich intensiv mitgelesen:wink::top:

Dank Google Maps kann man sich ja was Hotels und Laufwege angeht heutzutage schon hervorragend informieren.
Ich hab halt Bedenken wegen meinem Knie, das ist seit einem Run im Hyde Park leider nicht mehr so gut in Form:td: daher will ich die Laufwege bewusst kurz halten. In den Parks selber wird es sicher wieder ausarten.
 
Lara1982 Mod in spe
hach,wie schön!!!! Ich würd auch gern nochmal, würde sogar den langen Flug auf mich nehmen :)
Aber für mich wird's ein disneyloses Jahr ....


Ich wünsch dir jetzt schon ganz ganz viel Spaß!
Wir haben ja im Ramada Maingate at the Park gewohnt- hat jetzt nen anderen Namen, und wir können es nur, so wie einige andere hier, empfehlen.
Müsst ich mal schauen, ob die jetzt noch teurer geworden sind....
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn es kurze Wege sein sollen vom Hotel zum Park und zurück sein, kann ich das Best Western Plus Park Place Inn - Mini Suites empfehlen! Dichter geht es nicht und wir fanden es wirklich ok...hatten ein Zimmer mit Parksicht [emoji41]
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
hach,wie schön!!!! Ich würd auch gern nochmal, würde sogar den langen Flug auf mich nehmen :)
Aber für mich wird's ein disneyloses Jahr ....


Ich wünsch dir jetzt schon ganz ganz viel Spaß!
Wir haben ja im Ramada Maingate at the Park gewohnt- hat jetzt nen anderen Namen, und wir können es nur, so wie einige andere hier, empfehlen.
Müsst ich mal schauen, ob die jetzt noch teurer geworden sind....
Na, NYC ist auch nicht schlecht, oder;) Da koennte ich jederzeit hin.

Ja, Betty, das Grand Legacy at the Park steht bei mir oben auf der Liste. Hatte ganz gute Angebote bis letzte Woche, habe ich nun verpasst...Mit der App Hoteltonight geht aber noch was!
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch an deinen Reisebericht erinnere ich mich gut, Reto, ebenso an das Hotel. Ist aber das momentan das teuerste von meinen 4en.
 
Ina Trabinator
Wenn es kurze Wege sein sollen vom Hotel zum Park und zurück sein, kann ich das Best Western Plus Park Place Inn - Mini Suites empfehlen! Dichter geht es nicht und wir fanden es wirklich ok...hatten ein Zimmer mit Parksicht [emoji41]
Das war auch unser Hotel im Herbst.
Würde es jederzeit wieder buchen!!!
Die Zimmer waren völlig in Ordnung. Hotel sehr sauber. Und sogar Frühstück hatten wir dabei.

Und es ist wirklich überhaupt nicht weit zu laufen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun habe ich doch die Go Los Angeles card storniert.
Eigentlich nur wegen der Universal Studios. Da moechte ich lieber so ein Ticket fuer $149 mit Front of Line Pass kaufen (inkl. Harry Potter). Soweit ich gesehen habe gibts das nur in Kombi mit der Eintrittskarte bei Universal direkt zu kaufen. Ausserdem kommt man 1h frueher rein.

Dann werde ich wohl die Go LA card nur fuer 2 Tage nehmen, $120. Groupon hat dann fuer den Rest, den ich an den beiden Tagen nicht schaffe, sehr gute Deals.

Langsam kommt alles zusammen.
 
Ina Trabinator
Sorry, hab eben nochmal geguckt nach unserem Hotel.

Es war das Best Western Plus Anaheim Inn. Aber genauso zentral.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
@Ina, genau das Hotel steht auch bei mir noch mit weit oben.
Nach etwas querlesen auf den disboards kommt auch noch das Tropicana in Frage.
 
Ina Trabinator
War echt super. Ich würde es jederzeit wieder buchen. Das war das einzige Hotel das wir auch schon früh gebucht hatten.... Nicht dass wir kein Zimmer mehr bekommen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Hotel Lotto hat fast ein Ende.:crazy:
Gebucht habe ich nun fuer 3 Naechte das Grand Legacy (357 Euro). Mehr so als Sicherheit, kann bis 1 Tag vorher kostenfrei stornieren. Und das Loews Hollywood ($1070) für 4 Nächte. Bleiben noch 3 Nächte zwischen den 3 Orten, die ich mir freihalte.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir würden für 4 Nächte fürs Grand Legacy etwa 600 bezahlen. Allerdings zu zweit. Wo hast du denn gebucht? Macht ein "Einzelzimmer" so einen großen Unterschied, liegts am Reisezeitraum oder gucken wir falsch?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei Expedia.de, war der gleiche Preis wie auf der Webseite des Hotels, $119 plus Tax pro Nacht. Wollte mir aber die Auslandseinsatzgebuehren der KK sparen.
Einzel- oder Doppelbelegung sollte keinen Preisunterschied darstellen.

Sent from my iPhone
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Good news #1: Habe gestern beim Bestellen eines WDW Tickets (fuer die ferne Zukunft) bei undercovertourist gleich noch die go-Los Angeles card fuer 2 Tage bestellt.

#2 bei cheaptickets gibt es einen 20% Rabatt, somit habe ich das Loews für 4 Nächte gebucht- $885 anstatt 1070 :jump
Der Code ist ESCAPE20

Was sich nicht alles sparen lässt mit unermüdlicher web research...
 

Oben