Disneyland Kalifornien im März 2025

Planung 
kruemelzebra verpasst kein Special Event
Ein gesundes Neues Jahr mit vielen magical Disney Vibes wünsche ich euch allen zuerst mal 😘

Wir starten das Jahr gleich mal mit der nächsten Urlaubsplanung. Eigentlich schon fast bisserl spät dran dieses Mal, konnten uns irgendwie noch nicht für die Planung aufraffen. Dazu gibt’s nun paar Fragen und vlt hat hier jemand wieder Tipps parat.
Flüge sind schon längst gebucht.
Los geht’s am 7. März von München nach LA. Fliegen dann das erste mal mit Aer Lingus, somit Zwischenstopp in Dublin und dort bereits die Immigration. Bin ich sehr gespannt! 3 Wochen später Rückflug über die gleiche Strecke.
Es soll unbedingt Richting Arizona zu den großen Kakteen gehen. Die stehen schon sehr lang auf meiner to do-Liste und sollen nun abgehakt werden 🥰
Habe nun überlegt, gleich nach Ankunft Universal zu besuchen. Gibt grad Tickets mit zweitem gratis Tag. Waren dort noch nie. Braucht man überhaupt 2 Tage? Hat jemand Tipp für Hotel in der Nähe mit Parkplatz?

Anschließend evtl Las Vegas. Das Death Valley fehlt uns noch und bietet sich zwecks der noch nicht zu hohen Temperaturen zu der Jahreszeit an. Hatte ich 2 Tage gedacht. Reicht das?
In Las Vegas möchten wir einige unserer erspielten Nuggets aus den myVEGAS Spielen verprassen. Hoffe da auf Hotelangebot und wieder paar Free Dining Buffets. Sphere anzuschauen steht natürlich auch auf unserer Liste!
Weitere Tour durch den Süden Arizonas hab ich grob im Kopf. Aber wenn jemand noch einen sehenswerten Stopp oder Tipp für Wanderung parat hat, nehme gern Vorschläge an!
Abschluss unseres Urlaubs soll dann Disney sein. Angedacht sind 4 Tage. Was meint ihr, wird die Zubuchung der LL für unter der Woche nötig sein? Jemand einen Tipp für ein bezahlbares Hotel in Laufnähe? Das letzte mal waren wir direkt gegenüber vom Eingang, mir fällt grad der Name des Hotels nicht ein. Aber auf deren Seite habe ich schon geschaut und ist uns mit 270 Euro pro Nacht zu teuer.

Jetzt sind grad die neuen Termine für die Studios-Tours in Burbank veröffentlicht worden. Am letzten Tag unseres Aufenthalts wird eine angeboten, die werde ich wohl diese Woche für uns buchen.

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich unsere Tour so weiterplanen soll oder sie umdrehen??? Disneyland zu Beginn, dann Richtung Südarizona, Las Vegas, LA???
Vielleicht bekomme ich von euch noch paar Inputs…

dörthe Administrator
Teammitglied
4 Tage für Disneyland unter der Woche ist eine gute Wahl. Da sollte eigentlich alles, relativ stressfrei, machbar sein.
Je nach Preis würde ich LL dazu buchen, um es einfach entspannter zu halten. Ab mittags nimmt der Andrang in der Regel spürbar zu.

Wir waren im Alpine Inn, knapp 10 Minuten zu Fuß entfernt. Damals war der Preis top. Inzwischen ist das Glückssache.

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wir waren im Alpine Inn - sehr gut. Wollten das Candy Cane Inn, aber hat noch renoviert. Inzwischen fertig und leider teuer. Würde es aber in Betracht ziehen.
Wir hatten 5 Tage Park Hopper mit LL. Da war der Photopass inkl. bei der LL, sehr praktisch.
4 Tage hätten gut gereicht, am 5. haben wir noch gemacht, was uns besonders gut gefiel. Preis 4/5 Tage war ja fast gleich ;-)
LL war super entspannt. Im Gegensatz zu WDW haben wir fast alles bekommen, immer was verfügbar. Und dank Parkhopper ja doppelt so viele Möglichkeiten. Ich würde ihn immer wieder nehmen, gleich für alle Tage. An der Bequemlichkeit spare ich nicht mehr. In WDW hinge, wo man viel zahlt und dann wenig Verfügbarkeiten hat…anderes Thema ;-)

Zur Welt außerhalb kann ich leider nix sagen ;-)

Als wir Universal geplant hatten, haben wir eine Nacht in einem Hotel gleich dort bei dem Park ausgewählt gehabt. Leider dank Covid nix draus geworden. Wir hätten 1-2 Tage dort geplant. Tramtour, Shows, Rides…

Ausserdem wollte ich die Warner Bros Studio Tour machen in LA.

Universal oder Disney würde ich vielleicht ganz am Anfang machen wegen Jetlag? Frühes Aufstehen?
Oder ganz am Schluss, wenn du planst, viel zu shoppen (das hatten wir).

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten bei unserem Trip letztes Mal auch ein 5 Tages-Ticket inkl. LL und Photopass... das war ideal und vom Preis her günstiger als Einzelbuchung... gekauft direkt auf der Disneyland Seite... als Pauschale mit dem Hotel.

Gewohnt haben wir im Portofino Inn... die Strasse am Resort Eingang runter... ca. 8-10min zu Fuß. Gemütlicher Spaziergang. Praktisch war, das in direkter Nähe ein Walgreens und ein CVS liegen. Also aufm dem Weg zum Park oder am Abend auf dem Rückweg noch mal schnell ein paar Snacks & Getränke mitnehmen... gegenüber vom Hotel war ein IHOP.

Hab vom Hotel bisschen was gefilmt und auf meinem Youtube Kanal... (verlinke ich unten... kannst ja den Teil mit der Anreise überspringen) ...das Hotel selber solide, sauber, ruhig und gepflegt. Parkplatz direkt am Hotel war kostenlos (bzw. im Preis mit drin). Betten waren bequem. Typisches Partner Hotel eben...

Anaheim Anreise+Hotel Video

Die Studio Tour in Burbank auf jeden Fall machen! Auch wenn ich mir grad nicht sicher, ob Walt´s Büro inzwischen schon fertig renoviert und wieder geöffnet ist... aber die Tour ist mega! ...nehmt, wenn möglich eine spätere Uhrzeit (nicht die erste) ...dann nimmt sich der Tourguide mehr Zeit und guckt nicht soooo sehr auf die Uhr ;-)

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben 2016 eine Westküstentour gemacht und haben im Nachhinein das Death Valley bereut. Das war echt nichts besonderes (für uns) und ein eeeewiges Gegurke, bis man überhaupt mal was gesehen hat. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren bei unseren Besuchen im Disneyland bisher im Best Western Park Plus direkt gegenüber vom Eingang, dem Best Western Stovall's inn auf der Rückseite vom Park, im Kings Inn Anaheim und zuletzt im Sheraton Park Hotel.
Das erste Hotel war vom Weg natürlich unschlagbar, aber auch etwas (inzwischen sehr viel teurer), die Lautstärke und vor allem das Klientel vor dem Hotel nachts waren aber so lala, das Frühstück haben wir nie ausprobiert, die Einrichtung war sauber aber altbacken.
Das Stovall's mochten wir echt, auch wenn es weiter weg war, war es etwas ruhiger und der Weg durchs Downtown bzw. auf dem Rückweg durchs Grand California war angenehmer als vorne an der Hauptstraße. Frühstück war OK für umsonst und der Preis damals wirklich gut, inzwischen teilweise aber auch mehr. Die Zimmer sind zum Teil frisch renoviert und es ist alles sauber.
Das Kings Inn ist die Hauptstraße bis zur großen Kreuzung Katella runter, ist ein bisschen Fußweg aber noch völlig OK. Hier ist der Preis einfach unschlagbar. Und die Zimmer waren sauber und wenn man nicht gerade zur Hauptstraße ist auch ruhig genug.
Das Sheraton ist natürlich eine ganz andere Klasse, keine Frage. Die Entfernung war ähnlich wie beim Kings Inn, aber natürlich eben ein richtiges Hotel mit tollem Pool, Starbucks etc., Schöne große saubere Zimmer. Der Preis war bei unserem Trip ein Schnapper, da sie eine Best-Preis-Garantie haben, so dass wir für 7 Nächte damals gerade mal ca. 880 Euro (dank gutem Dolla Kurs) gezahlt haben.
Die ersten 3 Hotels sind eben Motels, wie viele Hotels da in der Gegend, aber wir haben uns nie unwohl gefühlt. Ein sauberes Zimmer reicht uns aus, da wir sowieso nur zum Schlafen für ein paar Stunden da sind.
Wir waren im Herbst 6 Tage da, 5 Tage so und einen 1/2 Tag zur Halloween-Party. 4 Tage reichen aus um eigentlich alles zu machen. Hatten dieses Mal auch Lightning Lane und fanden es sehr angenehm, vor allem im Vergleich zu WDW, würden es aber nächstes Mal wahrscheinlich nicht vor ab für alle Tage kaufen, sondern spontan vor Ort.

Universal reicht aus meiner Sicht 1 Tag völlig aus. Der Park ist klein und wenn man morgens zeitig da ist, schafft man alles easy. Liegt aber auch daran, dass wir da nicht viel fahren...ich wegen der Körpermaße und meine Freundin wegen Motion Sickness. Geschlafen haben wir im Sheraton vor Ort und das Hotel hat uns MEGA GUT gefallen. Die Zimmer sind modern und der Ausblick aus unserem Eckzimmer über die Hollywood Hills waren traumhaft. Da wir ohne Auto waren, war uns die Nähe und der Shuttle wichtig. Mit Auto gibt es gute Hotels zu günstigeren Preisen in der Umgebung, viele empfehlen das Garland Hotel oder wenn es günstiger sein soll das Tangerine in Burbank, was direkt bei den Warner/Disney Studios ist.

Die Tour bei Disney solltet ihr auf jeden Fall machen. Das war so gut investiertes Geld letztes Jahr!!!

Danke für die vielen Tipps! Da hab ich jetzt am WE einiges zu tun, mir die genannten Hotels mal anzuschauen.
Verfolge die letzten Tage den Stand der Waldbrände um LA und hab deswegen auch noch keine Tickets gekauft. Ist zwar noch etwas hin bis zu unserer Abreise, aber werde mir wohl zusätzlich eine zweite alternative Route planen- gleich raus aus LA und Richtung Phoenix.
Disney werde ich nun auf alle Fälle zum Schluß legen, mein Göga hat da Geburtstag. Aber mehr als 4 Tage werde ich nicht einplanen. Waren das letzte Mal 5 Tage und der letzte war uns damals doch zu viel. Da hatten wir dann bereits alles durch in beiden Parks und der fünfte Tag kam uns so etwas „verschenkt“ vor. Dass der Photopass bei den LL-Pässen inkludiert ist, hatte ich glatt überlesen. Also werde ich auf alle Fälle diese nehmen.
Habt ihr Vorschläge für ein Restaurant am Geburtstag? Kann in den Parks oder auch außerhalb sein.

Wir haben 2016 eine Westküstentour gemacht und haben im Nachhinein das Death Valley bereut. Das war echt nichts besonderes (für uns) und ein eeeewiges Gegurke, bis man überhaupt mal was gesehen hat. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Danke für euer Feedback! Bin da halt auch noch sehr hin-und hergerissen, ob ich es wirklich mit einbauen soll 🤷🏼‍♀️
Waren bislang 3x in LV und Umgebung und haben es jedes Mal ausgelassen, weil ich mir immer unsicher war, ob ein Besuch dort wert ist. Ich werde mir diesen Stopp also weiter durch den Kopf gehen lassen… sind halt locker 2 Tage, die ich so mehr bei der weiteren Tour hätte.

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich fand das Cathay Circle sehr edel, aber nicht "abgehoben". Gutes Essen auf hohem Niveau. Auch preislich ;-) Aber wir fanden es ein schönes Erlebnis, so ganz abseits vom Parkleben und doch mittendrin.
Oder zum Geburtstag eine WoC-Dessertparty? (Nicht weil das Essen/Trinken gut ist, sondern weil die Plätze gut sind) Ich weiß nicht, ob die derzeit angeboten wird, fand ich aber sehr gut.

hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren im Anaheim Islander Inn & Suites, gegenüber vom Kings Inn (wo wir auch schon mal waren).
Waren beide völlig ok und renoviert, ist ja nur zum Schlafen. Preis war auch ok.

In Burbank waren wir im Safari Inn, die Disney Studios sind nur ein paar Straßen entfernt.

Ich werfe mal das Valley of Fire in Raum. Im März kann man dort sicher toll wandern, weil es noch nicht zu heiß ist: Fire, Wave, Pastel Canyon, White Domes, Crazy Hill, Rainbow Vista...
Von Mitte Mai bis Oktober sind dort seit letztem Jahr alle Trails wegen Hitze und unvorsichtiger Touristen gesperrt.

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für euer Feedback! Bin da halt auch noch sehr hin-und hergerissen, ob ich es wirklich mit einbauen soll 🤷🏼‍♀️
Waren bislang 3x in LV und Umgebung und haben es jedes Mal ausgelassen, weil ich mir immer unsicher war, ob ein Besuch dort wert ist. Ich werde mir diesen Stopp also weiter durch den Kopf gehen lassen… sind halt locker 2 Tage, die ich so mehr bei der weiteren Tour hätte.
Kann gut sein, dass da viele eine andere Meinung haben. Aber es war halt wirklich einfach nur flaches, salziges Land und es zieht sich wie Kauuuuguuummii da überhaupt hinzukommen und wieder raus zu kommen. Und eben weil man da so viel Zeit einplanen muss, war es irgendwie verschwendet für das, was dann zu sehen war... zumindest für uns :)

Marc kennt diverse Charaktere beim Namen
Cathay Circle fanden wir auch ganz gut, ansonsten wäre ich auch für die Dessert Party bei WoC. Das Dessert war jetzt nicht wirklich gut, aber Sitzplätze nach dem ganzen Laufen waren schon sehr angenehm.

Vielleicht wäre auch ein Dining Package für Fantasmic eine Idee? Ich finde die Atmosphäre im Blue Bayou Restaurant sehr angenehm.

Alternativ vielleicht was im Downtown Disney?

Wir hatten bei unserem Trip letztes Mal auch ein 5 Tages-Ticket inkl. LL und Photopass... das war ideal und vom Preis her günstiger als Einzelbuchung... gekauft direkt auf der Disneyland Seite... als Pauschale mit dem Hotel.

Gewohnt haben wir im Portofino Inn... die Strasse am Resort Eingang runter... ca. 8-10min zu Fuß. Gemütlicher Spaziergang. Praktisch war, das in direkter Nähe ein Walgreens und ein CVS liegen. Also aufm dem Weg zum Park oder am Abend auf dem Rückweg noch mal schnell ein paar Snacks & Getränke mitnehmen... gegenüber vom Hotel war ein IHOP.

Hab vom Hotel bisschen was gefilmt und auf meinem Youtube Kanal... (verlinke ich unten... kannst ja den Teil mit der Anreise überspringen) ...das Hotel selber solide, sauber, ruhig und gepflegt. Parkplatz direkt am Hotel war kostenlos (bzw. im Preis mit drin). Betten waren bequem. Typisches Partner Hotel eben...

Anaheim Anreise+Hotel Video

Die Studio Tour in Burbank auf jeden Fall machen! Auch wenn ich mir grad nicht sicher, ob Walt´s Büro inzwischen schon fertig renoviert und wieder geöffnet ist... aber die Tour ist mega! ...nehmt, wenn möglich eine spätere Uhrzeit (nicht die erste) ...dann nimmt sich der Tourguide mehr Zeit und guckt nicht soooo sehr auf die Uhr ;-)
Was für ein großes Brett kann man vorm Kopf haben??? Bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen, direkt bei Disney zu schauen, weil die Disney-Hotels für uns finanziell nicht in Frage kamen. Aber klar, Good Neighbor Hotels… 🤦🏼‍♀️

Ansonsten haben wir die letzten beiden Wochen alles noch mal umgeschmissen. Las Vegas haben wir komplett gestrichen, wäre uns dann doch zuviel Fahrerei und der Weg übers Death Valley führt durch ein Brandgebiet.
Danke für den Tipp mit Valley of Fire. Den gebe ich auch immer gern. Wir waren dort bereits bei zwei anderen Trips und haben dort für uns alles Interessante bereits abgegrast.

Disney werde ich nun gleich zu Beginn der Reise legen. Einfach deshalb, weil es um einiges günstiger ist als drei Wochen später. Gebucht hab ich immer noch kein Hotel, weil ich mich noch nicht entscheiden konnte 😬

War von euch schon jemand bei einem NHL Spiel der Ducks? Bin mir nicht sicher, wieviel Zeit ich dafür einplanen soll. Reicht es, zur Einlasszeit zu erscheinen? Oder gibt es ums Stadion noch Sehrnswertes, was man mitnehmen sollte?

Kristina macht ein Foto vom Schloß
War von euch schon jemand bei einem NHL Spiel der Ducks? Bin mir nicht sicher, wieviel Zeit ich dafür einplanen soll. Reicht es, zur Einlasszeit zu erscheinen? Oder gibt es ums Stadion noch Sehrnswertes, was man mitnehmen sollte?
Wir waren am Stadion, um uns das einmal von außen anzuschauen. Wirklich viel sehenswertes drum herum gibt es da nicht. Ist relativ unspektakulär.

Wir waren beim Eishockey mal in Vegas, waren da zur Einlasszeit da und das hat alles super gut geklappt und war auch alles recht zügig. Was nur richtig, richtig genervt hat ist das man keine Taschen mit rein nehmen durfte. Bzw. nur eine super winzige. Da würde gerade ein Handy reinpassen und mehr nicht. Ich musste meine echt schon kleine Tasche vorab in einem Schließfach einschließen, welches 20 $ gekostet hat. Fand ich bisschen frech. Wäre in Anaheim bestimmt ähnlich.

Wir waren schon öfters bei Sportevents in USA, war immer so mit den kleinen Taschen. Letztes Jahr beim Football ist mir aufgefallen, dass auch etwas größere erlaubt waren, aber nur wenn sie durchsichtig sind. Hab es überall zu kaufen. Da ich überhaupt kein Taschenfreund bin, hab ich damit keine Probleme. Geldbeutel und Handy wandern bei mir immer in die Jeans, mehr brauch ich nicht. 😜

Disney hab ich jetzt gebucht, aber getrennt voneinander. Bei Wyndham gabs ein gutes Jahresanfangs-Angebot und Tickets hab ich bei attractionsticket gekauft. War so jetzt fast 600 Euro günstiger als das günstigste Package bei Disney.
Wenn ich mir dann Vorort ein Magic Band kaufe, kann ich die Tickets selbst drauf verlinken?
War von euch irgendeiner während des Food- Festivals dort? Lohnt es sich, so eine Gutscheinkarte Vorort zu kaufen?

notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte 2019 die Gutscheinkarte gekauft. War praktisch da es die an einem (kostenlosen) schönen Souvenir Lanyard gab.
Mit den Garland habe ich gute Erfahrungen. Zu den Lakers wollt ihr nicht? Fand ich eine tolle Erfahrung...

Zuletzt bearbeitet:
Oben