Disneyland Kalifornien - Halloween 2008

DLC 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, sage ich es trotzdem... ich finde diesen Bericht einfach nur Wahnsinn!!! :jump:

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Der ist echt einfach nur super, der Bericht!! :applause:

AUch die Fotos sind total schön... und wer von euch kann denn da so gut zeichnen, oder ihr beide sogar? ;)
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:mw

einfach ein Super - Bericht!:high5:

.. da bekommt man ja wirklich fernweh :nod:! (Menno, ich will auch wieder hin :lach)
 
C
Camthalio Guest
Tag 12 - Samstag, 11. Oktober 2009

Der Vormittag des Samstags war verplant für die A Walk in Walt's Footsteps Tour. Wir fanden uns am frühen Morgen beim Guided Tours Kiosk ein, wo wir ein Anhängeschild und einen Empfänger mit Kopfhörer bekamen, außerdem bestellten wir auch gleich unser Mittagessen vor. Danach lernten wir unseren Tour Guide Robert kennen, der einen sehr netten Eindruck machte und wie sich herausstellte eine sehr großes Wissen über Disneyland hatte.


Gemeinsam liefen wir mit ihm und unserer Gruppe durch den Park und hielten an verschiedenen Stellen an, wo es etwas besonderes zu sehen gab. Über den Kopfhörer konnten wir immer Roberts Stimme hören, auch wenn er etwas weiter weg war. Zudem spielte er passende Musik und Geräusche ein. Ein schöner Moment war als Robert uns bat die Augen zu schließen und wir Walt Disneys Rede zur Eröffnung von Disneyland hörten. Es war fast als wäre man 1955 live dabei gewesen.






Er wollte uns auch seine Lieblingsfahrt zeigen und so landeten wir bei der Jungle Cruise, die wir ohne anzustehen fahren durften. Robert erzählte uns, dass er mit seinen Eltern schon als kleines Kind regelmäßig im Disneyland war und er deshalb schon oft die Jungle Cruise mitgemacht hat.


Mit unserem Tour Guide hatten wir auch die Möglichkeit den Club 33 besuchen, zumindest durften wir die Eingangshalle sehen mit dem aus Europa importierten Fahrstuhl. In diesem privaten Club kann man zu Mittag essen, jedoch nur wenn man Mitglied ist oder eines kennt. Für die Mitgliedschaft muss man nur eine großzügige Spende machen, aber wie hoch der Betrag dafür sein müsste verriet Robert uns nicht.




Ein weiteres Highlight der Tour war der Besuch des Tiki Rooms. Wir durften schon vor der Vorstellung rein und erfuhren viel interessantes über die Attraktion. Eigentlich war sie als Restaurant konzipiert worden und deshalb gibt es versteckte Schränke, die für das Geschirr und ähnliches gedacht waren. Wir lernten auch eine Hauptdarstellerin der Show kennen. Eine exotische Audio-Animatronic-Blume, die wir uns aus der Nähe anschauen durften.


Zum Abschluss der Führung ging es wieder zum Parkeingang, wo schon das Mittagessen auf uns wartete und einen Pin, den es nur zu diesem Anlass gibt. Wir saßen zusammen mit einem älteren Pärchen am Tisch und haben uns sehr gut mit den beiden unterhalten.


Nach dem Essen wechselten wir noch mal zum California Adventure Park, doch auch dieses mal hatten wir bei Toy Story Mania kein Glück. Wir entschlossen uns also zum Hotel zurück zu gehen und unsere Koffer zu packen, weil am nächsten Tag unser Aufenthalt in Kalifornien vorbei sein würde. Das Kofferpacken war gar nicht so einfach, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir hatten viel zu viele Sachen eingekauft und wir waren froh als alles irgendwie untergebracht war.


Jetzt ging es noch ein letztes mal in den Disneyland Park, wo wir so viele Rides wie möglich fuhren und nochmals Mickey und Minnie in ihren Halloweenkostümen trafen. Im Redd Rockett's Pizza Port aßen wir zu Abend und beobachteten aus dem Fenster das Feuerwerk. Anschließend verabschiedeten wir uns vom Park und gingen langsam mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück ins Hotel.




Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bus nach Las Vegas, wo wir drei Tage lang blieben und dann von dort aus wieder nachhause flogen. Aus den USA haben wir viele tolle Erinnerungen mitgebracht, die selbst nach einem Jahr noch sehr lebendig sind. Es hat ganz besonders viel Spaß gemacht diesen Bericht zu schreiben und zudem war es eine gute Methode um die Sehnsucht nach Kalifornien im Zaum zu halten.
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Och...schon zu Ende?Es ist ein sehr schöner Bericht mit vielen super Fotos!Besonders fand ich ja die Gute Fee...die sieht man ja leider eher nie?

Liebe Grüße Monique:001:
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Nach dem Essen wechselten wir noch mal zum California Adventure Park, doch auch dieses mal hatten wir bei Toy Story Mania kein Glück. Wir entschlossen uns also zum Hotel zurück zu gehen und unsere Koffer zu packen, weil am nächsten Tag unser Aufenthalt in Kalifornien vorbei sein würde. Das Kofferpacken war gar nicht so einfach, wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir hatten viel zu viele Sachen eingekauft und wir waren froh als alles irgendwie untergebracht war.
:giggle: So ähnlich ging es uns in Anaheim auch!
Wir gingen am letzten Tag nochmal in eine Mall in Anaheim und dort kaufte meine Frau eine Schneekugel. So, die Koffer wren ja schon voll, und auch mit schlichten passte der große Karton nicht rein. Als Handgepäck darf man es ja nicht mitnehmen, wegen der Flüssigkeit. Also haben wir den Karton als Koffer beim Check-In mit aufgegeben und haben gehofft, das es heil ankommt! Und zum Glück ist sie auch heil angekommen :nod:!!

Ansonsten, schade das dieser wunderbare Bericht zuende ist!!
Hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen!:nod:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielen Dank - ich habe mit viel Freude mitgelesen und freue mich jetzt noch mehr auf unseren ersten Anaheim Besuch nächstes oder übernächstes Jahr ! :donald

Viele Grüsse

HiddenMickey
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den tollen Bericht.
Schade, dass es nicht weiter geht.
Mich würden auch die Tage in Las Vegas interessieren, da hast du doch bestimmt auch ein paar tolle Bilder die uns Lust auf Urlaub machen :-*
 
C
Camthalio Guest
Mich würden auch die Tage in Las Vegas interessieren, da hast du doch bestimmt auch ein paar tolle Bilder die uns Lust auf Urlaub machen :-*
Da lässt sich sicher noch was machen! :-* Einen ausführlichen Bericht möchte ich über die Tage nicht schreiben, aber ich werde hier ein paar Bilder reinstellen.
 
C
Camthalio Guest
Hier ein paar Impressionen aus Las Vegas:


Zwischenstopp in Barstow Station auf dem Weg nach Las Vegas


Das Excalibur Hotel


Dieser Eifelturm gehörte zu unserem Hotel, Paris Las Vegas


Plakat des Musicals Jersey Boys, das wir uns angesehen haben


Überall gibt es Hotels und Reklametafeln zu sehen


Statuen im Caesars Palace Hotel


Wachsfigur von Shakira bei Madame Tussauds


Wachsfiguren von Siegfried und Roy


Gondeln vor dem Venetian Hotel


Das Palazzo Hotel


Siegfried und Roy Denkmal


Das Venetian Hotel von der anderen Straßenseite aus


Werbung für die Show von Bette Middler, die wir uns angschaut haben


Das Planet Hollywood Hotel
 
C
Camthalio Guest
Noch ein paar mehr Bilder:


Das Bellagio Hotel mit seinen bekannten Fontänen


Butne Flaschen im Coca-Cola Store


M&Ms in allen möglichen Farben gibt es in der M&M's World


Die Fremont Street im alten Teil von Las Vegas


Das weltberühmte Las Vegas Schild


So sieht das normale Las Vegas aus


Die Villa von Siegfried und Roy


Der Las Vegas Strip von den Bergen aus


Blick auf die Hotels vom Highway


Das Caesars Palace Hotel in voller Pracht


Meine Frau hat nur für einen Dollar gespielt und das kam dabei heraus


Wandbild im Flughafen von Las Vegas
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Was für wunderschöne Fotos. Danke das Du uns deinen wundervollen Urlaub zeigst und uns daran teilhaben lässt :nod:
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den wunderschönen Bericht :love6:
War toll zu lesen und die Bilder find ich einfach genial :top:
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den wunderschönen Bericht :love6:
War toll zu lesen und die Bilder find ich einfach genial :007:
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Wow, supertolle Photos von Vegas!!!

Die machen sowas von Lust sofort in den Flieger zu steigen das Zocker-Mekka unsicher machen zu gehen!!! :)

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 

Oben