Disneyland in Russland geplant?

Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
ich bin etwas skeptisch, ob es mit einem Disneyland in Russland wirklich klappen würde weil dort ja meist winter und herbstwetter herrscht.:kalt:
 
D
Disneyfan92 Guest
Und als Menü wird das Popcorn mit Wodka gereicht...:giggle:
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
OMG, ich bin schon froh, daß Disney World noch nicht von besoffenen Russen überlaufen ist... Sorry, aber Genosse Mickowski und Genosse Donald Duckski... und statt Goofys Barnstormer gibt es dann die fröhlichen Michael Rust-Gedächtnis-Achterbahn... da bleib ich lieber zu Hause uns zähle die Staubmäuse unterm Sofa.
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
.....wenn das eintreten sollte, kündige ich die Shareholder Mitgliedschaft und verkaufe die Aktien!


iMarco using Tapatalk
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich würde auch dahin fahren bzw. fliegen. Schließlich muss man das alles doch mal gesehen haben, bevor man sich aufregt. :)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
.....wenn das eintreten sollte, kündige ich die Shareholder Mitgliedschaft und verkaufe die Aktien!
Und mit welchem Grund? Die Aktien sind doch an das DLP und dessen Betreiber, die Euro Disneyland S.C.A. gebunden und haben mal überhaupt nichts mit irgendeinem anderen Disneyland zu tun. Geschweige denn mit der Walt Disney Company. Man müsste dann eher die Aktie der TWDC meiden (die sieht aber an der Wand so hübsch aus :giggle:)

Sollen sie doch in Russland ruhig ein Disneyland bauen. Dann geht es mit Disney in Europa halt vollends den Bach hinunter. Disney würde sich doch nur ins eigene Fleisch schneiden, weil sie dadurch dem DLP Besucher abziehen würden. Und damit meine ich jetzt nicht nur die russischen Besucher. Der potenzielle Standort in der Nähe von Kaliningrad wäre nicht nur näher an sämtlichen nordischen Staaten, sondern auch mal schlappe 400km näher an Berlin.

Ein Schloss mit Zwiebeldach wäre jedenfalls für mich ein Grund einmal in meinem Leben ein russisches Disneyland zu besuchen. Ein russisch sprechender Mickey ist in meinen Augen nicht gewöhnungsbedürftiger als ein japanisch sprechender Mickey. Aber ob solch eine Motivation ausreicht, um zwei Disneylands innerhalb eines 1700km Radius zu bauen? Zwischen WDW und DLC liegen 2500km.
Ich zweifel ja immer noch daran, dass sich Hong Kong und Shanghai mit knapp 1200km Entfernung rentieren werden.

OT: Wir hatten 2009 in Tokyo festgestellt, dass ein grosser Teil der nichtjapanischen Besucher aus der ehemaligen UdSSR kamen.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich zweifel ja immer noch daran, dass sich Hong Kong und Shanghai mit knapp 1200km Entfernung rentieren werden.
Es dürften sich allerdings auf der Erde nur wenige Strecken von 1200 km finden, an denen mehr Leute wohnen...

Ich hab HongKong immer als Testballon gesehen, bei dem relativ preisgünstig austesten konnte, ob das System Disneyland überhaupt von den Chinesen angenommen wird. Wenn man überlegt, dass es nur einer Minderheit überhaupt möglich ist, in HongKong einzureisen, ist das Potential von Shanghai immens...
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Es dürften sich allerdings auf der Erde nur wenige Strecken von 1200 km finden, an denen mehr Leute wohnen...

Ich hab HongKong immer als Testballon gesehen, bei dem relativ preisgünstig austesten konnte, ob das System Disneyland überhaupt von den Chinesen angenommen wird. Wenn man überlegt, dass es nur einer Minderheit überhaupt möglich ist, in HongKong einzureisen, ist das Potential von Shanghai immens...
Mann sollte dabei aber auch beachten, dass sich der Großteil der Bevölkerung den Eintritt in einen Disneypark gar nicht leisten kann.
Das mit HKDL als Test kann ich nachvollziehen, frage mich aber dann auf der anderen Seite warum dort jetzt so großartig in die drei neuen Themenländer investiert wird, wenn doch in Shanghai eh ein viel größeres und tolleres Resort gebaut wird. :noidea:

Aber egal, back to Russia now :mw
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das ist oft so im Leben, man hat keine Ahnung, aber trotzdem eine Meinung, diese Kombination ist oft fatal ......... :giggle::-*

Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das sie wirklich einen Disney Park in Russland planen, man setzt ja keine Konkurrenz in die "Nachbarschaft" und nimmt sich gegenseitig als ein Unternehmen die Gäste weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben