Disneyland Imitationen und Kopien

Diskussion 
disneyparkfreak blättert noch in der Broschüre
Habe interessantes Material gefunden:

Korean Small World:


Kommt euch das nicht irgendwie ähnlich vor? Jedenfalls ist es schrecklich.

Kennt ihr nochmehr Disney Imitationen?
Immer her damit.:nick

Lg
disneyparkfreak
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das sieht aber wirklich sehr "verdächtig" aus! ;)

Ich erinnere mich nur dunkel an ein paar Attraktionen im deutschen Europa Park (den ich gern mag :nick), die stark an das Disney-Original erinnern: die Piraten in Batavia (=POTC) oder die Geisterbahn, wo man - glaube ich! - ebenfalls mit einem Fahrstuhl hinabfährt.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Im Europa Park ist vieles von Disney abgekupfert, das Wahrzeichen von Epcot steht doch auch da ;)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
in de efteling gibts dar "carneval festival" das eine art small world ist...

sehr einprägsame immer vorhandene sich wiederholende musik und stilisierte männchen die verschiedene länder verkörpern :)
 
schumidog Krümelmonster
die geister ritscha im phantasialand erinnert mich auch immer ein wenig ans phantom manor,wenn auch ohne aufzug.
 
M
Mattis Guest
Habe interessantes Material gefunden:

Korean Small World:

http://www.youtube.com/watch?v=qktlmqHzVJA&feature=related

Kommt euch das nicht irgendwie ähnlich vor? Jedenfalls ist es schrecklich.

Kennt ihr nochmehr Disney Imitationen?
Immer her damit.:nick

Lg
disneyparkfreak

Da ist die Kopie ja noch gruseliger als das ORIGINAL!!! :D
Mich erinnern die Dorfszenen und die Brandszenen der Silbermine im Phantasialand (obwohl das Theming Western und Mexiko ist) immer an die PotC...
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Die Colorado Adventure Bahn im Phantasialand ähnelt schon ein bissel dem Big Thunder Mountain.
Generell glaube ich das sich das Phantasialand viele Impressionen an Disney genommen hat. Schon alleine der Haupteingang :) Alt Berlin könnte auch die Main Street sein :)
Das Brandenburger Tor hat wohl immer als Schloss Ersatz dort gestanden :giggle:
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Generell glaube ich das sich das Phantasialand viele Impressionen an Disney genommen hat. Schon alleine der Haupteingang :) Alt Berlin könnte auch die Main Street sein :)
Das Brandenburger Tor hat wohl immer als Schloss Ersatz dort gestanden :giggle:
Die "Erbauer" des Pantasialands Schmidt und Löffelhardt waren auch häufig in den USA und haben von dort ihre Ideen mitgebracht. Hollywood Tours ist auch so ein Beispiel.

Ich denke aber, das die meistens Freizeitparkbetreiber sich andere Parks ansehen und von dort neue Ideen mitnehmen. So lange das nicht so dreist geklaut wie oben ist, finde ich das aber auch in Ordnung.
 

Oben