Disneyland for the first Time

DLC 
Sorcerina verpasst kein Special Event
24. Oktober 2014


Goodbye San Diego :wink:

Um halb zehn saßen wir im Wagen auf dem Weg nach Anaheim. Um kurz nach elf kamen wir am Fairfield Inn an und unser Zimmer, ein Mickeyzimmer #745 im siebten Stock mit Parkblick war schon fertig. Sehr schön. Parken kostet hier 13$/Nacht, egal ob valet oder nicht. Das Zimmer ist schön, hat einen Kühlschrank und Kaffeemaschine, also alles was man braucht. Kurz auf die Koffer gewartet und dann ging es ins DISNEYLAND.:jump:jump




Lobby














Pizzahut im Fairfield Inn




Man kann vom Fairfield Inn bequem zu den Parks laufen. Einfach die bis zur Ampel, über die Strasse und man ist schon am Disney Busbahnhof.




Ich gebe zu ich war schon etwas gerührt als wir zwischen den Eingängen zum Disneyland Park und dem California Adventure standen. Natürlich haben wir uns für den Disneyland Park entschieden. Hier funktioniert es mit den Jahreskarten (keine Ahnung ob mit anderen Karten auch?) etwas anders als in WDW. Es wird ein Foto beim ersten Besuch gemacht, was dann immer auf dem Monitor am Eingang erscheint. Finde ich gut, obwohl das mit den Fingern in WDW auch recht gut geklappt hat.















Als erstes haben wir unseren Photopass+ Voucher in eine Karte getauscht, damit wir die Fotos von den Fotografen bekommen. Wir sind dann durch das Schloss und durch das Fantasyland gegangen. Bei Big Thunder Mountain waren nur 15 Minuten Wartezeit angegeben, also nichts wie rein. Die Fahrt selber ist IMHO die beste der drei Versionen (Paris, Orlando, Anaheim), die ich kenne. Wir sind dann weiter durch den Park gegangen. Bei Haunted Mansion war es recht voll (über 60 Minuten Wartezeit), also nicht angestellt sondern weiter gegangen. Da wir Hunger haben essen wir im Hungry Bear Restaurant und holen uns einen Fast Pass für Splash Mountain.



















In der Wartezeit sind wir Winnie Pooh gefahren und haben den Park erkundet. Dabei waren wir gerade vor dem Schloss als Mickey's Soundsational Parade anfing und die haben wir dann natürlich gesehen. Total schön gemacht.





















































Jetzt war es Zeit für unseren Fast Pass. Klar, das der Typ vor mir etwas größer war und ich dadurch wieder nicht auf dem Bild zu sehen. Wir sind dann zurück zum Hotel und haben unsere qualmenden Füße etwas abgekühlt.



Nach sieben Uhr sind wir durch Downtown Disney zum Disneylandhotel gegangen, denn der Plan war im Trader Sams etwas zu Essen und zu Trinken. Leider war es dort so voll das wir wieder gegangen sind.

















In Downtown Disney konnten wir uns nicht entscheiden wo wir essen gehen wollen und so sind wir ins California Adventure. Hier fanden wir auch nicht das Richtige zum Essen und sind nur einmal rum gegangen um einen ersten Eindruck von dem Park zu bekommen und die Photopass Fotografen genötigt Bilder von uns zu machen.:-*


























Wir sind dann zurück ins Hotel und wollten im Pizzahut essen. Der macht aber um zehn Uhr zu und wir waren erst um zwanzig nach zehn dort, standen also vor verschlossenen Türen. Egal, noch ein paar Kekse gegessen und ab ins Bett.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
25. Oktober 2014



Um zehn nach neun gehen wir los zum Disneylandhotel um in Goofy’s Kitchen zu frühstücken. Wir brauchen ziemlich genau 20 Minuten für den Weg. Zuerst wir das obligatorische Foto mit Goofy gemacht. Das Essen ist super und die Charakter spitzenklasse. Es sind Pluto, Minnie und Chip und Dale kommen an den Tisch. Wir bekommen das Foto ausgedruckt an den Tisch. Wenn ich es an den anderen Tischen richtig mit bekommen habe kostet es 34$, bei uns war es im Photopass enthalten.























Toiletten im Disneyland Hotel








Wedding Pavillion


Noch etwas im Hotelshop gestöbert und dann durch die Shops im DTD zurück und ins CA. Wir haben Oswald getroffen und uns einen Fastpass für Soarin geholt. Bei Arielle war die Wartezeit nur 10 Minuten, also rein. Sehr schön sind die verschiedenen Streetshows, die dem Park ein besonders Feeling geben. Nachdem wir Soarin geflogen sind, sind wir zurück zum Hotel, denn wir wollten noch Getränke kaufen.































































Das mit den Getränken hat natürlich nicht geklappt, weil wir lieber ein wenig Pause gemacht haben, da abend ja noch World of Color auf dem Programm stand.
Um halb sechs sind wir zurück zum CA, denn um sechs Uhr haben wir in der Wine Country Trattoria die gegessen. Wir hatten das World of Color Menu. Das Essen war sehr gut und wir bekamen Tickets für die preferred viewing area. WoC war heute um 21:45 Uhr und so hatten wir noch Zeit. Bei Cars war 80 Minuten Wartezeit, Single Rider immerhin auch 30 Minuten….nein danke. Also weiter durch den Park und Fotos gemacht oder machen lassen.

















Seafood Pasta


Filet Mignon



Wir sind Screamin gefahren, ein super Ride.



Weiter durch den Park gebummelt und da sich schon eine Schlange gebildet hatte sind wir auch in den Bereich für Leute mit den Fastpässen aus den Packages gegangen. Wir bekamen recht gute Plätze. Irgendwie total bekloppt, da hat man schon preferred tickets und steht trotzdem eine Stunde vorher an, aber so ist das in USA.













World of Colors.......so toll











Die Show ist einfach nur traumhaft schön und die Warterei hat sich wirklich gelohnt. Der Park hat dann auch geschlossen und wir sind zurück zum Hotel. Morgen wollen wir versuchen um acht im CA zu sein um Cars zu fahren bevor es zum Frühstück in den PCH Grill geht. Bin schon gespannt ob das klappt.

Photopassbilder gab es natürlich auch.












 
C
Camthalio Guest
Weiter durch den Park gebummelt und da sich schon eine Schlange gebildet hatte sind wir auch in den Bereich für Leute mit den Fastpässen aus den Packages gegangen. Wir bekamen recht gute Plätze. Irgendwie total bekloppt, da hat man schon preferred tickets und steht trotzdem eine Stunde vorher an, aber so ist das in USA.
Da haben wir uns noch nie eine Stunde vorher angestellt und hatten trotzdem immer einen guten Platz.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Jaaaa, der Disneyland-Teil beginnt! :jump

Danke für die tollen Fotos. Ich freue mich auf mehr! :top:

Komisch, dass Goofy im normalen Outfit posierte. Ich dachte immer, er sei als Koch angezogen :icon_mrgreen:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
26. Oktober 2014

26. Oktober 2014
Bitte die roten Stifte spitzen und bereit halten.
WIR, Siggi und Renate standen heute um 8:15 Uhr in der Schlange von den Radiator Spring Rasers !! *Trommelwirbel*. Und das nicht weil wir nicht mehr schlafen konnten, sondern weil wir gezielt den Wecker auf 6:30 Uhr gestellt hatten. Nach 30 Minuten sind wir dann diesen tollen Ride gefahren und haben uns danach noch einen Fastpass für 12:40 Uhr geholt.




















Wir sind dann zum PCH Grill im Paradise Pier Hotel gegangen um mit Mickey, Minnie, Stich und Daisy und Siggis Cousine und deren Mann zu Frühstücken. Wir mußten zwar relativ lange auf einen Tisch warten, aber das Buffet entschädigte uns dafür. Vanessa hatte mir noch einige Sachen mitgebracht und da wir damit nicht in den Park wollten, haben wir sie zurück ins Hotel gebracht.



























Gegen 13:00 sind wir zurück zum Park unseren Fastpass nutzen und dann in den

Disneyland Park weil wir für 14:30 Uhr ist die Walk in Walts Footsteps Tour gebucht hatten.


















Die nachträgliche Erstattung des AP-Discounts ging problemlos und wir haben uns schon vor der Tour unser Abendessen ausgesucht. Zur Erklärung: Als ich die Tour gebucht habe hatten wir noch keine Jahreskarten und der CM sagte mir wir sollten die bei der Tour vorlegen und würden dann nachträglich den Rabatt von 20% erstattet bekommen.





















































Die Tour war einfach nur genial. 109$ sind ein stolzer Preis dafür, aber sie war jeden Cent wert. Wir sind 3,5 Stunden mit Steven, unserem Guide, durch den Park gegangen und haben viel von Walts Ideen gehört. Das Highlight war das wir zum Schluss noch in der Dreamsuite gewesen sind. Hier hatte Walt eine Wohnung für sich und seine Familie am New Orleans Square errichtet, damit er auch einmal ungesehen den Park genießen konnte. Als Abschluss gab es noch ein gemeinsames Essen im der Jolly Holly Bakery.
Eigentlich wollten wir nur kurz ins Hotel um dann noch in den Walmart zu fahren. Wir sind aber eingeschlafen und erst gegen Mitternacht wach geworden. Da der Walmart 24/7 geöffnet hat sind wir dann ebrn kurz nach Mitternacht gefahren und haben noch ein paar Sachen und vor allem einen Koffer gekauft. Um 3:30 Uhr waren wir zurück und haben noch eine Runde schlafen. Solche Einkaufsmöglichkeiten würde ich mir hier auch manchmal wünschen.

 
Ina Trabinator
Wie schöööööönnnnnnn........:top:

Liest sich wirklich toll Dein Bericht.
Ich bin schon jetzt auf die Fortsetzung gespannt.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Suuuuuuper klasse wieder Dein Bericht!!! :):):)

Und wieder herrliche Bilder!!!! Echt genial!!! Traumhaft!!!

Bin echt neidisch!!!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wundervoll! Diese Suite ist ein Traum. "Seigfreid" ist aber auch ein nettes Namensschild :muha: Diese Tour wäre definitiv auch mein Traum. Wenn Josué älter ist will ich auch mal solche Touren machen :nick
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
27. Oktober 2014

27. Oktober 2014

Der schlimmste Tag im Urlaub, denn morgen Abend geht der Flieger nach Hause. Ich finde es immer so schlimm das man mit dem Gefühl, jetzt gehe ich das letzte Mal hier lang usw., den Tag verbringt. Obwohl wir ja noch bis halb vier auf waren, sind wir früh raus, denn um 8:30 Uhr wartete das Frühstück im Plaza Inn auf uns. Wir waren so früh dran, dass wir es sogar vorher noch geschafft haben dem Haunted Mansion einen Besuch abzustatten. Um diese Uhrzeit war durchlaufen angesagt. Es ist schon toll was dort an Deko angebracht wurde. Alles nach The Night Before Christmas gethemed. Auf dem Weg zum Frühstück wollten wir uns eigentlich noch einen Fast Pass für Indiana Jones hohlen, aber der war gerade down. Also ab den Magen füllen.













Das Plaza Inn ist an derselben Stelle wie das Plaza Gardens in Paris. Im Gegensatz zu Paris oder dem Crystal Palace in WDW, das genauso aussieht war es hier viel gemütlicher und nicht so laut. Kann vielleicht daran liegen, das es hier teilweise Teppich gibt und es dadurch nicht so hallt. Das Essen musste aber erst noch warten denn die Charakter waren im Minutentakt an unserem Tisch. Es waren Peter Pan, Cäptn Hook, Winnie Pooh, Tigger, Minnie, Chip und Dale. Das Essen war auch wieder gut und reichhaltig. Nach dem Frühstück sind wir zurück zu Indy und er lief wieder und wir sind gefahren. Der Ride ist super, im Prinzip wie Dinosaur nur anders gethemed. Gleich nebenan ist die Jungle Cruise, die wir dann auch gefahren sind und danach noch die Piraten.











Von dort ging es nach Toon Town, wo wir Mickey in seinem Haus besucht haben. It’s a small World wird gerade renoviert und so sind wir eine Runde mit den Matterhorn Bobsleights gefahren. Okay, Ride abgehakt, einmal kann man es machen, aber öfters braucht man, bzw. der Rücken es nicht. Da bei Nemo eine lange Schlange war sind wir ins Innovention gegangen und haben Thor besucht.













































Anschließend sind wir zum Hotel und uns etwas für die Halloween Party am Abend ausruhen. Um halb fünf sind wir zurück zum Park, denn wir haben noch Dinner im Blue Bayou gegessen. Das Blue Bayou ist wie das Blue Lagoon in Paris in den Pirates oft he Caribbean Ride integriert. Das Essen war spitzenklasse, genau wie der Kellner.











Danach haben wir uns in die Halloween Party gestürzt. Es gab eine spezielle Trick or Treat Station für Jahreskarteninhaber, wo es ein Reiswaffel und einen Rucksack-Beutel von Big Hero 6 gab. Danach haben wir uns bei den Villains zum Foto angestellt. Es waren immer drei verschiedene Böswichte da. Wir hatten Jafar, die Evil Queen und Hades.















Wir haben die Calvacade gesehen und sind mit dem U-Boot gefahren. Bei Buzz war nichts los, also den auch noch mitgenommen. Wir sind weiter durch den Park geschlendert und haben das Feuerwerk am Matterhorn gesehen. Da wir schon wieder total fertig waren haben wir noch einen Kaffee bei Starbucks getrunken und die zweite Calvacade gesehen und uns dann auf den Rückweg zum Hotel gemacht. Die ganze Zeit konnte ich mich nicht zwischen zwei Dooney und Bourke Tasche entscheiden. Ich habe mir dann das Disneylandmodel gegönnt. So schön…..








Unsere Ausbeute
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
28. und 29. Oktober 2014

28. Oktober 2014
Der allerschlimmste Tag. Er fing mit Liste für den Zoll schreiben an (falls jemand Fragen sollte ob wir über dem Freibetrag sind, wollte ich gerüstet sein). Danach wurden die Koffer gepackt. Zwischendurch bekam ich eine Nachricht von meiner Tochter das das Halloweenkostüm für meinen Enkel nicht mehr lieferbar sei und ob wir noch etwas besorgen könnten. Wir sind dann, nachdem die Koffer fertig gepackt waren um 11:00 Uhr nochmal in das CA, denn Siggi wollte noch ein Oswald T-Shirt. Klar, genau in seiner Größe gab es das nicht mehr. Weiter in den Disneyland Park und zumindest für Nepi eine Mickeyjacke, Ohren und Schuhe geholt und wieder zurück zum Hotel.







Ziemlich genau um 13:00 Uhr haben wir ausgecheckt und sind zum Flughafen gefahren und haben zuerst den Wagen abgegeben. Die Fahrt war problemlos und so waren wir schon nach 45 Minuten dort. Auch der Shuttle fuhr ziemlich schnell, nur die Hard Rock Tüte, in der unsere restlichen Getränke waren, ging natürlich kaputt und so haben wir die Flaschen erstmal anderweitig verteilt.

Wir waren um halb drei am Flughafen, also eigentlich viel zu früh für den Flug um 18:55 Uhr, aber es standen schon einige zum Einchecken am Air Berlin Counter. Ich hatte im Hotel versucht uns online einzuchecken aber das ging irgendwie nicht. Da es hieß das die Schalter um 14:45 Uhr auf machen würden stellten wir uns auch an. Hinter uns kam ein junger Mann, der fragte ob wir schon was wüßten, da der Flug nach Düsseldorf ja gecancelled sei. Ups, erstmal auf die Anzeigetafel geschaut und es auch gesehen. Wir hörten dann von den Leuten vor uns das sie teilweise auf BA via London umgebucht worden seien. Uns bot man LH via München an. Die Maschine ging 40 Minuten eher, kommt aber 2:20 Stunden später in Düsseldorf an. Egal, Hauptsache es gibt ein Lösung.







Man händigt uns eine Bescheinigung über den Ausfall unseres Fluges aus und schickt uns mit einem Zettel mit Ersatzflügen zum Lufthansaschalter. Blöderweise hatte ich mir vorher extra die AB Servicekarte besorgt um unsere Souvenirs mit einem Extrakoffer sicher nach Hause zu transportieren. Abgedeckt von der Karte wären 2 Koffer zu 32 Kg für mich gewesen plus Siggis normaler Koffer mit 23 Kg. Davon nahm sich die Lufthansa natürlich nichts an und berechnete uns erstmal 250$ für zusätzliches Gepäck und Übergewicht. Wir hätten unter Umständen den Aufpreis auf 100$ reduzieren können wenn wir es geschafft hätten alle Koffer irgendwie unter 23 Kg zu bekommen. Da die Koffer jedoch schon ziemlich optimal gefüllt waren und ich keine Lust hatte unsere getragene Wäsche am Check In Schalter neu zu sortieren ließen wir es dabei die 62 Kg so verteilt zu lassen wie sie waren. Die Rechnung werde ich dann bei Air Berlin einreichen. Wir haben dann noch zwei Flaschen ausgetrunken und den Rest dem Typ an der Annahme für Sperrgepäck gespendet. Der hat sich riesig gefreut und warum soll man die Sachen weg schmeißen.
Durch die Sicherheitskontrolle ging es recht zügig und Oswald und meine Mickey Socken sorgten für gut Stimmung. In Los Angeles, zumindest in Terminal B ist der Flughafen vor der Sicherheitskontrolle total häßlich und es gibt das Nichts. Nach der Sicherheitskontrolle gibt es tolle Läden und Multimediawände. Wir sind dann in die KAL Lounge. Toll da, total chillig und es gab Sandwiches, Kuchen, Getränke und sogar Cupnodles. Der Flug war pünktlich und der Service klasse. Wir sind mit der Mönchengladbach geflogen. Mehr Platz hat man bei LH im Vergleich zu AB nicht und wir hatten natürlich nicht die reservierten zweierplätze, aber zumindest Plätze nebeneinander.







29. Oktober 2014
Wir landen pünktlich in München und gehen zu unserem Anschlussflug nach Düsseldorf. Interessant ist das ich von LH eine eMail über den Gatewechsel hatte, es AB aber nicht geschafft hat und den Ausfall des Fluges mit zu teilen und auch AA hat uns die Flugzeitänderung nicht mitgeteilt. Um 15:36 Uhr landen wir in Düsseldorf. Es dauert unheimlich lange bis unsere Koffer kommen und einer ist der absolut letzte. Wir gehen zum Shuttle und lassen uns zum Holiday Inn bringen. Dort holen wir unseren Wagen ab und fahren nach Hause. Da wir durch die Verspätung voll in den Berufsverkehr kommen, sind wir erst um 18:20 Uhr zuhause.

 
Ina Trabinator
Schon fertig? :Cry:

Vielen Dank jedenfalls. Es war sehr sehr interessant für mich zu lesen was Ihr so alles erlebt habt im Disneyland.

Hast Du eigentlich die Kosten für den Koffer erstattet bekommen?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Danke für die schönen Bilder und den DLC Bericht!

Sorcerina schrieb:
Die ganze Zeit konnte ich mich nicht zwischen zwei Dooney und Bourke Tasche entscheiden. Ich habe mir dann das Disneylandmodel gegönnt. So schön…..
Foto?!? :-*

Sorcerina schrieb:
Das Highlight war das wir zum Schluss noch in der Dreamsuite gewesen sind. Hier hatte Walt eine Wohnung für sich und seine Familie am New Orleans Square errichtet, damit er auch einmal ungesehen den Park genießen konnte.
*klugscheissermodusan* Walt hat die Suite nie gesehen. Er hatte sie lediglich zusammen mit der Bühnenbildnerin Dorothea Redmond "geplant". Als Walt im Dezember 1966 starb, war der Rohbau mit all seinen Klempnerarbeiten zwar abgeschlossen, aber die Suite als solche wurde nicht fertiggestellt.
Erst im Jahre 1987 zog dann The Disney Gallery in die Räumlichkeiten ein. 20 Jahre später zog diese dann auf die Main Street und die Suite wurde angelehnt an die alten Konzeptzeichnungen errichtet. *klugscheissermodusaus*
 
C
Camthalio Guest
Und warum wurde die Suite fertiggestellt? Damit die Gewinner der Year of a Million Dreams Kampagne darin übernachten konnten. Nur zur Vollständigkeit!

Schöner Bericht, ging viel zu schnell vorbei.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ein paar Worte gibt es noch :-*

Fazit:

Wir sind immer noch überwältigt von den Parks. Sie sind einerseits so gleich wie z.B. in Paris oder Orlando und andererseits wieder so verschieden. Cars Land ist grandios und World of Colors einmalig. Im Disneyland Park spürt man förmlich das Walt hier noch selber war.

Die Restaurants und besonders die Charakter Breakfasts waren super und der Photopass+ ist meiner Meinung nach ein absolutes muss. Da in Anaheim viel mehr Tagesgäste sind als in Orlando haben anscheinend nicht so viele den Pass und die Photografen sind noch engagierter als in WDW.

Einzig die “Disney” Hotels sind in in WDW wesentlich mehr gethemed, obwohl man bei genauem hinsehen auch hier viele Sachen entdecken kann.

Die “offsite” Hotels liegen teilweise näher an den Parks als die drei Disneyhotels. Wir waren mit dem Fairfield Inn absolut zufrieden und es hat wesentlich weniger gekostet.

Die vier Tage im Park haben für den ersten Besuch gereicht, kein Thema das wir nicht alles geschaft haben……aber das ist natürlich ein Grund wieder zu kommen.

Da Air Berlin uns nach einem Monat nur eine Gutschrift über 250€ für den nächsten Flug angeboten hat, ist diese Angelegenheit inzwischen beim Rechtsanwalt.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ein toller Bericht mit so wunderbaren Fotos, vielen Dank dafür! :applause:

Meine Vorfreude steigt ins Unermessliche! :high5:

Habt ihr Sofia zufällig getroffen, oder steht es in diesem Faltblatt, wann welcher Disney Junior Character zu treffen sein wird? Ich kenn' da jemanden, der sich sehr über Jake freuen würde :-*

Und auf deine Fotos und Berichte vom Plaza Inn hin habe ich nun doch direkt ein Frühstück dort reserviert :giggle:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Gute Frage. Ich denke es steht im Parkplan. Wir haben nur wegen Oswald nach gesehen wann und wo der zu finden ist, alle anderen sind uns so "zu gelaufen" :-*
 
C
Camthalio Guest
Ich glaube nicht, dass dieser Ort im Parkplan steht. Zumindest nicht wer wann genau da ist. Dort sind aber immer Character.
 

Oben