Disneyland/CA im März/April 2024

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich habe die Tage beim Frühstück gedacht, ich könnte mal wieder "spontan" ein paar Tage nach Kalifornien und meiner Tochter ein bisschen was von der Welt zeigen. Dazu haben wir uns die Osterferien 2024 ausgesucht und werden dann vom 23.3. bis zum 6.4. vor Ort sein. Für mich war das Disneyland dort bislang immer nur ein "Sidekick" auf der Tour durch das wunderbare Land dort. Auch jetzt wird es wohl nicht großartig anders sein. Aber 2-3 Tage wollten wir dennoch dort verbringen und mal schauen, was sich dort seit dem letzten Besuch in 2005 verändert hat. Ich möchte jetzt auch gar nicht mit Wissen oder Unwissen hier prahlen, sondern mich einfach berieseln lassen, was Ihr so für Ideen habt, um unseren Trip möglichst effizient zu machen.

Wir reisen am 23.3. in LA an und fahren dann unmittelbar nach Anaheim und würden dort gerne 3-5 Nächte bleiben. Bzgl. der Tickets bin ich gänzlich unerfahren, da ich 1994 für gefühlt 20$ an der Tageskasse in den Park kam und 2005 eingeladen war. Aber das sieht heute dann natürlich etwas anders aus. 2 Personen (dann 53 und 14) suchen hier also den Deal des Jahrzehnts und freuen sich auf Eure Ideen ;)

Und alles Weitere folgt ... denn im Kopf ist eigentlich alles schon durchgeplant :p Universal-Tickets haben wir schon ... das steht fix für den 3.4. an ... aber schauen wir mal weiter :cool: Paramount, Warner, Sony, LV, SF, GC ...einfach mal wieder ein richtig schöner Urlaub mit vieeeeel Erlebnissen. Und ja, ich kenne die Distanzen und war auch schon dort - für meine Tochter und mich sind auch ewige Autofahrten kein Problem und ein Erlebnis. Grundsätzlich steht der Urlaub ohnehin unter dem Motto "Auf den Spuren unserer Stars und Sternchen" ... da gibt es ein paar Dinge, die uns sehr am Herzen liegen :pooh_bear_and_pigle

Danke :hurray:

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Knotts Berry Farm werfe ich noch mal in den Topf :)

DL-Tickets kaufte ich bei undercovertourist weil es dort eine Rückgabeoption gab, falls es nicht klappt. Ansonsten haben sie das gleiche Reservierungssystem wie WDW, aber möglicherweise ist das dort auch 2024 Geschichte?
Wir haben ein Hotel gleich in der Nähe gebucht gehabt, das Alpine Inn. Sehr zufrieden damit.
Ursprünglich hätten wir das näher gelegene Candy Cane Inn reserviert, deren Renovierungen waren aber noch nicht fertig zu unserer Zeit.

Wir haben mehr Zeit in DL als in DCA verbracht, aber das ist Geschmackssache. Park Hopper fand ich super praktisch, liegt ja gegenüber. Aufpreis ist pro Ticket, egal wieviele Tage. Genie+ hat im Gegensatz zu WDW wirklich gut funktioniert, dank Kauf auf den Tickets zum Fixpreis. Durch das Hoppen hatten wir eigentlich immer bis Abends noch was frei von den Attraktionen.

World of color Abendshow war grandios. Fantasmic in DL - falls es wieder aufgenommen wird - haben wir nicht geschafft weil der Platz zum Stehen so wenig dort ist. Ohne Essens- oder anderes Package war es nicht möglich für uns, auf den Platz zu gelangen. Allerdings war die Show damals auch wieder neu.

Morgens ist es immer gut im Park wie überall, aber abends in DL fand ich perfekt. Um (2 Minuten vor) Mitternacht noch in Snow White und Toad zu springen ohne irgendwelche Schlangen, Kids... hat was ;-) Mittags war eine Pause im Hotelpool auch nicht schlecht. Liegt ja alles so schön nah in Anaheim...

In&Out Burger nicht vergessen :)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Knotts würde ich auch empfehlen, hatte uns sehr gut gefallen und ist nicht weit von Disney entfernt.

Die Disney-Tickets sind inzwischen wirklich etwas teuerer als gefühlte 20$ :-* ... bei 3-5 Tagen sind es eher 400$ - 570$ pp ( je nachdem ob mit Genier+ oder ohne usw...)

Park Hopper lohnt sich aber auf jeden Fall und auch Genier+ ist in Anaheim nicht schlecht, vor allem da man auch abends Verfügbarkeiten hat.

Ich war vor 2 Wochen im "The Anaheim Hotel" ... kann ich auch sehr empfehlen. Etwas älter, aber alle Zimmer wurden renoviert, sehr schöne Anlage, riesiger Pool, das Personal war auch extrem freundlich und es sind keine 8 Minuten zu den Parks.


.:)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Anmerkung zu Fantasmic
Aufgrund des Bandes von Murphy, der Drachen Animatronic, wird gemunkelt Fantasmic im B-Mode (mit Projektion) werde nicht vor September '23 (Labour Day) wieder stattfnden.
(Quelle: FreshBaked)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Müsstest Du nicht heute in Leipzig sein, anstatt Dich im Forum "rumzutreiben"? Sorry für das Off Topic :cool:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Allzu viel kann man eigentlich nicht sparen. Warte doch auf die Black Friday deals der reseller. Auf dem Weg nach LV empfiehlt sich ein stop in calico ghost town. Und dann mit dem Helikopter von LV aus runter in den Grand Canyon.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Müsstest Du nicht heute in Leipzig sein, anstatt Dich im Forum "rumzutreiben"? Sorry für das Off Topic :cool:
Ich?
Leider hat's uns sämtliche Pläne dies Jahr irgendwie zerschlagen, leider.
Wir wären gern zum 30sten gefahren, aber Programm und nicht anreisende Freunde machten die Entscheidung einfacher.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
oh, wir sind auch am überlegen, ob es im Mai 24 nach WDW oder DL California gehen soll.
Bei uns wäre California aber rein Disney. 5 Tage im Grand California....mal schauen, wofür wir jns entscheiden. Werde hier aber sicher deine Planung verfolgen, um evtl auch noch Tipps abzukneifen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Müsstest Du nicht heute in Leipzig sein, anstatt Dich im Forum "rumzutreiben"? Sorry für das Off Topic :cool:
Habe mich bewusst aufgrund der "Wiese" dagegen entschieden. Außerdem muss ich ein bisschen auf mein Töchterchen Rücksicht nehmen ;) Aber ein paar schöne Ziele stehen in den nächsten Tagen noch an (D'dorf, Rom, Klagenfurt, London, Berlin ... :LOL:)

Danke erstmal für alles an Feedback bis hierher! Ich schaue es mir sehr intensiv an und komme darauf zurück (y)

Cheers,
Flounder
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das Alpine Inn können wir auch uneingeschränkt empfehlen.
Parkhopper finde ich in Kalifornien unverzichtbar und Genie+ hat einiges an Zeit eingespart.
Mit mega Deals für Tickets würde ich nicht rechnen, das scheint zurzeit leider recht unwahrscheinlich.
 
Yume Disney Historikerin
Ich muss auch sagen, wir hätten Genie+ dringend gebraucht. Aber an Individual Lightning Lanes für z. B. "Rise of the Resistance" wirst Du auch nicht herumkommen. Außer, Du planst, die ILL-Rides mit Ropedrop zu verbinden, dann könnte es klappen.

Ich mochte das "The Anaheim Hotel" wegen der Midcentury-Modern-Ästhetik. Wobei mich auch das "Anaheim Camelot Inn & Suites" angesprochen hatte, da waren nur alle Zimmer komplett ausgebucht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Knotts Berry Farm werfe ich noch mal in den Topf :)

DL-Tickets kaufte ich bei undercovertourist weil es dort eine Rückgabeoption gab, falls es nicht klappt. Ansonsten haben sie das gleiche Reservierungssystem wie WDW, aber möglicherweise ist das dort auch 2024 Geschichte?
Wir haben ein Hotel gleich in der Nähe gebucht gehabt, das Alpine Inn. Sehr zufrieden damit.
Ursprünglich hätten wir das näher gelegene Candy Cane Inn reserviert, deren Renovierungen waren aber noch nicht fertig zu unserer Zeit.

Wir haben mehr Zeit in DL als in DCA verbracht, aber das ist Geschmackssache. Park Hopper fand ich super praktisch, liegt ja gegenüber. Aufpreis ist pro Ticket, egal wieviele Tage. Genie+ hat im Gegensatz zu WDW wirklich gut funktioniert, dank Kauf auf den Tickets zum Fixpreis. Durch das Hoppen hatten wir eigentlich immer bis Abends noch was frei von den Attraktionen.

World of color Abendshow war grandios. Fantasmic in DL - falls es wieder aufgenommen wird - haben wir nicht geschafft weil der Platz zum Stehen so wenig dort ist. Ohne Essens- oder anderes Package war es nicht möglich für uns, auf den Platz zu gelangen. Allerdings war die Show damals auch wieder neu.

Morgens ist es immer gut im Park wie überall, aber abends in DL fand ich perfekt. Um (2 Minuten vor) Mitternacht noch in Snow White und Toad zu springen ohne irgendwelche Schlangen, Kids... hat was ;-) Mittags war eine Pause im Hotelpool auch nicht schlecht. Liegt ja alles so schön nah in Anaheim...

In&Out Burger nicht vergessen :)
Soooo ... Knott's Berry Farm habe ich tatsächlich auch zuletzt in 1994 besucht und aktuell werden wir uns auf Disney und Universal beschränken. Das werden vermutlich schon 6 Tage sein, was bei der weiteren Planung durchaus recht sportlich ist - es soll ja auch noch in Richtung Las Vegas und San Francisco gehen. Aber wir sind lange Fahrten gewöhnt 🙈

Undercovertourist klingt gut. An echte Schnäppchen glaube ich auch nicht mehr. Da werde ich am Ende wohl zuschlagen, wenn mir kein besseres Angebot über den Weg läuft 👍 Park Hopper und Genie+ sind auf jeden Fall und zwingend notwendig für uns ...

Das Alpine Inn schlägt mal eben mit über 2.000€ zu Buche für 5 Nächte ... ich denke, wir werden auf eine günstigere Möglichkeit umsteigen. Gibt ja mehr als genug in der Nähe der Parks 😁

In & Out ist auf jeden Fall gesetzt ... hach, was freue ich mich 🤗

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Knotts würde ich auch empfehlen, hatte uns sehr gut gefallen und ist nicht weit von Disney entfernt.

Die Disney-Tickets sind inzwischen wirklich etwas teuerer als gefühlte 20$ :-* ... bei 3-5 Tagen sind es eher 400$ - 570$ pp ( je nachdem ob mit Genier+ oder ohne usw...)

Park Hopper lohnt sich aber auf jeden Fall und auch Genier+ ist in Anaheim nicht schlecht, vor allem da man auch abends Verfügbarkeiten hat.

Ich war vor 2 Wochen im "The Anaheim Hotel" ... kann ich auch sehr empfehlen. Etwas älter, aber alle Zimmer wurden renoviert, sehr schöne Anlage, riesiger Pool, das Personal war auch extrem freundlich und es sind keine 8 Minuten zu den Parks.


.:)
Oh, das Hotel liegt auch noch bei über 1.500€ für 5 Nächte ... scheint irgendwie kein günstiger Zeitraum zu sein, so vor Ostern 🙈 Wird vermutlich das Anaheim Discovery Inn & Suites ... das ist bezahlbar und um die Ecke ... ich möchte nicht wirklich sehr viel mehr als 100€ die Nacht ausgeben, wenn ich doch praktisch keine Zeit im Hotel verbringen werde.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Allzu viel kann man eigentlich nicht sparen. Warte doch auf die Black Friday deals der reseller. Auf dem Weg nach LV empfiehlt sich ein stop in calico ghost town. Und dann mit dem Helikopter von LV aus runter in den Grand Canyon.
Calico wird auf jeden Fall angefahren 👍 Mit dem Heli zum Grand Canyon ist auch tatsächlich geplant ... gibt es da brauchbare Touren, die zu empfehlen sind? Angebote gibt es wie Sand am Meer, wenn ich einfach mal suche ... aber mich interessieren natürlich persönliche Erfahrungen 😊 Danke! In Vegas haben wir uns im Excalibur eingebucht ... habe da so eine gewisse Schlossaffinität 😂

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
oh, wir sind auch am überlegen, ob es im Mai 24 nach WDW oder DL California gehen soll.
Bei uns wäre California aber rein Disney. 5 Tage im Grand California....mal schauen, wofür wir jns entscheiden. Werde hier aber sicher deine Planung verfolgen, um evtl auch noch Tipps abzukneifen.
Wo finde ich eigentlich Angebote direkt bei Disney (also ÜN)? Bin da gerade einfach zu verpeilt, etwas zu entdecken ... aus der App werde ich immer auf eine WDW-Seite verlinkt. Und wenn ich anderweitig schaue, werden mir partout keine Disney-Hotels angezeigt. Oder bin ich einfach zu früh? 🤔

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich werfe jetzt einfach mal ein paar Daten in den Raum ... mal schauen, wie man darum herum planen kann:

Zeitrahmen
23.3. - 28.3. Anaheim
28.3. - 30.3. Las Vegas
30.3. - 02.4. San Francisco
02.4 - 06.4. Los Angeles

(Wunsch-)Ziele
Disneyland (4 Tage)
Grand Canyon (1 Tag)
Universal Studios Hollywood (2 Tage)
Warner Bros. Studios
Paramount Studios
The Walt Disney Studios

Und dann noch ein bisschen übliches Sightseeing und das Besuchen mehr oder weniger bekannter Drehorte von Lieblingsserien meiner Tochter und mir 😁 Und ja, das ist mehr als viel ...San Diego stand auch mal im Raum, aber das kann ja niemand mehr unterbringen in dem straffen Zeitrahmen 🙈

Was wir bislang fix gebucht haben sind die Flüge, den Mietwagen und 2-Tages-Tickets für Universal (Erstbesuch reserviert für den 3.4.). Hotels reserviere ich gerne mal 2-3 für denselben Zeitraum - dann kann man sich hinterher noch entscheiden und hat das (vermeintlich) beste Angebot 🤭

Das ist also nunmehr die weitere Basis ... auf der ich weiter plane und mich über jeden Input freue. Ich war 1994 und 2005 jeweils für längere Zeiträume an der Westküste unterwegs und kenne mich noch ein bisschen aus ... von daher weiß ich, dass es alles sehr sportlich ist, aber machbar. Neu wären lediglich jede Art der Studios (abgesehen von Universal) und der Grand Canyon ... aus irgendwelchen Gründen habe ich es bislang nicht dorthin geschafft. Wäre aber jetzt auch bereit für ein paar Dollar mehr in den Heli zu steigen.

Ich freue mich weiter auf jede Art von Input 🙌

Cheers,
Flounder

:fl <- will endlich mal wieder raus hier 😊
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Oh, das Hotel liegt auch noch bei über 1.500€ für 5 Nächte ... scheint irgendwie kein günstiger Zeitraum zu sein, so vor Ostern 🙈 Wird vermutlich das Anaheim Discovery Inn & Suites ... das ist bezahlbar und um die Ecke ... ich möchte nicht wirklich sehr viel mehr als 100€ die Nacht ausgeben, wenn ich doch praktisch keine Zeit im Hotel verbringen werde.

Cheers,
Flounder
Die Hotels in der Gegend wo auch das "Tha Anaheim Hotel" liegt findest du selten unter 200€ die nacht, eher mehr.
Hab in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Trivago gemacht, da findet man das Anaheim für die 5 Nächte ab 1132€ bzw. ab 226€ pro Nacht und das Anaheim Discovery Inn & Suites ab 74€ pro Nacht.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wo finde ich eigentlich Angebote direkt bei Disney (also ÜN)? Bin da gerade einfach zu verpeilt, etwas zu entdecken ... aus der App werde ich immer auf eine WDW-Seite verlinkt. Und wenn ich anderweitig schaue, werden mir partout keine Disney-Hotels angezeigt. Oder bin ich einfach zu früh? 🤔

Cheers,
Flounder
Auf https://disneyland.disney.go.com/ ... aber da gibt es meistens auch nicht mehr als 20-30% Rabatt (wenn überhaupt) ... bei Zimmerpreisen die bei knapp 500$ pro Nacht anfagen....



:)
 

Oben