Disneyland 5.0...2 years later

notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Langsam werde ich hibbelig. Noch 4,5 Tage, aber wer zählt die schono_O.
Endlich kann der verschobene 2020 Trip nachgeholt werden. Mein Konfirmationsgeschenk von 2019 an meinen Neffen, mittlerweile 17 Jahre alt
Auf dem Plan steht:
11.10. AMM-FRA (Hilton Garden Inn) um meinen Neffen in Frankfurt abzuholen
12.11. FRA-DFW-LAX-HNL ob das sich ausgeht? 2x sehr knappe Umsteigezeiten in den USA (thanks British Airways das sie die ursprüngliche Verbindung storniert haben, ich wollte sogerne die Club Suite im A350 ausprobieren:mad:) Immerhin sind wir 23h unterwegs.
12.-16. Aulani
16.-20. Hilton Hawaiian Village, Ali Tower (evtl. buche ich noch um, zentraler in Waikiki)
auf Oahu: Pearl Harbor, Kualoa Ranch, North Shore, Shark Dive, Waimea Falls, Luau Paradise Cove, Snorkel Hanauma Bay, Diamond Head, Catamaran, Dole Plantage, Jet Ski und Parasail

20.10 HNL-LAX mit Hawaiian Air (leckere Mai Tai's und lie-flat Sitze)
nach Ankunft sofort zum Lakers Spiel gegen die Clippers

20.-25. Loews Hollywood Hotel
in Hollywood: Six Flags Magic Mountain, Universal's Halloween Horror Nights, Malibu, Santa Monica, Farmer's Market, The Grove, Brunch in der Polo Lounge, shopping, evtl. noch ein Tag Universal und Knott's Berry Farm. Evtl. kaufe ich noch die GoLA card, lohnt sich bei Six Flags und Universal, dann könnten wir noch einige andere Sachen kostenlos machen.

25.-28. Disneyland Hotel (Blue Bayou und Lamplight Lounge mit Feunden, Trader Sams, Oga's und Savi's sind reserviert) Leider kein Fantasmic unter der Woche. Wir haben 3 Tage Park Hopper (würden noch kurzfristig auf 4 Tage ändern falls Universal oder Knotts nicht notwendig sind)
28.10. abends- LAX-FRA
für mich dann 2.11. FRA-AMM
Auto ist jeweils die gesamte Zeit gemietet. Obwohl es im Aulani nicht notwendig ist. Kostet aber weniger, auch mit Parken, für den gesamten Zeitraum. Gemietet bei Alamo. Turo war nicht billiger.

to-do-list: schauen ob sich die Flüge aendern
packen
Loch in Bauch freuen
Budget sausen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Viel Spaß, ein herrliches Programm!

Zentraler als das Hilton braucht es echt nicht zu sein meiner Meinung nach. Ich würde dabei bleiben, wenn ihr auch den Wasserpark&Co. nutzt. Wenn das Budget nicht so wichtig ist, würde ICH ja ins Sheraton gehen wegen dem Infinity Pool ;-)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wünsche einen tollen Trip und einen grandiosen Urlaub.
Kommen ca. 12 Stunden in LAX an nachdem ihr wegfliegt, also lasst Disneyland in einem ordentlichen Zustand zurück für uns :ROFLMAO:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Viel Spaß, ein herrliches Programm!

Zentraler als das Hilton braucht es echt nicht zu sein meiner Meinung nach. Ich würde dabei bleiben, wenn ihr auch den Wasserpark&Co. nutzt. Wenn das Budget nicht so wichtig ist, würde ICH ja ins Sheraton gehen wegen dem Infinity Pool ;-)
Oh ja, das habe ich mir gleich mal angeschaut. Sieht sehr gut aus und schön zentral. Mit der Dollar Steigung wäre es sogar günstiger momentan. Nur war ich zu vorschnell, mein Stornierungszeitraum war 21 Tage. Nun gut, habe Ocean View und hoffe auf ein Upgrade auf Ocean Front. Mit Hilton Gold habe ich hoffentlich einige Vorteile dort. War vor 3 Jahren schonmal 2 Nächte im Hotel und war in einem alten Zimmer. War ok, mal als ein Erlebnis. Normal auch nicht so meins. Waikiki allgemein ist eher one and done. Aber meinem Neffen wird es sicher gefallen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mochte Waikiki sehr gerne - allerdings waren wir ja im ruhigeren Teil beim Zoo hinten… Aber mit 17 ist es perfekt mitten in der Action (y)
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Das passt ins bisherige Gesamtbild: gestern der Zug zum Flughafen über 2h Verspätung und er fuhr dann nur noch zum Hauptbahnhof
Der Zug zum Flug war bei uns auch das Schlechteste an der ganzen Reise. Bei uns hörte der Zug auch im Frankfurter Hauptbahnhof auf, obwohl der eigentlich bis zum Fernbahnhof am Flughafen hätte fahren sollen. Die Bahn soll sich einfach abschaffen, so ein kritisches Verkehrsmittel gehört nicht in private Hände. Meine Meinung.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Uns wurde ein Hotel und meal vouchers gestellt, sind mit dem nächsten Flieger nach LA. Koffer sind, entgegen der Aussagen in Dallas, schon in Honolulu (AirTags). Habe nun dank Jetlag gleich mal die Entschädigung über Fluggast Recht eingeleitet.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Traumhaft 🥰. Unsere Pechsträhne scheint vorbei zu sein. Konnten in letzter Sekunde doch noch first class fliegen. Koffer waren da, geiles Auto bekommen, room upgrade und resort credit. Die cast member sind sooo toll.
4ECBF459-57E9-43ED-A62E-0A5756C7362D.jpeg
 

Anhänge


Oben