Disneyessen für Mottoparty?

Frage 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Huhu zusammen,

nach viel Stress folgt im September mein Geburtstag und ich habe mich entschieden eine Mottoparty zu machen. Motto Disney! Jetzt hab ich aber gar nicht bedacht das ich ein kaltes/warmes Buffet machen will, aber was kann man da passend machen?

Ich will ja nicht nur Naschkram anbieten! :-* Wer hat tolle Rezeptideen für mich?
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Das klingt nach einer tollen Party, wann sollen wir wo genau erscheinen? :giggle:
Von Essen aus Filmen (z.B. hier :giggle:) oder Essen das man in den Parks bekommt (inkl Snacks) bietet sich doch einiges an.
Mit ein wenig Geschick kann man das Essen auch disneymäßig anrichten klick

Oder man macht ein klassisches Buffet und dekoriert es einfach schön.
Oder man macht einen Mix aus allen Varianten ;)
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
ich weiß, dass ich da mal ein Buch hatte...mit Ideen für´s Disney Motto-Kindergeburtstag. Da kann man ja auch was umwandeln halt für Erwachsene. Ich versuch´s mal wiederzufinden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steppy blättert noch in der Broschüre
Mir fällt spontan ein Mett-igel ein, den man als Mickey Kopf formt.
Ansonsten würde ich dann die Deko entsprechend machen.

Wir wollen dann bitte Bilder vom Buffet sehen :)

Lg
Steffi
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Chefkoch.de gibts ein paar Ideen, das Essen könnte man ja auf Filme beziehen und jeweils die Figuren daraus dazudekorieren:

- ein Korb Äpfel oder kandierte Äpfel mit Hexe
- Spaghetti mit Hackbällchen mit Susi & Strolch
- Kürbissuppe mit Cinderella
- Eistorte oder in Eistütchen gebackene Muffins mit Olaf, Anna& Elsa
- Sushi mit Arielle
- Zupfkuchen mit Dalmatinern
- Muffins lassen sich eh gut mit Oblaten oder Keksen zu Mickey dekorieren
- Buletten in groß und klein mit Zahnstochern zu Mickeys machen
- Käseplatte mit Remy (oder gleich ein Ratatouille, Rezept ist ja schon da...)

Da gibts bestimmt noch mehr Ideen, was man zu einem Film oder einer Figur zaubern kann.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe mir gerade ein Rezept für Tonga Toast angesehen. IN WDW hab ichs nicht gegessen, aber da steht "sourdough bread", das wäre ja Sauerteig Brot. Ist das wirklich dunkleres Brot? Klingt auf jeden Fall sehr lecker!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sauerteigbrot muss nicht unbedingt dunkel sein.
Man kann damit ja auch Kuchen backen, der ist verhältnismässig hell.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt natürlich, aber das Brot im Tonga Toast entspricht nicht normalem Weißbrot?
Hab ihn ja nicht gegessen und bin unsicher, welches Brot ich nehmen soll? Ein helles Mischbrot?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab's leider nicht probiert.
Schau doch mal bei YouTube, da gibt's Videos über Tonga Toast, vielleicht kann
man's da erkennen.
Ich meine, eine Brot mit dunkler Kruste erkannt zu haben, wie bei Mischbrot.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf youtube komm ich bei sowas immer gar nicht... Da sieht es nach Weißbrot aus. Allerdings wird es fritiert, ich hätte es eher in ner normalen Pfanne wie Arme Ritter gebraten. Vielleicht versuche ich es mal mit dünneren Scheiben, die Banane kann man ja auch dünner schneiden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
in dünnere Scheiben kannst du aber schlecht eine Tasche schneiden
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Die sind in dem Video ja bald 10-15 cm dick, ich denke, ein wenig dünner würde es gehen. Bei 5 cm sollte man doch auch noch Banane hineinbekommen.

Da ich keine Friteuse habe und auch für einen Test nicht eine ganze Flasche Öl in die Pfanne gießen mag, versuche ichs einfach mal. Ich kenn ja das Original nicht :giggle:

Ansonsten versuch ich mal den French Toast Loaf. Das find ich gut fürs Frühstück, da man es abends schon vorbereiten kann und nur noch backen muss morgens.
 
Oben