Disney100 Ausstellung in München

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🥳 Die The Walt Disney Company feiert im Jahr 2023 ihr 100jähriges Jubiläum. Diese denkwürdige Firmengeschichte muss gewürdigt werden, dementsprechend gibt es eine ganze Reihe von Disney100 Aktivitäten. Dazu gehört neben der Disney100 Konzertreihe auch die Disney100 Ausstellung über die Ihr jetzt alles bei uns erfahrt:
Disney100: Ausstellung zu 100 Jahre Disney in München

🖼 Ihr wollt die Ausstellung selbst besuchen?
Dann bucht direkt hier Eure Tickets:
https://dlp.deals/d100-ausstellung *

⏳ Das Konzept der Disney100 Ausstellung ist, die Geschichte der heutigen The Walt Disney Company von ihren Anfängen bis in die Gegenwart vorzustellen. Dabei gliedert sich die Ausstellung in zehn sogenannten Galerien, die im Wesentlichen immer einem Jahrzehnt der Unternehmensgeschichte gewidtmet sind. Los geht es natürlich mit den ersten künstlerischen Schritten Walt Disneys und der Unterstürzung seines Bruders Roy im Hollywood der 1920er Jahre.

* Affiliate-Link
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir gehen Anfang Juni. Da sind wir am Chiemsee im Urlaub und wollten eh München besuchen.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind am 16.06. dort👏🏼, ich freue mich schon so - Tags drauf geht’s dann weiter ins Zillertal
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden es hoffentlich im Juni schaffen auf dem Rückweg vom Urlaub.

An alle, die schon drin waren (drin gewesen sein werden *LOL*) - bitte berichtet doch mal, wieviel Zeit man mitbringen sollte, ich kann die Größe des Ganzen nicht ganz abschätzen und daran orientiert sich die Unterkunft und der Rest des Programms in München oder sonstwo auf dem Weg.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte gerade Tickets buchen - aber warum bekomme ich an einem Samstag im JUNI kein VIP Ticket mehr? Alle anderen Daten sind verfügbar?
 
Lolobatchi hat ein Tagesticket aktiviert
Wir werden es hoffentlich im Juni schaffen auf dem Rückweg vom Urlaub.

An alle, die schon drin waren (drin gewesen sein werden *LOL*) - bitte berichtet doch mal, wieviel Zeit man mitbringen sollte, ich kann die Größe des Ganzen nicht ganz abschätzen und daran orientiert sich die Unterkunft und der Rest des Programms in München oder sonstwo auf dem Weg.
Wir waren vergangenen Freitag schon dort um uns für WDW in 3 Wochen etwas einzustimmen 😋😛

Uns hat es super gut gefallen - wir haben uns die zeit genommen um alles anzusehen und alles in Ruhe durchzulesen. Gestartet haben wir um 17:15 Uhr und rausgegangen sind wir um 19:45 Uhr. Man schafft es sicherlich viel schneller und wenn man nicht jedes Detail durchliest ist man auch in 30-60 Minuten durch. Aber es gibt genug Material um 2 1/2 Stunden dort zu verweilen 😊 Mehr als 3 Stunden denk ich wirst du aber nicht brauchen - es ist nicht sehr groß (glaube es waren so 5-6 Bereiche)

Ich hoffe du kannst es nun etwas besser einschätzen 😇
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke! Da ich ja jetzt ein timed-ticket buchen muss, überlege ich noch, welche Zeit am besten ist.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren letzten Freitag in der Ausstellung.
Hatten ja keine VIP Tickets mehr bekommen - ich war dann froh :)
Es gab überhaupt keine Schlange beim Eingang, wir sind 10 Minuten vor unserem Zeitslot reingekommen. Die VIP-Pins hab ich mir angeschaut. Naja, silberne Pins halt, für mich nichts besonderes.
Es gibt Spinde für Rucksäcke u.ä.

Die Ausstellung selbst hat mir sehr, sehr gut gefallen. Gleich zu Beginn wird man mit Musik und den Projektionen in die typische Disney-Welt hineingeholt und es war auch nicht zu voll.
Wir haben 3 Stunden dort verbracht, aber auch wirklich fast alles gelesen/angehört. Viele gingen schneller, vor allem Familien mit Kleinkindern. Die Kinder waren fast alle gelangweilt und schwer zu beruhigen habe ich festgestellt, die Ausstellung ist wohl eher etwas für Erwachsene.

Für Disneyfans würde ich sie auf jeden Fall empfehlen, für andere kann es auch ein schöner Besuch sein als Begleiter.
Der Shop hat wenig Auswahl und ist EXTREM überteuert. Eine Baumwolltasche wie man sie überall für ein paar EUR bekommt, kostet 20!!!! Ein T-Shirt in dünner Qualität 35! (da ist Primark besser...). Pullover 70.
Steiff Mickey oder Minnie je 50 EUR!
Und der limited Edition Steiff Mickey, der mir gefallen hat, kostet 400. Bei Steiff direkt 350 ;-)
Wir haben den Katalog mitgenommen (37 EUR) und 4 Plakate (je 15 EUR), aber sonst...
Tipp: Wenn man mit VISA bezahlt, bekommt man 10% Rabatt

Kulinarisch gibt es wenig! Ein Getränkeautomat. Bei der BMW Welt nebenan gibts noch Essen/Trinken.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Witzig 👍
Bei mir wollte Mickey nicht ohne Minnie gehen und 90 EUR waren nicht drin 😂
 
laupfrosch steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren letzten Freitag in der Ausstellung.
Hatten ja keine VIP Tickets mehr bekommen - ich war dann froh :)
Es gab überhaupt keine Schlange beim Eingang, wir sind 10 Minuten vor unserem Zeitslot reingekommen. Die VIP-Pins hab ich mir angeschaut. Naja, silberne Pins halt, für mich nichts besonderes.
Es gibt Spinde für Rucksäcke u.ä.

Die Ausstellung selbst hat mir sehr, sehr gut gefallen. Gleich zu Beginn wird man mit Musik und den Projektionen in die typische Disney-Welt hineingeholt und es war auch nicht zu voll.
Wir haben 3 Stunden dort verbracht, aber auch wirklich fast alles gelesen/angehört. Viele gingen schneller, vor allem Familien mit Kleinkindern. Die Kinder waren fast alle gelangweilt und schwer zu beruhigen habe ich festgestellt, die Ausstellung ist wohl eher etwas für Erwachsene.

Für Disneyfans würde ich sie auf jeden Fall empfehlen, für andere kann es auch ein schöner Besuch sein als Begleiter.
Der Shop hat wenig Auswahl und ist EXTREM überteuert. Eine Baumwolltasche wie man sie überall für ein paar EUR bekommt, kostet 20!!!! Ein T-Shirt in dünner Qualität 35! (da ist Primark besser...). Pullover 70.
Steiff Mickey oder Minnie je 50 EUR!
Und der limited Edition Steiff Mickey, der mir gefallen hat, kostet 400. Bei Steiff direkt 350 ;-)
Wir haben den Katalog mitgenommen (37 EUR) und 4 Plakate (je 15 EUR), aber sonst...
Tipp: Wenn man mit VISA bezahlt, bekommt man 10% Rabatt

Kulinarisch gibt es wenig! Ein Getränkeautomat. Bei der BMW Welt nebenan gibts noch Essen/Trinken.
Kann man die Plakate /Poster die am Ende der Ausstellung sind jetzt kaufen?
Im Mai ging es nicht!
 

Anhänge

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für eure Tipps!!! Gerade das Visakartenzahlen mit 10 Prozent ist ja toll und dass es nun die Plakate gibt!!!! Da muss definitiv eins mit. Sind die gescheit verpackt (also mit ner festen Papprolle)?. Sonst würde ich tatsächlich eine von hier mitnehmen, denn sonst überlebt das Plakat die Weiterreise vermutlich nicht.

Ich hoffe mal irgendwie nach München zu kommen. Josué und ich möchten am Dienstag in die Ausstellung, aber wie es aussieht stehen die Zeichen auf Streik bei der Bahn, wird sich wohl heute entscheiden. Notfalls nehmen wir nen Flixbus, wir müssen danach ja aber auch noch nach Wien und Ruben von Köln nach Wien. Kann mal irgendeine Anreise bei uns normal verlaufen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Plakete sind nur gerollt und mit Plastik überzogen. Wir haben sie in der offenen Tasche transportiert, aber einen Knick hätten sie nicht gerne gehabt ;-) Nimm eine Rolle mit!

Und dann musst du nur bis zur Grenze gelangen, in Ö fahren alle Verkehrsmittel :hys
 

Oben