Disney+

dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt ist es bekannt. Ab 8. Dezember wird die Disney+ Version mit Werbung an den Start gehen und sie ist nicht kostenlos.
1660207368932.png

Für das Basis Programm inklusive Werbung werden 7,99$ pro Monat fällig. Die werbefreie Version gibt es für 10,99$ im Monat oder für 109,99$ im Jahrespaket.
Ob und wann das Angebot auch außerhalb der USA angeboten wird, wurde noch nicht gesagt.

Mir wäre die Preisersparnis deutlich zu gering, um den Nervfaktor Werbung hinzunehmen. Dieser Tage habe ich die erste Serie auf freevee gesehen und fand die Werbeunterbrechungen schon ziemlich ätzend.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Naja, dass Problem in meinen Augen ist, dass Disney den Preis der werbefreien Version mal eben um 3$ angehoben hat. 7,99$ soll der bisherige Preis gewesen sein, jetzt bekommt man dafür also Werbung.
Für die Jahrespauschale mit "ohne Werbung" steigt der Preis auch um 30$ (80$ auf 110$).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, dass Problem in meinen Augen ist, dass Disney den Preis der werbefreien Version mal eben um 3$ angehoben hat. 7,99$ soll der bisherige Preis gewesen sein, jetzt bekommt man dafür also Werbung.
Für die Jahrespauschale mit "ohne Werbung" steigt der Preis auch um 30$ (80$ auf 110$).
Genau das ist der vergiftete Apfel daran. Es ist eine massive Preiserhöhung oder Leistungsverschlechterung.
Anstatt eine vergünstigte Version mit Werbung als Alternative zur bestehenden anzubieten, muss man nun 30% mehr bezahlen bei gleicher Leistung oder mit Werbung leben! 30%!!! Das muss man sich mal überlegen, nicht 7-8% Inflation etc., sondern 30%!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Mit derartigen Aktionen steht Disney letztlich nicht alleine da. Viele Streaminganbieter gehen dazu über Werbung mit einzubringen und damit die Gebührenordnung zu "reformieren".

Werbung erscheint für sie auch ein gewissermaßen logischer Schritt zu sein. Spätestens seitdem Netflix bekanntgeben mußte das ihre Abonnentenzahlen abnehmen wurde ihnen klar das auch dort die Grenzen des Wachstums erreicht werden. Aktionäre werden eben recht schnell nervös.

Wenn man dann noch mitbekommt wieviel Netflix für einzelne Filme bereit ist auszugeben ist das kein Wunder. So gibt es Berichte darüber das Netflix 2 Fortsetzungen des Spielfilms "Knives out" plant. Hat der erste noch gut 40 Mio. US$ gekostet sind Summen von 450 Mio. US$ für die beiden Nachfolger genannt worden.

Darüber hinaus schießen die Streamingdienste derzeit wie Pilze aus der Erde. Jedes Filmstudio und (übertriebenermaßen) Lokalsender ist bestrebt einen solchen an den Start zu bringen. Somit sind sie sich im klaren das des allein mit Abonnenten wohl nicht mehr zu stemmen ist.
Ständige Preiserhöhungen sind ebenfalls Gift für den Anbieter. Der Abonnent wird sich also überlegen was er macht. Insbesondere darüber ob er gewillt ist sich überhaupt längerfristig zu binden.

Ich habe bislang keinen Streamingdienst abonniert. Ich bin da noch alter Schule. Aufgewachsen mit Video und Co. Es hat sicherlich 2 oder gar 3 Jahre gebraucht bis ich den Sprung auf DVD schaffte. Gestandener maßen war es ein erzwungener Schritt der mir auferlegt wurde da weniger auf Video herauskam. Dasselbe Spiel war dann mit den BLURay. Es gibt zwar noch die DVD aber wenn man die Extras haben möchte sind sie keine alternative.

Letztlich möchte ich damit sagen das ich nicht streamen möchte und weiterhin den Filmen in physischer Form in Händen halten möchte.

Es wird jedoch der Tag kommen wo auch die Bluray etc. der Vergangenheit angehören wird. Dann wird man eines Tages nur noch streamen können.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Exklusivtitel wie "The Mandalorian" zogen viele Menschen zu Disney+. Nun bereitet der US-Konzern offenbar einen Strategiewechsel vor, der die Verfügbarkeit von Inhalten verändern könnte.

Hier weiterlesen:
Disney+: Läuft The Mandalorian bald woanders? - COMPUTER BILD

Mir ist bewusst das es sich hier um einen Bericht von der (Computer) BILD handelt, interessant ist der Ansatz dennoch. Keine Ahnung ob das auch woanders stand, ich habe diesen Artikel eben erst gefunden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei Filmen machen sie das ja schon (wieder) verstärkt, habe ich zumindest den Eindruck.
Allerdings stellt sich dann zukünftig noch viel mehr die Frage, ob sich ein Disney+ Abo überhaupt noch lohnt
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bild hin oder her, die Info ist im Kern richtig, denn auf dem Earnings Call dieser Tage wurde gesagt: dass die Optionen, die eigenen Inhalte (auch Disney+) auf anderen Kanälen zu vermarkten, soll geprüft und umgesetzt werden.
 
Walt1955 blättert noch in der Broschüre
Ich muss ehrlich sagen das ich ziemlich enttäuscht von Disney + bin !. Als großer Disney Fan Ich habe mich riesig auf Disney + gefreut. Anstatt genügend Archiv Material und Eigenproduktionen anzubieten wurde und wird fremd Material - vom gekauften Fox Sender- angeboten - Was soll das !!-. Hat Disney die Kreativität verloren um was eigenständiges zu produzieren - außer Star Wars & Co - . Die derzeitige Entwicklung bei Disney finde ich einfach nur enttäuschten. Anstatt auf die eigene Stärke von Disney -der Kreativität - zur vertrauten wurde in vergangenen Jahren für teures Geld Marvel, Star Wars … gekauft. Jetzt sitzt Disney auf einen teuren Schuldenberg und die Besucher der Disney Parks dürfen mit dem teuren Genie + die Quittung dafür bezahlen. Ich hoffe und Wünsche mir das Disney wieder zur seiner früheren Stärke der Kreativität zurück findet !.
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Auch hier möchte ich die Nachricht verbreiten das wohl Disney+ zum November wieder die Preise erhöht. Also wieder ein tieferer Griff in die Tasche. Den Aktionären dürfte es wohl gefallen...
 

Oben