Disney+

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach langer Abwesenheit ein freundliches Hallo in die Runde.

Auch ich bin begeistert von Disney + und eigentlich läuft das nur noch auf meinem Fernseher.
Ich möchte mal ein paar lose Gedanken von mir teilen, in der Hoffnung damit hier in diesem Thread richtig gelandet zu sein:

Hat jemand schon Info ob die eingespeisten Serien/ Filme dauerhaft zur Verfügung stehen? Oder werden in auch wie bei Netflix nach einiger Zeit wieder entfernt?
Ich frage mich auch ernsthaft warum Arielle nicht die original Syncro hat, wenn doch nahezu alle Filme auch die Option „Extras“ zur Verfügung haben.
Die alten Realfilme sind unglaublich unterhaltsam. Das habe ich vorher nie so wahrgenommen obwohl ich wahrscheinlich der größte männliche (46) Mary Poppins Fan der Welt bin. Ja! Auch Mary Poppins returns fand ich spitze!!!
Aber! Warum schafft ein so großer mächtiger Weltkonzern es nicht, deutsche Tonspuren für Deutschland zur Verfügung zu stellen, die es schon so lange gibt, wie den entsprechenden Film selbst? (Alles für die Katz)
Oder fehlt mir hier Hintergrundwissen, um das zu begreifen?
Wo ist die erste Saffel von Disney’s Märchenhochzeiten?(Beginnt mit Staffel2 hier.)
Dann ist mir aufgefallen das die real Spielfilme aus den 90ern durchweg albern, überzogen und unglaublich dämlich sind.
Wie konnte Disney damit Geld verdienen? Oder waren die Filme in dieser Zeit einfach so???


Wunsch für die Zukunft:
-Die tollkühne Hexe in der original Version.
-Onkel Remus Wunderland.(vielleicht politisch Korrekt mit Warnhinweis)
Pretty Woman( 90er aber ausnahmsweise gut)
ABC Serien: Once upon a Time, Lost....
....und bitte bitte mehr über die Parks( Z.B. Weihnachts-Specials)
Bin mal gespannt ob der richtige Weg (Imageneering Story) weiter beschritten wird.
Once Upon a time läuft gerade bei Amazon Prime mit allen Staffeln ( inkl der 7). Nur als Hinweiss :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@cahaya für die Hintergründe und Entwicklungen bei Marvel kann ich Dir Agents of Shield wärmstens empfehlen.
Im Idealfall immer passend auf die Filme abgestimmt. Dafür scheint es bei Dir nun zu spät zu sein, aber vielleicht im Nachgang dennoch interessant. Viele Entwicklungen und Ereignisse werden dadurch deutlich klarer.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
@cahaya für die Hintergründe und Entwicklungen bei Marvel kann ich Dir Agents of Shield wärmstens empfehlen.
Im Idealfall immer passend auf die Filme abgestimmt. Dafür scheint es bei Dir nun zu spät zu sein, aber vielleicht im Nachgang dennoch interessant. Viele Entwicklungen und Ereignisse werden dadurch deutlich klarer.
Danke! Die Serie haben wir noch gar nicht gesehen. Wir sind schon kurz vor Schluss mit allen Marvelfilmen und jetzt kommen leider auch nur noch welche, die ich schon mal gesehen habe. Als wir beschlossen haben, die Filme in Reihenfolge zu sehen, waren da anfangs mehrere, die ich nicht kannte.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Serie bzw show. Disney Family Sing Along ist im US Disney+ enthalten.
Im deutschen kann ich es leider nicht finden? Oder hat es jemand gefunden?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Neu bei Disney+ ist jetzt die sogenannte Groupwatch Funktion.
Mit Groupwatch könnt Ihr Filme und Serien mit Freunden oder Verwandten gemeinsam schauen, auch wenn Ihr nicht am selben Ort seid.
So funktioniert es:
🔹
Auf der Detailseite des Films oder der Serie, die Ihr anschauen möchtet, gibt es jetzt ein Groupwacht Symbol. Dieses musst Du anklicken.
🔹
Du erhältst einen Link, mit dem Du bis zu sechs Personen zum gemeinsamen Schauen einladen kanns (diese Personen benötigen ein Disney+ Abo).
Diese Einladungen können nur am Handy, Tablet oder PC generiert und angenommen werden. Das Schauen der Filme oder Serien funktioniert dann aber auch am TV.
🔹
Verabredt eine Uhrzeit und schaut zusammen The Mandalorian, Toy Story oder irgendeinen anderen Inhalt. Über eine Pausetaste kann für die Wiedergabe für die ganze Gruppe gestoppt werden.
🔹
Über sechs verschiedene Emojis könnt Ihr während der Wiedergabe miteinander kommunizieren.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
📺 Das Magazin Variety hat die Streaminghits des Jahres 2020 in den USA ermittelt. Disney+ landet dabei ganz weit vorne und überrascht damit Konkurrenten wie Netflix und Amazon.

🥇 Auf Platz 1 der Streaminghits liegt Hamilton.
Das ist jetzt keine so große Überraschung, schließlich feierte das Musical bereits riesige Erfolge. Da war es mehr oder weniger zu erwarten, dass auch der Film zum Erfolg werden würde.

Auf den Plätzen 2,3& 4 folgen Borat 2, Der Spion von nebenan (beide amazon Prime) und Extraction (Netflix).

🏆 Platz 5 dürfte wohl die größte Überraschung des Jahre sein: Phineas und Ferb - Der Film: Candace gegen das Universum.
Und damit der zweite Top5 Streamingfilm des Jahres für Disney+.

In Deutschland wird das vermutlich etwas anders aussehen, aber dennoch ein riesiger Erfolg für den neuen Streamingdienst.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Warner hat gestern angekündigt, dass sie für 2021 planen, 17 Blockbuster zeitgleich zum Kinostart auch als Stream zur Verfügung zu stellen.
Ob Disney nachzieht und das auch anbieten wird? Die Möglichkeit über Disney+ wäre ja auf jeden Fall vorhanden, das hat sich ja mit dem VIP-Zugang für Mulan bereits gezeigt.
Schauen wir mal, was da kommt. Das könnte für die Kinos natürlich sehr schwierig werden, sich dann weiterhin zu behaupten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Da ich sehr ungern in Kinos gehe und mich da meistens einfach total unwohl fühle, fände ich das eigentlich ganz gut.

Andererseits kann ich auch ein paar Monate warten, bis ich was sehe und brauche es nicht zeitgleich zum Kino, wenn dafür der Kulturzweig Kino erhalten werden kann.

Wobei ich mich schon auch frage, ob die meisten Kinos es verdient haben, zu überleben, wenn sie sich oft extrem wenig Mühe geben, den Besuch zu einem positiven Erlebnis zu machen.
Klar, an der einen Sache, die mich stört, sind sie nicht unbedingt Schuld. Ich mag es halt nicht, wenn ich um mich rum bei einer Vorstellung dauernd schmatzende, in Chips-Tüten oder Popcorn-Eimern oder Nacho-Schalen rumknisternde Leute habe, deren Handies auch noch dauernd klingeln oder zumindest vibrieren und die regelmäßig Bierflaschen aufploppen lassen und sich teilweise sogar während Filmen unterhalten.
Wobei natürlich auch die Kinos z.B. Vorstellungen mit Verzehrverbot anbieten könnten. Da wäre ich sogar bereit mehr zu zahlen, um diesen Nervfaktor weg zu bekommen.

An der anderen Seite sind aber die Kinos halt selbst Schuld. Die oft dreckigen bis richtig siffigen Räumlichkeiten. Nicht nur die Säale, die zwischen den Vorstellungen viel zu wenig gereinigt werden, auch die Toiletten und die zentralen Bereiche.
Bis vor einiger Zeit sind wir aus Mainz extra noch ins Main Taunus Zentrum gefahren, wenn wir mal einen unserer (seltenen) Kinobesuche machen wollten, weil es dort noch besser war, als in dem Dreckloch bei uns in Mainz.
Aber obwohl wir eine recht frühe Vorführung hatten, waren schon die ganzen zentralen Bereiche dreckig ohne Ende. Alle Mülleimer am Überlaufen bzw. darüber hinaus, um jeden Mülleimer herum stapelte sich schon der Müll, weil nichts mehr reinpasste etc., die Toiletten wie die im DLP beim Chalet de la Marionette an Adventswochenden, wenn zeitgleich das Putzpersonal streikt etc.

Also einerseits, siehe oben, ich kann gerne ein paar Monate warten, um einen Kulturzweig zu erhalten. Wer sich aber als Betreiber so wenig für den Zustand eben dieser Stätte kümmert, hat es halt auch nicht verdient, zu überleben.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist nicht nur in Mainz so, es gibt sogar eins da steht in den Googlebewertungen "Wenn man langer an einem Platz steht, bleibt man am Fußboden kleben.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt einige Neuigkeiten in Sachen Disney+

  • Viele neue Inhalte, darunter Marvel & Star Wars
  • Star kommt als Erweiterung zu Disney+ hinzu
  • Abo wird um 2€ pro Monat teurer
  • Raya und der letzte Drache kommt paralel zum Kino zu Disney+
  • und vieles mehr
Alle Details findet Ihr in diesem Thread:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Disney+ hat in nur 16 Monaten seit dem Start die Marke von 100 Millionen zahlenden Abonnenten weltweit überschritten, gab Bob Chapek, Chief Executive Officer, The Walt Disney Company (NYSE: DIS), heute während der virtuellen Jahreshauptversammlung des Unternehmens bekannt.

"Der enorme Erfolg von Disney+ - das inzwischen die Marke von 100 Millionen Abonnenten überschritten hat - hat uns dazu inspiriert, noch ehrgeiziger zu sein und unsere Investitionen in die Entwicklung hochwertiger Inhalte deutlich zu erhöhen", so Chapek. "In der Tat haben wir uns das Ziel gesetzt, mehr als 100 neue Titel pro Jahr zu entwickeln, und das schließt Disney Animation, Disney Live Action, Marvel, Star Wars und National Geographic ein. Unser Direct-to-Consumer-Geschäft hat oberste Priorität, und unsere robuste Pipeline an Inhalten wird das Wachstum weiter vorantreiben."

Disney+ startete in den USA am 12. November 2019 und wurde schnell in Kanada, Australien, Neuseeland, Europa, Lateinamerika und zuletzt in Singapur ausgerollt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Der Streamingdienst Disney+ plant eine kostenfreie Variante anzubieten, die werbefinanziert ist. Diese Pläne liegen schon seit etwas längerer Zeit in der Schublade und sollen noch in diesem Jahr umgesetzt werden.
Nach und nach werden ein paar Details zu diesen Plänen bekannt. Das Angebot von Disney+ soll ohne Abo kostenfrei empfangbar sein. Als Preis dafür muss der Zuschauer rund 4 Minuten Werbung pro Stunde hinnehmen. Für Accounts von Vorschulkindern mit dem entsprechenden kindgerechten Programm soll allem Anschein nach auf diese Werbung verzichtet werden.
Selbstverständlich bleibt das Abomodell weiterhin erhalten und Abonnenten können alle Inhalte werbefrei genießen.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Frage ist halt: Ist die kostenlose Version für die komplette Palette an Filmen und Serien gedacht oder nur für eine reduzierte Anzahl. So wie bei Joyn z.b.
Denn bei vier Minuten Werbung pro Stunde spare ich mir das Geld natürlich gern, wenn alles andere inbegriffen ist. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich habe davon auch heute bei Serienflash gehört. Da heißt es aber, dass das werbefinanziert Paket lediglich günstiger sein soll, nicht aber kostenlos. Keine Ahnung, was jetzt stimmt…
 

Oben