Disney World - September 2020

Gawain Der Retter der Weihnacht
Hallo zusammen,

nach 3 Jahren "Orlando-Abstinenz" soll 2020 wieder im Zeichen von Maus & Co. stehen. Arbeitsbedingt wird es dieses Mal aber wohl Ende September werden - nach Februar in 2017 bzw. November/Dezember in 2011.

Sooooo viel Neues zu sehen: Skyliner, Pandora, Galaxy's Edge, Toy Story Land, Mickey & Minnie’s Runaway Railway, Volcano Bay, Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure, Fast & Furios, Tigris, Infinity Falls und und und... :headbang:

Anvisierter Reisezeitraum ist 18.09. - 02.10. (oder die Woche davor) ab/bis Zürich als Direktflug mit Edelweiss. Flugpreis aktuell mit 657 CHF im return ziemlich gut.

Und schon taucht die erste Frage auf: Eco Max gibt es für CHF 149,- Aufpreis pro Strecke. Gibts da persönliche Erfahrungen? Reto? Brandis? Lohnt sich das? :?: Ich kenne die Premium Eco der Lufthansa - da liegen, was den Sitzcomfort zwischen der Eco und der Premium Eco angeht, Welten dazwischen. Bei der LH wäre der Aufpreis daher für mich ein No-Brainer; aber wie ist denn der Sitz-Unterschied bei der Edelweiss? Vor allem interessant: sind die 5cm mehr recline wirklich spürbar?

Tickets wohl wie gehabt über ATD, da ich definitiv auch Universal, Seaworld und Bush Gardens wieder mit einplanen möchte.

Die Übernachtung daher auch wieder offline. Momentan plane ich die ersten paar Tage rund um Disney Springs / Lake Buena Vista (fussläufig zu Disney Springs) und danach dann fussläufig zu Universals CityWalk.

Vorsorglich sind daher mal unverbindlich reserviert:
18.09.-23.09. Radisson Lake Buena Vista
23.09.-28.09. Hilton Garden Inn International Drive North
28.09.-02.10 noch offen

Da ich das erste mal während der Halloween Parties vor Ort sein werde: gibt es bei Disney's MNSSHP bzw. Universal's HHN irgendwas im Vorfeld zu beachten? Dass ich (wenn dann mal buchbar) Extra-Tickets brauche, ist klar. Gibts aber z.B. Erfahrungen/Tipps was den Tag des Events betrifft? Ist z.B. am WE mehr geboten als unter der Woche oder ist das immer gleich?

Und dann werd ich mir wohl erstmal noch ein paar September-Reiseberichte anschauen :)

*aufgeregt*

Gawain
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Also bei Disney ist das Programm der Halloween Partys identisch, egal ob Wochenende oder wochtags. Am Wochenende ist der Andrang in der Regel größer.

Achso, wir mögen den September! Waren schon 2x im September in Orlando und werden 2020 auch wieder dort sein.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren 2018 im September und fanden es super angenehm vom Andrang. Allerdings auch seeehr heiß. War aber wohl auch eine Extremwetterlage, so haben es uns die Einheimischen jedenfalls erzählt.
Wäre ich nicht bald im aktiven Schuldienst, würde ich wieder im September fahren.
 

Oben