Disney World im Februar/März 2025

braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ich jetzt doch etwas Zeit hatte, habe ich unser Hotel für die erste Nacht gebucht. Es wurde das All Star Sports im Preferred Room ? Die Entscheidung fiel gegen das Pop Century, weil mir aufgefallen ist, dass wir dann mit dem Skyliner am "Hintereingang" von Epcot ankämen, aber meine Schwester, die ja nun seit 2016 nicht mehr in WDW war, sicherlich gerne vom Haupteingang aus den Park betreten und die ganze Atmosphäre einsaugen möchte. Die All Star Hotels waren alle gleich teuer, daher habe ich mich aufgrund der Gestaltung fürs Sports entschieden :giggle:

To Do:
- Disney Package buchen
- Flüge buchen
- Plätze für runDisney-Event (5k) sichern
- Hotel für die erste Nacht buchen

- um Transport (Flughafen - Hotel) kümmern
- ESTA beantragen
- Restaurants reservieren

Nachdem wir auf unserem Kurztrip nach Hamburg Diverses rund um die anstehende WDW-Reise besprochen haben, kann ich jetzt einen weiteren Punkt auf der To Do-Liste ergänzen, wir wollen nämlich die "Behind the Seeds"-Tour in Epcot machen ?

Außerdem haben wir uns für die folgenden Table Service/Buffet-Restaurants entschieden: Rainforest Cafe beim Animal Kingdom (zum Frühstück), Boma (Dinner), Skipper Canteen, Toledo sowie Yak & Yeti. Character Dining machen wir ganz bewusst keines, weil wir das jetzt im Frühjahr im Dlp als recht anstrengend empfunden haben und lieber unsere Ruhe beim Essen haben möchten.

Ein paar Quick Service Restaurants, die wir unbedingt aufsuchen möchten, stehen auch schon fest, darunter Blaze Pizza, Docking Bay 7, Primo Piatto, die Satuli Canteen und Sanaa (zum Frühstück), aber auch Pepe by José Andrès und eet.

To Do:
- Disney Package buchen
- Flüge buchen

- ESTA beantragen
- Restaurants reservieren
- Behind the Seeds Tour (Epcot) buchen

Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Für boma haben wir uns auch entscheiden. Einmal zum Frühstück und einmal zum Abendessen. Ich bin echt gespannt. Sanaa muss ich mir mal angucken.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Für boma haben wir uns auch entscheiden. Einmal zum Frühstück und einmal zum Abendessen. Ich bin echt gespannt. Sanaa muss ich mir mal angucken.
Boma ist sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen klasse :) Beim Sanaa ist das Tolle, dass es morgens dort Quick Service ist, man aber im hübsch gestalteten Restaurant mit Ausblick auf die Tiere sitzen kann, das finde ich persönlich prima.

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten das Sanaa so gebucht, dass es noch hell war, damit man die Tiere gut sah.
Sehr gutes Essen, wenn man indisch/asiatisch mag. Super Service.

dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, ich habe die Bilder auch gesehen und finde den Stil ganz schrecklich. Diese Kombination aus grau-orange. Grässlich.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Puh, ich habe die Bilder auch gesehen und finde den Stil ganz schrecklich. Diese Kombination aus grau-orange. Grässlich.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Welches Grau? Das ist ein sanfter Blauton; kann man bspw. bei den Bildern bei WDWNT gut erkennen. Aber klar, Geschmäcker sind verschieden und das neue Design kann/muss natürlich nicht jedem gefallen :)

DieLübeck♥ hat ein Tagesticket aktiviert
@braveprincess schön Deinen Beitrag zu lesen :jump

Meine Schwester und ich planen auch einen WDW-Besuch für Februar 2025.
Ich selbst war im Mai 2023 (mit einer Freundin) und April 2024 (mit meinem Mann) dort und mich hat es umgehauen :love: Dieses Jahr haben wir entsprechend das Flower & Garden Festival mitgenommen und es war wirklich genial!

Nächstes Jahr wollten wir das Festival of Arts besuchen aber bis dato ist noch kein Datum veröffentlicht worden, weshalb wir auch noch nichts gebucht haben.

Hotel wird bei uns wahrscheinlich eher ein All Star um die Kosten in Grenzen zu halten. Ich war dieses Jahr im All Star Movie und fand es total iO.
Mietwagen buche ich wieder über meine Corporate Benefits bei Alamo - hatte ich 2023 und 2024 auch und es war immer alles easy.
Flug haben wir noch nicht gebucht aber ich hatte recherchiert und das beste Angebot ist mit Discovery. Ich von HH über FRA nach MCO und meine kleine Schwester von FRA nach MCO - treffen uns dann quasi am Terminal in FRA. Im Mai 2023 bin ich mit British/American mit jeweils einem Umstieg geflogen und auf dem Rückflug mussten wir in London den Airport wechseln. Hat zwar alles geklappt, würde ich aber nicht nochmal machen. Dieses Jahr hatten wir 2 Umstiege und hier hatten wir die Immigration in Miami - wir haben zwar den Anschlussflug bekommen aber auch NUR weil die Dame am Schalter uns vor gelassen hat - meine Nerven waren am Ende :ROFLMAO:

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr in Orlando :dit2

Die letzten Monate sind wie im Flug vergangen - nun sind es nur noch 72 Tage, bis wir nach Florida aufbrechen :giggle: Entsprechend haben wir mittlerweile das Disney Package komplett bezahlt und mein ESTA habe ich eben auch beantragt.
Tatsächlich haben wir uns bezüglich der Restaurants noch einmal Gedanken gemacht und werden doch deutlich weniger Table Service-Restaurants besuchen als ursprünglich angedacht: Toothsome Chocolate Emporium, ein Restaurant in Celebration (welches genau, müssen wir noch entscheiden), Boma und ein weiteres TS-Restaurant bei Disney (muss auch noch entschieden werden). Entsprechend muss ich auch nicht viele Restaurantreservierungen vornehmen, was ich ganz gut finde. Was aber auf der Liste steht ist ein Besuch in Oga's Cantina, dafür versuche ich eine Reservierung zu bekommen. Und die Behind the Seeds-Tour möchte ich natürlich auch für uns buchen.

To Do:
- Disney Package buchen
- Flüge buchen
- ESTA beantragen
- Disney Package vollständig bezahlen

- Restaurants reservieren (ab 19. Dezember)
- Behind the Seeds Tour (Epcot) buchen

Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Wir haben auch wesentlich weniger gemacht als geplant und ich war ganz froh. Die Zeit verfliegt dort so und das frisst leider viel Zeit.
Oogas Cantina fand sogar mein Mann gut, obwohl er von Star Wars weniger als null Ahnung hat:D

Nehmt ihr magical Express?
Ich bin ganz froh, dass ich auf den Tipp hier gehört und Uber gebucht habe.

Nehmt ihr magical Express?
Ich bin ganz froh, dass ich auf den Tipp hier gehört und Uber gebucht habe.
Da bin ich noch unschlüssig. Ich muss mir mal anschauen, wie die Preise von Uber so sind, dann entscheide ich, ob wir lieber Uber oder Mears nutzen wollen.

Trennschärfe schlendert die Mainstreet entlang
Bin auch für Uber. Kostet ungefähr gleich und du sparst ne Menge Zeit und bist auch noch schneller am Ziel. Also meistens 😄

Ist dein ESTA schon genehmigt?

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Installiere dir Uber und Lyft. Bei mir war letztens in Orlando immer Lyft billiger als Uber. Die Fahrer sind die gleichen *LOL*. Nur den Account sollte man natürlich angelegt und verifiziert haben, wenn man am Flughafen steht und den ersten Auftrag vergeben möchte...
Wir haben Lyft auch öfters genutzt, um innerhalb von WDW zu fahren, das hat es so viel einfacher gemacht. Abends zB von Resort zu Resort ohne vorher den Bus nach Springs und von dort wieder zum nächsten Resort...das war soooo viel praktischer und nicht wirklich teurer. Und für Walmart natürlich.

roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir mieten uns nie ein Auto, wenn wir nur in Orlando oder Umgebung unterwegs.
Kommt uns auch immer billiger. Allein wenn schon die ganzen Parkgebühren rechnet.

Oben