Disney World - Datum: offen

dörthe Administrator
Teammitglied
Da Du nie weißt, wie schnell Du durch die Immigartion bist, wie der Verkehr ist etc. würde ich auch zu einem Hotel in der Nähe des Flughafens tendieren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wow, das Poly ist ein sehr schönes Resort.Eine tolle Wahl! Wir haben uns dort super wohl gefühlt und auch mehr Zeit im Resort verbracht. Sehr zu empfehlen ist eine kleine Wasserparade, die du vom Strand, oder bei entsprechender Waterview, vom Zimmer aus sehen kannst. Sie heißt Electric Water Pageant und stammt noch aus den Anfangszeiten von WDW.
Falls du Fragen zum Poly hast, gerne her damit. :)
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Vielen Dank :jump.
Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Mir hat das Thema ganz gut gefallen. Den Beach Club fand mein Freund nicht grün genug und bei der Wilderness Lodge war die Monorail nicht dabei. Die Animal Kingdom Lodge wäre noch interessant gewesen, da wir beide Tiere lieben. Und da wir in Paris auch eine Vorübernachtung hatten, dachte ich bei Orlando, warum da nicht auch. Ich denke wir werden nur was essen und uns dann schlafen legen, daher muss es auch nix großartiges sein. :)
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wir haben aufgrund eines Jobwechsels mehrfach umgebucht und nun ist aus Jobsicht die Urlaubsplanung schwierig geworden, da mein Projekt bis Ende Juni geht. Urlaub wird da nur schwer machbar sein. Zudem passen mir die ganzen Einschränkungen im Disney World nicht. Ich hatte ja gehofft dass bis zu unserem Urlaub es wieder mehr „Alltag“ geben würde und es sieht für mich auch so aus als ob die neuen Attraktionen noch nicht bis Ende Juni geöffnet hätten. Ich bin wirklich am überlegen was ich machen soll, stornieren oder warten bis es vllt neue Angebote gibt oder direkt umbuchen oder doch fliegen und im Zweifelsfall mein Projektteam alleine lassen und dann mit Abstrichen leben müssen. Mein Freund mit einer erneuten Umbuchung sicherlich nicht erfreut. Es sollte mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst werden und daher wollte ich es perfekt haben. Wir hatten über ATD gebucht und es ist auch schon alles bezahlt.
Wie geht ihr denn mit den Einschränkungen um? Bleibt ihr bei eurer Planung?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Welche neuen Attraktionen meinst du?
Thron wird nicht vor 2023 öffnen

Bei guardians könnten man ( wir 😄) Glück haben das es bis Ende Mai öffnet. Da Disney oft den Memorial day als Öffnungs Tag nimmt.
Sonst gibt es ja keine geplanten neuen Attraktion. Der Umbau von epcot wird noch etwas dauern

so viele Einschränkungen seh ich gar nicht mehr. Masken Indoor sind für uns kein Problem, das einzige was blöd ist das die Charakter nicht mehr zum Meet and greet kommen
Aber wir haben jetzt 2 Jahre verschoben, wenn es geht fahren wir Ende Mai
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgendwas hat immer geschlossen oder noch nicht geöffnet ;-)

Ich verstehe es gut, dass man derzeit nicht fahren will. "Einschränkungen" - darunter würde ich alles zählen, was den Urlaub anders als geplant gestaltet derzeit. Dabei sind Masken nur ein kleiner Teil, der vielleicht im Sommer schon gar nicht mehr da sein wird.
Aber auch der ganze Ärger mit Flügen derzeit, so viele Verschiebungen, Umbuchungen... das trifft so viele. Die teuren Mietwagen. Das eingeschränkte Service beim Housekeeping. Abstriche beim Essen. Character-Umarmungen für die, die es "brauchen"...
Und keiner weiß, welche Varianten noch auf uns warten und ob das Urlaubsland wieder neue Restriktionen einführt - bzw. das Heimatland bei Rückkehr... nicht jeder kann sich eine Quarantäne nach der Rückkehr leisten. Bei der Reiseversicherung muss man super-genau aufpassen, dass auch jeder Pandemie-Fall mit abgedeckt ist usw.

Aus arbeitstechnischer Sicht: Wenn ein Projekt bis Ende Juni läuft, gibt es ja kritische und weniger kritische Zeiten. Am Ende nicht da zu sein, ist meistens am schlimmsten. Da macht man sich und dem Projekt unnötig Stress. Und nachher fragt man sich, ob es das wert war... Außer, man arbeitet nachher nicht mehr in diesem Unternehmen, dieser Branche...aber irgendwann trifft man jeden wieder ;-)
Im Juli zu fahren nach Abschluss ist wettertechnisch heftig... und sind eure Projekte immer pünktlich fertig?

Was spricht gegen eine Umbuchung auf Herbst? Halloween Saison, Wetter wieder besser, Situation möglicherweise ;-) entspannter als heute. Aber was weiß man schon in der Hinsicht...
50-Jahre Feiern hat man auch dabei und vielleicht ist der schlimme Ansturm vom Jahresbeginn jetzt auch wieder etwas besser. Irgendwann müssen ja schließlich alle ihre alte Umbuchungen und Gutscheine eingelöst haben *LOL*
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Welche Einschränkungen meinst du? Das einzige was mir spontan einfällt sind die Meet & Greets. Momentan gibt es noch indoor die Maskenpflicht, aber Masken muss man hier auch tragen. Ausserdem wird die Maskenpflicht sicherlich in den nächsten Wochen aufgehoben.
Ansonsten gibt es, zumindest zur Zeit, hier mehr Einschränkungen als in Florida.
Ich freue mich auf meinen Urlaub im März in Florida: Raus aus dem Corona Panikmodus! Keine Kontaktnachverfolgung, keinen Impfnachweis vorzeigen, keine Masken beim Shoppen.
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Unseren Flug haben sie auch etwas nach hinten verschoben und er ist jetzt etwas länger. Das stört mich zur Zeit noch nicht so, kann natürlich sein dass wir nochmal umgebucht werden. Also Tron wäre mir nicht so wichtig, auf die Guardians Achterbahn hab ich mich dagegen schon sehr gefreut. Interessant wäre für mich auch wann die Vaiana Attraktion zum durchlaufen öffnet, denn ich liebe Vaiana 😍. Dann ist es zur Zeit irgendwie so super voll in den Parks, da weiß ich gar nicht ob das noch voller geht bis zum Sommer.

Ich hab im Januar erst bei meiner neuen Firma angefangen. Das Projekt wird vermutlich deutlich länger gehen, allerdings geht es erst mal bis 30.06. Die Pläne stelle ich nächste Woche vor, da kann ich schlecht sagen die letzten zwei Juni Wochen will ich aber Urlaub.

Gibt es denn die Möglichkeit wenn die neuen Angebote kommen einfach umzubuchen oder muss man dann erst stornieren?
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Unter Einschränkungen verstehe ich, dass noch nicht alle Shows wieder normal laufen oder man noch nicht alle Figuren wieder treffen kann, Mousekeeping usw. Es ist halt mein erster Disney World Urlaub und ich war schon soooo oft in Paris, dass ich WDW natürlich auch so viel Magie wie möglich mitnehmen möchte
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf der einen Seite kann ich es komplett verstehen. Es kostet einen Haufen Geld, dann ist nicht alles ideal und mit der neuen Arbeit ist es auch nicht so optimal. Spricht eigentlich ziemlich viel gegen Juni ;-)

Auf der anderen Seite darf man seinen ersten WDW Urlaub auch nicht über-perfektionieren. Jahrelang forschen, planen, träumen und auf DEN perfekten Zeitpunkt warten. Die Erwartungen, die man dann über Jahre aufgebaut hat, können gar nicht in Erfüllung gehen. Mut zur Lücke, Mut zum Imperfektionismus macht viel mehr Spaß im Urlaub ;-)

In diesem konkreten Fall würden für mich die Nachteile im Juni überwiegen. Und im Hochsommer wäre es für mich nix... aber September-November würde ich [sobald ich meine Projekttermine wüsste] doch in Erwägung ziehen. Statt alles komplett zu stornieren und in 1,2 Jahren neu zu buchen.

Oder mal in eine ganz andere Richtung denken. Im Vergleich zu WDW hält sich der Andrang in Anaheim in Grenzen wenn man Vlogs ansieht, wenn man die Wartezeiten in der App ansieht. Kennst du das originale Disneyland schon? Interessiert dich sonst noch etwas an der Westküste? Flüge nach Los Angeles umbuchen? Vielleicht die Reisedauer verkürzen zugunsten des neuen Jobs?
Und WDW wirklich erst machen, wenn sich der Wahnsinn dort etwas normalisiert hat?
Offsite Hotels sind dort wesentlich günstiger, liegen näher am Park, große Auswahl.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Unter Einschränkungen verstehe ich, dass noch nicht alle Shows wieder normal laufen oder man noch nicht alle Figuren wieder treffen kann, Mousekeeping usw. Es ist halt mein erster Disney World Urlaub und ich war schon soooo oft in Paris, dass ich WDW natürlich auch so viel Magie wie möglich mitnehmen möchte
Wenn’s dein erster ist dann wie ich auch schon mal bei einer anderen Planung gesagt habe, wirst du nicht so viele Unterschiede merken
Charakter treffen klar, das fehlt und ob es wieder kommt weiß man nicht

welche Show fehlt dir denn? Fantasmic kommt wieder,nemo auch, sonst ist eigentlich alles da was wichtig ist 😎

mousekeeping ist doch völlig Wurst ob die jeden Tag euer Bett machen oder nicht.Sie holen jeden Tag den Müll und du bekommst auch immer Handtücher usw wenn du es möchtest. Wäre für mich kein Grund

Anaheim würd ich nur in Verbindung mit einer Westküsten Reise machen. Weg ist weit, Autos noch teurer, Hotels auch nicht billig und da gibt es so viel zu sehen 😄 da lohnt es sich wirklich nicht für die 2 kleinen Parks extra hinzufliegen
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Vorsicht beim Thema "der Urlaub muss perfekt werden" ;-). Die Garantie gibt es nie, auch ohne Corona nicht. Und so wie es aussieht werden einige Einschränkungen das neue "normal". Ich glaube nicht, dass die Parkreservierungspflicht so schnell verschwinden wird. Ich befürchte auch, dass das Mousekeeping nicht groß aufgesteckt wird (oder extra kosten wird). Characterbegegnungen sind natürlich so eine Sache, die sich irgendwann sicherlich wieder ändern wird.

Aber... wenn ihr einmal da ward, kommt ihr sicherlich wieder ;-). Ich halte once in a lifetime Urlaube in Florida für ein Gerücht :muha:

Wenn uns die Pandemie doch eines lehrt, dann dass man Gelegenheiten nicht verstreichen lassen soll. Man weiß nie was das Leben so bringt. Muss nicht Corona sein, man kann ja auch anderweitig krank werden, den Job verlieren, Angehörige, die einen brauchen.... Das Leben ist oft so verdammt unfair. Und dann hat man eben keinen schönen Urlaub erlebt, von dem man zehren kann, weil man es aufschieben wollte? Nein... lieber jetzt erleben!
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann dich, @tintinviktoria, da schon sehr gut verstehen!

Wir haben ja auch schon Jahre zuvor unseren Florida/WDW-Trip geplant, leider ist uns dann Corona dazwischengekommen.

Ich glaube aber, mit Einschränkungen sind nicht nur die Corona-bedingten Maßnahmen gemeint, sondern alles andere, das eben weggefallen ist, bzw. das jetzt mehr kostet als zuvor.

Ich tu mich mit der Aussage "Als First-Timer wirst du die Unterschiede eh nicht merken" sehr schwer. Nur wenn ich mich zuvor nicht mit dem Resort beschäftigt habe und mich von dem Preis nicht abschrecken lasse, dann wäre es natürlich akzeptabel. Alles andere ist reine Augenwischerei und Kundenvera...... (sorry not sorry)
Es ist immerhin so extrem viel Geld für einen Freizeitpark-Urlaub (ja, auch wenn es WDW ist - es ist ein Freizeitpark).

Vor 5 Jahren hätte ich für
- Flüge
- WDW mit free QDP, Hopper-Tickets, FQ-Resort, Shows, evtl. noch die ein oder andere Party etc.
für 2 Personen keine 5.000 Euro bezahlt.

Der selbe Trip mit weniger Leistungen (viel weniger Leistungen) würde uns nun erheblich mehr kosten....

Ich für meinen Teil kann sagen: Das ist das ganze einfach nicht mehr wert (für uns)
Das mag jeder anders sehen, aber wenn du mit den erbrachten Leistungen nicht mehr zufrieden bist bzw. du mit Bauchschmerzen anstatt mit Vorfreude hinfliegst.... überlege dir gut, ob es dir wirklich wert ist.

Uns ist es das nicht mehr :) und das ist ok!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich find es ja immer schön wie die Gebetsmühlen artig die Sache mit den viel weniger Leistung für viel mehr Geld als vor 5 ! 😄 Jahren erzählst
Du vergisst es sind 5 Jahre dazwischen und eine Pandemie
Was ist denn in den 5 Jahren billiger geworden?
ich will nicht Disneys teils unverschämte Preis Politik verteidigen aber du übertreibst es.
es ist ja ok das du für dich entschieden hast das es dir zu teuer ist.
aber warum musst du das ständig kund tun?
Es ist eben nicht nur ein einfacher Freizeitpark und da kommen wir zu dem Punkt den du nicht kennen kannst weil du noch nicht da warst
Zu deinem Preis. Wie kommst du dadrauf das du nicht mehr unter 5000 bleiben kannst?
also wenn ich mir das so ausrechne sollte das auch heute noch locker gehen für 2 Personen für 14 Tage inkl magic (hopper) Tickets, dining Credit, da es den Plan aktuell wegen Corona nicht gibt und natürlich auch Flügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Unser letzter Urlaub vor Corona war Paris. Mein Freund war anfangs sehr skeptisch ob so Parks überhaupt was für ihn sind. Für ihn war es das erste Mal in einem Disney Park, ich dagegen war schon über 10x im Disneyland Paris. Am 1 und 2 Tag war das für ihn beschnuppern des Parks und am 3-4 Tag war er dann auch wirklich begeistert. Ich hab nicht überperfekt geplant, aber ich hab geschaut, wann nicht so viel los ist in den Parks, hab geschaut wie das Fastpass System funktioniert, Restaurants reserviert… Kleinigkeiten einfach, die einen Disney Besuch noch einfacher machen. Seine Schwester war ein halbes Jahr vorher da und für sie war es nicht die schönste Reise, da sie sich einfach im Vorfeld nicht informiert hatte. Mein Freund hat mich während der Parade gefragt ob ich nicht Lust hätte nach Florida zu fliegen. Danach fing meine Planung an. Mein Freund würde so viel Geld nicht in Disney und Universal investieren und hat mich auch gefragt ob ich spinnen würde so viel zu investieren. Disneyland Anaheim wäre erst mal raus, da wir beide uns ja auf Florida freuen. Wir sind insgesamt 11 Tage im WDW und 2 Tage noch bei Universal und 9 Tage in Fort Myers um noch so Urlaub zu machen. Ich glaube schon dass man vergleichen kann, vllt hat man es nicht persönlich gesehen, aber man liest ja hier im Forum mit oder ist auf Facebook unterwegs und kennt ja Paris ganz gut. Für so einen teuren Urlaub erwarte ich schon etwas Mousekeeping. Die Parkreservierungspflicht dagegen stört mich persönlich gar nicht, aber die Chatakterbegegnungen gehören zu einem Disney Besuch dazu. In Paris durfte ich zum ersten Mal mit 4 Jahren Mickey und Minnie treffen und das spontan ohne App und kleinen Anstehzeiten, das war soooo schön und auch bei meinem Besuch mit meinem Freund haben wir alle Disneycharaktere mitgenommen wo es ging. Olaf konnte ich nicht treffen, das hat mit der App nicht funktioniert, da war ich schon sehr enttäuscht. Bei den Preisen weiß ich nicht ob wir so schnell wieder kommen würden, irgendwann sicherlich dann aber vielleicht schon mit Nachwuchs. Es wäre aber definitiv eine Möglichkeit auf Anfang Oktober umzubuchen. Ich habe allerdings die Preise noch nicht vergleichen. Der Gutschein und die Essens Voucher würden ja dann wegfallen da das Angebot nicht mehr gültig ist.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja bei einer umbuchung würdest du den verlieren.
WDW mit dem DLP zu vergleichen geht nicht so wirklich
DLP findet wir gerade was die Disney. Hotels betrifft gnadenlos überteuert und was preis Leistung angeht schrecklich ( auch vor Corona )
In den 11 Tagen wirst du nicht alles im wdw sehen können aber schonmal einen guten Einblick bekommen
Durch Genie und Co wird ja jetzt viel weniger geplant, mir hat das auch mehr Spaß gemacht alles vorher zu planen.
Das mit dem Zimmer putzen wird glaub ich auch etwas übertrieben, sie kommen schon nur nicht mehr jeden Tag. Das ist aber in ganz vielen Hotels auf der Welt so, weil das Personal fehlt. Da würd ich mir Bei 11 Tagen auch kein Stress machen


Olaf wirst du in den Studios sehen 😉 leider aktuell noch unter Corona Abstand.
 

Oben