Disney World - Datum: offen

Kristina macht ein Foto vom Schloß
Zu deinem Preis. Wie kommst du dadrauf das du nicht mehr unter 5000 bleiben kannst?
also wenn ich mir das so ausrechne sollte das auch heute noch locker gehen für 2 Personen für 14 Tage inkl magic (hopper) Tickets, dining Credit, da es den Plan aktuell wegen Corona nicht gibt und natürlich auch Flügen.
Das kann ich bestätigen. Wir wären unter 5.000 € geblieben für 2 Personen. Sind jetzt nur ein bisschen drüber, weil wir Flex-Option bei den Flügen gebucht haben. Hätten wir vor der Pandemie nie gebucht. :ROFLMAO: Also ist das der kleine Pandemieaufschlag.
Es ist natürlich ein teurer Urlaub, allerdings war er das auch vorher schon immer.
Sicherlich sind 14 Tage USA mit Freizeitpark nicht zu vergleichen mit einem 14 Tage Club Urlaub auf Teneriffa.
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Also ich hab jetzt nochmal geschaut 4988€ hab ich bezahlt für Hotel und Tickets - Coronado Springs. Klar geht es auch immer günstiger. Aber egal was ich für neue Daten eingebe ich bin entweder genauso teuer ohne Dining Credits oder teurer. Ich hab jetzt allerdings nur für September/ Oktober diesen Jahres oder Mai nächsten Jahres geschaut mit 12 Nächten.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja klar, wenn das Geld eine wichtige Rolle spielt, dann bestimmt das auch oft über andere Überlegungen.
Die Character Meets beginnen ja in WDW schon wieder. In den Studios ist Minnie zurück und Mickey auch ab nächster Woche zum Beispiel. Dass du sie nicht umarmen kannst? Ja, ist ein Punkt. Den empfindet jeder anders - manchen ist es komplett egal, manchen ist es wichtig.
Ich persönlich fand es in den letzten beiden Jahren in Paris genial, dass man so viele Character "draußen" gesehen hat und auch Fotos so viel schneller waren. Aber das kann man ja mit der kommenden Situation in WDW auch wieder nicht vergleichen...

Ich stimme zu, dass man vieles nicht vermissen wird, wenn man es noch nicht anders kennt. Vielleicht ist der finanzielle Aspekt dabei auch hilfreich: Wenn man überlegt, dass man im Oktober zB 2000 EUR mehr bezahlt, kann man für sich vielleicht Kompromisse schließen und die Erwartungen herunterschrauben?

In jeder Hinsicht ist WDW ja nicht mit DLP zu vergleichen und schon allein deshalb findet man trotz Einschränkungen so viel mehr zu tun und zu erleben als man das in Paris jemals könnte (Achtung, ich finde Paris toll! und WDW ebenso! aber es ist halt doch ganz anders).

Wenn es also später im Jahr zu teuer wird und wenn es der Job zulässt, mach es bevor du schwanger bist ;-) Denn dann wird alles anstrengender...
Wenn jedoch die Zweifel überwiegen und man beim Job ein schlechtes Bauchgefühl hat (den will man ja normalerweise noch ein paar Jahre machen) sind auch 5000 EUR zu viel ausgegeben ;-)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben für 14 Tage mit Eintritt und dining Credit jetzt im Januar mit Flügen im All Star Music Ca. 4350 Euro für 2 Personen bezahlt. (Zusätzlich noch Upgrade und Sitzplätze bei Lufthansa was keine Pflicht war). Mit dem dining Credit und der 100 Dollar Gift Card haben wir fast alles an essen/trinken bezahlt. Ohne shoppen und Fahrkosten vor Ort ect. waren es also ca. 4500 Euro für 2 im Januar im value Resort.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir zahlen im Juli zu dritt für 15 Nächte im All Star Sports 4427€. Hier sind drin: 504 Dollar Dining Credit, 100 Dollar Giftcard, 14 Tagetickets für 3, Memory Maker. Dazu kommen ca. 2400€ Flüge zu dritt (naja und Cruise und Universal, aber die führe ich hier jetzt nicht auf). Wir kommen also bei weitem nicht mehr unter 5000. Aber wir sind ja auch zu dritt, es ist Hauptsaison und Josué zählt nicht mehr als Kind.
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Bei uns ist jetzt die Entscheidung gefallen, im Juni nicht zu fliegen. Jobtechnisch geht mein Projektplan bis Ende Juni mit Restplanung bis Ende September. Da dann 3 1/2 Wochen in Urlaub zu fahren, obwohl wir anstreben bis Ende Juni so viel wie möglich zu schaffen, würde zu viele Fragen aufwerfen. Das Thema hab ich mit meinen Kollegen besprochen, in Urlaub fliegen geht, aber nur 1-2 Wochen. Meinem Freund schmeckt das natürlich gar nicht, ob wir jetzt überhaupt noch nach Florida fliegen weiß ich nicht. Er wollte gestern über das Thema nicht mehr sprechen und war dann schlecht gelaunt. Ich würde es schade finden, es komplett abzusagen, da es ja ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst sein sollte und ich Disney und Universal alleine bezahlt hab.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Schlecht gelaunt weil du im Job auch vorwärts kommen willst? Da sag ich lieber nix dazu und hab es hoffentlich falsch verstanden... Er sollte dich aufbauen und trösten, dass es nicht klappt :devilish:

Den Geburtstag würde ich nach der langen Durststrecke nicht mehr so eng sehen *LOL*. Wir wollten im Jahr 2020 Anniversary feiern und 2021 den 50. Geburtstag -> all das wird jetzt 2022 stattfinden, denn warum nur runde Zahlen feiern? Dem 51. Geburtstag wird sicher sonst nie so viel Aufmerksamkeit geschenkt :ROFLMAO:
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Mein Freund hat sich mittlerweile beruhigt und wir planen nun erneut unseren Urlaub. An unserem Plan für Disney 8 Tage —> 2 Tage für jeden Park und Universal —> 2 Tage, vllt noch 1 Tag für Disney Springs und die Malls ändert sich nichts, außer dass sich der Zeitpunkt verschiebt, nur haben wir vor auch eine Rundreise zu machen, da die Parks doch etwas viel sind für meinen Freund. Jetzt habe ich schon mal geschaut wo ich überall hin wollen würde. Jetzt wäre meine Frage, wo findet ihr denn immer günstige, saubere Motels? 😊 ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie lange geht denn dann eure Rundreise und wo startet und soll sie enden?

Das grenzt ja schonmal das such Gebiet ein 😄
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Angedacht hatten wir dass wir in Orlando starten, wobei ich mir auch vorstellen könnte in Miami zu starten. 8 Tage Disney, 2 Tage Universal, 1 Tag Disney Springs & Malls, 2 Tage Everglades, 2 Tage Islamorada, Keys und Key West, 2 Tage Miami, Ft. Lauderdale und Palm Beach, 2 Tage Naples, Cape Coral, Sanibel Island und Ft. Myers, 2 Tage Clearwater, St. Petersburg und Tampa, 1 Tag St. Augustine, 2 Tage Sarasota, Siesta Key, Anna María Island und die Wildlife Loop Road.

Das wäre so grob der Plan. Natürlich nicht mit durchhetzen, sondern auch ein bisschen treiben lassen wenn man an einem Ort ist und was man nicht sieht ist dann auch okay. Irgendwann kommen wir ja vielleicht wieder.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also Cape Coral würde ich mir sparen. Das ist ein nicht sonderlich reizvoller Ort, wenn man dort nicht lebt. Meine Eltern haben dort 20 Jahre ihr Haus gehabt und zum Wohnen ist es schön aber es ist kein Ziel dass man sich näher anschauen möchte wenn man tatsächlich nur kurz auf der Durchreise ist .

Fort Myers ist nett, hat auch einen schönen Strand. Aber bei der kurzen Zeit würde ich die Gegend komplett außen vor lassen. Auf die Strecke nach Sanibel Island zieht sich ziemlich weil das einfach vorgelagert ist.

Wenn ich das richtig sehe habt ihr ca 12 Tage zum Fahren zur Verfügung. Die Strecken sind in Florida natürlich nicht ganz so weit, aber trotzdem nicht zu unterschätzen. In der Zeit in der man fährt sieht man halt nichts. Von daher würde ich mich vielleicht auf 4 Punkte konzentrieren. Gerade die Fahrt nach Key West dauert lange, da staut es sich gerne mal, und da ist wirklich die Strecke wunderschön und man sollte sich dafür den Tag auch Zeit nehmen.

Ich würde von Orlando nach Fort Lauderdale fahren. Dafür braucht ihr ca 4 Stunden. Dort würde ich übernachten. wenn ihr Key West mit einbauen wollt runter und dort eine Nacht bleiben. Auf dem Rückweg vielleicht in Key Largo schlafen oder bis Miami hoch, dann durch die Everglades . Dann übernachtet in Naples/ Siesta key und fahrt anschließend hoch bis St Petersburg/clearwater und von dort zurück nach Orlando. Anna Maria Island ist auch traumhaft schön. Aber dann würde ich mich tatsächlich entscheiden ob ich in St Petersburg oder in Anna Maria schlafe. Auch die Strecke nach Anna Maria zieht sich immer ein bisschen weil es eben auch vorgelagert ist.

Das wäre jetzt ein grober Vorschlag, der geht natürlich auch in die andere Richtung. Aber ich würde mir gerade bei den paar Tagen nicht allzu viele Orte aussuchen weil man ja auch eventuell gerne mal einen entspannten Tag am Strand verbringen möchte, mal shoppen gehen oder sich auch die Gegend anschauen möchte.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Zur Frage mit den Motels: wir schauen bei gängigen Portalen wie booking und Expedia. Dort filtern wir direkt nach mindestens 4* Ratings der Gäste, geben die Preisspanne an, die infrage kommt und schauen, was dann übrig bleibt. Dann halt bei den Bewertungen gucken, ob alles passt oder es einen Abwärtstrend gibt. Auf die Weise haben wir bisher noch keinen Reinfall erlebt.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Buff, stellt sicher, dass ihr auch ein wenig Urlaub macht im Urlaub! Euer Plan ist zu voll mit Umzügen, aufbauend auf Mummelchens Routenplan:
- fort Lauderdale kann man glaub ich auf der Durchreise nach Miami anschauen, Palm Beach mit Sicherheit. So spät ihr Zeit um dann am Golf länger zu relaxen.
- einen Tag würd ich schon komplett für Miami und Miami Beach einplanen, den Abend in Beach verbringen…das sollte man schon mal gesehen haben.
- die Fahrt von Miami nach Key West kann schon einen ganzen Tag in Anspruch nehmen wenn man unterwegs in Ruhe essen gehen möchte, bei Robbie‘s anhalten zum Fische füttern und generell die schöne Strecke geniessen möchte
-Als Paar ohne Kinder würde ich 2 Nächte in Key West einplanen um dort die tolle Abendstimmung zu genießen. Sehr romantisch, und es gibt tolle guest houses auf de Duval Street ( ich war damals im Duval Gardens), dann mit Kindern im Blue Marlin Motel wegen Pool und Zimmergrösse…würde ich als Paar aber nicht machen.
- Für eure Pläne an der Golfküste würde ich 1-2 Basis Stationen auswählen, in der Nähe von Sanibel/Naples oder Siesta Key, und von dort aus Tagesausflüge an eure Ziele machen, das ist alles in ner Stunde zu erreichen. Sonst seit ihr ja nur mit Koffer ein und auspacken beschäftigt. Hier gibt es schöne (Beach) cottages die zum länger bleiben einladen, aber auch Kettenhotels/Motels die dann allerdings weniger schön liegen aber vielleicht praktische „Hubs“ sind. Lest die Reviews in Booking, viele Motels sind älter und nicht wirklich renoviert.
-Tampa kann man sich glaub ich sparen.
- Everglades NP auf dem Weg von oder zu den Keys mitnehmen, wenn ihr doch in Islamorada schlafen wollt dann würde ich es auf dem Hinweg machen, ansonsten auf dem Weg nach Naples.
 
Zuletzt bearbeitet:
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich schließ mich den Vorrednern an. Es sind viel zu viele Punkte, die du auf deinem Plan hast. Da wird ein „sich treiben lassen“ nicht möglich sein. Mir persönlich wäre es zu viel Fahrerei, aber wir reisen auch schon seit Jahren eher nach dem Motto: weniger ist mehr 😉

Cape Coral bin ich auch der Meinung, dass du das komplett fallen lassen kannst. Wir haben dort bereits 2 komplette Urlaube in einer Ferienvilla verbracht. Dafür ist der Ort super, weil du dort im Vergleich zu anderen Orten recht günstig komplette Villen mit eigenem Pool mieten kannst. Und von CC aus kann man dann schön die Umgebung mit Tagesausflügen erkunden. Fort Myers, Naples, Sanibel etc alles gut machbar. Aber ansonsten bietet dir CC eigentlich nichts!
Die Fahrstrecke allein von Miami bis nach Fort Myers war bei uns jedes Mal immer eine Tagestour, weil wir uns in den Everglades jedes Mal für die Strecke über die Loop Road entschieden hatten. Alle paar Meter Alligatoren am Wegesrand, da kommt man vor lauter Schauen und Staunen nicht wirklich gut vorwärts 😄
Und die Motelsuche: da heißt es einfach viiiiiel Zeit zum Recherchieren am PC einplanen. Ich halte es manchmal so wie Dörthe und schaue bei booking.com. Dann suche ich unsere gesamte Route auch noch auf Google Maps ab, weil wir auch gerne kleinere Motels mögen, die oft nicht bei booking gelistet sind.
Außerdem kannst du auch noch nach Ketten schauen, die fast alle Mitgliederprogramme anbieten. Wir hatten uns irgendwann für die Wyndham Gruppe entschieden. Als Mitglied bekommst du da bei vielen Häusern einen Sondertarif und sie haben von 2* bis 5* alles vertreten.
Und wenn du eine Auswahl getroffen hast, lohnt auch oft noch ein Vergleich. Gibt manchmal doch einiges an Preisunterschied z.B. bei booking oder ebookers.
Schreib doch einfach noch mal, wieviel Tage du genau für eure Tour hast und auf welche Orte du auf keinen Fall verzichten möchtest. Dann können wir dir besser gezielt Tipps und Vorschläge schreiben.
 

Oben