Disney World - Another try 😁

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Was gefällt dir nicht daran? Bin um jede Info dankbar, weil es unser Erstbesuch wird.
Also zu den Zimmer kann ich nichts sagen bzw. nur von Bildern. Diese sehen schön aus, aber könnten auch in jedem anderen guten Hotel sein.
Wo wir dann zu meinem Hauptpunkt kommen, für mich ist das Hotel zu wenig Disney. Zu wenig Theming und zu viel Messe bzw. Geschäftreise Atmosphere. Wir haben es uns im Juni mal auch mit neuem Tower angeschaut und dadurch finden wir es noch schlimmer, weil der Tower zumindest im hellen für mich wie ein Klotz wirkt.

Die Deluxe Hotels haben natürlich auch kein buntes Theming, aber haben dafür ein stimmiges Disney Theming.
Als wir im Coronado waren, kamen uns mehr Leute mit Schlips entgegen als wenn ich auf einer Business Messe bin, das brauch ich nicht in einem Disney Urlaub.

Ich will das Hotel nicht schlecht machen, aber es wäre eins der letzten Hotels wo wir bei Disney übernachten wollen würden. Das muss aber jeder für sich entscheiden, es gibt ja zum Glück im WDW eine große Auswahl. Diverse User hier finden das Coronado sehr schön und würden immer wieder kommen.
Daher guck dir einfach auch mal paar Videos an von zb TimTracker oder anderen Vloggern die Hotel Reviews machen, da bekommst du schon einen guten Eindruck.
Es ist bei den Free Dining Angeboten immer bzw meistens das günstigste Hotel in der Moderate Klasse, das ist dann auch eine Preisfrage was man möchte.
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Also zu den Zimmer kann ich nichts sagen bzw. nur von Bildern. Diese sehen schön aus, aber könnten auch in jedem anderen guten Hotel sein.
Wo wir dann zu meinem Hauptpunkt kommen, für mich ist das Hotel zu wenig Disney. Zu wenig Theming und zu viel Messe bzw. Geschäftreise Atmosphere. Wir haben es uns im Juni mal auch mit neuem Tower angeschaut und dadurch finden wir es noch schlimmer, weil der Tower zumindest im hellen für mich wie ein Klotz wirkt.

Die Deluxe Hotels haben natürlich auch kein buntes Theming, aber haben dafür ein stimmiges Disney Theming.
Als wir im Coronado waren, kamen uns mehr Leute mit Schlips entgegen als wenn ich auf einer Business Messe bin, das brauch ich nicht in einem Disney Urlaub.

Ich will das Hotel nicht schlecht machen, aber es wäre eins der letzten Hotels wo wir bei Disney übernachten wollen würden. Das muss aber jeder für sich entscheiden, es gibt ja zum Glück im WDW eine große Auswahl. Diverse User hier finden das Coronado sehr schön und würden immer wieder kommen.
Daher guck dir einfach auch mal paar Videos an von zb TimTracker oder anderen Vloggern die Hotel Reviews machen, da bekommst du schon einen guten Eindruck.
Es ist bei den Free Dining Angeboten immer bzw meistens das günstigste Hotel in der Moderate Klasse, das ist dann auch eine Preisfrage was man möchte.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊👍🏼
Haben uns viele Videos zum Coronado Springs angesehen und haben uns deshalb dafür entschieden, auch deswegen weil es recht “erwachsen” gethemed ist. Wir sind eh tagsüber in den Parks und wenn’s dann noch preislich am günstigsten ist beim free Dining...optimal 😄👍🏼
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊👍🏼
Haben uns viele Videos zum Coronado Springs angesehen und haben uns deshalb dafür entschieden, auch deswegen weil es recht “erwachsen” gethemed ist. Wir sind eh tagsüber in den Parks und wenn’s dann noch preislich am günstigsten ist beim free Dining...optimal 😄👍🏼
kein Thema :)

Wenn ihr euch informiert habt, ist doch alles in Ordnung

Mir fehlt da halt vieles zu einem Disney Hotel aber das muss jeder für sich entscheiden :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke das passt sehr gut für uns 😊👍🏼 Hat mich nur interessiert ob es vll einen gravierenden objektiven Nachteil dort gibt.
Der einzige der wirklich komplett objektiv ist, ist das man teilweise lange mit dem Bus fahren muss je nach Gebäude.
Und es gibt nur die Option mit Bussen zu den Parks zu kommen( umsonst)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich denke das passt sehr gut für uns 😊👍🏼 Hat mich nur interessiert ob es vll einen gravierenden objektiven Nachteil dort gibt.
Wir waren die, welche mit dem Resort nicht so warm wurden, hier ist eine abschließende Beurteilung:
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wir waren die, welche mit dem Resort nicht so warm wurden, hier ist eine abschließende Beurteilung:
Dankeschön 👍🏼😊 werd ich mir gleich mal durchlesen
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren 2018 für 10 Nächte im Coronado Springs Resort und uns hat es dort super gefallen, obwohl noch einige Baustellen auf dem Gelände waren.
Wir haben in der Nähe von Bus-Station 2 gewohnt und konnten somit immer als erstes in den Bus einsteigen bzw. als erstes aussteigen, da diese Station zuerst angefahren wurde.

Anzugsträger haben wir in unserer Zeit dort nur einmal gesehen. Waren anscheinend zu einer Zeit da, wo nicht viele Konferenzen stattfanden.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Durch das Verschieben des Urlaubs kommen wir wieder ins Grübeln 😅😅
Universal darf 2021 dann doch besucht werden :hau:

Momentan wollen wir von Freitag - Mittwoch 19 Nächte rüber.

Die Frage ist lassen wir dir 2 o. 3 Nächte Strand am Anfang 🤔🤔
Und Universal von Disney aus oder ein extra Hotel..
Zu viele Möglichkeiten

Bei Disney dann vllt doch ein Split Stay zwischen Moderate mit Free QS und dann Deluxe über DVC...

Hm.. wieso sind das denn 39463 drölfzig Möglichkeiten 😢
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hachja...
Letzte Woche hies es bei UK am Telefon noch, sie raten uns abzuwarten und notfalls kurz vor Restzahlung erst zu stornieren..
Und nun, haben wir auch die tolle Mail, ddass wir bis 27.6. sagen müssen was wir wollen.. also müssen wir leider stornieren..
Find es blöd, dass wir dann die 300$ Giftcards verlieren 😥😥

Ohne irgendwelche Angebote können wir halt nächstes Jahr auch net rüber...
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Weil wir ohne Angebote erst mal gucken müssen ob sich für uns dann onsite lohnt...bzw was halt dann geldtechnisch machbar ist ...
 

Oben