Disney World 2022

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
.......Es gibt dutzende Sachen alleine um WDW herum, die wir mögen. Eigentlich könnten wir vier Wochen da sein, ohne einmal doppelt zu essen und ohne in WDW selbst zu essen - würden wir nicht halt auch so gerne in WDW essen, dass es einfach dauernd sein muss :D
:nick so geht es uns auch :eating:

.....Ich würde aber, tatsächlich außer McD und BK, durchaus FastFood nicht außer Acht lassen. Bei vielen schmeckt es weit besser als bei den beiden und auch viel besser, saftigere Burger etc., als bei den Ketten bei uns.......
Auf alle Fälle :nick

....oder Chick-fil-a (sauleckeres Hähnchen in verschiedenen Varianten, immer supernettes Personal, deshalb auch ständig so hoch bewertet) und vielen anderen...
Und vergesse den Cookie and Cream Milkshake nicht! Von Chik-Fil-A einfach der Beste der Welt :0091:
so "einfach" soooo lecker :0201: Milkshake
Und, noch wichtig zu erwähnen, die Filialen sind Sonntags geschlossen!
Weshalb das so ist, seht Ihr Hier
Dazu gibt es ziemlich witzige Videos, weshalb das so sein könnte ect:muha:
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
So ... in 4 Monaten ist es so weit. Nach langer Abwesenheit hier schlage ich mal wieder auf, denn der Urlaub scheint ja zu klappen.

Eine Frage zu Disney: FP+ gibt es ja leider nicht mehr. Genie muss ich mich nochmal genauer belesen, aber scheinbar ist das ja immer eine tagesaktuelle Sache die früh morgens am jeweiligen Tag schnelles Klicken erfordert.

Bleibt noch ADR: Ist das bei den 60 Tagen VOR dem ersten Buchungstag in WDW geblieben? Früh morgens um 7h unserer Zeit?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Genie plus kannst du auch vorher mit den Tickets kaufen ist dann etwas billiger
Sonst jeden Tag ab 0 Uhr

Die adr gehen 60 Tage plus Hotel Nächte ( höchstens 10)

6 Uhr US Ostküste also 12 Uhr hier
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Genie Plus ist also vorher preiswerter. Gut zu wissen.
Müssen mal sehen, ob wir das nutzen.
Aber die "Ride Reservierungen" die man vorher im FP+ machen konnte, gehen nun erst am jeweiligen Tag, oder?


Was meinst du bei ADR 60 Tage plus Hotelnächte?
Meine Erinnerung (so wie wor es vor zwei Jahren hatten, als alles gestrichen wurde): Ab dem Tag, wo unsere Hotelübernachtungen noch 60 Tage weg sind, geht es. Auch wenn das Restaurant z.B. erst in 65 Tagen gebucht werden soll.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Wir finden das es mit den Reservierungen echt gut klappt, ja für die beliebtesten sachen sollte man schon früh buchen aber alles andere ist immer gut über den tag noch zu bekommen oft auch ganz spontan. Wir finden es wirklich eine gute sache. Und es klappt bis jetzt sehr gut.
Klar gratis und 60 tage vorher war entspannter... aber schlimm ist es jetzt auch nicht.
Und wenn das mobile food order macht auch wirklich sinn, ist einfach und super entspannt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir finden das es mit den Reservierungen echt gut klappt, ja für die beliebtesten sachen sollte man schon früh buchen aber alles andere ist immer gut über den tag noch zu bekommen oft auch ganz spontan. Wir finden es wirklich eine gute sache. Und es klappt bis jetzt sehr gut.
Klar gratis und 60 tage vorher war entspannter... aber schlimm ist es jetzt auch nicht.
Und wenn das mobile food order macht auch wirklich sinn, ist einfach und super entspannt.
Das hört sich doch auch super an, nach den ganzen schlechten Kommentaren.

Man will ja auch nicht jeden Tag Slinky Dog fahren. Denke für uns passt das auch sind eh früh wach, und haben lange genug Zeit um alles zu fahren.
Mit Kind sind Warteschlangen 20 min plus X ein Nogo
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Man kann ja schon jetzt in die App schauen, welche Lightning Lanes jetzt verfügbar wären, wenn man buchen würde. Da bekommt man mal ein Gefühl dafür, was schnell vergriffen ist und was es auch tagsüber dann noch gibt.
Stell es dir vor wie bei alten FP+ - wenn du deine 3 vorgebuchten aufgebraucht hattest, war die Auswahl auch nicht mehr groß, aber man hatte doch immer wieder mal Glück. So beginnen alle den Tag ohne etwas vorgebuchtes, dh. das beliebteste ist am schnellsten weg und danach bleibt halt was übrig ;-)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Man kann ja schon jetzt in die App schauen, welche Lightning Lanes jetzt verfügbar wären, wenn man buchen würde. Da bekommt man mal ein Gefühl dafür, was schnell vergriffen ist und was es auch tagsüber dann noch gibt.
Stell es dir vor wie bei alten FP+ - wenn du deine 3 vorgebuchten aufgebraucht hattest, war die Auswahl auch nicht mehr groß, aber man hatte doch immer wieder mal Glück. So beginnen alle den Tag ohne etwas vorgebuchtes, dh. das beliebteste ist am schnellsten weg und danach bleibt halt was übrig ;-)
Also ich kann das noch nicht gucken. Wie bekommst du das hin?
 

Anhänge

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Man will ja auch nicht jeden Tag Slinky Dog fahren. Denke für uns passt das auch sind eh früh wach, und haben lange genug Zeit um alles zu fahren.
Mit Kind sind Warteschlangen 20 min plus X ein Nogo
Wobei du jede Attraktion nur EINMAL am Tag fahren kannst mit Genie+! Wenn du also 2x Slinky fahren willst musst du dich doch 1x anstellen...und das war bei uns im Schnitt 50-90 Minuten o_O
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum geht denn das nicht am Tip Board? Ich schaue ja derzeit nur für DLR und da sehe ich das am Tip Board. Du hast Recht!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
54AD0439-0BC6-4C28-AB01-84FFB87F149E.png
So sieht es in DLR aus - derzeit noch geschlossen, deshalb noch keine Standby time. Und bei LL steht die jeweils nächste Uhrzeit (derzeit überall 8) dabei.
ich dachte, dass das bei WDW auch so ist.
Und meine Reservierung ist auch erst im Mai….
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab ein 5-day-Ticket und Reservierungen gemacht. Aber diese Tip Board Ansicht hatte ich auch schon bevor ich die verlinkt habe.
Ich dachte immer, dass die Apps von DLR und WDW gleich sind.
 
tintinviktoria Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Bei uns geht es auch weiter mit der Planung :). Wir fliegen am 28.09 von Frankfurt nach Orlando und am 24.10 geht es zurück. Zuerst sind wir 2 Tage bei Universal. Dort besuchen wir auch die Halloween Horror Nights. Dann geht es 7 Tage runter nach Miami und den Keys mit Übernachtungen in Homestead und dann geht es 7 Tage an die Westküste Naples/ Fort Myers/ Clearwater. Übernachten werden wir in Fort Myers und dann geht es 10 Tage nach WDW in die Wilderness Lodge und natürlich mit Besuch von MNSSHP. Wir freuen uns riesig:jump
 

Oben