Disney World 2022

tintinviktoria hat ein Tagesticket aktiviert
Hallo Zusammen ­čśŐ

urspr├╝nglich hatte ich geplant dieses Jahr meinen 30 Geburtstag im Disney World zu feiern. Aufgrund der momentanen Situation wurde das Projekt auf 2022 verschoben und da Disney World ja auch zuf├Ąllig 50 wird, w├Ąre die Freude nat├╝rlich noch gr├Â├čer. Ich bin aber tats├Ąchlich mit der Planung total ├╝berfordert. Im Disneyland Paris war ich schon sehr oft. In Orlando war ich auch schon, allerdings waren wir damals nicht in Disney World. 1-2 Tage m├Âchten wir auf jeden Fall auch zu Universal. F├╝r die Disney Parks h├Ątte ich jetzt mal so 10 Tage angepeilt. Also 2 Tage f├╝r jeden normalen Park, 1 Tag evtl. Wasserpark (da bin ich mir aber noch nicht sicher) und 1 Tag ist noch offen. Ein paar Tage w├╝rde ich dann auch gerne zu den Keys fahren. Daf├╝r w├╝rden wir uns dann aber ein Hotel weiter im S├╝den suchen. Ich bin f├╝r Disney World schon mit den Hotels ├╝berfordert. Die Preisspanne ist ja doch sehr hoch. Daher bin ich sehr unsicher ob es sich lohnt inside zu schlafen oder doch lieber au├čerhalb und ggf. ein Partnerhotel zu nehmen? Vielleicht kann da ja einer mal seine Erfahrung berichten­čśŐ. Ich hoffe wirklich dass mein Traum umsetzbar ist und bis dahin reisen in andere L├Ąnder wieder ganz normal ist. Vom Datum her sind wir tats├Ąchlich total flexibel. Dezember w├╝rde ich jetzt allerdings nicht favorisieren, da fand ich es in Orlando schon recht k├╝hl. (Ich mag es gerne sch├Ân warm.) Auch da bin ich f├╝r alle Tipps offen. Favorisieren w├╝rden wir aber die Zeit au├čerhalb der Deutschen Ferien.

Viele Gr├╝├če und danke schon mal vorab f├╝r eure Hilfe.

Tina

gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ende September, Anfang Oktober (Halloween-Dekoration!) fand ich eine sch├Âne Saison.
Januar ist am billigsten, wenigste Besucher, kann aber auch echt kalt werden.
Im Mai war es mir (hitzeempfindlich) schon zu warm.

Ob Disney-Hotel oder au├čerhalb ist vor allem eine Budgetfrage. Und auch, ob man t├Ąglich Auto fahren will in die Parks. Wollt ihr ├╝berhaupt einen Mietwagen die ganze Zeit? (Hohe Geb├╝hren f├╝rs Parken!)
WDW ist RIESIG!!!!
Ob es ein Partnerhotel ist oder einfach ein Hotel, da sehe ich nicht so gro├če Unterschiede. Seit es nicht mehr wirklich Magic Hours gibt.... Die Fastp├Ąsse 60 statt 30 Tage vorher zu reservieren (falls das so wiederkommt), ist nat├╝rlich ein Vorteil.
Wenn ihr die Busse nutzen wollt: Bleibt innerhalb der Disney-Hotels. Die Infrastruktur funktioniert wirklich gut. Hotels au├čerhalb haben zwar oft auch gratis Shuttles aber mit weit geringerer Frequenz.

10 Tage - 2 Tage/Park w├Ąre f├╝r mich das Minimum, wenn ihr noch gar nichts kennt.
Universal: Aufgrund der Gr├Â├če der Parks sind 2 Tage sinnvoll. Falls ihr in einem Universal Hotel wohnt, das auch Express-P├Ąsse inklusive hat, spart ihr immerhin Zeit und Geld f├╝r die Warteschlangen.
(Auch einfach eine Budgetfrage...)

Die Keys: Ich frage mal ganz platt - WARUM?
Es ist kaum etwas weiter entfernt von Orlando innerhalb Floridas ;-)

Wenn ihr das macht, dann unbedingt mit einem Gabelflug Orlando / Miami, sonst m├╝sst ihr wieder stundenlag zur├╝ck nach Orlando fahren nachher! Die Fahrt Orlando-Miami ist lang und langweilig. Viel Verkehr. Entweder langsam oder teuer (Mautstrecke ist oft etwas leerer). Miami ist ein riesiger Verkehrsknoten, Stau....
-> Kennt ihr Miami? Wenn nein, dann sollte man da nicht nur durchfahren ;-)

Dann weiter auf die Keys. Falls ihr an dem einen Tag nach Key West durchfahren wollt: Viele anstrengende Stunden im Auto und auf dem Overseas Highway sollte eigentlich der Weg das Ziel sein ;-)
Solltet ihr Party-People sein, ist es abends in Key West nat├╝rlich ein Muss, deshalb nur mit Hotel dort (sehr, sehr teuer, vor allem am Wochenende!).
F├╝r alle anderen ist es wundersch├Ân, auf den "mittleren" Keys ein nettes Strandhotel zu nehmen, zB auf Islamorada oder Marathon. Entspannt, sch├Âne Atmosph├Ąre, nah genug an Key West um bei Tageslicht einen entspannten Ausflug dorthin zu machen. Nachts auf dem Overseas Highway oder mit Alkohol keine gute Idee.

Es kommt nat├╝rlich darauf an wieviel Zeit ihr habt und was euer Budget ist.
Wenn es "nur" um den Strand geht, w├╝rde ich von Orlando aus die Keys auslassen und stattdessen an die Westk├╝ste fahren, Richtung Clearwater, Anna Maria Island, Naples, Sanibel...

freshprince85 hat ein Tagesticket aktiviert
Dann empfehle ich nach einem WDW-Urlaub (onside) mal Cape Coral f├╝r ein paar Tage ;)
Von der Nachbarstadt Ft. Myers f├Ąhrt eine F├Ąhre in die Keys ...

Mich w├╝rde bei Cape Coral die Fahrzeit ├╝berall hin nerven.
Perfekt ist es f├╝r das Relaxen am eigenen Pool und Grill in gro├čen, erschwinglichen H├Ąusern.
Fort Myers Beach fand ich sehr nett, aber nat├╝rlich wieder teurer ;-)
Wir haben damals mit ein paar Tagen in Fort Myers Beach begonnen, sind nach Fr. Myers geflogen und von dort nach Orlando in die Parks gefahren, das war sehr entspannt.

d├Ârthe Super-Moderator
Teammitglied
F├╝r den Erstbesuch in Walt Disney World w├╝rde ich m├Âglichst wenig Drumherum einplanen. Die Erfahrung zeigt: die meisten wollen zu viel in zu kurzer Zeit. Bitte nicht als Vorwurf verstehen, das zeigt einfach nur die Erfahrung. Ganz oft liest man hier oder auf anderen Planungsseiten: ich m├Âchte f├╝r xy Tage nach Florida, dabei m├Âchte ich WDW, Universal, Kennedy Space Center, Strand und vielleicht noch auf die Keys. Das kann klappen, nat├╝rlich. Aber ich pers├Ânlich w├╝rde da zusammenstreichen, jedenfalls wenn Dir Disney sehr wichtig ist. Wenn Du WDW nur besuchen m├Âchtest, um es gesehen zu haben, dann durchaus k├╝rzer und mit dem gesamten anderen Programm kombiniert.

F├╝r die Planung von Walt Disney World ist vielleicht dieses Video noch hilfreich. Nat├╝rlich vorausgesetzt, der FastPass etc kommt zur├╝ck (aber auch ohne, gibt es sicherlich den einen oder anderen hilfreichen Punkt):

MagicDreams steigt in manche Attraktion mit ein
Hier wirst du von 10 Leuten 11 verschiedene Meinungen bekommen ;) Letztendlich ist es immer eine Typ- und Budgetfrage. Wir liiieben es zum Beispiel On-Site (da ist f├╝r uns die Magie irgendwie noch mehr sp├╝rbar). Vor allem das French Quarter, weil klein und schnuckelig. Wir lieben es auch total, uns ausschlie├člich auf das interne Transportsystem zu verlassen und v├Âllig Autofrei zu sein - andere hier w├╝rden da die H├Ąnde ├╝ber dem Kopf zusammen schlagen :) Und ebenso individuell ist die Reisezeit. Das allerste Mal waren wir im Januar und da sagte man uns "heute ist im Anima Kingdom der drittvollste Tag seit Er├Âffnung". Und sch├Ân warm war es im Januar auch schon. 2019 waren wir im Februar und da war es zeitweise viiiiiiel k├Ąlter. November fanden wir daf├╝r perfekt.

Miami: Gila sagt "Kennt ihr Miami? Wenn nein, dann sollte man da nicht nur durchfahren ;-)" wir sagen: Auf gar keinen Fall mehr als nur durch fahren :icon_mrgreen: Uns hat es 0 gefallen und wir waren froh, dass wir nur eine Nacht da waren. Ist also auch total Typabh├Ąngig. Daf├╝r hat uns Key West total toll gefallen. Auch eher vom Flair, Partypeople sind wir absolut nicht. Und weil wir da Delfine beobachten duften und die Tage einfach total entspannend waren.

Also einen Mietwagen wollen wir denke ich keine 3 Wochen mieten. Das w├Ąre ja auch ziemlich teuer und w├╝rde sich denke ich nicht wirklich lohnen wenn wir so viel in den Parks wohnen. In Orlando wollen wir einfach zwei Wochen verbringen plus minus 1-2 Tage und dann noch ein bisschen was vom Land sehen au├čerhalb der Parkblase.
Ob wir f├╝r universal das Hotel dann wirklich wechseln, wei├č ich noch nicht. Viele Hotelwechsel empfinde ich immer etwas stressig.
60 Tage vorher Fastp├Ąsse zu buchen ist nat├╝rlich schon super, aber man sollte auch gut in die Parks kommen. Wir w├╝rden sicherlich auch mal den einen oder anderen Abend mal drau├čen essen. Aber genau geplant haben wir das noch nicht. Die Keys hatten wir nur angedacht, da meine Eltern vor zwei Jahren dort waren und es echt sch├Ân fanden. Wir wollen einfach nur was von der Natur sehen. Strand kann da gerne dabei sein. In Miami war ich tats├Ąchlich noch nicht. Wir sind das letzte Mal nur in Orlando geblieben, bzw. haben Cape Canaveral, Sea World, Universal usw. gesehen. Wir gehen zwar gerne feiern, im Urlaub allerdings weniger, da wollen wir lieber das Land erkunden usw.

Der Schwerpunkt liegt auf jeden Fall bei Disney World. Aber mein Freund h├Ątte schon ganz gerne ein paar Tage au├čerhalb. Er war zwar letztes Jahr schon mit in Paris f├╝r vier Tage und ab dem dritten Tag war er dann auch total in der Disney Blase drin, aber ich m├Âchte ihm nat├╝rlich auch was Gutes tun, indem wir auch nochmal was anderes sehen. Von ihm kam auch der Vorschlag nach Disney World zu fliegen.

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann MagicDreams nur zustimmen - viele Fragen ergeben viele subjektive Meinungen.
D├Ârthe und Gila haben aus meiner Sicht schon viele gute Punkte angesprochen die ich so best├Ątigen w├╝rde.
Ausnahme der Reisezeit: Wir fanden April/Mai immer toll und w├╝rden diese Reisezeit immer wieder w├Ąhlen (haben aber jetzt leider ein Schulkind und sind daher nicht mehr wirklich flexibel).

In der Tat wird es da schon gut warm, was ich aber f├╝r Strand und Meer bevorzuge. In St. Augustine war es uns am Meer sogar noch zu kalt um ins Meer zu gehen. In Cape Coral bzw. Sanibel war es dagegen schon sehr angenehm.

Key West haben wir bisher noch nie gesehen, weil es uns einfach von der Fahrtstrecke immer abgeschreckt hat. Ich selber empfinde Orlando und die Keys in einem Urlaub unter zu bekommen immer als zu weit voneinander entfernt - aber das ist eben subjektiv.

Auch wie viel Zeit man in Disney verbringt ist wohl eher subjektiv. Bei unserem ersten Aufenthalt waren wir 10 N├Ąchte, beim zweiten 4 N├Ąchte und beim dritten 9 N├Ąchte... Bekannte halten mich selbst f├╝r 4 N├Ąchte verr├╝ckt... mit den 9/10 N├Ąchten sind wir im Mai relativ gut gefahren. Die Wartezeiten waren akzeptabel aber wir haben nie alles gesehen. Ich glaub selbst bei 3 Wochen Disney sieht man nicht immer alles - man muss immer ein wenig aussortieren.

Ich pers├Ânlich bevorzuge immer Onsite aber einfach, weil ich es sch├Ân finde. Wir haben meistens einen Mietwagen und nutzen nicht die Transportion, den Mehrwert von Onsite haben wir also eigentlich nicht. Ausnahme es gibt Free Dining Angebote :D Auf die hoffe ich nat├╝rlich auch f├╝r 2022.

Ich w├╝nsche dir aufjedenfall viel Spa├č beim planen!

Die Keys w├╝rde ich einbauen, wenn ich warmes Meer haben will, auch au├čerhalb des Sommers.
Wir waren 2x in Key West und ich finde es absolut sehenswert. Nur der Menschenandrang und die vielen Tagestouristen machen es f├╝r mich auch ungem├╝tlich. Den Sonnenuntergang am Mallory Square mit gef├╝hlt 100.000 anderen teilen und von denen sind 10% schon sturzbetrunken, nein danke. Da w├╝rde ich das n├Ąchste Mal eine Katermaran-Tour machen, das hat sehr sch├Ân ausgesehen.
Auf Marathon fand ich die Keys unglaublich entspannend. In Islamorada h├Ątte ich es noch toller gefunden, aber meine Wunschhotels dort waren zu teuer oder schon ausgebucht... Die Sonnenunterg├Ąnge waren total kitschig und ich h├Ątte ewig bleiben k├Ânnen :)

Miami (die Stadt) fand ich interessant. Vor allem den Stadtteil Wynwood mit seinen Graffiti-Mauern fand ich sehr cool. Little Havanna war ein netter Spaziergang und sehr gutes Essen. An der Bayside gehen die Bootstouren ab, hier haben wir schon mehrmals vom Land aus auch Delfine gesehen. Im Open Air Einkaufszentrum dort gab es auch einen Disney Store und einen Five Guys Burger :) Im Freedom Tower gibt es zwei interessante Museen, ein kostenloses ├╝ber die kubanischen Einwanderer und ein weiteres mit zeitgen├Âssischer Kunst. Muss man sich nat├╝rlich daf├╝r interessieren ;-) Einen Tag in der Stadt kann so gut verbracht werden. Hotelangebote gibt es reichlich.

Nicht missen w├╝rde ich auch Miami Beach. Die Art Deco Geb├Ąude sind legend├Ąr und mit einer Fahrt am Ocean Drive kann man richtig viel Flair erleben. Ist wie im Film :) Auch hier kann man einen Tag gut verbringen. Die Segway-Tour war spitze und der Fahrradverleih auch gut. Schlecht finde ich in Miami Beach die Hotel- und Restaurantlage. Bis auf wenige Ausnahmen extrem ├╝berteuert und von schlechter Qualit├Ąt je n├Ąher man an South Beach/Art Deco sein m├Âchte.

Das schlimmste an Miami ist meiner Meinung nach der Verkehr und die Obdachlosigkeit/Kriminalit├Ąt. Da ist es schon ein krasser Gegensatz zum Rest von Florida.
Miami habe ich hier aber nur erw├Ąhnt, wenn ihr es vom Flughafen her ohnehin besucht bzw. auf dem Weg von/zu den Keys hier durchkommt. Nur daf├╝r w├╝rde ich nicht von Orlando runter fahren und wieder rauf.....

April f├Ąnde ich auch eine gute Zeit f├╝r die Parks, nur m├╝sst ihr Ostern auf jeden Fall vermeiden!!! Ostern sind die Parks total voll. Und noch viele Spring Break Urlauber. Mai wird alles schon leerer, f├╝r Strandurlaub super - f├╝r die Parks ist es mir pers├Ânlich zu hei├č, aber ich w├╝rde auch nie im Juli/August fahren wie so viele hier :)

Wir hatten f├╝r unseren ersten Florida-Trip im Februar folgenderma├čen geplant: Flug nach Fort Myers, ein paar N├Ąchte in einem B&B am Beach. Von dort aus Ausfl├╝ge in die Umgebung, Natur. Ein bi├čchen Shopping (Ist an der Westk├╝ste viel entspannter als in Orlando). Dann hatten wir 8 N├Ąchte Orlando (5x Disney, 1x Universal, 1x KSC, Blue Spring Park, 1x Daytona 500 Racing). Danach ging es nach Miami, dort haben wir noch eine Cruise gemacht und sind von Miami heimgeflogen. Hat gut gepasst f├╝r das erste Mal. Wir haben in Disney offsite gewohnt weil es einfach nicht anders ins Budget passte. Das Best Western war damals 50$/Nacht inkl. free parking :) Da waren Mietwagen-Kosten plus Disney-Parkgeb├╝hren dann in Ordnung :) Das schlimmste waren eigentlich die Parktickets. 5 Tage Disney plus Universal sind einfach sehr, sehr teuer. Nur Disney mit dem 14-Tage Ticket ist da schon besser...

Wir sind aber Leute, die gerne mehrmals pro Jahr verreisen und daf├╝r immer aufs Budget achten. Lieber 2x wegfahren und daf├╝r g├╝nstig wohnen ist da die Devise :)

Von einem reinen onsite WDW-Urlaub haben wir seitdem getr├Ąumt, allerdings dann ohne Universal aus Zeit- und Geld-Gr├╝nden. Das haben wir dann endlich 2019 geschafft, es war traumhaft. Das French Quarter Hotel war wunderbar, der Dining Plan so praktisch, die Tickets mit dem Park Hopper und Memory Maker super. Die Disney-Transportation ideal. Ich h├Ątte nichts ├Ąndern wollen.

Insofern w├╝rde ich beide Urlaubs-Varianten wiederholen wollen.
G├╝nstigere Offsite-Hotels wenn es eher um das Rundherum, Roadtrip geht. Oder gleich "richtige" WDW-Hotels um die ganze Bubble mitzumachen.

Ich w├╝rde mich als erstes einmal damit besch├Ąftigen, welche Parks und Restaurants ihr UNBEDINGT besuchen wollt und was ihr an den Parks/Hotels noch sehen WOLLT.
Das gibt dann eine Liste, die euren Zeitbedarf festlegt.
Als Planungshilfe w├╝rde ich da Reiseberichte bzw. Youtubevideos heranziehen.
Denn ich f├Ąnde nichts entt├Ąuschender als einen Urlaub zu planen und am Ende kommt man darauf, dass man viel zu viel in viel zu wenige Tage gepackt hat. Vor allem die langen Fahr/Transferzeiten darf man in WDW nicht untersch├Ątzen.

Ihr habt mir wirklich schon unglaublich geholfen. Vielen Dank daf├╝r. Ich werde einfach mal anfangen die Preise zu vergleichen und schauen dann einfach mal was kostentechnisch auch Sinn macht. Ich wei├č die USA ist in vielen Dingen sehr teuer. Ich hatte mal ausgerechnet, dass wir wenn wir Onsite wohnen m├Âchten, f├╝r 13 N├Ąchte. 10 Tage Parks usw. w├Ąren wir ca. bei 5000 ÔéČ pro Person. Bei 3 Wochen. Da w├Ąre dann aber alles schon drin, au├čer Sonderaktivit├Ąten und Souvenirs. Meinen Freund war das dann schon etwas zu teuer. Wir wollen ja auch ein paar Souvenirs mitnehmen. In den USA gibt es einfach so sch├Âne Sachen :love:. Ver├Ąndern sich die Preise auf der Disney World Seite auch bzw. wann w├Ąre denn die beste Zeit um zu buchen? Ich hoffe einfach dass ich nicht zu viele Abstriche machen muss, da ich 14 Tage f├╝r die USA dann doch zu wenig finden w├╝rde.

Universal m├Âchte ich eigentlich nur machen, da ich die Harry Potter Attraktionen gerne sehen m├Âchte. Damals als wir da waren, konnte man Hogwarts schon sehen, aber alles war noch im Bau.

Ein bisschen reingelesen habe ich mich schon mal und auch Videos angeschaut. Ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit um mich da ein bisschen zu ordnen.

Aufgrund der Situation bin ich auch nicht sicher, ob ich mir jetzt schon so viele Gedanken machen soll oder eben doch lieber noch abwarten sollte. Aber es w├Ąre so sch├Ân in der Ferne etwas zu haben, worauf man sich freuen k├Ânnte.

Wir machen auch lieber ├Âfters im Jahr Urlaub. Dieses Jahr hoffen wir allerdings erstmal nur nach Paris zu k├Ânnen.

September / Oktober w├Ąre glaube ich auch mein Favorit. Wobei Mai f├Ąnde ich auch gut. Mir macht die Hitze weniger aus.

Ich w├╝rde mir jetzt einfach Zeit nehmen und weiter st├Âbern, was euch gef├Ąllt.

2019 (gebucht im Fr├╝hling 2018) habe ich noch die UK-Aktionen nutzen k├Ânnen. 10 N├Ąchte im French Quarter, 2xHopper-Tickets 14 Tage, Memory Maker, Dining Plan, 300$ Giftcard.
Ca 3500 EUR f├╝r 2 Personen.
Meine Fl├╝ge Premium Eco kosteten ca 2400 f├╝r 2
Mietwagen ca 300, der eine Tank inklusive war ausreichend.
Souvenirs und Outletshopping nat├╝rlich noch extra.
Essen brauchten wir fast nichts zus├Ątzlich zum Dining Plan.

Ob es nach der Pandemie jemals wieder so gute Preise geben wird? Au├čerdem war das im Januar....am g├╝nstigsten...

Derzeit ist halt nix planbar. Solange noch keine internationalen G├Ąste nach Orlando k├Ânnen, aber die Amis dank Impf-Tempo die Parks immer mehr ├Âffnen, wird es gute Preise geben, aber nicht f├╝r uns :-(

Nifo macht ein Foto vom Schlo├č
Mein erster WDW Besuch waren 8 Tage, wovon wir nur 6 Tage in Disneyparks waren. Ein Tag war ein Ausflug ins Space Center und einer war Shopping (mit Start bei Universal, aber nur die frei zug├Ąngliche Shoppingmeile).
F├╝r mich war das ok, aber damals war der Urlaub ein Jahr sp├Ąter mit Universalbesuch und zwei Wochen WDW schon gebucht.
Ich hatte damals nicht das Gef├╝hl Zuviel verpasst zu haben, aber damals war z.B. noch Pandora im Bau.
Wir waren mit Diningplan im All Star Music, was f├╝r mich damals perfekt war. Auch das unser gebuchter Ausflug zum Space Center einen Abholpunkt dort hatte, war super. Wir sind ohne Mietwagen ausgekommen.
Aber viel von den Extras sind inzwischen ausgesetzt oder abgeschafft: der Transport zum Flughafen und der Diningplan als wichtigste Punkte.
14 Tage sind aber sicher immer besser, auch wenn man dann ein paar Tage f├╝r Universal und Ausfl├╝ge abzweigt.
An Hotels ist auch bei mir das French Quarter mein Lieblingsziel. Aber das ist noch nicht wieder ge├Âffnet oder gar buchbar. Wir wollen im Mai 2022 Nichteinhaltung ins WDW, weil wir eine verschobene Kreuzfahrt da gebucht haben. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Dann empfehle ich nach einem WDW-Urlaub (onside) mal Cape Coral f├╝r ein paar Tage ;)
Von der Nachbarstadt Ft. Myers f├Ąhrt eine F├Ąhre in die Keys ...
Genau das w├╝rd ich keinem empfehlen :) Meiner Meinung nach gibt es keinen h├Ąsslicheren Ort als Cape Coral an der Westk├╝ste von Florida :)

Ihr habt mir wirklich schon unglaublich geholfen. Vielen Dank daf├╝r. Ich werde einfach mal anfangen die Preise zu vergleichen und schauen dann einfach mal was kostentechnisch auch Sinn macht. Ich wei├č die USA ist in vielen Dingen sehr teuer. Ich hatte mal ausgerechnet, dass wir wenn wir Onsite wohnen m├Âchten, f├╝r 13 N├Ąchte. 10 Tage Parks usw. w├Ąren wir ca. bei 5000 ÔéČ pro Person. Bei 3 Wochen. Da w├Ąre dann aber alles schon drin, au├čer Sonderaktivit├Ąten und Souvenirs. Meinen Freund war das dann schon etwas zu teuer. Wir wollen ja auch ein paar Souvenirs mitnehmen. In den USA gibt es einfach so sch├Âne Sachen :love:. Ver├Ąndern sich die Preise auf der Disney World Seite auch bzw. wann w├Ąre denn die beste Zeit um zu buchen? Ich hoffe einfach dass ich nicht zu viele Abstriche machen muss, da ich 14 Tage f├╝r die USA dann doch zu wenig finden w├╝rde.

Universal m├Âchte ich eigentlich nur machen, da ich die Harry Potter Attraktionen gerne sehen m├Âchte. Damals als wir da waren, konnte man Hogwarts schon sehen, aber alles war noch im Bau.

Ein bisschen reingelesen habe ich mich schon mal und auch Videos angeschaut. Ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit um mich da ein bisschen zu ordnen.

Aufgrund der Situation bin ich auch nicht sicher, ob ich mir jetzt schon so viele Gedanken machen soll oder eben doch lieber noch abwarten sollte. Aber es w├Ąre so sch├Ân in der Ferne etwas zu haben, worauf man sich freuen k├Ânnte.

Wir machen auch lieber ├Âfters im Jahr Urlaub. Dieses Jahr hoffen wir allerdings erstmal nur nach Paris zu k├Ânnen.

September / Oktober w├Ąre glaube ich auch mein Favorit. Wobei Mai f├Ąnde ich auch gut. Mir macht die Hitze weniger aus.
Dann ,melde ich mich auch mal :)

Ich w├╝rde auch den Mai nehmen,. hier waren wir schon viele male in Florida und das Wetter ist meistens Top. Auch noch nicht so schw├╝hl wie zb im September.

Wenn ihr noch nie in Florida wart, und ihr gerne die Keys sehen wollt ( wirklich sehr sch├Ân). Dann w├╝rde ich ein Gabel Flug nehmen. Hin nach Miami und dann von da aus zu den Keys. Paar Tage auf Marathon zb und dann auf dem R├╝ckweg/oder Hinweg je nachdem wie ihr wollte 1-3 Tage in Miami und dann nach Orlando und da dann 14 Tage WDW. Hier w├╝rd ich das Auto nicht abgeben, man ist einfach flexibler.
Ihr k├Ânnt auch zb wenn ihr gerne ein Deluxe Resort haben wollt, euch mal DVC Rentals anschauen. Spart einiges an Geld und auch die Parkgeb├╝hren.

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Keys sind einfach eine Reise wert.
Gabelflug nach Miami und R├╝ckflug von Orlando haben wir deshalb f├╝r unseren ersten Trip auch gemacht.

Im Gegensatz zu vielen hier, sind wir der Meinung (basierend auf unseren Besuchen in 14 und 17), da├č man bei kein Auto braucht, wenn man bei Disney wohnt. Unseres hat von 14 Tagen 11 auf dem Resortparkplatz gestanden.
Zum Einkaufen bei Walmart oder Outlet Center kann man mit Uber kosteng├╝nstiger fahren, vor allem da die Resorts mittlerweile eine Parkgeb├╝hr fordern.

Leider kann niemand sagen, ob und wie wir von zuk├╝nftigen Deals f├╝r Disney UK/IE profitieren k├Ânnen (oder ob es ├╝berhaupt welche geben wird).
In den vergangenen Jahren waren UK Parkhopper Tickets f├╝r 14 Tage inkl. Waterparks wesentlich g├╝nstiger zu bekommen, als die in Deutschland angebotenen reinen Park-Tickets f├╝r 10 Tage, wo man noch die Optionen extra buchen und zahlen mu├č.

Wir haben gestern dar├╝ber gesprochen und uns dahin gehend erstmal festgelegt, dass wir mit einem Urlaub eher Ende September / Anfang Oktober rechnen. Das h├Ąngt nat├╝rlich alles davon ab, wie es sich entwickelt und ob bzw. wann es Angebote gibt usw. Da kann man zur Zeit leider einfach unglaublich schlecht planen.

Selbst normal die Hotels zu vergleichen ist schwierig, da man bei Disney ja zur Zeit nicht alles buchen kann. Und in wie weit man dann nat├╝rlich noch Vorteile hat wenn man Inside wohnt muss man nat├╝rlich auch mal sehen, aber ich m├Âchte eigentlich nicht jeden Tag erst mal ewig mit dem Auto fahren bis in die Parks.

Das mit dem Gabelflug klingt gut und wird in unsere Planung auf jeden Fall mit einbezogen ­čśŐ. Ich hoffe nur, dass die Preise nicht viel teurer werden f├╝r Fl├╝ge wenn wir alle mal wieder fliegen d├╝rfen.

Jetzt hei├čt es einfach erst mal abwarten, wann wo wie wir wieder einreisen d├╝rfen und was es ggf. zu beachten gibt. Zu viel zu planen bringt jetzt leider auch nichts, dann stecke ich so viel Arbeit rein und muss es dann vielleicht wieder verwerfen.

Das mit den DVC Buchungen finde ich sehr kompliziert. Ich habe schon so viel dar├╝ber gelesen, aber irgendwie verstehe ich das immer noch nicht. Hat man denn damit auch irgendwelche Vor- bzw. Nachteile?

Ist "eigentlich" nicht kompliziert.
Ist ein Timeshare und du mietest von einem Timeshare-Besitzer direkt bzw. ├╝ber eine Agentur.

Es gibt eigentlich 1 gro├čen Vorteil und einen gro├čen Nachteil:

+ Preis! Die DVC-Resorts sind alle Deluxe und gemietet wesentlich billiger als ├╝ber Disney als Hotel gebucht! Und Parken ist auch noch inklusive.

- Buchungen sind nicht stornierbar oder ver├Ąnderbar, kein Upgrade vor Ort machbar. (Bei privaten Anmietungen kann es nat├╝rlich Vereinbarungen mit dem Vermieter geben, aber in der Regel ist das System einfach unflexibler als eine normale, stornierbare Buchung).

Es gibt dann noch ein paar Punkte zu bedenken:
Kein t├Ąglicher Reinigungsdienst in den Studios/Villen.
Der Vermieter ist der Herr ├╝ber deine Buchung - das hei├čt, wenn er storniert, ist deine Buchung weg. Es gibt Betr├╝ger am Markt!!! Deshalb mietet am besten bei pers├Ânlich bekannten Personen, ├╝ber Agenturen oder von Menschen, die besonders viele gute Bewertungen in Gruppen haben.
Die Verf├╝gbarkeiten sind oft recht schlecht. Gerade die besten Termine und die g├╝nstigsten Kategorien sind manchmal schon 11 Monate vor Anreise (Buchungsbeginn) weg.

Dem gegen├╝ber steht immer der enorme Preisvorteil. Wir haben f├╝r Aulani zB mehr als 40% zum Normalpreis gespart. Leider ist eine Pandemie dazwischengekommen, Buchung ist laut Bedingungen eigentlich verfallen, aber durch Kulanz haben wir von der Agentur einen Voucher bekommen.
Manche Personen/Agenturen verkaufen Buchungen, die sie selbst nicht einhalten k├Ânnen, die aber nicht mehr storniert werden k├Ânnen, um extrem kleines Geld ab. Kurzfristig kann man so extreme Schn├Ąppchen machen. Kann sich lohnen, wenn man zB vor Ort in einem g├╝nstigen Hotel wohnt und so ein Angebot f├╝r eine Nacht entdeckt, da kann man sich einen "Ausflug" in so ein Deluxe Resort g├Ânnen.

Meine pers├Ânliche Meinung dazu: Solange die derzeitige Pandemie nicht zu 100% Geschichte ist, ist DVC Punkte mieten eine sehr riskante Angelegenheit finanziell gesehen. Ich w├╝rde derzeit nur Dinge buchen, die man gratis/billigst stornieren kann.

Flugzeugbastler Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wir waren jetzt zweimal im September da und w├╝rden immer wieder zu dieser Zeit fahren.
Das Wetter war immer top.
Abends kann es halt mal ordentlich regnen, aber das ist nach 20-30 Minuten auch wieder vorbei.
Bei unserem Besuch 2018 hat es nicht einmal geregnet in 10 Tagen.

In der Parks war es auch nie ├╝berm├Ą├čig voll, was uns auch immer super gefallen hat.

Zum Thema Auto sind wir auch der Meinung, dass man dies vor Ort nicht ben├Âtigt. Haben es nicht an einem Tag vermisst in der Disney Blase, da das Transport System echt klasse ist.

deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt gebe ich auch mal meinen Mostrich dazu:
Mein erster richtiger (ich war das erste Mal nur 10 Tage in Florida, das kann man nicht rechnen) Trip waren 22 Tage. Flug nach Miami weil g├╝nstiger als Orlando. Nach der Landung Mietwagen geholt und raus aus Miami und kurz hinter Fort Lauderdale ein Motel am Strand f├╝r die erste Nacht. Zweiter Tag Kennedy Space Center (liegt fast auf dem Weg). Dritter Tag Daytona am Strand (ausser zum Spring Break sehr cool). Dann weiter nach Orlando WDW onside f├╝r 10 Tage (damals war das Parken noch kostenlos! und es gab nur drei Parks). Universal und Seaworld.
Danach zur Golfk├╝ste hoch nach Crystal River (kostet Zeit) und ein Paar Tage auf Sanibel / Captiva Island. ├ťber die Everglades runter auf die Keys bis Key West. Von dort aus zur├╝ck nach Miami Beach aber dort nur Art Deko Viertel angesehen bevor es zum Flughafen ging.
Ist in drei Wochen machbar aber schon anstrengend. Ausser WDW keine Unterk├╝nfte gebucht sondern spontan vor Ort geblieben wo es uns gefallen hat.
Beim zweiten Trip wollte ich den Norden von Florida un dort auch die Navy Base in Pensacola sehen. Fazit: Die Base war toll, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das man nach 9/11 sich dort noch frei bewegen kann. Ansonsten ist der Norden in meinen Augen nicht besonders sehenswert, vor allem weil man die Strecken nicht untersch├Ątzen sollte.
2018 habe ich meinen letzten Kurztrip gemacht, spontan im November/Dezember waren nur 14 Tage mit meiner gro├čen Tochter. Mietwagen offsite (billiges Motel am international Drive gute Lage zu den Parks). Naja das Motel war nicht der Hammer jeden Abend Besuch von den State Troopers, dem Sheriff oder ├Ąhnlichen Beh├Ârden) im Nebenzimmer ein Mensch mit Tourette Syndrom (ich kenne jetzt viele amerikanische Schimpfw├Ârter), aber es war sauber und zum Schlafen hat es gereicht.
Offsite oder onsite ist eine Budgetfrage. Rechne aber die Parkgeb├╝hren (20$/d am Park) mit ein. Essen ist Onsite wesentlich teuerer und nicht so abwechslungsreich. Shoppen geht auch mit Uber. Florida ohne Mietwagen ist unm├Âglich.
So das war mal schnell hingeschrieben.
Wenn du Fragen hast nur her damit.

scoti Zaunpfahlwinker
Wir hatten bisher immer so an die 10-14 Tage einen Mietwagen. Urlaub in den Sommerferien (Aug/Sep) waren immer 3 Wochen.
Der Mietwagen wurde in den drei Urlauben '15, '17 & '19 unterschiedlich von uns genutzt. Vorteil war das wir die drei Urlaube nie Hotel Parkgeb├╝hren zahlen mussten. Jetzt sieht das nat├╝rlich anders aus.

Klar kann man eigentlich alles auch mit Uber & Co machen, wir haben aber iregndwie genossen das wir spontan einfach in den Mietwagen steigen konnten und irgendwo in die Pampa fahren konnten. Klar kann man auch spontan Uber nutzen, aber wie so oft haben wir auf dem Weg zur Mall / Outlet einfach mal wo angehalten wenn es etwas interessantes gab.
Mit festgesteckten Zielen "Wir fahren jetzt in die Mall" ist das alles kein Problem.

Es ist einfach jeder anders, das ist ok. Bei uns standen jetzt nicht die Kosten des Mietwagens im Fokus, daher war uns das egal. Mal schauen wie wir denken wenn wir jetzt Hotel Parkgeb├╝hren haben.

deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Klar kann man eigentlich alles auch mit Uber & Co machen, wir haben aber iregndwie genossen das wir spontan einfach in den Mietwagen steigen konnten und irgendwo in die Pampa fahren konnten. Klar kann man auch spontan Uber nutzen, aber wie so oft haben wir auf dem Weg zur Mall / Outlet einfach mal wo angehalten wenn es etwas interessantes gab.
Mit festgesteckten Zielen "Wir fahren jetzt in die Mall" ist das alles kein Problem.
Da stimm ich dir voll und ganz zu, wobei das den Urlaub auch billiger machen kann, wenn du nicht bei jeder Mall "rausgezwungen" wirst;)
Es ist einfach jeder anders, das ist ok. Bei uns standen jetzt nicht die Kosten des Mietwagens im Fokus, daher war uns das egal. Mal schauen wie wir denken wenn wir jetzt Hotel Parkgeb├╝hren haben.
Die Kosten des Mietwagens standen bei mir auch nie zur Debatte. Wenn ich aber Online wohne und horrende Geb├╝hren nur f├╝r den Parkplatz zahle, denke ich schon dar├╝ber nach, ob ich nicht zwei Buchungen f├╝r den Wagen mache und die Zeit in WDW ohne Auto verbringe.

scoti Zaunpfahlwinker
Klar stimmt, man muss gegenrechnen ob einem der "Luxus" von einem Mietwagen das wert ist.

Da stimm ich dir voll und ganz zu, wobei das den Urlaub auch billiger machen kann, wenn du nicht bei jeder Mall "rausgezwungen" wirst;)
Ich bin sowieso der erste der daf├╝r stimmt das Mall/Outlets veboten werden sollen :brick:
Vor allem der Handtaschenverkauf :icon_mrgreen:

Bisher hatten wir auch in jedem l├Ąngeren Urlaub einen Mietwagen. Das hat schon auf jeden Fall Vorteile indem man flexibler ist. Die Entscheidung werden wir aber auch erst treffen wenn wir besser planen k├Ânnen.

Wir m├Âchten auf jeden Fall ├Âfters auch drau├čen essen. Als ich das erste mal in orlando war, waren wir fast jeden Abend bei FishBones weil uns das Essen da so gut geschmeckt hat (habe allerdings gelesen, dass es bis August geschlossen ist). Wir wollen nat├╝rlich wenn wir da sind typisch amerikanisch essen (Steak, Burger usw.obei ich mir zum Beispiel das Boathouse und das
Chef Art Smith's Homecomin in Disney Springs schon mal rausgesucht hatte. Tipps was Restaurants innerhalb oder au├čerhalb angeht nehmen wir nat├╝rlich gerne an ;)Ich hab noch ein paar andere auf dem Zettel, aber mein Freund soll nat├╝rlich auch ein paar aussuchen d├╝rfen. :lach

Eine komplette Rundreise werden wir eher nicht machen. Eher 2 Wochen Orlando und eine nochmal woanders hin. Stress mag ich im Urlaub gar nicht, dann lieber noch ganz oft nach Florida um alles sehen zu k├Ânnen.
:nick

d├Ârthe Super-Moderator
Teammitglied
Ein Tipp f├╝r eines unserer Lieblingsrestaurants offsite: Manny's Chophouse. Wir waren bisher in Kissimmee, es gibt aber noch ein paar weitere Niederlassungen. Absolut lecker und immer einen Besuch wert.

Auch ein Must Eat: Metro Diner. Das darf bei uns nie fehlen. Wir haben es immer in St. Augustine besucht, es gibt inzwischen aber auch eine Filiale in Kissimmee.
Top f├╝r Burger ist Burge Fi, war ganz neu bei unserem letzten Besuch, und der absolute Hammer in Sachen Burger.

Gut haben uns gefallen Ihop, Cracker Barrel und Bahama Breeze. Da ist aber kein absolutes Muss dabei.

F├╝r Fast Food sieht die Reihenfolge in etwa so aus (kann immer mal schwanken):
Culver's (definitiv auf Nr. 1), Chic-fil-A, A&W, Wendy's, Panda Express, Panera Bread, Twistee Treat

Es gibt auch noch genug Pl├Ątze in den Parks und Resorts, wo man lecker und abwechslungsreich essen kann
oder auch nur mal einen leckeren Snack holt.
Da dauert es unserer Meinung nach lange, bis Langeweile auftaucht.
Und QS Parkessen bedeutet bei weitem nicht immer und ├╝berall nur Pommes mit Burger oder Hot Dog.

Das Columbia Harbour House oder im MK, das Satu' li in Pandora oder das Yak&Yeti in Animal's Kingdoms Asien,
das Katsura Grill in Epcots Japan oder auch das Tangerine Cafe in Marokko.
Alle genannten bieten nicht gerade typische Fast Food Kost.

Was man auch wissen sollte, da├č die TS Restaurants, die eine Bar oder Lounge haben, in diesen eine Auswahl ihres Menues auch dort servieren.

Bei Disney stimme ich da absolut zu! WDW hat soooo gutes Essen!

Bei Universal hingegen war ich im Park gar nicht ├╝berzeugt vom Essen. Sowohl von der Auswahl, Preis und Qualit├Ąt. Am City Walk haben wir da viel besser gegessen.

Was Universal betrifft, kann ich auch nur zustimmen.
Wir haben im Three Broomssticks gegesseen, der R├Âsthahn war dr├Â├Âg (trocken) ohne Ende, der Rest auch nicht viel besser.
Und die Potter-Atmosph├Ąre allein ist die Preise nicht wert.

braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fanden das Essen im Leaky Cauldron bei Universal damals recht lecker, aber eigentlich viel zu ├╝berteuert. Wir haben f├╝r zwei Hauptgerichte und zwei Getr├Ąnke an die $50 gezahlt, was wir schon echt teuer fanden f├╝r Fastfood. Stimmig vom Preis-Leistungs-Verh├Ąltnis fanden wir es hingegen im Toothsome Chocolate Emporium, wo wir morgens mal gefr├╝hst├╝ckt haben, und im Mythos Restaurant, da hat uns das Essen richtig gut geschmeckt.

Ich denke wir werden dann vor allem die Universal Tage nehmen um au├čerhalb zu essen und je nachdem was mein Freund noch so machen m├Âchte.
Wenn wir den ganzen Tag im Disney Park waren, dann ist man vermutlich auch ziemlich platt. Zumindest kenne ich es von Paris so, man geht noch essen und f├Ąllt dann todm├╝de ins Bett. :icon_mrgreen:
Daher freunde ich mich auch immer mehr mit dem Gedanken an, innerhalb zu schlafen und lieber ein paar Euros mehr auszugeben. Wir wollen abends auch mal etwas trinken und einfach den Urlaub genie├čen. Da hat von uns glaube ich keiner mehr Lust noch einige Kilometer jeden Tag zu fahren.

Ja, das ist auch f├╝r uns das wichtige gewesen: In Orlando muss man immer ├╝berallhin mit dem Auto, kann also auch nie was trinken.
Wenn man innerhalb des Resorts ist, f├Ąllt das weg. Ich fand es mit dem Dining Plan auch toll, in die Deluxe Hotels zu fahren um dort zu essen oder Disney Springs. Da hat man auch gleich noch so viel zu sehen! Und wenn man onsite wohnt, kann man ja zB am Nachmittag zur├╝ck ins Hotel, duschen, umziehen, Powernap, Pool.... und dann abends frisch wieder in einen Park oder ein anderes Hotel zum Essen. Man hat ja die Transportation inklusive.... Obwohl es etwas m├╝hsam ist von Hotel zu Hotel da es ja keine direkten Busse gibt, sondern man muss dann ├╝ber einen Park oder Disney Springs. Kann man aber auch gut verbinden...
Im den beiden Port Orleans Hotels kannst du zB auch mit dem Boot nach/von Disney Springs...

Ohne Dining Plan h├Ątte ich nicht t├Ąglich ein Table-Restaurant gemacht, das war doch auch manchmal zeitaufw├Ąndig. Gerade an Tagen, wo man nicht im Resort ist (zB Shoppen) wussten wir gar nicht, wie wir die credits am besten aufbrauchen. Aber er war ja gratis ;-) Aus der Tasche gezahlt w├╝rde ich auf jeden Fall einige Restaurants buchen, ist schon sehr entspannend. Aber auch mehr Quick Service konsumieren, ist doch deutlich billiger und es gibt so viel Auswahl.

Au├čerhalb der Resorts hat es uns beim Longhorn Steakhouse sehr gut geschmeckt (Auf der Website zur virtuellen Warteliste angemeldet, dort angekommen, direkt zum Tisch. Hat 2x geklappt w├Ąhrend andere noch warten mussten).
Und die Pizza am Universal City Walk war gut.
Die take-away-fast-food Lokale haben uns alle nicht wirklich geschmeckt. Keine Ahnung warum, aber alle Ketten hatten f├╝r uns in Orlando eine schlechtere Qualit├Ąt als anderswo in den USA. McD war noch das ertr├Ąglichste.

In Orlando waren wir einmal in McDonalds. Da muss ich auch sagen, dass ich das nicht mehr machen w├╝rde. Daf├╝r gibt es aber auch viel zu viele andere Restaurants die richtig gutes Essen anbieten. Da hab ich auch gleich noch eine Frage bez├╝glich dem Fr├╝hst├╝ck. Kann man in den Hotels fr├╝hst├╝cken oder empfiehlt es sich das im Park zu machen?

scoti Zaunpfahlwinker
Wir haben immer in den Hotels gefr├╝hst├╝ckt, hatten aber auch den Dining Plan.
Je nach Hotel hat man eine gute oder nicht so umfangreiche Auswahl.

Hier kannst Du Dich schon einmal informieren. Du kannst nach Hotels, Parks, Springs, etc. filtern.
Dort sind alle Menues aufgelistet (Nach Breakfast, Lunch & Dinner)

Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Wo wir auf jeden Fall gerne essen gehen wollen ist in Ford's Garage im Margaritaville Kissimmee.
Die Karte gef├Ąllt uns, aber auch das Interieur.

scoti Zaunpfahlwinker
Und weiter gehts zum n├Ąchsten Tip :hungry:

Habt ihr schon die Landry Card?
Mit dieser k├Ânnt ihr Punkte sammeln und dann wieder in Restaurants einl├Âsen.
Die meisten hier nutzen sie aber aus einem anderen Grund: Man muss bei bestimmten Lokalit├Ąten nicht vorab reservieren und kann an der langen Schlange vorbei laufen (Stand: Pre-Covid). Zudem bekommt man ein Guthaben wenn man die Karte beantragt. Dazu auch noch ein Geburtstags Guthaben wenn man zuf├Ąllig auch noch Geburtstag bei einem Aufenthalt hat, dies muss nicht genau der Tag sein. Selbstverst├Ąndlich schummelt man nicht bei der Angabe seines Geburtstages, schlie├člich will man ja auch so fair wie der Veranstalter sein der auch nicht den Ausweis kontrolliert.

Die Karte ist kostenlos, aber bitte rechtzeitig beantragen (Stand '19).
Unsere ist innerhalb 3-5 Wochen per Post gekommen, es gab aber schon welche da hat das ein paar Monate gedauert. Und denkt daran, das jeder Erwachsene eine Karte beantragen kann!

Locations u.a.:
- Rain Forrest Cafe, T-Rex, Yak&Yeti (Disney World)
- Bubba Gump (Universal)

torstendlp Unser DVC-Waschb├Ąr mit Bart
Teammitglied
F├╝r die geilsten Burger, obwohl Counter Service, aber dennoch frisch w├╝rde ich immer BurgerFi empfehlen, auch direkt am Margaritaville Boulevard:

Super Steaks gibt es bei Manny's Chophouse und das zu einem sensationellen Preis. Das Ambiente ist auch Hammer. Eine kleine lokale Kette von nur 4 L├Ąden. Das beste ist ca. 45 Minuten entfernt das Original in Haines City. Aber das am US Highway 192, direkt am s├╝dlichen Rand von WDW ist auch super:

Es gibt dutzende Sachen alleine um WDW herum, die wir m├Âgen. Eigentlich k├Ânnten wir vier Wochen da sein, ohne einmal doppelt zu essen und ohne in WDW selbst zu essen - w├╝rden wir nicht halt auch so gerne in WDW essen, dass es einfach dauernd sein muss :D

Ich w├╝rde aber, tats├Ąchlich au├čer McD und BK, durchaus FastFood nicht au├čer Acht lassen. Bei vielen schmeckt es weit besser als bei den beiden und auch viel besser, saftigere Burger etc., als bei den Ketten bei uns.
Sei das jetzt bei Culver's (qualitativ nicht schlechter als Restaurant-Burger), A&W (├Ąlteste FastFood Ketter der Welt, mehr als 100 Jahre alt, absolut kultig, retro und viele Restaurants gerade in der Umstellung auf never frozen und vor allem nat├╝rlich das traditionelle Root Beer), Wendy's (der Baconator ­čĄĄ nud die Baconator fries, Fleisch never frozen) oder Chick-fil-a (sauleckeres H├Ąhnchen in verschiedenen Varianten, immer supernettes Personal, deshalb auch st├Ąndig so hoch bewertet) und vielen anderen.
Wir haben tats├Ąchlich in den Fast Food Ketten nie mies gegessen. Obwohl wir das hier in Deutschland eigentlich vermeiden, insbesondere McD und BK. Irgendwann haben wir uns gedacht: wie kann das sein, dass es ├╝berall schmeckt und McD und BK bei uns so mies sind und haben einfach testweise einen Burger bei McD probiert. Und der war genauso mies, wie in Deutschland. Und noch dazu war es der einzige Moment am Counter mit einem unfreundlichen Mitarbeiter.

Schau vielleicht mal in unsere Vlogs des Trips von 2019 rein. Da sind in ganz vielen Videos auch Eindr├╝cke von Restaurants in der Umgebung von WDW, inbesondere aus dem direkt s├╝dlich angrenzenden Bereich:

scoti Zaunpfahlwinker
Meine Schwester lebt in den USA und sagt das McDonalds eben "Arme Leute Essen" ist.
Wir waren einmal in einem McDonalds der in Kissimmee in einem Supermarkt integriert war. Dort haben Leute mit dem Kopf auf dem Tisch geschlafen :oops:

McD habe ich in den USA komplett verschieden erlebt. Nicht so wie bei uns, wo jede Filiale mehr oder weniger gleich gut/schlecht ist.
den schlimmsten aller McDs fanden wir in NYC in einer kleinen Seitenstra├če abseits der Touristen. Dort haben die Leute nicht nur geschlafen auf den Tischen, die haben da auch gewohnt so wie es aussah. Und die Burger waren kalt zubereitet und einfach ekelig. So gro├č der Hunger war, aufgegessen haben wir das nicht.
Nicht allzu weit davon entfernt in NYC bei de Times Square Filiale ist die Atmosph├Ąre wie in einem modernen Club, viele Touris, freundliches Personal, alles sauber, Essen so gut, dass wir wirklich deswegen wieder reingegangen sind! Und ich bin kein Fan, mag nur einfach manchmal einen schnellen Cheeseburger zwischendurch.
Und den besten der USA hatten wir in Ft. Myers - das war eine Filiale wo ganz viele ├Ąltere Leute mit ihrem Golfwagen hingefahren sind *LOL* Scheinbar das Kaffeekr├Ąnzchen der ├Ârtlichen Senioren dort :)
Und gut geschmeckt hat es da auch.
Insofern mein Fazit: Je "besser" (teurer) die Gegend, desto besser McD und umgekehrt...

Alle Mahlzeiten in WDW haben wir so eingeplant, dass wir m├Âglichst viele Restaurants ausprobieren konnten bzw. auch unserem Zeitplan angepasst.
Wir haben auch im French Quarter 2x gefr├╝hst├╝ckt, war schon gut, aber viel zu gro├če Portionen. Haben uns dann ein Quick Service geteilt beim n├Ąchsten Mal.
An anderen Tagen gab es dann zB ein Character Breakfast irgendwo gebucht. Be our guest ist auch ein guter Deal falls man den Dining Plan hat (kostet nur Quick credit ist aber eine tolle Location).
Und an wieder anderen Tagen haben wir einfach aus unserem K├╝hlschrank etwas gegessen :)

Da wir die Magic Hours gut ausgenutzt hatten und deshalb teilweise extrem fr├╝h unterwegs waren, ist es zB ganz nett morgens nur einen Riegel oder so zu knabbern und dann sp├Ąter eine "gro├če" Essensreservierung zu haben.

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte f├╝rs MSE
.......Es gibt dutzende Sachen alleine um WDW herum, die wir m├Âgen. Eigentlich k├Ânnten wir vier Wochen da sein, ohne einmal doppelt zu essen und ohne in WDW selbst zu essen - w├╝rden wir nicht halt auch so gerne in WDW essen, dass es einfach dauernd sein muss :D
:nick so geht es uns auch :eating:

.....Ich w├╝rde aber, tats├Ąchlich au├čer McD und BK, durchaus FastFood nicht au├čer Acht lassen. Bei vielen schmeckt es weit besser als bei den beiden und auch viel besser, saftigere Burger etc., als bei den Ketten bei uns.......
Auf alle F├Ąlle :nick

....oder Chick-fil-a (sauleckeres H├Ąhnchen in verschiedenen Varianten, immer supernettes Personal, deshalb auch st├Ąndig so hoch bewertet) und vielen anderen...
Und vergesse den Cookie and Cream Milkshake nicht! Von Chik-Fil-A einfach der Beste der Welt :0091:
so "einfach" soooo lecker :0201: Milkshake
Und, noch wichtig zu erw├Ąhnen, die Filialen sind Sonntags geschlossen!
Weshalb das so ist, seht Ihr Hier
Dazu gibt es ziemlich witzige Videos, weshalb das so sein k├Ânnte ect:muha:

Oben