Disney World 2022 - dürfen wir träumen?

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für mich steht schon fest, dass Tokio VOR einem nächsten (längeren) WDW Aufenthalt kommt. Ist einfach zu spannend, das dort zu erleben, die Planung hat mir auch total Spaß gemacht und ich war traurig, dass es schon 2x nichts wurde...

Ich plane derzeit nichts, wo irgendeine Zahlung erforderlich wäre oder sonstige Verbindlichkeit. Ich habe das Gefühl, dass mit der Impfung innerhalb der nächsten Monate nicht alles vorbei sein wird, die Welt ist sozial, wirtschaftlich und politisch zur Zeit so in Aufruhr, dass ich langfristige Planungen als finanziell unverträglich ansehe. (und mental sowieso :hs )

Und ohne Fastpass System würde ich auch nicht nach WDW fahren, das stimmt. Allerdings auch nicht nach Tokio :crazy: mit den verrückten Wartezeiten.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
In Tokio gilbt es ja sowieso nur ein Papiersystem, mehr als 2 FP schafft man meistens sowieso nicht. Tokio hat aber auch so viel zu bieten. Unbedingt machen, für uns die schönsten Parks überhaupt.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
In Tokio gilbt es ja sowieso nur ein Papiersystem, mehr als 2 FP schafft man meistens sowieso nicht. Tokio hat aber auch so viel zu bieten. Unbedingt machen, für uns die schönsten Parks überhaupt.
Ich konnte Tokyo im November 2019 besuchen. Es sind in der Tat, die schönsten Parks. Tokyo ist dazu eine ganz spannende Stadt. Shanghai, fand ich danach nicht so toll 🙈
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte beim ersten Anlauf nur Tokio + Park geplant (8 Tage insg.). Bei der 2. Planung hatte ich vor, nach Shanghai zu fliegen und von dort dann nach Tokio (2 Wochen) und war am recherchieren, ob ich in die Mitte noch Hong Kong reinbekomme, aber da muss man ja mit dem chinesischen Visum so aufpassen, nur wenige Tage sind frei.
Beide Planungen sind Job-bedingt gestorben (Jobsuche bzw. neuer Job) und 2021 hätte es dann endlich soweit sein sollen. Nach den olympischen Spielen wollten wir dann 2-3 Wochen Japan machen inkl. Tokio und Disneyland. Aber da bin ich noch nicht mal zur Planung gekommen, war schon Corona da...

Und jetzt mache ich mal nix, denn nur, wenn man nicht verplant ist (zeitlich+finanziell) kann man spontane Preisaktionen nutzen. Ich bin sicher, dass sich nun in wirtschaftlich schlechten Zeiten da tolle Optionen ergeben - nur meist ist man für sowas nicht flexibel genug.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich konnte Tokyo im November 2019 besuchen. Es sind in der Tat, die schönsten Parks. Tokyo ist dazu eine ganz spannende Stadt. Shanghai, fand ich danach nicht so toll 🙈
Wir waren im Februar 2019 da und sehen es genau so. Tokyo ist atemberaubend. Wir träumen immer noch davon, die Stadt, die Kultur, die Menschen und vor allem die Disneyparks!! :)
Shanghai fand ich persönlich auch nicht so toll, Hong-Kong hingegen hat mir auch wahnsinnig gut gefallen. Aber Tokyo ist eine besondere Erfahrung, die wollen wir auch noch einmal wiederholen und das am liebsten schnellstmöglich.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sooo
Wir haben jetzt mal 2 Zeiträum3 ins Auge gefasst 😅 damit nicht 5 andere aus meinem Team da Urlaub nehmen hab ich beide mal geplant 😁
Entweder 29.4 - 18.5 oder 16.09 - 05.10. 2022

Wir hoffen immernoch auf April/Mai

Aktuell sehen die Pläne so aus
Tag 1 - Tag 5 Palm Bay ( Freunde meines Partners besuchen 😁)
Tag 5- Tag 7 St. Augustine
Tag 7 - Tag 20 Disney World

Eventuell auch 1 Tag mehr Disney und 1 Tag länger in Palm Bay, dann halt nur nen Tagesausflug nach St. Augustine 🤔

Was mich umhaut.. Hab die Mietwagenpreise jetzt Monate beobachtet..
Die waren immer ~ 500€ und nun plötzlich ca. 1000€ mehr 😱😭
Das ist ja wahnsinn...
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Dass die Mietwägen so explodiert sind, habe ich auch gesehen. Wo hast du geschaut? Alamo? In einer Facebook-Gruppe hat man erzählt, dass Alamo die Flotte stark reduziert hat. Daran liegt es wohl.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, Alamo weil ich da Rabatte über meine Arbeit bekomne..
Aber knapp 1000€ mehr sind tatsächlich nicht drin..
Dann werden wir nur die benötigten Tage ein Auto nehmen und in WDW darauf verzichten..

Aber eig ja nicht klug von Alamo .. wenn man wieder reisen kann, haben die zu wenige Autos und sind zu teuer 🤷‍♀️

Wobei ich denke, die Preise werden wieder sinken, sobald Reisen wieder mehr möglich ist. ( oder hoffen)
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist bei Hertz auch so. Durch die Verringerung der Flotten (dafür Erlöse aus den Autoverkäufen) sind jetzt mit steigender Nachfrage zu wenige Autos da. Und die Autoindustrie kann nicht schnell genug liefern.
Gab auch einen Artikel irgendwo dazu.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen :)

Da morgen ja die neuen Dining Angebote rauskommen :jump
Wirds morgen ernst 😁
Wir haben uns jetzt erstmal auf April/ Mai festgelegt , da wir dann nicht mehr so lange warten müssen 😅

Es wird nun für 7 Nächte das Pop Century, wenn es das morgen um 4 Uhr noch gibt 🤣 gut, dass meine bessere Hälfte Frühschicht hat diese Woche 😅

Für die restlichen 6 Nächte hoffen wir noch auf ein Animal Kingdom Value Studio über DVC Points mieten 😁🙈
Auch wenn die Chance da gering ist.

Kann man eigentlich kostenlos die Buchung ändern bei Disney Irland? Wenn ixh doch 13 Nächte im Pop bleiben möchte, statt 7 🤔
Oder kostet das dann was?
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Bei mir wird es Montag ernst. Disney Wish booking für 3 Nächte Ende September. Der Rest wird dann drum herum geplant.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo zusammen :)

Da morgen ja die neuen Dining Angebote rauskommen :jump
Wirds morgen ernst 😁
Wir haben uns jetzt erstmal auf April/ Mai festgelegt , da wir dann nicht mehr so lange warten müssen 😅

Es wird nun für 7 Nächte das Pop Century, wenn es das morgen um 4 Uhr noch gibt 🤣 gut, dass meine bessere Hälfte Frühschicht hat diese Woche 😅

Für die restlichen 6 Nächte hoffen wir noch auf ein Animal Kingdom Value Studio über DVC Points mieten 😁🙈
Auch wenn die Chance da gering ist.

Kann man eigentlich kostenlos die Buchung ändern bei Disney Irland? Wenn ixh doch 13 Nächte im Pop bleiben möchte, statt 7 🤔
Oder kostet das dann was?
Also verlängern dürfte eigentlich ohne Probleme gehen.

April/ Mai müsst ihr euch jetzt schon mal einen Owner suchen der die Value Studios buchen kann :) Das wird nicht so einfach
 

Oben