Disney Wish

Tobias Administrator
Teammitglied
Wir waren heute in Papenburg um die Meyer Werft zu besichtigen.

Was natürlich schön ist, dass hier immer noch die Wish im "Hafenbecken" liegt, an der noch mächtig rumgeschraubt wird. Es war echt spannend zu sehen, wieviele Menschen am dem Pott arbeiten, wieviele da rein- und rausgerannt sind.

Viel konnte oder wollte man uns nicht zu dem Schiff sagen, bei dem Termin zur Überführung war man dann auch recht zurückhaltend, Ende März / Anfang April hiess es da. Mehr wird irgendwann auf der Seite der Meyer Werft stehen.

Hier noch ein paar Bilder, irgendwann, als wir noch an der Aussichtsplattform sassen, kam erst schwarzer und dann weißer Qualm aus dem hinteren "Schornstein" ;-)

wish001.jpg

wish002.jpg

wish003.jpg

wish004.jpg

wish005.jpg

wish006.jpg
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Spannend, dass sie "raucht"... Ob Schiffe auch so eine Art Hybrid sind? Denn bei LNG kommt ja oben kein schwarzer Rauch mehr raus?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Diseny Wish bekommt eine Bibbidi Bobbidi Boutique.
Das Angebot richtet sich an Passagiere im Alter zwischen 3 und 12 Jahren.
Neben den klassischen Angeboten der Bibbidi Bobbidi Boutique, also der Verwandlung in eine Prinzessin, einen Ritter oder einen Pirat. wird es weitere Looks geben. So werden auch Captain Minnie und Mickey sowie Arielle zum Programm gehören.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Falls jemand bei der Ems Überführung der Disney Wish dabei sein möchte, ist etwas Geduld gefragt.
Der geplante Termin am Dienstag wird nicht eingehalten werden können. Höchstwahrscheinlich geht es nun einen Tag später von Papenburg über die Ems in Richtung Nordsee.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben vor 3 (oder waren es schon 4?) Jahren ein Brautpaar begleitet, die auf der Fantasy gearbeitet haben. Die sind nun bereits seit etwa 2 Monaten in Papenburg, weil sie zu den Glücklichen gehören, die als allererstes Castmember auf dem Schiff sein werden. Bin sehr gespannt, was sie noch so berichten werden. Falls es jemanden interessiert: Sie hat auch einen Instagram-Account.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Falls jemand bei der Ems Überführung der Disney Wish dabei sein möchte, ist etwas Geduld gefragt.
Der geplante Termin am Dienstag wird nicht eingehalten werden können. Höchstwahrscheinlich geht es nun einen Tag später von Papenburg über die Ems in Richtung Nordsee.
Laut einem Post, den ich bei DMD gelesen habe, wurde der Termin von heute Abend 22:30 auf morgen früh 7:00 verschoben…
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Wish ist momentan auf der Überfahrt Richtung Florida. Am Mittwoch, 29. Juni um 17:00 Uhr MEZ wird in Port Canaveral die Taufzeremonie stattfinden. Diese wird auf den Social Media Netowrks von Disney live gestreamt.

 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt wo man so langsam die ersten richtigen Bilder und Videos sieht bin ich Lieder immer mehr enttäuscht von der Wish :/ .
Ich kann ja noch verstehen, dass sie beim Design der Innenräume einen neuen Weg versuchen wollten. Auch wenn ich das Design der anderen Schiffe toll fand und es etwas besonderes war, jetzt ist es leider nur noch eine Mischung aus möchtegern Schloß, Einkaufszentrum und Ikea. :((((

Aber was haben die sich bei den Pools gedacht, besonders im Erwachsenen Bereich? Die Leute haben sich schon auf der Dream und der Fantasy beschwert, dass es zu klein wäre und dann verkleinern sie es noch einmal deutlich? Ja es sieht nett aus, nützt nur nicht viele wenn keine Menschen reinpassen.

Und sehe ich es wirklich richtig, dass es nur noch einen Whirlpool für Erwachsene gibt und für Familien überhaupt keinen mehr? Und alles andere nur noch gegen Aufpreis im Spa?

Hoffe mein erster Eindruck täuscht mich, in 2 Monaten sind wir ja selbst auf dem Schiff.

Was scheinbar noch einmal verbessert wurde sind die Angebote an Speisen am Pool, aber da hätten sie auch einfach das Buffet länger öffnen können (wie es fast alle anderen Gesellschaften machen) und den Platz sinnvoller nutzen können.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, die Meyer Werft kann keine großen Pools :ROFLMAO: - siehe auch alle AIDAs von dort…

Mir gefällt sie gut (bis auf die Poolgrösse), Ausstattung ist schön übertrieben kitschig :) Ich hatte schon befürchtet, dass es zu „normal“ wird wie viele andere Disney Sachen.
Dass der Friseur Tangled heißt, finde ich zB ein schönes Detail. Viele kleine Bars sehen nett aus. Restaurants gefallen mir gut, bis auf das Marvel - vielleicht ist es ja „in echt“ besser. Auf Videos wirkt es langweilig und die Speisekarte bietet mir nichts.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Die Restaurants finde ich auch ok bis sehr gut.
Schade finde ich hingegen, dass es für Erwachsene keinen separaten Bereich abends mehr gibt.
Das Design kann ich ja nachvollziehen, ich persönlich fand es auf den alten Schiffen schöner, vor allem weil es da noch nach Schiff aussieht. Aber das ist ja bei jedem anders.
Aber warum sie keine Whirlpools mehr haben kann ich nicht nachvollziehen, dafür soll aber der Raucher-Bereich direkt übern cove pool sein, so dass der Rauch schön dahin zieht. ( Hoffe dass das nur auf der “InfluenCruise so war)

Zum Glück bieten sie jetzt wenigstens Cocktails für 5000$ auf dem Schiff an, hatte mich schon gefragt was der nächste Urlaub werden soll … aber so umgeht man das einfach und gönnt sich stattdessen einfach einen Cocktail:crazy:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Letztens habe ich eine Doku über eine Bar in Amsterdam gesehen, da zahlt man für einen Cocktail auch viele Tausender - aber weil ein Diamant drin ist!
Aber es ist schon ok - je mehr Leute so verrückt sind, viel Geld auszugeben, desto mehr kann sich DIsney leisten, billige Plätze (also und LOL) zu füllen. Wie im Flugzeug…verdient wird in den hohen Klassen.

Ich bevorzuge auch das klassische Design, wenn ich die Wahl habe. Aber die Wish ist der erste Neubau seit Jahren, den ich wirklich ansprechend finde. Die meisten anderen sind ja schwimmende Hotelklötze mit vielen Balkonkabinen und Zuzahl-Möglichkeiten.

Raucherbereich geht ja gar nicht! Aber wenn sich viele beschweren, ist das in den USA hoffentlich schnell geändert.

Aber ich bin gespannt, was du berichten wirst! Wir fahren ja erst im Dezember (hoffentlich)
 

Oben