Disney Wish, 4 nights - Okt 23

DLC 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Memory maker one day haben wir direkt in der App gekauft. Hat 50 od. 70? gekostet? Aber billiger als ein ganzer.

Und auf jeden Fall machen! Wir machen auch 3 Tage WDW vor der Wish - um schon mal in Stimmung zu kommen :cool:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So sah unser Nassau- Tag damals aus:


Würde ich jederzeit wieder so machen. War nicht zu teuer und wir erinnern uns immer noch gern daran. Aber wir mögen auch so altes Steinzeugs wie das alte Fort gern. Und das Piratenmuseum in Nassau fanden wir einfach nur toll, könnte auch was für Josue sein.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So wir sind dann mal wieder weiter in den Planungen und Buchungen.
Fort Myers und Sanibel haben wir wegen deren Zerstörung durch den Hurricane komplett gestrichen.
Die jetzige Planung sieht aus wie folgt:
30.9. Hinflug mit AA , Fra - Dallas - MCO (gebucht über ABC travel. Wollten wir eigentlich nicht, aber alles andere war teils doppelt so teuer)
30.9.-2.10. All Star Sports. Im Park nur am 1.10.
2.10. - 6.10. Cruise Disney Wish Nassau, Castaway
6.10. - 9.10. All Star Sports, in den Parks vom 6.10. - 8.10.
9.10. Zug nach Miami
9.10. - 14.10. Miami im Miami Vacation Rentals Brickell
14.10. Rückflug mit British Airways Miami - London Heathrow - Fra

Die Disneybuchung war am kompliziertesten, da ich alles einzeln buchen musste, so ne Reise wie unsere ist nicht vorgesehen. Ist für uns so am praktischsten, weil wir dann mit den Disneybussen zum Hafen hin und zurück können. Es war letzten Endes günstiger ein 5 Tagesticket zu wählen, auch wenn wir nur 4 Tage in den Parks sind als 3 + 1, nur das 5 Tagesticket deckt unsere Daten, denn wir sind ja zwischendrin auf der Cruise. Es ist also gültig vom 1.-8.10. Die tickets sind separat gebucht über Disney.ie. Die beiden Hotelaufenthalte in den All Stars sind ebenfalls jeweils separat gebucht über Disney ie. Kostet uns ne ganze Menge, es ist definitiv im Vergleich günstiger, wenn man 2 Wochen in WDW verbringt, aber das geht diesmal eben nicht. Wir haben auch nur das Base ticket ohne hopper genommen, weil wir eh je Park nur 1 Tag Zeit haben und eventuell auch noch MNSSHP machen möchten.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So sah unser Nassau- Tag damals aus:


Würde ich jederzeit wieder so machen. War nicht zu teuer und wir erinnern uns immer noch gern daran. Aber wir mögen auch so altes Steinzeugs wie das alte Fort gern. Und das Piratenmuseum in Nassau fanden wir einfach nur toll, könnte auch was für Josue sein.
Das Piratenmuseum sieht echt klasse aus, das wäre bestimmt was für uns! Moritz war damals wie alt? Euer Reisebericht ist klasse!!!!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nassau - der Hafen ist derzeit eine Baustelle, wird ein neuer Terminal gebaut.
Achtung, Balkontür abends schließen oder rechtzeitig morgens. Wir lagen neben 2 kleinen Carnivalschiffen, die ihren Rauchfang recht niedrig hatten und damit unseren Balkon ziemlich einnebelten.

Schnorcheltour von Disney kann ich nicht wirklich empfehlen, wenn man schon wo anders einen bunten Fisch gesehen hat. Massen Auftrieb am Pier, gleichzeitig werden dann 3 Katamarane gefüllt, die hintereinander zum Riff fahren. Das Riff ist ganz ok, aber gar nichts besonderes. Laute Partymusik beim Zurückfahren zum Schiff.

es waren an unserem Tag die Wish, 2 Carnival und 3 Royal C da - nachmittags war die Zahl der schwerst betrunkenen Menschen, die ihr Schiff am Pier suchten schon recht witzig :-(
Am anderen Nassau Tag haben wir einfach das Schiff genossen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier noch eine Übersicht über Nassau:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nassau - der Hafen ist derzeit eine Baustelle, wird ein neuer Terminal gebaut.
Achtung, Balkontür abends schließen oder rechtzeitig morgens. Wir lagen neben 2 kleinen Carnivalschiffen, die ihren Rauchfang recht niedrig hatten und damit unseren Balkon ziemlich einnebelten.

Schnorcheltour von Disney kann ich nicht wirklich empfehlen, wenn man schon wo anders einen bunten Fisch gesehen hat. Massen Auftrieb am Pier, gleichzeitig werden dann 3 Katamarane gefüllt, die hintereinander zum Riff fahren. Das Riff ist ganz ok, aber gar nichts besonderes. Laute Partymusik beim Zurückfahren zum Schiff.

es waren an unserem Tag die Wish, 2 Carnival und 3 Royal C da - nachmittags war die Zahl der schwerst betrunkenen Menschen, die ihr Schiff am Pier suchten schon recht witzig :-(
Am anderen Nassau Tag haben wir einfach das Schiff genossen.
Ohje das klingt ja nicht so dolle. Balkon haben wir nicht. Ich nehme im Moment an, dass wir kurz den frei zugänglichen Teil vom Atlantis angucken und das Piratenmuseum und einfach was rumlaufen, um sinnlose Souvenirs zu erstehen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Sorry, ich will euch nicht demotivieren. Waren für uns leider 2 ziemlich sinnlose Tage in Nassau - deshalb ist es umso wichtiger, dass ihr euch ein gutes Ziel für den Tag aussucht! Das Piratenmuseum ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Den öffentlichen Atlantis-Teil würde ich mit einem Strandbesuch nebenan verbinden, außer, ihr seid keine Strandtypen. Wir waren 2x da - leider immer zu hohe Wellen und Wind zum Schwimmen.
Auch diesmal war das Wetter so, dass wir es gar nicht erst versucht haben, hinzufahren, leider.

Bei Schönwetter wären wir auch nicht so frustriert von Nassau zurückgekommen ;-) Aber bei mir ist da der Wurm drin. 1. Besuch bei Hurricane Sandy, einen Tag nach uns war kein Schiff mehr dort. 2. Besuch recht ok, aber entsetzt von den ganzen Sauf-Lokalen&Co und dem Schmutz am Stadt-Strand. 3. Besuch mit anfangs schlechtem Wetter und enttäuschendem Stadtspaziergang und noch viel mehr verschmutztem Stadt-Strand. Nun der 4. und 5. Besuch mit eher kühlem, bewölktem Wetter zuerst. Dann Starkregen und trotzdem sind wir zum Schnorchelausflug angetreten in Ponchos. Disney hat da nichts storniert. Glücklicherweise hat der Regen aufgehört als wir auf dem Boot waren. Unser Fazit zu Nassau war: Nächstes Mal buchen wir irgendwas privates auf der Insel, nicht mit so einem Massen-Ausflug, und schauen uns die schönen Ecken an, denn die gibt es da definitiv!

Da gibt's vielleicht auch Anregungen: Nassau (Bahamas) - Auf eigene Faust - Kreuzfahrt Forum für Ausflüge
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja nun ist es in 3 Wochen soweit. Wir haben uns gegen die MNSSHP entschieden, ist einfach in der super kurzen WDW Zeit zu stressig. Transport Flughafen All Stars wird wieder Mears Connect machen. Den DAS Pass hab ich im Videocall für Josué wieder problemlos beantragt und bewilligt bekommen. Diesmal haben wir die Pre selections direkt im Videocall machen und besprechen können, was super war, weil ich nicht 3 aussuchen musste und die CM wählt zwei davon, sondern so alles bekommen habe was und wann ich es wollte. Die war aber auch super nett!!! Und auf den call hab ich nur ne halbe Stunde gewartet und das an nem Sonntag! Transport via DCL ist auch gebucht, hierzu mussten wir anrufen, waren auch schnell dran und es war unproblematisch (Ruben sucht aber auch immer spanisch als Sprache aus, das geht vielleicht auch was schneller). Memory Maker für WDW und Photopackage für die Cruise sind gekauft.

Unser Plan ist:
30.9. Hinflug mit AA über Dallas, dann mit AA weiter nach Orlando, dann All Star Sports bis zur Cruise
1.10. Studios mit Fantasmic Dinner Package im Minnies Seasonal Dine. Mir ist Fantasmic wahnsinnig wichtig und ich will da gut sitzen. Buffet lohnt sich bei mir nach wie vor nicht wirklich, aber naja... egal, ich hab ja noch die characters dann. DAS Pre selection haben wir für Slinky und den Millennium Falken.
2.10.Transport mit DCL, damit wird einem automatisch eine Port Arrival Time zugeteilt. Wir sind in Gruppe 7, 11:45 Uhr. Das kann sich sehen lassen, denke ich und freue mich aufs frühe "auf dem Schiff sein". Wir sind sehr gespannt auf die Wish und auf das schöne große Porthole im Zimmer und fürchten danach nie wieder Inside zu buchen. Ich habe eine Halloween Deko gebucht, davon weiß aber meine family noch nichts. Leider habe ich schlichtweg verpennt das royal gathering (Prinzessinnen Meetup) zu buchen, das wiederum finde aber nur ich selbst schade, meine Jungs verzichten gerne :muha:
3.10. Sea Day, ich möchte gerne die Schiffstour machen, irgendein Crafting, irgendeinen bedruckten Kaffee machen lassen, die Kinos erobern und vieeeeeele Fotos machen und machen lassen.
4.10. Nassau. Wie schon vorher beschrieben, daran hat sich nichts geändert. Atlantys, da vielleicht auch der öffentliche Strand kurz, Piratenmuseum, bißchen Tourishopping und fertig
5.10. Castaway Cay. einfach genießen, waren ja noch nie dort.
6.10. mit DCL zurück ins All Star Sports, Gepäck denen vor die Füße werfen und ab ins Animal Kingdom. DAS Pre selection für Navi Journey of water und Safari, wenn wir abends noch Kraft haben und AK wirklich nur bis 7 auf hat, dann gehts vielleicht noch nach Springs.
7.10. Magic Kingdom, DAS pre selections für Haunted Mansion und Jungle Cruise, will auf jede Fall Happily ever after sehen
8.10. Epcot, DAS pre selections für Test Track und Soarin; ich hoffe sehr auf die neue Feuerwerkshow und ebenfalls darauf, dass Moana dann offen für alle ist. Mal sehen.
9.10. Jaaaaaa.... theoretisch mit der brightline nach Miami. Praktisch steht das aber noch in den Sternen, die Eröffnung der Strecke wird gerade immer wieder verschoben, momentan ist es frühestens der 22.9.. Wir werden sehen und notfalls Greyhound nehmen. Den Rest des Urlaubs sind wir dann in Miami und einen Tag auch in Key West (mit greyhound, damit wir sehr früh da sind, fahren allerdings auch schon um 4 Uhr morgens in Miami los). In Miami wollen wir halt das Übliche Touriprogramm machen, in kubanische Viertel Cafesito trinken, ne Stadtrundfahrt ist geplant, Everglade natürlich, Sawgrass Mills Mall, eine der beiden "Projektions. Interaktive Kunstmuseen", evtl. Frost Science Center, die Bootstour an den Promihäusern und das "Hotel" genießen.
14.9. Zurück gehts mit BA über London nach Frankfurt. Und wenn es so eingesetzt wird wie geplant fliegen wir mit nem A380. Da ich das noch nie bin, freue ich mich :dd

Es wird aufregend und wir freuen uns riesig :jump:jump:jump
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben am 1.10. Auch HS reserviert. Hängt aber vom Jetlag ab, ob es auch klappt! Vielleicht sieht man sich🤩

PS. Meine Freunde in Palm Beach schwärmen von brightline, drücke euch die Daumen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum Royal Gathering und Ship Walking Tour - beides konnte ich problemlos im Terminal vom Schiff buchen letztes Jahr. Beim Warten nach dem Checkin die App öffnen und bei onboard fun freie Plätze finden (y)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben am 1.10. Auch HS reserviert. Hängt aber vom Jetlag ab, ob es auch klappt! Vielleicht sieht man sich🤩

PS. Meine Freunde in Palm Beach schwärmen von brightline, drücke euch die Daumen.
Fliegt ihr denn auch am 30.9.? Wir müssen durch den Jetlag durch, ich brauche Fantasmic :muha: Fänden es schön euch zu sehen!
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Fliegt ihr denn auch am 30.9.? Wir müssen durch den Jetlag durch, ich brauche Fantasmic :muha: Fänden es schön euch zu sehen!
Mein Buder und Neffe fliegen am 30. von Frankfurt mit Eurowings. Ich fliege schon nächsten Freitag nach Chicago und bin ab 26. in Orlando. Ab dem 7. sind wir wohl eher nicht mehr bei Disney unterwegs.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte ja so gehofft, dass Journey of Water noch in unserem Urlaub aufmacht, aber es ist (okay logischerweise...) erst am 16.10.. Vielleicht gibt es ja ein soft opening? Wir werden sehen.
Was mich aber wirklich freut ist das Figment Meet and Greet und die Wiederkehr von Soarin over California. Das können wir beides genießen. Und generell mag ich ja die D23 und es war irgendwie schön Michael Vargo "wiederzusehen", ein so so netter Mensch.

Ansonsten will Junior nun doch mit zu den Alligatoren. Er hat zwar Angst ohne Ende, findet es aber plötzlich gruseliger alleine im Hotel zu bleiben, was vor nem Jahr noch kein Problem war. In München vor ein paar Monaten war es auch kein Problem, als ich mich mit Annett getroffen hab. Hier zuhause ist es gar kein Thema, im Gegenteil. Aber in Miami werde man erschossen... Es ist manchmal echt nicht einfach und die Pubertät tut ihr Übriges dazu. Aber gut, freut mich ja, dass er mitkommt! Mal sehen was ich wie um- oder dazubuchen kann.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Soooo. nun ist es soweit und heute Abend geht es los nach Frankfurt. Wir konnten gerade den Online Check In machen und Ruben und ich bekommen wohl eine Sonderbehandlung (SSS), Josué nicht. Jedenfalls durften wir nur Josués Bordkarte ausdrucken. Mal sehen was sie uns diesmal alles fragen. Irgendwann mal sollte ich meinen Weg zur Arbeit beschreiben und so komisches Zeugs. Der Online Check In war nicht so einfach. Begann vor 2 Tagen als ich eine Nachrichte von AA bekam, ich hätte die Kontaktdaten noch nicht eingegeben. Hatte ich.... aber bei British Airways (der Flug läuft bei uns über BA Flugnummer, wird aber von AA operated). Die hatten das offenbar nicht weitergeleitet. War aber kein Problem, ich hab es dann halt nachgeholt (auch wenn es nach den 72 Stunden war). Es stand auch danach alles in grün auf der HP von AA. Beim online check in eben jedoch hieß es dann, ich sollte die Kontaktdaten eingeben. Das war aber nicht mehr aufrufbar. Ich schon abgenervt, weil wir noch keinen Sitzplatz auf dem Hinflug hatten und natürlich gerne zusammensitzen wollten (okay... vielleicht sollte ich diesen Punkt nochmal überdenken :muha: ). Bei British Airways ging es dann aber, obwohl die mich auch nur auf die AA HP weitergeleitet haben. Wir sitzen zu dritt am Fenster. Sehr schön.
Und jetzt bitte Daumen drücken, dass mal eine Anreise reibungslos verläuft!
 

Oben