Disney Weihnachtspyramide

Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein


Hallo,



wir haben diese Disney Weihnachtspyramide bei Bradford gekauft. Leider dreht sie sich nicht mehr, hatte jemand schon mal so eine und das gleiche Problem, lässt sich leider nicht unten aufschrauben und wir wissen nicht wie man an den Motor kommt.



Gruß

Manuela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
Hi, wir haben sie auch. Unsere läuft auch nicht mehr ganz so rund. Blieb dieses hahr am anfang auch stehen. Musste sie immer wieder per hand drehen. Irgendwann lief sie denn wieder, aber wie gesagt, so ganz rund immer noch nicht. Also so ganz weiterhelfen kann ich leider nicht
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
So war es bei uns auch aber jetzt lässt sie sich noch nicht mal mehr anschieben und leider ist die Garantie abgelaufen. Mein Mann hat schon mehrfach versucht sie aufzumachen aber wir wissen nicht wie ohne sie kaputt zu machen. Das war immer das Highlight in unserem Schaufenster, die Kinder haben sich da immer riesig gefreut. Schade vielleicht weiß noch jemand Rat.
Danke Dir.

Gruß
Manuela
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, die kenne ich.Schönes Stück.
Ich bin schon einige Jahre dahinter her.
Allerdings da nicht nur der Preis so heftig ist sondern auch die Versandkosten, hat es bisher leider noch nicht geklappt.

Ich besitze eine Tinkerbell Spieldose in gleicher maßiver Bauweise.
Hatte sie günstig als deffekt ersteigert in der Hoffnung, mein Göga könnte sie reparieren(bisher gabs noch nie was, was er nicht reparieen konnte)
Konnte er schlußendlich auch aber dafür mußte er in den Boden mit einer feinen Stichsäge ein Loch sägen , anders war an den Motor /Spieluhr nicht dran zu kommen.
Hat die Sägelinien dann wieder fein verklebt aber trotzdem....der Wert der schönen Dose war hin.
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
könnt ihr den oberen Teil evtl. abdrehen könnte ein Linksgewinde sein. Wenn das funktioniert könntet ihr evtl das Getriebe freilegen und schauen ob am Antriebszahnrad ein oder mehrere Zähne abgebrochen sind.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Danke, DianaMichelle,

das werden wir morgen gleich mal ausprobieren. Ist es bei euch schon so kalt das man Eukalyptusbonbons braucht?:-*

Gruß
Manuela
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben es probiert mit dem links drehen geht hat sich nur ein kleines Stückchen bewegt aber nicht komplett öffnen lassen. Mein Mann hat gesagt wir sägen unten den Boden auf und schauen ob da der Motor sitzt, ich hoffe es geht gut. Oder hast Du noch eine andere Idee wäre ja schade wenn sie kaputt geht:(.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Da die nützlichen Zwecke denen die Spieluhr Euch dient gegenüber dem Sammlerwert wohl überwiegen, ist dies wohl die beste Lösung....wenns auch weh tut :Cry:
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Mir würden jetzt noch zwei Möglichkeiten einfallen erstens es handelt sich um einen Bajonetverschluß, ich kann und will nicht glauben das ein Motor bei so einem Gerät eingegossen ist und nicht austauschbar. 2. Möglichkeit die Welle ist mit einem Stift gesichert wenn einer die oberen Etagen vorsichtig anhebt muss der 2 mit einer Taschenlampe mal in den Spalt reinleuchten um zu sehen ob dort ein Splint sitzt. Ansonsten habt ihr unter dem Fuß irgendwelche Aufkleber wenn ja vorsichtig entfernen, und da mal nach Schrauben gucken. Die aller letzte Möglichkeit wäre für mich das aufsägen.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Danke werden wir morgen gleich mal probieren. Pyramide ist im Geschäft. Es gäbe noch eine Möglichkeit, ich lade Dich ganz herzlich zu mir ins Geschäft ein und wir versuchen es zusammen bei Kaffee und Kuchen. Bring doch Deine Tochter mit und für Flöckchen überlege ich mir noch was.:cookie::christmas1::hug::s036:
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Schade ich kann das Bild leider auch nicht sehen. Weil dann könnte ich mir evtl. noch was einfallen lassen. @ Donald Duck Der Vorschlag ist gut, wenn ich meine Maschinen fertig gebaut habe und der böse Chef mir Urlaub gibt komme ich auf dein Angebot zurück. Flöckchen bleibt zu Hause die mag zu gerne Sahne
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
das wäre super, meine Adresse hast Du ja. :-*
Bin mal gespannt was meinem GöGa noch einfällt zur Pyramiden OP im Moment noch nicht weiter. Schade war immer das Highlight im Schaufenster wenn die Kinder stehen blieben und sie bewundert haben.
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
nein sorry hab auch schon das I net bemüht aber ich finde keine von unten leider aber die Bilder die ich gesehen hab lassen den Schluss zu das man irgendwie von oben drankommen kann.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Das 2. Foto könnt Ihr auch nicht sehen.
Dann weiß ich auch nicht .:noidea:
Das Foto liegt in einem privaten Ordner, dessen Inhalt öffentlich nicht angezeigt wird. Du musst das Bild in einen anderen Bilderordner hochladen oder die Einstellungen für den aktuellen Ordner ändern.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
ich werde die Pyramide mal morgen von unten fotografieren und das Bild einstellen. :nick
 

Oben