Disney Wandgestaltung

dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Hallöchen!

Seit Sonntag haben wir endlich den Schlüssel zu unserer neuen Wohnung und jetzt ist erstmal renovieren angesagt. Eigentlich wollte ich bis auf ein paar Wände alles in weiß streichen. Jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen, in der Küche sowie im Schlaf- und Wohnzimmer an ein paar Stellen Mickey- und Minnieschatten (also die Umrisse) zu malen. Meine Schwägerin würde dazu einen Beamer mitbringen, damit wir die Motive an die Wand schmeißen können, um die Umrisse abmalen zu können. Das ist der Plan. Ich habe hier auch schon die Mäuseköpfe, aber vielleicht hat ja noch der ein oder andere noch irgendwo andere geeignete Motive? Das wäre echt spitze :jump!!!

dieguteFee im Blaumann
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hört sich soweit gut an - auf Fotos sind wir gespannt! Schreib doch auch mal unsere Tinkerbell3 an (sie ist jedoch momentan in WDW), die sich einen tollen Disneyraum mit Wanddeko von den Characters gestaltet hat. HIER ihr Fotoalbum. Finde das total klasse, wie das aussieht.
 
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Hehe, darauf bin ich die letzten Tage auch gestoßen und deshalb komme ich ja darauf. Allerdings möchte ich die Figuren einfarbig - also sozusagen als Schatten - auf die Wand pinseln. :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
huhu :wink:

ich empfehle dir, alte disney unterlagen raus zu kramen und sich die genau an zu sehen. :nick
meistens findet man darauf super motive ...oder auch auf dvd´s usw....
und ob die dann farbig sind oder nicht ist ja egal, brauchst ja nur als schatten zu malen.

viel spaß
:high5: mecky < die beim nächsten malern zuhause auch den ein oder anderen schatten mit einfliessen lässt :giggle:

und sieh mal hier....tantee goggle hat auch immer was ;) http://www.google.de/images?hl=de&q=disney%20klassiker&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi
 
Zuletzt bearbeitet:
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
@ Hemd:
Wow! Das sieht jamal echt richtig klasse aus!!! Ist das ein Bild aus den Studios? Ich befürchte allerdings, dass ich das niemalsnie trotz Beamer so toll hinbekommen würde... :no: Ich finde, wenn man eine kleine Linie nicht ganz korrekt platziert, dann ist gleich das ganze Aussehen "entstellt". Aber trotzdem danke!

@ Barbarella:
"Mickey-Silouette" DAS war das Wort, das mir fehlte, genau. Ich habe mal nach dem Aussehen der Shareholderkarte gegoogelt und habe sie sogar gefunden. In "echt" :giggle: habe ich sie ja leider nicht. Aber Du hast recht, das Motiv ist echt klasse und ich werde es mal an die Wand werfen. Mal sehen, wie es wirkt. Danke dafür!

@ Mecky:
Ich bin Deinem Link erstmal gefolgt und habe mal ein bisschen rumgestöbert. Und während ich so aus meiner Mickey-Tasse Kaffe getrunken habe, hab ich noch ein paar andere Inspirationsquellen gefunden und ich schaue mal, was ich so hinbekomme. :danke:

Ich werde das Ergebnis jedenfalls fotografieren und hier einstellen. :high5:
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
:wink:
Ich habe auch meinen ganzen Keller in ein kleines Disneyland verwandelt, allerdings in quitschebunt:nick







Ich hab dazu einen Overheadprojektor benutzt und mir einfach aus dem Internet gaaaaaaaaaaaanz viele Disney-Malvorlagen auf Folie kopiert. Vielleicht findest Du da auch eine passende für Deine Idee.
Das Ergebnis find ich richtig klasse und dazu muss man sagen, dass ich eigentlich künstlerisch eher talentfrei bin:-*
Und es hat riesig viel Spaß gemacht:high5:

:mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Silvester: Dein Disney-Keller ist echt toll, habe ihn ja schonmal in einem anderen Thread bewundert :)! Hatte ich da schon gefragt, welche Farben du dafür benutzt hast?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hab dazu einen Overheadprojektor benutzt und mir einfach aus dem Internet gaaaaaaaaaaaanz viele Disney-Malvorlagen auf Folie kopiert. Vielleicht findest Du da auch eine passende für Deine Idee.
Das Ergebnis find ich richtig klasse und dazu muss man sagen, dass ich eigentlich künstlerisch eher talentfrei bin:-*
Und es hat riesig viel Spaß gemacht:high5:

:mw
WOW! Ganz grosses Kompliment - die Characters sehen so toll aus. Wie lang hattest Du denn daran - das ist ja sicher alles mit Farbe und Pinsel gemacht, oder? Und wie schafft man es, die genau richtigen Farben zu organisieren? Sieht alles so originalgetreu aus.

Mal überlegen, ob ich auch sowas machen kann/muss/sollte. Wohne ja immerhin in einem Eigenheim - wäre also gestattet.;)
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
@Nala::wink:
Dankeschön:) Was das für Farben waren, weiß ich gar nicht mehr:-* Ich bin einfach in den Baumarkt gegangen und hab dem netten Baumarkt-Mann erklärt, was ich vorhabe und der hat mir die Farben dann gezeigt. Ich weiß nur, dass es die Farben auch immer wieder mal bei Aldi oder Lidl gab. Ich glaub es sind die ganz "normalen" Farben zum Wände streichen, die es in 500ml Flaschen gibt und mit denen man normal auch die weiße Farbe in den Riesen-Eimern abtönt.......Hab also echt so was von keine Ahnung:-* :giggle:
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
@Baloo_The_Bear: :wink: Vielen Dank:)
Also insgesamt hab ich dafür knapp ein halbes Jahr gebraucht, wobei ich auch Phasen hatte, in denen ich mal tagelang gar nichts gemacht hab:-* Vorgezeichnet hab ich alles mit Permanent Markern und dann alles schön "ausgepinselt". Die richtigen Farbtöne zu treffen war manchmal recht schwierig, weil es nur begrenzt Farbtöne zu kaufen gab. Deshalb musste ich mich im Farbenmischen üben, was anfangs total nervig war, weil die Farben nie so wollten, wie ich:muha: Aber Übung macht den Meister:giggle:
Aber wenn ich noch einen Raum zur Verfügung hätte, würde ich sofort nochmal ran:nick
Inzwischen musste auch unsere Garage schon dran glauben:giggle:
:mw
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
@Silvester
Wow das ist ja wirklich der Hammer!
Meinen Keller werde ich später auch so anpinseln :giggle:
 
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
So, mittlerweile wohnen wir schon seit ein paar Tagen in unserer neuen Wohnung und die neue tolle Disney Wandgestaltung ziert nun unser Esszimmer :jump. Das Ergebnis möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Wenn Se ma' schaun' möchtn:



Leider habe ich nach wie vor unsere Kamera nicht wieder gefunden :-* und somit habe ich dieses etwas pixelige Foto mit meinem iPhone geschossen. Das Bild dürfte um die 1,50 x 1,20 m groß sein. Unten drunter befindet sich ein "Azurblau", also Türkis - oder wie meine Omimi sagen würde "Körtiiiiies" - und in mühevoller Kleinarbeit wurde das Motiv mit weißer Abtönfarbe auf die Wand gepinselt. Zuvor hatten wir das Motiv mit Hilfe eines Beamers an die Wand geworfen und mit Bleistift abgemalt. Der Spaß (und das war es wirklich) hat 3 Tage gedauert, aber ich finde, es hat sich gelohnt,oder?! :yeah:

Hätte ich einen Plüsch-Frosch zur Hand gehabt, hätte ich zu Ehren unserer Froschkönigin diesen mit ins Bild gehalten!!!!

:high5::high5:AN DIESER STELLE NOCHMAL DAAAAAANKE STEPHIE!!!:high5::high5:


dieguteFee (<= voll begeisert!!!)
 

Oben