Disney Village Renovierung?

Anscheinend scheinen die Gerüchte zu stimmen, das dem Disney Village ein Renovierung und Erweiterung bevorsteht.

Ich glaube die Zeiten, in der man das Disneyland Paris als Stiefkind der Disney Resorts bezeichnen konnte, sind vorbei.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Anscheinend scheinen die Gerüchte zu stimmen, das dem Disney Village ein Renovierung und Erweiterung bevorsteht.

Ich glaube die Zeiten, in der man das Disneyland Paris als Stiefkind der Disney Resorts bezeichnen konnte, sind vorbei.
Das habe ich doch so schon vor zwei/drei Wochen gepostet?!
Wie dem auch sei, ist es gut, dass es vorangeht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Artikel bei Parkerlebnis beruht auf einer Aussage eines Forbes-Online-Redakteurs (oder freien Journalisten, der ab und an für Forbes online schreibt), der sich einerseits schon sehr oft sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat - und dessen Prognosen dann meistens nicht gestimmt haben. Diese Aussagen hat er vor ein paar Wochen bei Twitter verbreitet und danach irgendwann in einem Artikel bei Forbes online geschrieben.

Andererseits, wenn er Sachen geschrieben hat, die stimmten, kamen seine Artikel oft mit etlichen Wochen, teilweise Monaten, Verspätung.

Als Gerücht hatten wir das bei uns übrigens schon ca. 2 Wochen vor der Aussage des Forbes-Typen ;) aber das nur am Rande.

Die Aussagen von Borezéem, auf die er sich beruft sind aber nicht neu. Ähnlich hat man ja schon vor 2 Jahren geredet und auch im Capex-Plan in den Übernahmedokumenten ist das Disney Village Teil der Ausgaben die für den Komplex "Hotels/Disney Village" genannt sind.

Dass da zumindest renoviert werden wird, wurde schon lange gesagt.
Und nach Abschluss der Arbeiten an den Parks kann alles bedeuten von nach Abschluss der Renovierung des Phantom Manor bis nach Abschluss der Erweiterung der Studios.
Also lässt die Aussage keinerlei konkrete Schlüsse zu.
Schon gar nicht zu einer über die Renovierung hinausgehende Erweiterung.

Aktuell werden von der Fläche, die für das Disney Village vorgesehen war ziemlich exakt 42.600 qm effektiv genutz.
Die Gesamtfläche, die, inkl. des Übergangs in die untere Etage eines Hotels (ähnlich dem Bordwalk in WDW) und in die untere Etage eines weiteren Convention Centers vorgesehen war, liegt bei ca. 158.000 qm, also fast dem vierfachen.

Dabei sollten sich zwei weitere Teil des Villages einerseits in das Erdgeschoss eines Hotels an der noch freien Seite des Lake Disney integrieren und andererseits in die unter Etage des zu dem Hotel geplanten Convention Centers auf der dem Newport Bay Club un dem früheren Village-Parkplatz gegenüber liegenden Seite der Avenue Paul Seramy.

Aber das wird, wenn überhaupt erweitert wird (denn die Aussage erwähnt ja erst einmal nur Renovierungen), sicher nicht auf einen Schlag erfolgen.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon im April tauchte ein Liste von Restaurants, Läden, Shows etc auf, die gerüchterwese im Rahmen der Umgestaltung geschlossen, bleiben und aufgerfrischt werden:



Quelle: DLP rumourtracker / Twitter
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich würde ehrlich gesagt auf die Liste nicht zuviel geben.

DLP Rumortracker achtet in keiner Weise auf die Seriosität seiner Gerüchte. Wie der Name sagt, sammelt der quasi alles, was irgendwo im Web zu DLP Gerüchten rumschwirrt und postet das.
Klar, sind da auch mal Treffer dabei, aber in 90% der Fälle bleiben es eben wirklich nur Gerüchte.

Dass beim Village was kommen wird, ist klar. Aber ich glaube nicht unbedingt, dass das in großen Teilen der Liste entsprechen wird.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Oh nein! Earl of Sandwich geht nicht zu?! :s015:

Also das wäre ja mal eine ziemliche Liste an Änderungen. Bin gespannt, was (wirklich) alles ändern wird.
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Gibt es den seriöse Quellen zum Zeitpunkt, wann die Renovierung beginnen soll?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Gibt es den seriöse Quellen zum Zeitpunkt, wann die Renovierung beginnen soll?
Nein.
Es wurde kürzlich offiziell bei einem InsidEars Event angekündigt, dass es eine Erweiterung und Überarbeitung des Villages geben soll. Daten wurden aber nicht genannt, auch nicht auf Nachfrage.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und ich dachte die haben vor kurzem bei dem Zwischenfall im RFC schon damit begonnen :icon_mrgreen:
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Danke für die Info - nötig wäre ein Update in jedem Fall :cool:. Aber wichtiger sind meiner Meinung nach erst einmal ein paar neue Attraktionen in den beiden Parks, vor allem in den Studios :dd. Aber da wird sich ja demnächst einiges tun...
 

Oben