Disney verzichtet auf Strohhalme

News 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Finde ich persönlich klasse. :applause:
Wir haben den Planeten genug zugemüllt.

Warum Disney es immer noch nicht schafft, die Refillable Mugs auch im Park nutzbar zu machen, bleibt mir ehrlich gesagt ein Rätsel. :crazy:
Universal und Busch Garden haben das schon länger im Programm …
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
In dem zweiten verlinkten Artikel steht auch genau der Grund, weswegen ich auf Deckel (und Strohhalme) nicht verzichten möchte.

"Cast members at Cosmic Ray’s Starlight Cafe indicated that the number of guests spilling drinks was up exponentially due to the change."

Die Trinkbecher - meist ja noch mit einer satten Portion Eiswürfel aufgefüllt - haben nämlich einen sehr hohen Schwerpunkt und da schwappt die klebrige Brause schon mal schnell über, wenn man sie ohne Deckel auf dem Tablett durchs Restaurant balanciert.

Die ungleich bessere Lösung habe ich schon vor Jahren im Animal Kingdom kennengelernt. Dort wurden (quasi als Öko-Alibi) tatsächlich echte Strohhalme zum Getränk gereicht. Die Dinger wachsen auf natürliche Weise nach und kompostieren, wenn sie in der Natur landen. Auch richten sie keinen Schaden an, wenn Tiere daran knabbern. Könnte man doch in allen Parks so machen.

Cheers!

Dan
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Trinkbecher - meist ja noch mit einer satten Portion Eiswürfel aufgefüllt - haben nämlich einen sehr hohen Schwerpunkt und da schwappt die klebrige Brause schon mal schnell über, wenn man sie ohne Deckel auf dem Tablett durchs Restaurant balanciert.
Und den Rest schüttet man sich über die Klamotten, wenn man versucht aus den mit Eiswürfeln gefüllten Bechern zu trinken. :icon_rolleyes:
Hinzu kommt, dass die Becher ohne Deckel etwas instabil sind.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Und den Rest schüttet man sich über die Klamotten, wenn man versucht aus den mit Eiswürfeln gefüllten Bechern zu trinken. :icon_rolleyes:
Hinzu kommt, dass die Becher ohne Deckel etwas instabil sind.
Und es kommt noch schlimmer, denn beim Trinken durch die Eiswürfel hindurch kühlt man sich ständig die Lippen auf frostige Temperaturen ab. Mit dem Halm kann man hingegen das Getränk 'unterhalb der Eisdecke' absaugen.

Cheers!

Dan
 
thorroth Böser Zwerg
Wir sind ja gerade da. Der Mode folgen auch Universal und Seaworld sowie Busch Garden. Alles pseudo und totaler Quatsch. Man kann die Getränke aufgrund des Eises kaum trinken. Zuerst kommt man kaum ran und am Ende hat man das Eis auf der Nase.

Da wo man selbst Nachteile erleiden würde, nämlich indem man Plastikteller und Besteck in richtige Teller und Besteck tauschen würde, geschieht nichts. Da ist der Aufwand für die Parks zu groß.

Die Strohhalme, die man im AK seit Jahren benutzt sind doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die sind nämlich zu schnell durchgeweicht und geben Geschmack ab.
 
Also jetzt verzichten sie auf die Strohhalme. Das macht vielleicht 5% des Mülls aus den Disney in seinen Parks produziert. Was ist mit den Pappbechern, Marmelade in Plastikverpackung, Butter in Plastikverpackungen, Plastikgabel, Löffel, Messern, Tellern usw. Wann verzichtet man darauf?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also jetzt verzichten sie auf die Strohhalme. Das macht vielleicht 5% des Mülls aus den Disney in seinen Parks produziert. Was ist mit den Pappbechern, Marmelade in Plastikverpackung, Butter in Plastikverpackungen, Plastikgabel, Löffel, Messern, Tellern usw. Wann verzichtet man darauf?
Naja, am Ende alles eine Frage des möglichen Ersatzes ... bei vielen Artikeln kommt als Alternative nur Glas in Frage, und da steht natürlich die Sicherheit an vorderster Stelle. Aber auch hier wird Disney sicherlich langfristig nach anderen Lösungen streben.

Cheers,
Flounder
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Was mir dieses Mal positiv aufgefallen ist, dass bei den Counter zum Mitnehmen, wo wir morgens zum Frühstück waren, das meiste in Papp- oder Papierverpackungen mitgegeben wird. Vorher war das immer alles grundsätzlich in Plastik.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Grundsätzlich finde ich weniger Müll in Parks fantastisch, denke aber auch, dass man gerade auf die lids nicht verzichten kann (und man bekommt sie noch auf Anfrage, was wir definitiv immer machen werden, ich hab keine Lust auf nen Wasserschwapp auf dem Essen). Diese Papierstrohhalme in AK finde ich für die softdrinks okay, bei sowas wie Slushs sind sie zu schnell aufgeweicht und können auch nicht als Rührstab fungieren. Wegen Hirnfrost kann man so nen Slush aber ja nicht in sich reinschütten.
Ich hoffe einfach sehr, dass irgendwann refillable mugs in den Parks Einzug halten und vielleicht sowas wie die Freestylemaschinen (mit ner besseren Wartung als Universal das (nicht) schafft aber bitte) Einzug halten. Dann sind die Leute an den countern auch schneller mit den Bestellungen fertig, wenn nicht jeder ein Getränk braucht und das free iced water zapft man sich eben auch selbst.
 
Yume Disney Historikerin
Grundsätzlich finde ich gut, dass Disney das Plastik reduziert. Wasa weniger schön ist, sind Sacen, wie sie Thorroth beschrieben hat.

Ich fände es auch besser, wenn sie stattdessen Leuten mit Refillabe Mugs die Option gäben, diese mit dem Softdrink befüllen zu lassen.

Ich denke, ich werde einfach mal im Oktober bei den Countern fragen, ob man mir das Getränk direkt in meine Mug füllen könne, damit wäre wieder ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich versuche es einfach und hoffe, dass es klappt. Ich werde von meinem 'Experiment' dann berichten.
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
In Fort Fun gib’s dazu etwas echt tolles, du kaufst dir einen Becher inklusive Getränkeflat. Du kannst sogar nur die flat kaufen wenn du den Becher schon besitzt und ihn bei jedem Besuch wieder mitbringen.
Das fand ich persönlich sehr gut, und spart jede Menge Müll.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Grundsätzlich finde ich gut, dass Disney das Plastik reduziert. Wasa weniger schön ist, sind Sacen, wie sie Thorroth beschrieben hat.

Ich fände es auch besser, wenn sie stattdessen Leuten mit Refillabe Mugs die Option gäben, diese mit dem Softdrink befüllen zu lassen.

Ich denke, ich werde einfach mal im Oktober bei den Countern fragen, ob man mir das Getränk direkt in meine Mug füllen könne, damit wäre wieder ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich versuche es einfach und hoffe, dass es klappt. Ich werde von meinem 'Experiment' dann berichten.
Ich glaube, das wird nicht klappen. Die befüllen aus hygienischen Gründen keine Fremdgefässe .
 

Oben