Disney Verry Merrytime Dez 22

Frage 
Naddl blättert noch in der Broschüre
Ja das habe ich reserviert :) habe mir extra den Wecker gestellt damit wir gleich reservieren können :)
aber Danke @little_i

ah okay Danke @Merida1 nehmen halt Passport und diese Karte mit, ist ja kein Problem :)

Ach schade, dachte wir können das jetzt hier auch schon bestellen :(
Aber ich habe es gestern noch geschafft Christmas Deko zu organisieren ^^ kleine Herausforderung nach solange kein Englisch ein 10 minütiges Telefonat aber sie waren sehr nett und ging super easy :)
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Fernweh.... ihr habt bestimmt eine tolle Zeit auf der Fantasy.... vor allem über die Feiertage.
Ich war ja vor zwei drei Wochen auf der Wish und da war auch Santa Clause und er war soooo nett. Und auch Mrs Clause war soo lieb und hat auch Geschichten erzählt. Sowas gibt es bei euch sicher auch.

Übrigens gibt es auf den Disney Schiffen "unsere" Steckdosen (plus USB-Steckdosen), so dass man keinen Adapter für US-Steckdosen benötigt. In den Hotels braucht man einen Adapter, wobei es aber auch teilweise Steckdosen mit USB Anschluss gibt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ich war ja vor zwei drei Wochen auf der Wish und da war auch Santa Clause und er war soooo nett. Und auch Mrs Clause war soo lieb und hat auch Geschichten erzählt. Sowas gibt es bei euch sicher auch.
Ja, gibt es. Und ab und zu hatten Mickey und Co. ihr Weihnachtsoutfit an.
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen. Wir sind mitten drin in unserer Reise und was soll ich sagen, wir sind mega begeistert und lieben es hier einfach an Board. Heute haben wir einen Brief bekommen wegen Trinkgeld und wie das aufgeteilt ist, das haben die einfach abgebucht, hattet ihr das auch ??

bin gerade bisschen Buff weil wir ja so auch ständig allen Trinkgeld geben….
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, das ist normal. Das ist das Einkommen der Crew. An den Bars, Spa… die automatischen Prozente ebenso.

Du bekommst kleine Kuverts, wo die „Voucher“ des abgebuchten Betrages reingegeben werden können von dir, damit du sie den 4 Personen übergeben kannst. Wir geben dann auch immer noch Cash dazu weil sie den Job so gut machten, aber das muss natürlich nicht sein.
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
Und aus was setzt sich das zusammen ? Bei manchen kommt mir das schon viel vor…..
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen

Disney ist da noch immer günstiger als manch andere amerikanische Reederein obwohl du so ein Top Service bekommst. Ist eben der amerikanische Stil - du zahlst die Gehälter deiner Servicekräfte. So wie an Land, wenn du Essen gehst, zum Frisör gehst... Und die arbeiten für den Gast 7 Tage pro Woche, viele Stunden täglich.
 

Oben