Disney Verry Merrytime Dez 22

Frage 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bargeld: ja.

Tip für den Menschen, der dir am Hafeneinfang die Koffer abnimmt (1-2 USD pro Stück, wir geben je nach Menge immer einen 5er oder einen 10er)
Tip für den Kellner, der dir das kostenlose Room Service bringt (Betrag siehe oben)
Tip für den, der den Koffer in meiner Kabine abstellt falls ich gerade anwesend bin.
Tip für alle, die schon die vorgedruckten Kuverts bekommen am Ende der Reise (3xKellner, 1xKabinensteward) - falls diese mehr als "Dienst nach Vorschrift" leisten, bekommen sie immer noch extra etwas dazu. Bisher hatten wir erst 2 Personen (auf 7 Reisen!), wo wir nichts extra gegeben haben.

Bargeld in kleinen Scheinen für die Häfen. Wenn man einen Ausflug gebucht hat, gibt man Tip. Wenn man kleine Souvenirs, Getränke kauft, Taxi fährt... KLEINE Scheine! Denn wenn man etwas billiges kauft und in USD zahlt, könnte man auch lokale Währung als Wechselgeld bekommen ;-)
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
@gila profis am Werk ^^

vielen lieben Dank für die ausführliche Info bzw auch die Tipps :) werde ausreichend wechseln für die Tips :)

Noch eine andere Frage, bei den Universal Adventure Island oder wie das heißt, muss man nichts reservieren wie bei Disney World...habe das nirgends gelesen oder gefunden das man extra Eintritt reservieren muss....?

LG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei Universal bin ich nicht so fit, aber ich habe überall gelesen, dass es dort keine Park-Reservierungen gibt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Naddl blättert noch in der Broschüre
Ja passt dann habe ich eh auch nichts verpasst oder überlesen ^^

So eine Reise planen mit Kleinkind ist nicht immer leicht, muss mir immer Timeslots im Kalender eintragen damit ich ned wieder was vergesse ^^
Check in werde ich mir morgen in Ruhe anschauen und die Christmas Deko habe ich auch immer noch nicht bestellt...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich musste die Christmas Deko für die Kabine telefonisch bestellen, war nicht online auswählbar. (Hat mein travel agent für mich gemacht)
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
Ja gute Idee, das mache ich jetzt auch....

Wie war das nochmal mit Getränke mitnehmen an Board? Darf man oder aber in geringen Mengen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
darf man. Grenzen in jedem Hafen deiner Reise:
2 Flaschen á 750 ml Sekt/Wein pro adult ODER 6 kleine Bierdosen.
Antialkoholisches ohne Grenzen.
Schnaps&Co gar nicht - wird dir bei der Security abgenommen und darfst du am Ende der Reise abholen. Wenn du zB auf den Inseln Rum kaufst.

NUR IM HANDGEPÄCK!
Darf nicht abgegeben werden mit den Koffern, dh. du musst die Flaschen/Dosen mitschleppen bis deine Kabine freigegeben wird! Handgepäckstrolley bietet sich deshalb an...
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
ahh super, wenn dann wollen wir eh nur Wasser oder sowas genügend mitnehmen ^^

ich trinke keinen Alkohol und mal schauen ob mein Freund Bier mitnehmen möchte ^^
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In der 24-Stunden-Zapfstation am Pooldeck gibt es Wasser in still und sprudelnd kostenlos.
Mehrweg-Trinkflasche auffüllen und kein Schleppen ;-)
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
Oh TOP :) dann können wir unsere Trinkflaschen mitnehmen im Koffer :)

DANKE :) habe leider noch niemanden gefunden aus DE oder AT der vielleicht am Schiff ist ^^ aber diese FB Gruppe ist auch lustig
da haben manche schon Whats App gruppen voll witzig
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die "internationalen" Gäste hast du mehr auf den "speziellen" Reisen wie Transatlantik usw.
Auf unseren Wish-Reisen sind die mit den längsten Anreisen Kanada und Australien ;-) Keine Europäer in Sicht bisher, nicht mal Briten.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
seit gestern kann man den Check In machen, muss mir aber erst alles genau durchlesen und auch Pässe scannen etc...
Die Pässe brauchst du nicht scannen. Du kannst Fotos mit dem Smartphone machen. Falls du ein iPhone hast musst du schauen, dass du nicht das Apple Format verwendest.
Um so länger du mit dem check-in wartest, umso später kommst du auf das Schiff.
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
Hallöchen es geht ja bald los

paar Packtipps könnte ich noch brauchen bitte, Handtücher und Badetücher vor Ort oder selber mitbringen?

irgendwas was ihr vielleicht vermisst habt an Board ?

danke und LG
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Hand-/Badetücher gibt es auf dem Schiff. Die Badetücher kann man auch mit an den Strand nehmen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir fällt gerade nichts ein, was ich vermisst hätte (hätte es ggf mitgenommen).
Falls du Wäsche waschen möchtest, könntest du dir Pods, Farbentfernertuch und Wäschenetz mitnehmen.
Falls du empfindlich bist, es gibt keine Duschhauben (wie die Dinger auch immer heissen, um beim Duschen/Baden trockene Haare zu haben).
Der Föhn ist nicht im Bad versteckt, sondern im Wohnbereich.
Falls es deine 1. Disney Cruise ist, bekommst du ja leider noch kein Lanyard. Du könntest dir dann eins mitnehmen mit Kartenanhänger, um deine Key to the World Karte im den Hals zu tragen. Wenn es nicht deine 1. Cruise ist, bekommst du eins.
 
Naddl blättert noch in der Broschüre
Ah super Danke für den Tipp @little_i

Die kleine braucht ihre Karte eh nicht dabei immer oder?

Beim Hafen direkt wenn man ankommt, braucht man eh nur die Check In Bestätigung, Reisepass, Esta, und Impfzertifikat oder noch etwas?
Finde nirgends mehr die Seite wo man das schon uploaden kann wegen dem impfen....

Ein paar schreiben in der Gruppe auf FB das sie schon luggage tags bekommen haben, habe ich was verpasst????

uuunnnddd wann kann ich denn das Disneyband konfigurieren bzw personalisieren, das habe ich auch irgendwo gelesen

LG
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Hast du den Online Check In der Cruise gemacht? Da gibt es am Ende etwas, was du ausdrücken solltest und am Hafen benötigst. Man kann das auch im Wallet auf dem Handy speichern.

Impfstatus muss nicht mehr hochgeladen werden. Du meinst vielleicht die Seite "safe Passage". Ist nicht mehr notwendig.
2 Tage vor der Cruise bekommst du eine Mail um den Gesundheitsstatus von euch zu anzugeben. Unbedingt machen.

Ob Kinder die KttW-Karte mit sich führen müssen, weiss ich nicht, da wir nur mit Erwachsenen reisen. Glaube mal gelesen zu haben, dass auch Kinder mit sich führen sollen. Weiß es aber nicht.

Wir haben per Post keine Luggage Tags bekommen (vielleicht kamen die später an und meine Schwester hat das noch nicht erwähnt). Ist nicht schlimm, die Koffer Jungs am Hafen haben welche dabei. Klappt wunderbar. Hab deine Stateroomnummer im Kopf, die muss darauf notiert werden.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Du reist mit Kleinkind.
Hast du das Royal Gathering reserviert? Wenn nicht, frag am am 1. Tag bei Guest Relations, ob es nicht noch für euch reserviert werden kann.
Vier Prinzessinnen trifft man dann für Fotos.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Wenn ihr von Bord geht, dann benötigt jeder Passagier seine KTTW und jeder über 18 Jahren benötigt einen Ausweis. Der Perso reicht aus.

Meinst du mit Disneyband das MagicBand? Das kann man nur per VPN aus Deutschland bestellen und wird dann an der Rezeption im Hotel hinterlegt.
 

Oben