Disney verkauft Power Rangers-Rechte

DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
"(dts) - Der Medienunternehmer Haim Saban hat die Rechte an der Fernsehserie "Power Rangers" vom US-Medienriesen Disney zurückgekauft. Das teilte die Saban Capital Group gestern mit. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Saban hatte im Jahr 1993 mit dem Import der "Power Rangers" aus Japan in die USA den Durchbruch geschafft. 2001 wurde der TV-Sender "Fox Family", auf dem die Serie lief, für 5,3 Milliarden US-Dollar an Disney verkauft. Saban will die "Power Rangers" nun offenbar wiederbeleben und neue Folge für den Sender "Nickelodeon" produzieren."

Quelle: http://www.firmenpresse.de/pressinfo199693.html



Dann hoffen wir mal, daß die in meinen Augen vollkommen unpassenden Power Rangers für immer aus den Disneyparks verschwinden!!!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wahrlich kein Verlust - passt weissgott nicht zu Disney. Auch im Orlando Sentinel mutmasst man bereits, ob die Power Rangers aus den Hollywood Studios verschwinden:

Go, go, Power Rangers — back to your creator. The Walt Disney Co. is selling the popular franchise about everyday teens who fight evil back to Haim Saban. He adapted the series for the U.S. market in 1993.

“From our perspective, it just doesn’t fit in our long-term programming strategy or with the Disney brand,” said Disney spokesman Jonathan Friedland.

Disney started the separation — largely because of the fighting and violence — by phasing out the program on Disney XD in foreign markets. Although it airs Saturday mornings on ABC, there have been no new episodes since December.

However, the superheroes still greet guests at Disney’s Hollywood Studios five times each day. I would expect that to come to an end, but no word yet on how soon it will occur. So, if your kids are fans, catch them while you can.

At Walt Disney World, the Power Rangers make quite an entrance before they pose for photos and sign autographs. I wrote about the experience when my son lived and breathed Power Rangers. Here are my tips about what to expect and how to get the most out of the experience.

With the new media deal, Power Rangers will start its 18th television season on Nickelodeon and Nicktoons in 2011. Some of the older episodes will play on Nicktoons later this year.

 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Mich stört es nicht, wenn die weg sind.
Ich konnte mt den Dingern eh nie was anfangen und bin froh wenn sie verschwinden :nick.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Naja, wenn die Serie für Nickelodeon neu produziert wird, besteht ja immerhin nich die Gefah... die Chance, die Rangers dann in den Universal Studios zu treffen... :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir können aufatmen - auf wdwinfo.com wird gemeldet, dass die Power Rangers noch bis am 7. August 2010 anzutreffen sind und danach verschwinden.
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Na, dann fragt mal eure Kinder, was die davon halten..................:-*

so long
Sullivan
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also meiner Meinung nach hat Disney hier eine ganz umsatzstarke Marke verloren. Die Power Rangers sind beliebt, wie eh und je. Ich oute mich mal und sage, daß ich die ersten Staffeln als Kind sehr gerne gesehen habe und auch heute hin und wieder mal beim Zappen reingeschaltet habe.

Die Rangers sind heute noch beliebt wie eh und je. Der Merchandise (Figuren, DVDs, Kostüme, etc.) wird heute noch verkauft wie nichts gutes und die Serie erzielt hohe Einschaltquoten in der Zielgruppe, teilweise höhere als so manche Disney-Serie. Meiner Meinung nach ein ganz großer Fehler, diese an Haim Saban wieder abzugeben...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na da brauch ich mich ja gar nicht schämen, dass ich die nicht mochte ;) scheint ja vielen so gegangen zu sein :lach
 
M
Mattis Guest
Nö, brauchst Dich nicht zu schämen - ich finde die auch ziemlich blöd und konnte damit so garnichts anfangen...
 
Flummi1904 blättert noch in der Broschüre
ICh find da eigfentlich recht schade, da ich damals auch voll gerne Power Rangers geguckt habe.
Aber find ich das die Power Rangers damals viel besser waren wie die heute!!
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Das ist mal eine herrliche Meldung ... die passten weder in das Bild von Disney noch in die Studios. Einfach grauselig, wie sie das Bild verschandelt haben. Und Disney hätte sie nicht einfach so wieder abgegeben, wenn man damit Unmengen verdient hätte. Ich freue mich :headbang:

Cheers,
Flounder
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Ich freue mich auch, ich mag solche Serien einfach nicht.

Aber Fabian wird ein langes Gesicht machen, er fand sie natürlich "voll cool" und beim letzten Besuch hat er ja bei der Autogrammjagd nicht alle Characters geschafft und wollte es in diesem Urlaub nachholen. Satz mit "X", würde ich sagen ... naja, es gibt noch genug andere spannende Sachen und das lange Anstehen für Fotos und Autogramme nervt Arnd sowieso, ihn wird es auch freuen...

Viele liebe Grüße Gonda
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Welch gute Nachricht, fand die Serie auch sehr unpassend für Disney, konnte mit Action Figuren eh nie was anfangen ..... :giggle:
 

Oben