Disney Vacation Club (DVC) - Fragen, Antworten, Diskussionen

Info 
Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe eben bemerkt, dass die DVC Website wieder mal überarbeitet wurde, die Infos bzgl. Borgen sind nun sehr übersichtlich dargestellt.

Als Merkhilfe reicht eigentlich der Satz „All banking and borrowing transactions are final.“

Das heisst, Punkte welche durch Banken oder Borgen in das laufende Use Year verschoben wurden, können danach nicht mehr weiter bewegt werden und müssen innerhalb des Use Years verbraucht werden, in das sie bewegt wurden.

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben eine E-Mail von Disney bekommen, ob wir unseren Vetrag nicht an sie zurückverkaufen wollen. Zunächst hieß es, sie würden uns 10% über ihren aktuellen Rückkaufspreisen fürs OKW zahlen.
Schließlich würden wir unseren Vetrag ja nicht nutzen aktuell und hätten vielleicht kein Interesse mehr daran... ja, also, es gibt da ja gewisse Gründe, warum wir den nicht nutzen, hey Joe!

Ich habe geantwortet, dass wir kein Interesse an einem Verkauf haben, woraufhin sie geschrieben haben, dass sie auch nochmal höher gehen könnten, sie würden uns mindestens 156$ pro Punkt zahlen können. Das wären bei uns 38.376$ für den Vetrag, gegenüber den 17.466$, für die wir gekauft haben - eigentlich eine hübsche Rendite.
Natürlich wollen wir nicht verkaufen, denn onsite ohne DVC wäre für uns nicht mehr so machbar, wie wir uns das eigentlich wünschen und vorstellen.

Ich finde es aber generell interessant, dass die so hohe Angebote machen aktuell und frage mich, woran das liegt.
Was ich mir vorstellen könnte: Sie haben Sorge, dass ihr eigenes Inventar an Punkten nicht reicht, um den Markt zu befriedigen für Direkt-Käufe, wenn der wieder anlaufen sollte, inbesondere in Hinblick auf die Pausierung des Baus von Reflections (und wer weiß, ob nicht mehr anderen Hotels auch noch, die vielleicht schon in der Planung, aber noch nicht öffentlich waren) und dass nun nach dem Riviera ja erstmal längere Zeit keine neuen DVC-Kapazitäten hinzukommen werden.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Interessant! Hatte noch nie gehört, dass Disney aktiv Member angeht, um sie zum Rückverkauf zu bewegen. Kann mir nicht vorstellen, dass es darum geht, Reserven an Verträgen aufzubauen, denn ob Ihr nun den Vertrag nutzt oder ein neues Mitglied, macht ja eigentlich keinen Unterschied, die im Umlauf befindlichen Punkte bleibt gleich. Wie lange läuft Euer Vertrag im OKW denn noch? Und was wird für solche Verträge momentan üblicherweise bezahlt?

Dass Ihr trotz des guten Angebots nicht verkaufen wollt, kann ich absolut verstehen. Können uns WDW-Ferien ohne DVC gar nicht mehr vorstellen und es gibt ja noch so viele Resorts, die wir noch ausprobieren wollen :)

Habe letztes Jahr erstmals 160 Punkte vermietet, welche ich aufgrund dem Banking nicht mehr ins 2021 rüberretten konnte. Nachdem wir unseren diesjährigen Aufenthalt ebenfalls wieder stornieren mussten, wurden mir alle Punkte, inkl. der zusätzlich gekauften in einen Holding Account gelegt, wo ich dann alle Punkte, also die gebankten vom letzten Jahr, die diesjährigen, die geborgten vom nächsten Jahr und die zusätzlich gekauften bis Ende Jahr hätte abwohnen müssen, was für uns nicht machbar war, selbst wenn die Reisesperre vor Ende Jahr noch aufgehoben wird, haben wir im Herbst bereits andere Reisepläne.

Hab dann Member Services angerufen und als ich sagte, dass wir wegen der Einreisesperre die Punkte nicht nutzen können, haben sie sehr schnell und unbürokratisch alle Punkte ins jeweilige Use Year zurückverschoben und mir sogar die zusätzlich gekauften Punkte vollständig zurückbezahlt. Das fand ich sehr kundenfreundlich. Einzig die vom letzten auf dieses Jahr gebankten Punkte müssen bis Ende dieses Use Year verbraucht werden, was ich völlig verstehe, deshalb habe ich diese nun auch vermietet. Aber ist echt krass, wie gebucht alles momentan und bis Ende Jahr ist, hatte echt Mühe, für die Gäste, welche meine Punkte gemietet hatten, was passendes zu finde.

Mal schauen, obs dann nächstes Jahr endlich klappt!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Unserer (Bay Lake Tower) läuft bis 2060. Muss mir also noch keine Sorgen machen, dass der bald abläuft.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
2057 reicht mir auch, da bin ich dann 80...
wobei wir damals halt echt Glück hatten. 71$ für einen Extended Contract und Disney hat vom ROFR keinen Gebrauch gemacht... das ist echt sehr glücklich gelaufen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist wirklich ein guter Preis! Wir hatten damals knapp $90 bezahlt, natürlich direkt und das neueste Resort. Rückblickend und bei den heutigen Preisen war das aber immer noch ein Schnäppchen :)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Schon merkwürdig, vor 5 Wochen hatten wir noch ein paar Punkte gekauft und dort war alles ausreichend verfügbar inkl. OKW ... allerdings wurde der Preis für OKW gerade mal wieder erhöht. ... Frage mich nur wo der Vorteil von Disney liegt wenn sie Punkte für 156$ ankaufen die sie für 165$ verkaufen ... da lohnt sich der Aufwand doch kaum ... oder haben sie zu viele verkauft und benötigen jetzt dringend welche?


:unsure:
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir haben bisher keine Mail von Disney bekommen. Haben ja im Januar OKW bis 2057 gekauft. Habe aber auch im amerikanischen Forum über die Mails gelesen. Würden aber auch nicht verkaufen, da der Aufwand mit der US Steuer viel zu groß wäre für uns.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
oder haben sie zu viele verkauft und benötigen jetzt dringend welche?
Das kann ich mir nicht vorstellen, die verfügbaren Einheiten sind ja beim Rechnungsprüfer von Orange County hinterlegt und jeder Punktekauf wird ebenfalls darüber abgewickelt. Disney behält einen bestimmten Anteil ja auch immer für Wartungsarbeiten oder allenfalls externe Vermietung zurück.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da wir gerade beim Thema Reserven sind, was meiner Meinung nach ein ziemlich spannendes Thema ist... (Falls der Admin findet, es sei zu fest Off-Topic, gern in den allgemeinen DVC-Thread verschieben).

Die Gesamtheit aller Punkte, welche es für ein Resort gibt, entsprechen der Anzahl Punkte, welche alle Wohneinheiten des jeweiligen Resort über 365 Tage insgesamt an Punkten "kosten". Einen gewissen Anteil davon (meines Wissens etwa 10%) hält als Reserve zurück, damit können sie nötigenfalls Wohneinheiten aus der Vermietung rausnehmen, um Reparaturen oder Renovationen vorzunehmen. Haben sie solche Punkte übrig, weil keine Erneuerungen anstehen, können diese Punkte als "One-Time Use Points" an Members verkauft werden.

Dann gibt es noch die sogenannte "Breakage", das sind Punkte, die Disney von Members einkassiert, welche damit Cruises, Nicht-DVC Resorts oder RCI Exchanges bezahlen. Da diese Punkte somit nicht mehr in Umlauf sind, würden daraus Leerstände entstehen. Deshalb kann Disney die entsprechend ungenutzten Wohneinheiten an reguläre Disney-Gäste gegen Bezahlung (analog Hotels) vermieten. Mit den daraus resultierenden Einnahmen werden dann die Cruises, Nicht-DVC Resorts oder RCI entschädigt (und Disney hat sicherlich auch noch was davon *g*)

Um doch noch aufs Thema zurückzukommen, aufgrund all dem obigen gehe ich sehr stark davon aus, dass Disney immer genau weiss, wo ihre Punkte gerade sind und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass sie versehentlich zuviel verkaufen. :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe aus diesem Thread, der eh der längste zum DVC im Forum war, mal den Hauptthread zum DVC gemacht und etlichere kleinere Thread reingeschoben.
Ansonsten habe ich noch die Fragen zum Mieten von Punkten über den DVC in einem Thread zusammengefasst.

Jetzt gibt es neben diesen beiden Threads noch einige kleinere, in denen es um spezifische DVC Resorts und News geht, aber ich denke, es ist jetzt dennoch etwas übersichtlicher geworden.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sollte der Storage Locker-Thread dann nicht auch dorthin verschoben werden, hat ja eigentlich auch hauptsächlich mit DVC zu tun? Wäre es allenfalls sinnvoll, eine eigene Untergruppe für DVC zu eröffnen? Oder hats dafür zuwenige Beiträge, als dass es sich lohnen würde?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Sollte der Storage Locker-Thread dann nicht auch dorthin verschoben werden, hat ja eigentlich auch hauptsächlich mit DVC zu tun? Wäre es allenfalls sinnvoll, eine eigene Untergruppe für DVC zu eröffnen? Oder hats dafür zuwenige Beiträge, als dass es sich lohnen würde?
Zu wenige Beiträge, als dass es sich lohnen würde.
Aber ich denke, der Locker-Thread richtet sich zwar hauptsächlich an DVC Mitglieder, aber vielleicht finden wir auch noch andere, die regelmäßig da sind (z.B. in Ferienwohnungen oder halt auch den Disney Hotels), für die das interessant sein könnte. Es müssen ja nicht nur DVC Member sein.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann füge ich mal noch einen Beitrag zu. Vielleicht haben wir dann ja mal eine Untergruppe zu DVC.
Bei unserem aktuellen Poly Kauf haben wir jetzt noch überraschende Holding points bekommen.
Wenn ich es richtig verstehe, sind diese Punkte bis zum Ende des UY zu verbrauchen und können auch nur kurzfristig 6 Wochen vorher eingesetzt werden.
Die Überlegung ist jetzt für Juli 22 eine Nacht von unserer Reservierung abzuändern oder 1 Nacht in einen anderem Resort zu buchen um dort mal den Pool auszuprobieren.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Doch, gibts noch, wurde in den letzten Jahren immer ein bisschen mehr eingeschränkt, ausserdem gibt es saisonale Sperrdaten, wo Hopping überhaupt nicht erlaubt ist:
  • December 20, 2019 through January 2, 2020
  • May 22, 2020 through May 25, 2020
  • June 28, 2020 through July 6, 2020
  • September 4, 2020 through September 7, 2020
  • November 23, 2020 through November 28, 2020
  • December 18, 2020 through January 2, 2021
Folgende Resorts bzw. Pools sind vom Hopping unabhängig von der Saison ausgeschlossen:
  • Bay Lake Tower at Disney's Contemporary Resort – Bay Cove Pool
  • Disney's Art of Animation Resort – pools
  • Disney’s Beach Club Villas – leisure pool
  • Disney’s Grand Floridian Resort & Spa – pools
  • Disney's Polynesian Village Resort – The Lava Pool and leisure pool
  • Disney's Riviera Resort - Riviera Pool and Beau Soleil Pool
  • Disney’s Wilderness Lodge – Boulder Ridge Cove Pool and The Copper Creek Springs Pool
  • Disney's Yacht Club Resort and Disney’s Beach Club Resort – Stormalong Bay
Besonders schade finde ich es beim leisure pool im Beach Club, das war ein idealer Zwischenstop während einem langen Tag in Epcot, um mal kurz die Füsse ins Wasser zu strecken und zu relaxen. Verstehe auch nicht, wieso der ausgenommen ist, der war tagsüber praktisch immer leer.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim Suchen nach den Pool Hopping Infos habe ich gesehen, dass es bei recht vielen Restaurants 10% Ermässigung gibt bei Vorweisen der Member Card, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wow, Stormalong wußte ich, vom Poly hatte ich ich seit der Überholung den Hauptpool im Sinn, aber die anderen sind mir neu.
Wieder was herrausgefunden, danke.
 

Oben