Disney Vacation Club (DVC) - Fragen, Antworten, Diskussionen

Info 
Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Info,wir planen für Oktober 22 10 Nächte OKW Studio,dann weiß ich jetzt schon mehr. Bei Dave kostet es dieses Jahr schon 20$ . Dann schaue ich auch mal eher woanders.
Ja ich würd mal bei disboards schauen. Das eigentlich recht sicher.
Wenn du selber kein Mitglied bist, ist bei einer Anmietung immer etwas rest Risiko über privat. Da der Owner immer deine Reservierung stornieren kann.
Die Broker bieten dir da schon etwas mehr Sicherheit.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben zum Glück Freunde in Stutgart,die schon lange Owner sind und hoffentlich klappt es über die, das wäre das beste. Ansonsten disboards definitiv. Es sind 132 Punkte.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben zum Glück Freunde in Stutgart,die schon lange Owner sind und hoffentlich klappt es über die, das wäre das beste. Ansonsten disboards definitiv. Es sind 132 Punkte.
Achso ja wenn die keine Punkte haben. Dann lasst euch einfach welche auf ihr Konto transferieren. Das ist eine sichere Sache und wenn es eure Freunde sind dann könnt ihr da auch sicher sein
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich drücke euch die Daumen. Bei uns hatte es erst beim dritten Anlauf geklappt...
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Montag wurde der Vertrag Disney vorgelegt, 3 Tage später.........

Great News! Disney waived ROFR on your contract and so it will now go to the title company for closing. About 2-3 weeks after waiver, Disney will issue the estoppel certificate to the title company.

Wir sind sprachlos..... SSR, 150 Punkte, $90 pro Punkt..... Was für ein Deal 🤩
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Montag wurde der Vertrag Disney vorgelegt, 3 Tage später.........

Great News! Disney waived ROFR on your contract and so it will now go to the title company for closing. About 2-3 weeks after waiver, Disney will issue the estoppel certificate to the title company.

Wir sind sprachlos..... SSR, 150 Punkte, $90 pro Punkt..... Was für ein Deal 🤩
Sehr schöner Deal 👍

Und nach 3 Tagen das ist wahnsinnig schnell. Bei uns war es glaub ich 12 Tage
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben jetzt auch gekauft.
OKW (bis 2057) 85 Punkte und AKV 100 Punkte.
Muss ich eigentlich im Verkaufsprozess mich irgendwie legitimieren?
Im Vertrag stand auch was, ob ich zu einem Notar gehen kann.
Darf ich fragen, was Ihr für OKW bis 2057 bezahlt habt?
Ich hatte ja gehofft, dass die Preise wieder etwas runtergehen, weil wir evtl. ein paar Punkte nachkaufen wollten, finde aber selten OKW extended 2057 unter 130$. Die 2042er zwar für manchmal um die 90$, aber die 2057er nicht.
Wenn ich bedenke, dass wir 2017 für OKW extended 2057 nur 71$ pro Punkt bezahlt haben, ist mir das in Relation echt zu teuer.

Wir mussten damals hier zu keinem Notar gehen, aber uns mit Ausweis etc. legitimieren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch!

Wie läuft das eigentlich, wenn man mehr als 1 Vertrag hat - die haben ja unterschiedliche Laufzeiten/Monate und müssen deshalb unterschiedlich verbraucht werden?
Hat man in seinem Account dann zB 2 Verträge OKW+AKV, 185 Punkte

Nun will man zB im Poly 7 Monate vor Anreise buchen, kostet 160 Punkte. Kann man das dann in einem Vorgang buchen? Oder nimmt man dann 100 Punkte von einem Vertrag und eine 2. Reservierung mit 60 Punkten?

Oder wenn man die Punkte von einem anderen Mitglied kauft - sind dann die Fristen dieses Mitgliedes für mich bindend und sein Heimat-Resort?
Wenn man zB Aulani Punkte hat und 11 Monate vorher bucht. Aber es fehlen 50 Punkte - also bekommt man von jemand 50 zum Kauf, die sind aber von AKV. Kann ich diese gekauften dann bei meiner 11-Monats-Buchung einsetzen?
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch!

Wie läuft das eigentlich, wenn man mehr als 1 Vertrag hat - die haben ja unterschiedliche Laufzeiten/Monate und müssen deshalb unterschiedlich verbraucht werden?
Hat man in seinem Account dann zB 2 Verträge OKW+AKV, 185 Punkte
Man hat wohl 2 unterschiedliche Accounts, wenn es unterschiedliche Use Years sind

Nun will man zB im Poly 7 Monate vor Anreise buchen, kostet 160 Punkte. Kann man das dann in einem Vorgang buchen? Oder nimmt man dann 100 Punkte von einem Vertrag und eine 2. Reservierung mit 60 Punkten?
Wenn ich es richtig verstehe, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten
1. Ich kann separat buchen und nachträglich die beiden Buchungen verknüpfen
2. Ich kann die Punkte transferieren und dann in einer Buchung reservieren (wenn die 7 Monatsfrist eingehalten ist)

Oder wenn man die Punkte von einem anderen Mitglied kauft - sind dann die Fristen dieses Mitgliedes für mich bindend und sein Heimat-Resort?
Ja
Wenn man zB Aulani Punkte hat und 11 Monate vorher bucht. Aber es fehlen 50 Punkte - also bekommt man von jemand 50 zum Kauf, die sind aber von AKV. Kann ich diese gekauften dann bei meiner 11-Monats-Buchung einsetzen?
Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgendwie kann ich meine Antworten nicht richtig anzeigen lassen.

Bitte berichtigen, falls die Antworten falsch sind. Bin ja Neuling.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben jetzt auch gekauft.
OKW (bis 2057) 85 Punkte und AKV 100 Punkte.
Muss ich eigentlich im Verkaufsprozess mich irgendwie legitimieren?
Im Vertrag stand auch was, ob ich zu einem Notar gehen kann.
Wir müssen wohl Glück mit allem haben, gestern sind schon die Closing Docs gekommen. 5.1.2021 Offer gemacht und sind ziemlich schnell alle unterwegs. Wir müssen nicht zum Notar. Die Anzahlung haben wir per Kreditkarte gemacht, der Rest ging heute per Überweisung raus. Mehr müssen wir nicht machen......
 

Oben