Disney Vacation Club (DVC) - Fragen, Antworten, Diskussionen

Info 
Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

Sorcerina verpasst kein Special Event
Naja du kannst es ja vererben.....oder für ander buchen oder Punkte vermieten.

Die Beispielrechnung von Brandis bezog sich auf 9 Nächte, wenn ich es richtig gesehen habe.

Die Cruise, oder gar DLP über Punkte zu "zahlen" rechnet sich grundsätzlich nicht.

Du kannst deine Punkte immer im Bunkern oder Leihen. Das heißt theoretische kannst du alle drei Jahre bei 160 Punkten 480 Punkte verbraten oder halt alle 2 Jahre 320 und entsprechend länger zu bleiben oder ein größeres Zimmer buchen.
 
Diese Stände vom Disney Vacation Club stehen ja überall in Disneyworld. Meine Frage, kann man sich auch von Zuhause aus, bei diesem Club anmelden, oder geht das nur in den USA und somit auch nur für US-Bürger?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Brandis hat im Post #96 ausführlich erklärt, wie man Anteile erwerben kann.
Vieleicht einfach mal durchlesen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau, mit vermieten kann man die Kosten gut decken, falls man finanzielle Probleme kriegen sollte. Oder dann verkauft mans halt, wie gesagt, aktuell kann man seine Investition recht gut wieder zurück holen. Und wenn gar nichts mehr kann man als allerletzte Möglichkeit einfach die Zahlungen bleiben lassen, dann fällt der Vetrag zwar an Disney zurück, aber man hat keine Verpflichtungen mehr.

Dadurch, dass wir praktisch jederzeit ins WDW gehen können, ohne uns gross Gedanken finanzieller Natur machen müssen, was die Unterkunft betrifft, gehen wir viel lockerer an unsere Aufenthalte ran, wir haben nicht den Druck, immer in die Parks gehen zu "müssen" sondern geniessen auch gern mal einen halben Tag mit Resort Hopping oder auch Sightseeing in der Umgebung. Dazwischen mal 2 Tage Parkhopping oder Wasserpark. Bei einem Package mit Length of Stay Tickets würd sich das nicht lohnen.

Punkte für Nicht-DVC Resorts, Kreuzfahrten oder DLRP zu benutzen, lohnt sich definitiv nicht, die Punktekosten sind dafür schon mal viel zu hoch, da vermietet man die Punkte besser und bezahlt einen solchen Aufenthalt mit dem Geld, was man dafür bekommen hat, bleibt vielleicht sogar noch was übrig. Kommt dazu, dass für Nicht-DVC Buchungen zusätzlich eine nicht erstattbare Gebühr von $90 zu zahlen ist.

Ich glaube, direkt bei Disney kann man Punkte ab 100 oder 120 kaufen. Für uns waren 160 Punkte aber gerade richtig.

Noch was zum Aufsparen der Punkte. Jeder Vertrag hat ein bestimmtes Use Year, in meinem Fall ist das Februar, dh. ich erhalte am 1. Feb. jeden Jahres meine 160 Punkte welche ich grundsätzlich bis zum 31. Jan des Folgejahres verbrauchen muss. Danach verfallen diese Punkte, ausser ich banke sie vorgängig ins folgende Jahr. Dann müssen sie aber definitiv gebraucht werden. Zusätzlich kann ich mir dann noch das Punkteguthaben des folgenden Jahres borgen. So setzen sich dann die 3 Jahre zusammen, aus denen man Punkte zusammenziehen kann.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach ja, Wegen dem Kaufen auf dem Schiff. Wenn sie auf der Cruise Infoveranstaltungen durchführen, kann man dann wohl auch den Vertrag abschliessen, egal wo sich das Schiff befindet. Die Schiffe fahren ja unter der Flagge der Bahamas und die meiste Zeit befindet man sich in internationalen Gewässern.

Die DVC Kioske in den Parks und den Hotels sollen höchstens Interesse wecken, die CMs dort sind keine Verkäufer und haben nur allgemeine Infos zu DVC. Ihre Hauptaufgabe ist es, Termine für eine persønliche Infoveranstaltung im DVC Infocenter im Saratoga Springs Resort zu vereinbaren. Falls msn Zeit hat, ist das durchaus zu empfehlen, man kann Modellzimmer besichtigen und falld gewünscht auch einen Vertrag abschliessen. Angenehmerweise wird man von den Verkaufspersonen aber nicht unter Druck gesetzt, wie das manchmal bei anderen Timeshare Anbietern der Fall ist.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Momentan verkauft DVC ja die Timeshares von Aulani und den Poly Villas & Bungalows. Der Preis pro Punkt liegt hier bei 171$ pro Punkt. Das sind dann bei 160 Punkten, welche man sicherlich schon bräuchte 27.360$, also gut 10.000$ mehr, wie Brandis vor 7 Jahren bezahlt hat. Das ist schon eine Stange Geld. Jährlich fallen Kosten von roundabout 980$ an. Die Preise für den DVC sind somit gewaltig gestiegen. Ich glaube, bei den Kosten, welche Brandis hatte, wären wir wahrscheinlich schon längst Mitglied. Liegt das an der Resorts, die die verkaufen oder hat man bei Disney auch immer mal wieder Glück, dass man sich in günstigere Resorts einkaufen kann, wo der Preis pro Punkt niedriger liegt?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Diese Stände vom Disney Vacation Club stehen ja überall in Disneyworld. Meine Frage, kann man sich auch von Zuhause aus, bei diesem Club anmelden, oder geht das nur in den USA und somit auch nur für US-Bürger?
Achtung, es handelt sich nicht um eine Club-Mitgliedschaft, auch wenn der Name das natürlich suggeriert. Man schliesst einen zeitlich begrenzten Vertrag über die Nutzung eines Zeitwohnrechts ab.

Möchte man sich als nicht in den USA wohnhafte Person in den DVC einkaufen, muss man den Vertrag während des Aufenthalts in WDW abschliessen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
@Timm:

Kauft man bei Disney direkt, pushen sie natürlich die aktuellstrn Resorts. Mit etwas Hartnäckigkeit kann man aber natürlich auch andere Resorts kriegen, vorausgesetzt Disney hat entsprechende Punkte verfügbar, z.B. durch Rückkäufe.

Die andere und insgesamt günstigere Möglichkeit ist der Kauf suf dem Sekundärmarkt.

Hier findet man Punkte in diversen Mengen für praktisch slle Resorts. Und hier greift dann natürlich auch nicht die Einschränkung, dass man für einen Vertragsabschluss in WDW sein muss.

Bei The Timeshare Store kann man sich einen Überblick über die Preise verschaffen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
@Timm:

Kauft man bei Disney direkt, pushen sie natürlich die aktuellstrn Resorts. Mit etwas Hartnäckigkeit kann man aber natürlich auch andere Resorts kriegen, vorausgesetzt Disney hat entsprechende Punkte verfügbar, z.B. durch Rückkäufe.

Die andere und insgesamt günstigere Möglichkeit ist der Kauf suf dem Sekundärmarkt.

Hier findet man Punkte in diversen Mengen für praktisch slle Resorts. Und hier greift dann natürlich auch nicht die Einschränkung, dass man für einen Vertragsabschluss in WDW sein muss.

Bei The Timeshare Store kann man sich einen Überblick über die Preise verschaffen.
Hattest du nicht weiter oben etwas von neuen Einschränkungen geschrieben, die Disney verhängt hat, wenn man seine Mitgliedschaft nicht direkt bei Disney einkauft, sondern über einen Reseller?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, die gibt es, wobei ich diese als nicht sehr relevant betrachte.

Die ältere Einschränkung ist, dass man als "Wiederkäufer", also wenn man nicht direkt bei Disney gekauft hat, seine Punkte nur zum Buchen von DVC Resorts verwenden kann, aber wie ich weiter oben erwähnte, lohnt sie die Verwendung der Punkte susserhalb des DVC sowieso nicht.

Eine neuere Einschränkung ist, dass man gewisse "Club Perks" wie Vergünstigungen für Tables in Wonderland usw. nicht nutzen kann. Insgesamt sind diese Perks aber auch nicht sehr wertvoll und werden durch die Ersparnisse auf dem Sekundärmarkt im Normalfall ausgeglichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ja, die gibt es, wobei ich diese als nicht sehr relevant betrachte.

Die ältere Einschränkung ist, dass man als "Wiederkäufer", also wenn man nicht direkt bei Disney gekauft hat, seine Punkte nur zum Buchen von DVC Resorts verwenden kann, aber wie ich weiter oben erwähnte, lohnt sie die Verwendung der Punkte susserhalb des DVC sowieso nicht.

Eine neuere Einschränkung ist, dass man gewisse "Club Perks" wie Vergünstigungen für Tables in Wonderland usw. nicht nutzen kann. Insgesamt sind diese Perks aber auch nicht sehr wertvoll und werden durch die Ersparnisse auf dem Sekundärmarkt im Normalfall ausgeglichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weisst du generell wie der Kauf über den Sekundärmarkt abläuft. Wie erfährt der DVC, dass ich jetzt Mitglied werden will und die Mitgliedschaft übernehme. Gibt es da Risiken, wenn der Verkäufer mir die Mitgliedschaft nicht übermittelt und nur das Geld einstreicht?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da kenn ich mich nicht so aus, da ich (vor allem aus Unwissen [emoji4]) direkt gekauft hatte.

Bei The Timeshare Store hat es aber viele Infos drüber und die würden dann auch als Vermittler auftreten. Auch bei diversen DVC Foren findet man gute Tipps und Infos.

Disney erfährt auf jeden Fall vom Verkauf, da sie das sogenannte Right of first refusal (ROFR) haben, das bedeutet, wenn Du Dich mit einem Besitzer auf einen Preis einigst, hat Disney die Möglichkeit, den Vertrag an Deiner Stelle zu übernehmen, falls ihnen der Preis zu niedrig erscheint. Das ist für den Käufer zwar unangenehm, trägt aber für die übrigen Besitzer zum Werterhalt bei, da es verhindert, dass Verträge zu Dumpingpreisen auf den Markt kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Soweit ich weiß kann man mit Resale Punkten keine Congierge Räume buchen und keine Adventures by Disney
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Finde das Thema immer noch interessant, nur der Preis ist nicht so schön^^ zumindest fürs erste. Über resale haben wir auch schon nachgedacht, da hat man dann aber auch eine geringere Laufzeit je nach Resort sind das wohl 6 bis 15 Jahre weniger als wenn man die aktuellen Resorts direkt über Disney kaufen würde. Adventures By Disney kommt eh nicht in frage bei den Punkten die man dafür bräuchte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Sehr interessant der Calculator. Kann es wirklich sein, dass ich 13 Nächte in den Herbstferien in den meisten Resorts verbringen kann für teilweise unter 160 Punkte? Das klingt irgendwie so unglaubwürdig... Man würde dann ja teilweise auch mit 150 Punkten hinkommen, wenn man nur Studio bucht...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sehr interessant der Calculator. Kann es wirklich sein, dass ich 13 Nächte in den Herbstferien in den meisten Resorts verbringen kann für teilweise unter 160 Punkte? Das klingt irgendwie so unglaubwürdig... Man würde dann ja teilweise auch mit 150 Punkten hinkommen, wenn man nur Studio bucht...
Ich glaube das Problem ist eher für ein bestimmtes Wunsch Resort zum gewünschten Zeitpunkt auch die Punkte zu bekommen (bzw. einen zu finden der diese verkauft). So hatte ich das mal verstanden.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Sehr interessant der Calculator. Kann es wirklich sein, dass ich 13 Nächte in den Herbstferien in den meisten Resorts verbringen kann für teilweise unter 160 Punkte? Das klingt irgendwie so unglaubwürdig... Man würde dann ja teilweise auch mit 150 Punkten hinkommen, wenn man nur Studio bucht...


Ja, das kommt hin :) hier sieht man auch alle Point Charts für 2017: DVC Resorts - DVCNews.com - The essential Disney Vacation Club resource! | DVCNews.com - The essential Disney Vacation Club resource!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im September ist es bei den DVC Resorts eigentlich kein Problem, was zu bekommen, ist auch mit ein Grund, wieso das als Nebensaison zählt. Interessanterweise korrespondieren die Saison-Kalender der "normalen" und der DVC-Resorts nicht immer, was bei einem normalen Resort Hochsaison ist, kann bei DVC niedriger eingestuft sein oder umgekehrt.

Was ich bei DVC eben auch genial finde, dass wir auch mal mit Freunden oder Familie zusammen was grösseres, 2 Bedroom oder gar Grand Villa nehmen können, so alle ihre eigenen Zimmer zum Zurückziehen haben, aber man sich dann doch gemeinsam im Wohn- oder Esszimmer zusammensetzen kann. Und wenn alle noch einen Anteil an die Punktekosten übernehmen, ist es für alle sehr günstig.

Letztes Jahr hatten wir z.B. zu sechst eine Grand Villa mit Seeblick im Bay Lake Tower oder vor ein paar Jahren haben wir Freunde in die Flitterwochen in eine 2 Bedroom Villa in der Wilderness Lodge eingeladen. Ohne DVC könnte ich mir sowas nie leisten.
 

Oben