Nein, was offizielles gibt es nicht, abgesehen von den Cash Buchungen von DVC Resorts, welche man über Disney machen kann. Disney wandelt so Punkte, die DVC Mitglieder zum Buchen von Nicht-DVC Resorts, Cruises etc. verwendet haben, in Geld um. Ausserdem haben sie in jedem Disney Resort einen kleinen Anteil an Räumen, welche normalerweise als Reserve für Renovationen usw. verwendet werden, wenn sie die im Moment grad nicht brauchen, kann man diese ebenfalls gegen Cash buchen.
Disney toleriert das "Vermieten" von Punkten auch nur zu einem gewissen Grad, d.h. sie gehen gegen Gross-Eigentümer vor, welche viele verschiedene Contracts haben und diese immer nur vermieten. Im normalen Umfang sagen sie aber nichts.
Punkte von anderen Ownern nur für einmal kannst Du nicht kaufen, das würde bedeuten, dass Du deren Vertrag bis zum Ende der Laufzeit übernehmen würdest. Für eine einmalige Nutzung kannst Du nur Punkte mieten, Du bezahlst also ein DVC Member, dass sie mit ihren Punkten eine Buchung für Dich machen. Dies wie oben auch schon von Dir erwähnt über einen Broker (DVC Store, DVC by Request und diverse andere), die verdienen dann einen Anteil des von Dir gezahlten Betrags als Provision.
Oder Du suchst Dir selbst ein Mitglied, von dem Du Punkte mieten kannst, potentiell zu einem etwas günstigeren Betrag, da die Provision für den Broker wegfällt, aber das ist dann natürlich auf reiner Vertrauensbasis. Auf Facebook gibt es entsprechende Gruppen, die solche Buchungen vermitteln.
Wichtig zu verstehen ist aber auf jeden Fall, dass die Buchung immer durch den Owner läuft, d.h. er bucht das gewünschte Resort zu den von Dir gewünschten Daten und trägt Dich als Gast ein und sendet Dir dann die Buchungsnummer, welche Du in Deiner MyDisney App eintragen kannst. Allfällige Änderungen oder auch Zusätze wie der Dining Plan müssen wiederum aber alle durch den Owner mit DVC gemacht werden. DVC selbst kommuniziert nie mit Drittpersonen. Die Buchung läuft auch immer im Namen des Owners, theoretisch könnte dieser also jederzeit die Buchung stornieren. Auf der anderen Seite muss der Owner natürlich auch darauf vertrauen, dass Du ihm das Geld schickst. Geht also um gegenseitiges Vertrauen.