Disney übernimmt "Das Vierte" - Der neue Disney Channel

engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachts gibts Teleshopping - das hatte ich schon irgendwo gelesen.
Wenns wenigstens Sachen von Disney wären - aber zwischen 1 Uhr und 6/7 Uhr gucke ich sehr sehr selten fern, das stört mich also nicht.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Das finde ich allerdings schade. Ich habe den Disney Channel auch schon im Pay TV gehabt...da war das eigentlich immer ganz toll, weil sonst Nachts nur Mist läuft.
 
Parkfisch Larissa
Was war das denn für eine DLP-Werbung? Eine schon bekannte?

Wegen analog:
Ich glaube, ihr verwechselt das mit "terrestrisch". Das normale Signal für die frühere Hausantenne, die man immer wieder mal neu positionieren musste, weil die Bildqualität mehr schlecht als recht war, wurde abgestellt - in Österreich und wohl auch in Deutschland. Aber es gibt immer noch ganz normales Kabelfernsehen, wo es auch die ganzen zusätzlichen Sender von ARD und ZDF nicht gibt und da hätte mich eben interessiert, wie das nun beim Disney Channel ist.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Einfach mal nen Sendersuchlauf machen und gucken welche neuen Sender am Ende der Programmliste auftauchen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wegen analog:
Ich glaube, ihr verwechselt das mit "terrestrisch". Das normale Signal für die frühere Hausantenne, die man immer wieder mal neu positionieren musste, weil die Bildqualität mehr schlecht als recht war, wurde abgestellt - in Österreich und wohl auch in Deutschland.
Ja, das "normale Antennensignal" wurde abgeschaltet. Trotzdem kommen die Signale immer noch terrestrisch. Jetzt allerdings digital über Digital Video Broadcasting – Terrestrial. ;) Und so läuft bei mir gerade die Muppet Show digital. :giggle:
 
Parkfisch Larissa
Einfach mal nen Sendersuchlauf machen und gucken welche neuen Sender am Ende der Programmliste auftauchen.
Aber wenn es ihn nicht gibt, hab ich umsonst meine ganze Senderliste durcheinander gebracht (irgend ein anderer neuer Sender taucht immer auf). Ich hab geglaubt, es weiss vielleicht hier jemand, was Sache ist, damit ich mir Leerläufe sparen kann.

Also anders erklärt:
Diejenigen, die nicht ZDF neo und wie sie alle heissen, empfangen können, können - so meine Vermutung - auch nicht den Disney Channel empfangen.
 
ellophant Medizinfrau
Bei mir wird er an einem Fernseher noch als "das Vierte" angezeigt, beim anderen als Disney Channel. Vielleicht hilft das weiter?:mw
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Da läuft aber nachts auch nichts, erst wieder ab 12:00 wird gesendet....
Du meinst bestimmt den Sender "Disney Cinemagic", der macht nachts tatsächlich Pause bis zur Mittagszeit; hier geht es aber um den Sender "Disney Channel".

@Lara
Hab jetzt schon 2 mal einen Sendersuchlauf gemacht aber finde ebenfalls keinen Disney Channel? **

Bis vor einigen Tagen war er bei mir auch noch als "DasVierte" im EPG unter der Rubrik Film eingepflegt, nun ist er allerdings unter der Rubrik Kinder als "Disney" zu finden.

Leider empfange ich nunmehr nur noch die SD Version vom DisneyChannel, eine HD Version gibt es auch, die ist aber nicht freigeschaltet - eine deutliche Verschlechterung für mich, denn für die HD Sender möchte UnityMedia extra Geld sehen, da ich aber schon an Sky zahle, denke ich gar nicht daran, das zu tun. Der HD Sender befindet sich übrigens ganz woanders, als der SD Sender in der Senderliste.

Die Werbung empfinde ich im Vergleich zum werbefreien Programm zuvor als extrem störend, so dass ich da wohl nicht allzu oft einschalten werde; wenn die Werbung nur zwischen zwei Sendungen liefe ok, aber so...

**Kleine Frage nebenbei: Wie kann ich eigentlich zweimal in einem Beitrag zitieren?
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns steht als Sender auch noch das Vierte. Wer vorher das Vierte bekam, sollte jetzt auf demselben Sendeplatz den Disneychannel haben. Wer vorher das Vierte nicht bekam (kann ich mir bei diesem Sender nicht vorstellen) wird auch den Disney Channel nicht bekommen, da dieser genau den Sendeplatz vom Vierten eingenommen hat.

Zum Thema analog/digital: Antennen- und Satellitenempfang gibt es nicht mehr analog. Beim Antennenempfang nennt sich das nun DVB-T (disneyrunner hat ja schon geschrieben was die Abkürzung eigentlich bedeutet.
Satellitenempfang gibt es seit Frühjahr 2012 (ich meine es war der 1.Mai) nicht mehr analog. Das wurde abgeschaltet. Man benötigte dann ein neuen Empfangsteil (LNB) in der Schüssel. Kabel gibt es lt. Aussage meines Kollegen noch analog, da wir aber schon seit Jahr(zehnten) keinen Kabelanschluß mehr haben, kann ich dazu nichts konkretes sagen.

Das hat aber mit dem Empfang/Sendung des Disney Channels nichts zu tun. Entweder du empfängst alles oder gar nichts. Die Auswahl und Vielfalt der Sender unterscheidet sich nur nach dem Empfangsweg (Antenne/DVBT, Satellit oder Kabel).
 
Parkfisch Larissa
Hab jetzt schon 2 mal einen Sendersuchlauf gemacht aber finde ebenfalls keinen Disney Channel?
Wiener Schicksal :Cry:

Gesucht habe ich noch nicht, aber nachdem seit einiger Zeit (schon lange vor dem Jahresende) auf dem Sendeplatz von "Das Vierte" "SIXX" ist, nehme ich an, dass das der Ersatz für die Österreicher ist und nur die Deutschen den Disney Channel haben.

Übrigens wäre noch eine technische Erklärung zu Österreich interessant, denn nur wenn in Deutschland etwas abgeschafft oder eingeführt wurde, heisst das noch lange nicht, dass das in Österreich auch so ist, weil hier in der Regel alles Jahre und Jahrzehnte später passiert.
Ich hab auch mal als ganz naiver Österreicher meinen SEGA Game Gear mit Fernsehantenne in Frankreich mitgehabt und mich gewundert, wieso der dort nicht funktioniert.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Übrigens wäre noch eine technische Erklärung zu Österreich interessant, denn nur wenn in Deutschland etwas abgeschafft oder eingeführt wurde, heisst das noch lange nicht, dass das in Österreich auch so ist, weil hier in der Regel alles Jahre und Jahrzehnte später passiert.
Dann frag' doch mal in einem österreichischen Forum. Oder frag' mal Tante Google. ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
nehme ich an, dass das der Ersatz für die Österreicher ist und nur die Deutschen den Disney Channel haben.
Nimmst Du falsch an.;) Die Schweiz hat den neuen Disney Channel auch, wie auch zuvor schon Das Vierte, auf dessen Sendeplatz der DC nun auch bei mir läuft.

Und gemäss Wikipedia wurde das analoge terrestrische Fernsehen bei euch im Juni 2011 abgeschaltet: Analoges Fernsehen – Wikipedia

Analoges Fernsehen ist in Österreich ab Dienstag endgültig Geschichte - TV - derStandard.at › Etat
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Parkfisch, wie empfängst du denn?

DVB-T hab ich keine Ahnung von, wohne auf dem empfangslosen Land. ;)

Bei Satempfang kann es sein, das der Receiver ums Verrecken den Sender nicht findet, da hilft dann nur manuelles eingeben.

Bei Kabelempfang z.B. ist ja wichtig, was der Anbieter einspeist, da kann man dann durchaus Pech haben, selbst wenn vorher "Das Vierte" sehbar war, muss der Folgesender natürlich nicht auch eingespeist werden.
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Lied in der Werbung

Hallo zusammen,

meine Kollegin hat mich grad gefragt ob ich mal die Expertenrunde für sie befragen könnte :)

Sie wollte wissen wer die neue Version von A whole new world in der Disneychannel Werbung singt.

Weiss das zufällig jemand?

Dankeschön! :wink:
 

Oben