Disney Treasure Oct 2025, 7 nights Western Carribbean

Planung 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Yippieh wir dürfen wieder planen. :jump :jump :jump
Mit den rotrubins machen wir vom 18.-25.10.25 die 7 nights Western Carribbean Cruise auf der Disney Treasure. ?Auf das Schiff bin ich ja eh sehr sehr gespannt, mir hat die Wish ja auch super gut gefallen. Wir haben wieder -wie auf der Wish auch- einen Deluxe Family Ocenview stateroom gebucht, Deck 6 forward.
Für alle Tipps betreffend Cozumel, Grand Cayman und Jamaica sind wir dankbar. Jamaica nicht auf eigene Faust, das hab ich mir angelesen, ist wohl nicht so ganz ungefährlich. Castaway kennen wir ja nun, darauf freue ich mich besonders. Die bisherigen Videos von Lighthouse Point sagen mir nämlich nicht wirklich zu, aber dahin geht es auch bewusst nicht, da sollen erstmal die Bäume wachsen...

Und Josué und der Sohn von den rotrubins sind dann endlich alt genug für Vibe.
Leider läuft unser placeholder, den wir auf der Wish gesetzt haben, 2 Wochen vor der Cruise ab, die machen da keine Ausnahme. Wir konnten das Geld aber auf die Anzahlung übertragen.
Ruben wollte ja eigentlich nie länger als 5 Tage cruisen, da wir mit den rotrubins unterwegs sind, ließ er sich überzeugen :)
Davor werden wir vermutlich ne Woche WDW machen, da es aber zu dem Zeitpunkt eh keine Angebote gibt, warten wir vielleicht noch was mit buchen.

Hach, ist das schööööööööön :applause::applause::applause:

Flugzeugbastler macht ein Foto vom Schloß
Wir waren gerade erst auf Cozumel, Grand Cayman und Falmouth .

Cozumel war super schön, dort haben wir uns ein Taxi gesucht und sind um die gesamte Insel gefahren.
Grand Cayman war , naja für uns überhaupt nicht sehenswert. Keine schöne Insel

Jamaika war bei der Route unser Highlight. Auch da sind wir auf eigene Faust losgezogen und haben uns ein Taxi gesucht.
Wir haben es nicht bereut. Uns wurden wunderschöne Orte gezeigt, naklar wollen die Jungs da auch was verdienen und so arbeiten sie mit anderen Leuten zusammen. Wir wurden zum Ende unserer Tour an einen Strand gebracht, wo wir "Eintritt" zahlen mussten. Dafür war es wirklich ein Traumstrand :)
Also wir haben uns da nicht unwohl gefühlt und wir fanden es sicher.
Zur Info wir waren mit zwei kleinen Kindern unterwegs (10 Monate und fast 3 Jahre )

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind im August auf der Treasure und wollen dann eigentlich auch eine Placeholder Buchung machen im die dann für eine Alaska Cruise zu nutzen. Wie sind da die Bedingungen ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Wir sind im August auf der Treasure und wollen dann eigentlich auch eine Placeholder Buchung machen im die dann für eine Alaska Cruise zu nutzen. Wie sind da die Bedingungen ?
Der placeholder muss innerhalb von 2 Jahren genutzt werden. Die cruise muss beendet sein bevor der placeholder ausläuft. Wird er nicht genutzt, dann geht das Geld zurück auf das genutzte Zahlungsmittel. Placeholder können per DCL App auf dem Schiff gemacht werden. Man bekommt 10% für die mit dem placeholder gebuchte cruise. Placeholder sind nicht übertragbar.

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch! Die Ausstattung der Treasure verspricht viel Schönes.

Jamaika - hier gibts zwar Sicherheitsbedenken, aber lizenzierte Taxis oder privat gebuchte Guides halte ich für ein überschaubares Risiko.

Grand Cayman - ich war noch nicht dort, wollte aber mal. Uns wurde der seven mile beach empfohlen. Der Hafenbereich scheint wie in Cozumel und Nassau eine einzige Touri-Falle-Made-in-China zu sein :LOL:

Cozumel waren wir 3x. Die Reise aufs Festland ist per Fähre, viele werden seekrank. Tulum ist dort beliebt, Ruinen mit Strand. Andere waren tauchen, scheint dort besonders gut zu sein.
Wir haben Citchen Itza gemacht, endlose Fahrt - historisch unglaublich beeindruckend. Mit Disney hat man vielleicht zu kurze Liegezeiten?
Der Hafenbereich ist ein grosser Bereich, den der amerikanische Tourist nicht verlassen muss :LOL: Bars, Duty Free, billige Souvenirs. Nüchtern schwer zu genießen…
Auch auf der Insel selbst gibt es ein paar Ausgrabungen, nett und nicht überlaufen.
Außerdem sogenannte Beachclubs, die man sogar vorbuchen kann. Saubere Strände, sicher, Drinks, Essen uvm. sehr zu empfehlen!
Einen „public neach“, der sauber und nett gewesen wäre, haben wir nicht gefunden.
Die Taxis vor dem Terminal haben fixe Preise zu den bekannten Zielen.

Du zahlst an Bord 250 Dollar. Entweder direkt für eine bestimmte Cruise oder du hast 2 Jahre Zeit. Deine Cruise muss innerhalb der 2 Jahre starten! Falsch machen kann man letzten Endes nichts, da man das Geld bei Nicht-Gebrauch des placeholders komplett wiederbekommt. Da die Anzahlung bei der Cruise aber schon heftig ist, hat mir das in dem Fall nun das Ganze etwas erleichtert. Sonst hätte ich das Geld kurz vorm Urlaub 25 wiederbekommen, jetzt ist es mir lieber.

War jemand schon mal irgendwo an den Zielorten schnorcheln? Ich war bislang nur geschützt schnorcheln, also Castaway, Discovery Cove und sowas. Würde es aber super gerne mal probieren.
Jamaica beruhigt mich ja etwas, ich hab da ziemliches Grauen gehört. Aber das bezieht sich vor allem auf die Hauptstadt. Habt ihr euch gegen Dengue Fieber impfen lassen? Hep A/B wollte ich eh immer mal machen, Josué ist dagegen schon geimpft, Ruben hatte es schon.

Hep A/B haben wir für die Karibik gemacht.
Gegen Dengue Moskitospray, den „giftigen“ mit Deet gekauft.

Placeholder 250$ kann man sich übrigens jederzeit zurückholen, wenn man ihn aktiv storniert. Oder eben als Anzahlung verbuchen oder auch als Bordguthaben für eine gebuchte Reise.
Einziges Risiko sind die Währungsschwankungen.
wir nehmen immer einen, mussten erst 2 ungenutzt lassen. 10% Ersparnis sind verdammt viel Geld….

Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ich war schon mal im/am John Pennekamp Coral Reef State Park schnorcheln. Es ist schon ungewohnt, aber machbar.

Bisher hatte ich bei meinen Karibik Kreuzfahrten keine speziellen Impfungen. Inzwischen bin ich etwas älter ? und bin gegen Hepatitis A und B geimpft.

Wir waren in Bermudas, Tortola, Curacao, Bonaire und St. Lucia sehr erfolgreich schnorcheln.
In Nassau 2x per Ausflugsboot. Tote Korallen und wenig Fische.
Key West - so viel Seegang, dass alles aufgewirbelt war und der Kopf ständig komplett unter Wasser, war kein Vergnügen.
Rest der Karibik: nicht wirklich was zu sehen. Wir hatten an jedem Strand die Brille mit, aber wenn man da nicht auch ein spezielles Riff hat, haben wir nichts gesehen. Oder nur 1,2 Fische.
(Fast) überall bunte Fische hatten wir nur in Curacao, Bonaire und Hawaii.

Rotrubin macht ein Foto vom Schloß
Dann lass uns nur hoffen, dass uns die Disney-Götter diesmal gewogener sind. Ich möchte nicht schuld sein, wenn Ruben niemanden hat, mit dem er seine Schoko-Cookies teilen kann! :) Wir freuen uns auf jeden Fall alle sehr und ich kann immer noch nicht glauben, dass wir tatsächlich gebucht haben!

Oben