Disney Themenpark in Deutschland?

Wollt ihr ein Disney Themenpark in Deutschland?

  • Ja

    Abstimmungen: 235 71,0%
  • Egal

    Abstimmungen: 19 5,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, Mountains haben sie ja schon, da bräuchten sie nur mehr Splash, space und Big Thunder :lach.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Erdarbeiten extrem teuer wären :-*

deepie
...der immer noch einen flachen Teil in Bayern als Standort bevorzugt...

:mw
ob du es glaubst oder nicht, auch wie haben flaches Land :-*
aber mit Bayern wär ich auch einverstanden.
 
Ina Trabinator
Mir wäre es egal. Es wird eh nicht passieren.

Allerdings bevor ich in Deutschland stundenlang auf überfüllten Autobahnen fahren müsste, ist mir Paris ganz gelegen.
Wir brauchen inkl. kurzer Pause 4 1/2 Stunden und das auch nur weil man nur 130 km/h fahren darf. Die Strassen sind leer und man ist entspannt beim Fahren.
Also ein Katzensprung. Da könnte es dann sein, dass ich in Deutschland weiter fahren müsste.

Allerdings find ich die CM in Paris nicht immer ganz so freundlich. Ich denke das würden wir auch hier in Deutschland hinbekommen :nick
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
...Mir wäre es egal. Es wird eh nicht passieren...
Du schickst doch negative Wellen:), positiv denken!

Wir brauchen inkl. kurzer Pause 4 1/2 Stunden...
Da brauch ich schon die doppelte Zeit und fahre nicht nur 130:(

Allerdings find ich die CM in Paris nicht immer ganz so freundlich. Ich denke das würden wir auch hier in Deutschland hinbekommen :nick
Ich glaube den Deutschen könnte man die Disneyphilosophie besser "befehlen" als den Franzosen.

Spaß beiseite, ich glaube auch nicht daran, das in so kurzer Entfernung noch ein zweiter Park entstehen könnte. Aber man kann ja träumen:jump

deepie
...der dann mit 3_DLPFans eine WG im ToT aufmacht...
 
Ina Trabinator
Zitat von deppie:
Da brauch ich schon die doppelte Zeit und fahre nicht nur 130:(

Und wenn keine Begrenzung von 130 km/h wäre, das wäre noch toller, denn die Straßen sind ja fast immer leer. dann würden wir es wahrscheinlich in 3 Std. schaffen.:jump

Aber klaro träumen darf man ja..... :nick


PS: Irgendwie habe ich das mit dem Zitat nicht hinbekommen:(
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Hm... Schwierige Frage. Einerseits wäre, wie oben schon erwähnt, der Zauber nicht mehr ganz so da, wenn man nur für einen Tag dann in den Park "rutschen" kann. Andererseits nerven mich die über 800 km schon sehr. Entweder wir ziehen mehr in den Westen, oder Disneyland zieht näher Richtung Bayern.
 
Eeyore steigt in manche Attraktion mit ein
Ein Disney-Park, der nicht so weit weg ist, wäre natürlich super genial, aber für mich gibt es auch nur einen wahren Disney-Park und das ist das WDW ... denn da wird Disney "zelebriert".

Mir fehlt das im DLP so ein klein wenig!
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen,

Hm- schön wär es ja schon. Aber wenn ich mir die immer fröhlichen und motivierten, freundlichen Mitarbeiter im HeidePark oder Rust anschaue dann habe ich so meine Zweifel, dass das hier bei Disney anders wäre.

Aaahhh- da kommt mir eine Idee- es könnte ein Themenpark der Disney-Bösewichte werden. :-*

In Frankreich habe ich bisher übrigens nur sehr gute Erfahrungen mit den CM gemacht. Wir hatten wohl in dem Bereich immer Glück.

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieso soll denn ein Park nichts spezielles mehr sein, wenn er in der Nähe ist? Schaut doch nur mal, wieviele AP Holder es in Anaheim gibt. Oder auch in Paris.

In Orlando sind lokale AP Holder anscheinend nicht so extrem verteten wie in Anaheim, aber das liegt wohl auch daran, dass es dort einfach so viele verschiedene Parks zur Auswahl hat und man sich einfach entscheiden muss, wo man öfters hingeht.

Wobei ich auch leute in Celebration kenne, welche bei Disney arbeiten und also DVC-Mitglieder ab und zu mal ein Wochenende in WDW übernachten, so als Kurzurlaub.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
ob das für die anderen Parks hier bei uns gut wäre möchte ich bezweifeln. Und wenn die Leute von Disney damals gewußt hätten das der Eiserne Vorhang fällt, hätten sie DLP warscheinlich zentraler weiter im Osten von Europa geplant und es würde heute anders heißen.

LG
Darkwing
 
Jippijaeo blättert noch in der Broschüre
Ich habe mal mit einem "ja" gestimmt.
Da mich die Anreise schon immer etwas nervt...
Begrüßen würde ich Disneyland NRW :mickeyrun:
Der Park dürfte nur kein Abklatsch von Paris sein und sollte andere Fahrgeschäfte haben. Und er müsste dann auch irgendwo Platz finden, wo er nicht mit dem Europapark konkurrieren muss.
Die Befürchtungen, dass man dort dann nicht mehr übernachtet, kann ich nicht teilen. Wenn einmal das Disneyfieber zugeschlagen hat, dann schläft man auch im Hotel. Und man darf auch nicht die Besucher vergessen, die einen weiteren Weg haben...
Mit der Freundlichkeit wird das auch schon werden. Da bin ich mir sicher. Solange da nicht nur billige Aushilfskräfte arbeiten und Harmonie in der CM-Gruppe ist :mickey-331:
 
stitch Frankenschabe
...Begrüßen würde ich Disneyland NRW :mickeyrun:
Dafür bin ich weniger. In NRW hat man schon einige hochkarätige Vergnügungsparks. Relativ Zentral in der Republik gelegen währe meiner Meinung nach am besten. Mal mit Mami und Papi reden. Vielleicht stellen die ja ihren Garten zur Verfügung.

Jedoch bin ich nicht dafür dass er nur andere Fahrgeschäfte haben soll. Ein paar Klassiker wie PotC oder BTM usw. müssen schon sein. Aber ansonsten fände ich es nicht schlecht, wenn dort auch ein paar eigene Sachen sind oder Fahrgeschäfte, die man bisher nur von anderen Parks kennt (z.B. Splash Mountain, Everest :-*)

Als Zweitpark (für die Zukunft) könnte man dann auch noch Studios bauen. Oder man macht es wie in Tokio, wo man etwas mehr auf Wassergeblubber gesetzt hat. Oder man macht was eigenständiges.

Wie wir ja schon über das Phantasialand gelesen haben können wir Deutschen auch freundlich und Kundenorientiert sein. Daher sehe ich da kein Problem.
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
ha.............ich hab´s, wir bauen einen Disney-Park mit dem Hauptthema Bier.
Wenn das nichts eigenständiges ist, dann weiss ich auch nicht.
Jetzt brauchen wir nur noch ein paar zünftige Ideen für Fahrgeschäfte,
dann "ham ma a richige Gaudi" -jo mei-

So long
Sullivan
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ha.............ich hab´s, wir bauen einen Disney-Park mit dem Hauptthema Bier.
Wenn das nichts eigenständiges ist, dann weiss ich auch nicht.
Jetzt brauchen wir nur noch ein paar zünftige Ideen für Fahrgeschäfte,
dann "ham ma a richige Gaudi" -jo mei-

So long
Sullivan
:muha::muha::muha: da denk ich direkt an den yeti aus monster AG :muha::muha::muha:
sowas gabs mal bei einer simpsons folge, einen "DUFF" park :nick ich glaube sogar mit einer bierrutsche :cheers:

:high5: mecky
 
D
Disneyfan92 Guest
ha.............ich hab´s, wir bauen einen Disney-Park mit dem Hauptthema Bier.
Wenn das nichts eigenständiges ist, dann weiss ich auch nicht.
Jetzt brauchen wir nur noch ein paar zünftige Ideen für Fahrgeschäfte,
dann "ham ma a richige Gaudi" -jo mei-

So long
Sullivan
Das würde wohl eher ein Simpsons Park... Mit viel Duff und Moes Taverne.
 

Oben