Disney stampft LucasArts ein

Chiyo WDW Berichterstatterin
Schade, aber ich ich kann nur hoffen, dass Disney gute Gruende dafuer hatte.
Ich frage mich nur, warum sie LucasArts nicht einfach in ihre Gamingsparte geschluckt haben haben.
Sonst krallt sich Disney ja auch alles, was es kriegen kann ;)
Von daher bin ich etwas verwirrt ob dieser Entscheidung.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ein absolut verheerender Start für den neuen Weg von Lucasflm unter dem Disney Banner! :td:

Ich hatte eigentlich immer leise gehofft, daß genau das Gegenteil passieren würde und daß mittelfristig die Indiana Jones Adventures und X-Wing neu aufgelegt würden. Was habe ich diese Games in den Neunziger Jahren begeistert gezockt. Einige der X-Wing Missionen waren so happig schwer, daß ich ganze Nächte vor dem PC (ein 386er mit 40 Hertz) verbracht habe, um sie zu knacken. Es war 'ne geile Zeit.

Sehr tragisch, daß es es nun so endet.

Dan
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Ich habe Loom und Monkey Island geliebt. Letzteres habe ich sogar noch und spiele es immer wieder gerne!

In diesem Sinne R.I.P. Lucas Arts und Guybrush Threepwood!

Soon you'll be wearing my sword like a shish kebab!

BTW hinter euch ist ein dreiköpfiger Affe :giggle:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
*schnüff* b

Und wieder eine Jugenderinnerung beim Teufel.

Mensch, an solchen Dinge merke ich immer wieder wie alt ich doch bin.
Diese Art der Pixelgrafik kennt doch heute keine SXX mehr, trotzdem hat man mit Begeisterung nächtelang gespielt und viel Spass gehabt.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
LucasArts selber war doch eh schon lange tot.
Zuletzt wurde doch nur noch die Lego und Kinect Spiele in eigenen Haus entwickelt.
The Old Republic (welches wohl finanziell wohl defizitär war) wurd extern entwickelt genauso wie das meiner Meinung nach letzte Gute LucasArts Game KotoR 1.
Jedi Outcast und Jedi Academy waren auch externe Entwicklungen wo LA der Publisher war, also eigentlich ändert sich nicht viel, da LucasArts als Name ja vorhanden war.

An ein Spiel abseits des Star Wars Universums kann ich mich grad nich erinnern innerhalb der letzen 10 Jahre.

Und bei aller Sentimentalität habe ich beim Aufkauf durch Disney damit gerechnet das LucasArts entweder übernommen oder geschlossen wird.
Und da Disney im Games bereich wohl eher zum Outsourcen tendiert bzw Disney Interacitve mehr Publisher als Studio ist wundert das nicht.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
The Force Unleashed waren auch klasse Games ebenso wie Battlefront.

Die Lizenzen hat aber Disney noch immer daher würde ich die Marken die unter Lucas Arts vö wurden nicht als "Geschichte" ansehen.

Das Label Lucas Arts gibt's halt nicht mehr dafür kommen die Games eben unter Disney Interactive raus.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Das Label bleibt vielleicht bestehen. Aber an den Spielen wird nicht mehr fest gehalten.

LucasArts hat Monkey Island z.B. vor ein paar Jahren extra nochmal für IPhone neu aufgelegt, sowas wird es jetzt unter Disney nicht mehr geben :(
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
LucasArts hat Monkey Island z.B. vor ein paar Jahren extra nochmal für IPhone neu aufgelegt, sowas wird es jetzt unter Disney nicht mehr geben :(
Denen gehört doch weiterhin die Intellectual Property also besteht die Möglichkeit, zumal die orginal entwickler von MI auch nicht mehr bei LA waren.
 
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Telltale Games hatte ja auch ein Monkey Island veröffentlicht, hat auch Spaß gemacht und viel Humor im Stil der alten Spiele. Guybrush ist nicht tot, er war höchstens mal untot.;)
 

Oben