Disney Scrapbook(ing)

Oomlott Das Nüsschen
Hallo,

wollte mal fragen was dieses Disney Scrapbook bzw. Scrapbooking ist? Und diese Sets die es da zu kaufen gibt etc...

Danke schonmal...

:notink:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Och, darüber jönnte ich mich jetzt eine Weile auslassen.
Ich hab Scrapbooking auch mal zu meinem Hobby gemacht, insbesondere aum die ganzen tollen Disneymomente von 2008 in Florida würdig zu verewigen.
Ich habe hunderte von Bildern bestellt, tonnenweise Papier, Aufkleber, Diecuts und Buchstaben in Holland und Deutschland gekauft oder gleich aus Amerika kommen lassen bzw. dort gekauft.
Dann habe ich in stundenlanger Arbeit... ach was... tagelanger Arbeit, einzelne Seiten komponiert, beklebt, bebastelt und die Ergebnisse waren mal mehr, mal weniger zufriedenstellend.

Jedenfalls braucht man für "echtes" Scrapbooking" (also nicht digitales), sehr viel Zeit, eine ruhige Hand, Spaß am Basteln und auch die Bereitschaft, eine verhältnismäßig große Menge Geld in Bastelkram zu investieren. Die Aufbewahrung erfordert auch eine nicht unwesenliche Menge Platz und zahlreiche Behältnisse in ebenso zahlreichen Größen.
Man kann sich an dem Krimskrams dumm und dusselig kaufen. Wenn's einen einmal gepackt hat, besteht Suchtgefahr!

Hier mal ein paar Beispiele für nette Disney Scrapbook-Seiten aus dem Netz:









 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe für unseren letzten Disneyurlaub auch gescrapt. Mittlerweile bin ich auf digitales Scrapbooking umgestiegen. Da gibt es auch einige ganz tolle Kits für Disneyfotos:

Disney Scrapbooking Kits
Arggg, auch auf die Gefahr hin das mich die nächste Sucht packt :icon_rolleyes:kannst du mir über das digitale Scrapbooking erzählen?
Wie muß ich mir das Vorstellen?
Gibt es da bestimmt Programme für?

Ich habe 2002/2003 sehr viel gemacht, unter anderem unsere Hochzeit, die Hochzeitsreise nach DLRP und Paris und war sogar einige Zeit Vertreterin für Creative Memories. Leider war die Begeisterung meiner Mitmenschen nicht soo groß und so habe ich es wieder dran gegeben. Sachen habe ich hier noch massig liegen und auch in WDW habe ich natürlich Sets mitgenommen. Auch in DLRP gab es mal Scrapbooking Artikel.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Arggg, auch auf die Gefahr hin das mich die nächste Sucht packt :icon_rolleyes:kannst du mir über das digitale Scrapbooking erzählen?
Wie muß ich mir das Vorstellen?
Gibt es da bestimmt Programme für?

Ich habe 2002/2003 sehr viel gemacht, unter anderem unsere Hochzeit, die Hochzeitsreise nach DLRP und Paris und war sogar einige Zeit Vertreterin für Creative Memories. Leider war die Begeisterung meiner Mitmenschen nicht soo groß und so habe ich es wieder dran gegeben. Sachen habe ich hier noch massig liegen und auch in WDW habe ich natürlich Sets mitgenommen. Auch in DLRP gab es mal Scrapbooking Artikel.
Wie witzig, ich war auch mal CM Vertreterin und hatte das gleiche Problem wie Du! Die Scrapbooking Sachen liegen bei mir auch noch rum, aber digital ist das viel einfacher. Ich benutze als Programm Adobe Photoshop Elements. Man kann die Kits im Internet kaufen oder teilweise auch kostenlos runterladen. Da gibt es dann wie beim normalen scrappen auch Hintergründe, Elemente usw. Bei Photoshop Element legst Du Dir ein neues "Bild" an (in der Größe Deiner Seite, ich nutze meistens 30 x 30 cm), dann kannst Du den Hintergrund einfügen, Deine Bilder, Elemente und auch Texte (das ist bei Photoshop Elements leider nicht so komfortabel). Wenn Du fertig bist kannst Du das ganze als Fotobuch bestellen.

Bei den amerikanischen Scrapbookseiten wird das aber besser erklärt, oder guck mal in den folgenden Gallerien:

Disney bei Two Peas

Scrapbook.com such mal nach Disney und schränke auf Digital ein

Falls Du noch Fragen hast ...

Schöne Grüße,
Sandra
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Danke für die Antwort. Das mit CM ist ja echt witzig. Werde mich die Tage mal mit dem Thema beschäftigen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Arrrgh, ich wußte das es passieren wird :muha::muha:
Ich habe mir erst ein speziellen Programm (Scrapbooking Artist) gekauft und im Urlaub auf Gran Canaria ein wenig rum probiert. Da du damit recht eingeschränkt bist werde ich mir jetzt PSE 10 holen und ein Grafiktablett.....boah immer diese Folgekosten :-*
Die ersten Versuche sind hier zu sehen.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich weiß nicht... dieses Digital Scrapbooking kann mich nach wie vor nicht begeistern.
Sieht ja auf den Bildern nett aus aber es ist eben nur zweidimensional und ich finde damit ist der Sinn der Sache verfehlt.
Ich mag das "Handwerkliche" an der Sache. Mit Mühe und "Liebe" gebastelte und zusammengestellte Kompositionen, Seiten, die man vielleicht ausklappen kann, eingeklebte Eintrittskarten oder ein Buch im Buch und solche Sachen. Das geht alles am Computer nicht und man kann so nie die schönen Effekte erzielen, die das ursprüngliche Scrapbooking ausmachen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Gerade gesehen das es von CM auch eine digitale Version gibt ( zumindest in USA). Da gibt es auch ne 30 Tage Trail Version, die werde ich nach dem nächsten Urlaub mal ausprobieren.
Und die Analoge Variante werde ich auch wieder aufleben lassen...habe schließlich die Schränke hier noch voll :-*
 
Anja steigt in manche Attraktion mit ein
Hi Kolibri,

warst du nicht indeinem letzten oder vorletzten Urlaub nicht in einem
Scrapbbooking Laden in Florida?
War der nicht sogar in oder nahe Orlando?
Wenn ja, kannst du mir da mal die Adresse verraten?

Gruß Anja
 

Oben