Disney Premier Visa® Card

Frage 
Klara Bella Krawalltüte
Hat der dann nicht die selbe Gebühren für den Wechselkurs wie DKB und DIBA?
Nein, denn jede Bank passt ihren Kurs bei Ein- bzw. Ausgang der Buchung dem aktuellen Handel und den zwischen den Banken festgelegten Kursen an. Da kann das innerhalb von Minuten schwanken. Ist wie bei den Wertpapieren.
So wechselt dieDIBA z.B. den Euro für 1,2000 Dollar und die DKB für 1,2010 am gleichen Tag (das sind jetzt fiktive Kurse!!)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, denn jede Bank passt ihren Kurs bei Ein- bzw. Ausgang der Buchung dem aktuellen Handel und den zwischen den Banken festgelegten Kursen an. Da kann das innerhalb von Minuten schwanken. Ist wie bei den Wertpapieren.
So wechselt dieDIBA z.B. den Euro für 1,2000 Dollar und die DKB für 1,2010 am gleichen Tag (das sind jetzt fiktive Kurse!!)
Richten die sich nicht an den Tageskursen von Visa/MasterCard? Dachte die werden 1x täglich nur festgesetzt?!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Nein, denn jede Bank passt ihren Kurs bei Ein- bzw. Ausgang der Buchung dem aktuellen Handel und den zwischen den Banken festgelegten Kursen an. Da kann das innerhalb von Minuten schwanken. Ist wie bei den Wertpapieren.
So wechselt dieDIBA z.B. den Euro für 1,2000 Dollar und die DKB für 1,2010 am gleichen Tag (das sind jetzt fiktive Kurse!!)
Aber die Gebühren die die pro Betrag berechnen, ist der der selbe? Bei der Diba ist die Wechselkursgebühr 1,75%
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber die Gebühren die die pro Betrag berechnen, ist der der selbe? Bei der Diba ist die Wechselkursgebühr 1,75%
Für Bezahlung in z.B. Dollar anscheinend ja...die Frage ist, was Bargeld abheben kostet? Nimmt die Diba Gebühren dafür wenn du Dollar am Automaten in den USA holst? Die DKB nimmt dafür keine Gebühren. :noidea:
 
Klara Bella Krawalltüte
Das mit den Gebühren kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Da hilft dann oft nur selber Nachforschen bei den einzelnen Banken. Detaillierte Auskunft kann Dir hier keiner geben sondern nur über die Karten, die man selber nutzt. Meine Karten haben 1,5% Gebühren vom Umsatz, bei Bargeld 2% zzgl. eventuell anstehender Kosten der anderen Bank.

Vielleicht mal generell als Richtwert: Banken mit großer Filialdichte sind gerne etwas teurer, da sie persönlichen Service bieten. Wer dies nicht braucht, greift zu Onlinebanken mit geringen Kosten, muß aber in Kauf nehmen, bei Problemen mit irgendwelchen Callcentern in Indien (überspitzt gesagt) verbunden zu werden.
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Ich hoffe, es ist OK, dass ich auch kurz mit einer Frage reingrätsche :)

Ich spekuliere auch schon eine Weile auf die Platinum Mastercard von der Sparda (=meine Hausbank). Bekommt man die "einfach so" oder gibt es da sowas wie ein Mindestjahreseinkommen, das man haben muss oder sonst irgendwelche Voraussetzungen? Hab ich im Zusammenhang mit Platinum Karten im Allgemeinen hin und wieder mal gelesen...
 
thorroth Böser Zwerg
Die bekommt man, wenn die Bank meint, dass du es "wert" bist. Das hat wohl nicht nur mit der Höhe des Verdiensts zu tun, sondern auch mit den Erfahrungen, die die Bank mit dir gemacht hat (regelmäßiger Ausgleich deines Kontos, Lastschriftrückläufer...). Ein Mindestverdienst ist mir nicht bekannt.
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Cool, danke :top:

Na dann bin ich gespannt. Bin noch keine 3 Jahre bei der Sparda, hab mich seitdem aber vorbildlich verhalten ;)
 

Oben