Disney / Pixar Soul

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🎷 "Musik ist alles, woran ich denke. Von dem Moment, in dem ich morgens aufwache, bis zu dem Moment, in dem ich abends einschlafe", sagt Joe Gardner, der Mittelschullehrer mit einer großen Leidenschaft für Jazz, der im Mittelpunkt von Disney/Pixars Soul steht.

📺 Disney+ hat soeben einen brandneuen Trailer für den Film vorgestellt, der ab dem 25. Dezember 2020 exklusiv über den Streaming-Dienst erhältlich ist.

🕺 Die Geschichte ist vor allem von Künstlern dahinter gelenkt. Für Jamie Foxx, der Joe seine Stimme leiht, beginnt sie mit Jazz. "Wie Joe höre ich in allem Musik", sagte Foxx. "Wenn man ein Jazzkünstler ist, redet man etwas anders wie zum Beispiel : 'Hey, cat!'.
Ich hatte die Gelegenheit, auf ein paar Jazzfeste zu gehen und Herbie Hancock zu treffen oder Chick Correa - mit diesen Jungs rumzuhängen. Sie haben eine Art zu reden, eine Art, alles auf ihre Musik, auf den Jazz auszurichten."

🗣 Regisseur Pete Docter teilt Foxx' Liebe zur Musik, aber er konzipierte die Figur des Joe, bevor der Jazz ins Spiel kam. "Ich hatte das Glück, mit einigen unglaublichen Menschen zusammenzuarbeiten und Filme zu machen, die auf der ganzen Welt gesehen wurden", sagte er. "Aber mir wurde klar, dass, so wunderbar diese Projekte auch sind, es mehr zum Leben gibt als eine einzigartige Leidenschaft - so ausdrucksstark und erfüllend das auch sein mag. Manchmal sind es die kleinen unbedeutenden Dinge, um die es wirklich geht. In diesem Film geht es darum, die Idee eines singulären Fokus zu erweitern, um weiter darüber nachzudenken, was das Leben zu bieten hat und was wir dem Leben zu bieten haben".

🗣 Auch Co-Regisseur Kemp Powers, der ursprünglich als Autor zu dem Projekt kam, musste nicht lange suchen, um Inspiration für Joe Gardner zu finden. "Wir arbeiten seit Jahren an Soul, aber der Film fühlt sich jetzt zeitgemäßer an, als wir es uns zu Beginn je hätten vorstellen können", sagte er. "In einem Jahr, in dem alles, was wir kennen, auf den Kopf gestellt wurde, waren wir alle gezwungen, eine neue Bedeutung zu finden, sowohl in den Beziehungen, die wir haben, als auch in den kleinen Momenten, die das Leben wirklich lebenswert machen.

🕴In dem Film steht Joe kurz vor seinem großen Durchbruch, als er für ein Jazzquartett spielt. Doch er befindet sich auf einem unerwarteten Umweg von den Straßen New Yorks ins The Great Before, wo es seine Aufgabe ist, New Soul 22, die von Tina Fey gesungen wird, dabei zu helfen, ihren auslösenden Funken, zu finden, um sich den Weg zur Erde zu verdienen. "Er ist sicher, wenn er seine Lebensgeschichte mit ihr teilen kann - seine Leidenschaft für den Jazz - wird sie inspiriert werden und beide werden auf die Erde kommen", sagte die Produzentin Dana Murray. "Sie schaffen es zwar zurück auf die Erde, aber das ist wirklich der Beginn ihres Abenteuers. Es ist eine lustige und berührende Geschichte über Freundschaft und Selbstfindung, und wir können es kaum erwarten, sie der Welt zu zeigen".

🆕 Es wurden auch neue Einzelheiten über die Stimmbesetzung von Soul veröffentlicht. Der fünffache BAFTA-Sieger Graham Norton (The Graham Norton Show) verriet am vergangenen Wochenende, dass er seine Stimme dem spirituellen Zeichenwirbler Moonwind leiht. Zur Stimmbesetzung gehören auch Rachel House (Hunt for the Wilderpeople, Thor: Ragnaraok) als der vom Grafen besessene Terry sowie Alice Braga (Elysium), Richard Ayoade (The Mandalorian), Wes Studi (Woke, The Last of the Mohicans), Fortune Feimster (Bless the Harts) und Zenobia Shroff (The Affair) als die Stimmen der Counselors. Der Komiker Donnell Rawlings singt Joes Barbier Dez, und June Squibb (Nebraska) ist die Stimme von Gerel. Sie schließen sich Foxx, Fey, Phylicia Rashad, Ahmir "Questlove" Thompson, Angela Bassett und Daveed Diggs an.

Zum Trailer ⬇
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Kommt der direkt frei bei Disney+ rein oder wird das erst wieder eine Bezahlfilm?
 

Oben