Disney pfeift auf die Annie Awards

Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin mir etwas unsicher, ob ich hier im richtigen Subforum bin, da es nicht um einen spezifischen Film geht, aber es geht um Disney und Kino, von daher... :-*

Wie Variety meldet, beendet die Disney Company ihre Jahrzehnte andauernde Kooperation mit der Gesellschaft hinter den Annie Awards (sozusagen dem Oscar der Trickbranche). Der Grund ist, dass Ed Catmull einige Änderungen im Regelwerk durchboxen wollte, und man seitens Disney nicht findet, dass die Annie-Verantwortlichen trotz einiger Kompromisse den gesetzten Forderungen genüge leistet.
(Schleichwerbung: Mehr dazu auch bei mir im Blog...)

Heimlicher Auslöser dürfte aber ein Vorfall aus dem letzten Jahr sein. Ähnlich wie die Beschwerde vieler Filmfans und auch hochrangiger Filmverantwortlicher über das Auslassen von "The Dark Knight" (und auch "WALL•E") in der Hauptkategorie natüüüüürlich gar nichts damit zu tun hatte, dass die Oscars nun 10 Filme für den begehrten "Best Picture"-Preis nominieren, wird wohl nur ein Schelm auf den Gedanken kommen, dass Disney die vorletzte Annie-Verleihung nicht so ganz verdaut hat. Damals erhielt "Kung Fu Panda" über ein Dutzend Statuen. "WALL•E" keine einzige.

Was haltet ihr von Disneys Entscheidung?
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Naja, ich denke mal, wenn Disney die Annie Awards wirklich verlässt (oder in diesem Falle wohl eher boykottiert), verliert der Award an Attraktivität. Disney ist nun mal der Platzhirsch in der Trickbranche... das ist in etwa so, als würde Bayern München die Bundesliga verlassen oder DERWUNDERBARE dieses Forum *hüstel*

Allerdings bin ich eh immer der Auffassung, daß sich die Qualität eines Filmes nicht an der Zahl der Auszeichnungen messen lässt...
 
M
Merlin Guest
Naja, ich denke mal, wenn Disney die Annie Awards wirklich verlässt (oder in diesem Falle wohl eher boykottiert), verliert der Award an Attraktivität. Disney ist nun mal der Platzhirsch in der Trickbranche... das ist in etwa so, als würde Bayern München die Bundesliga verlassen oder DERWUNDERBARE dieses Forum *hüstel*

Allerdings bin ich eh immer der Auffassung, daß sich die Qualität eines Filmes nicht an der Zahl der Auszeichnungen messen lässt...

Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiin, tu das niemaaaaaaaals aaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhhhh


Und sonst kann ich nix dazu sagen, weil ein Film MIR gefallen muss, der Rest interssiert mich nicht und Awards schon gar nicht.....

Gruß, Merlin
 

Oben