Disney On Ice im Jan. 2011 wieder in Basel!

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Breaking News für mich - und vielleicht auch für unsere süddeutschen Mitleser:

Ich hab gerade rausbekommen, dass Disney On Ice nächstes Jahr wieder in die Schweiz zurückkehrt!:jump Was habe ich gehofft, dass das passiert.:) Die Infos:

Programm: 100 Years of Magic. *megafreu*! Noch besser, als die Prinzessinnen letztes Jahr! Das ist glaub ich ein sehr tolles Programm mit vielen Classics.

Aus der Eigenwerbung:

„Disney on Ice“ präsentiert diese Veranstaltung anlässlich seiner allerneuesten Produktion und lädt Sie ein, mit der ganzen Familie 100 Jahre Disney-Magie zu feiern.
Mickey und Minnie versammeln im Rahmen eines fulminanten Spektakels alle Figuren, die von jeher Groß und Klein begeistern. Von Pinocchio bis zum König der Löwen, von Schneewittchen bis Toy Story – über 60 Ihrer Lieblingshelden nehmen an der Show Teil und schenken Ihnen als Familie ein unvergessliches Erlebnis!
Jeder Teil der Vorstellung wurde sorgfältig vorbereitet, damit die Show auch wirklich perfekt wird. Kostüme und Kulissen erschaffen ein unvergleichliches Märchenreich und die atemberaubende Choreographie wird von den Disney-Originalmelodien begleitet.
100 Jahre Magie
18 klassische Geschichten
24 unvergessliche Musikstücke
60 Figuren


Daten: Samstag, 29. Januar 2011 um 15:30 Uhr und 19:00 Uhr & Sonntag, 30. Januar 2011 um 11:00 Uhr und 14:30 Uhr.

Ort: St. Jakobshalle, CH-Basel. (Anfahrtsplan ab Deutschland).

Preise: 35 bis 72 Franken / entspricht ca. 25 bis 50 Euro. Keine Kinderermässigung!

Tickets verfügbar via Ticketcorner.ch (Disney On Ice ins Suchfeld tippen) oder am Veranstaltungstag vor Ort. Bin mir nicht sicher, ob der Ticketcorner auch nach D versendet - werde das mal rausfinden. Aus Erfahrung: Die Plätze in den teuersten Kategorien waren bei meinem Besuch an einem SA-Nachmittag voll - war froh, hatte ich mir einen guten Platz im Voraus besorgt.

So, jetzt freue ich mich 9 Monate lang auf dieses Weekend. Ich plane, eine der beiden Nachmittagsvorstellungen zu besuchen, da ich es ja nicht sehr weit habe - eine Stunde mit der Bahn.
 
C
Camthalio Guest
Das sind gute Nachrichten! Also, wenn du weißt wann du genau gehst, dann gib uns bitte bescheid. Wir wollen uns die Show auch anschauen und dann könnte man sich ja dort treffen. Wir würden auch mit dem Zug kommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das sind gute Nachrichten! Also, wenn du weißt wann du genau gehst, dann gib uns bitte bescheid. Wir wollen uns die Show auch anschauen und dann könnte man sich ja dort treffen. Wir würden auch mit dem Zug kommen.
Zuerst: Danke fürs Video, sieht toll aus - hab's mir auch scho auf der Disney On Ice-Website angesehen. Werde mit Dir Kontakt halten - kann aber auch erst im Januar sagen, welche Show ich mir dann ansehen werde. Hätte evtl. auch noch meine Mutter, die sich DOI dieses Jahr gerne mit mir angesehen hätte, dann aber verhindert war, evtl. 2, 3 weitere Bekannte von mir, mal sehen, dauert ja noch ein Weilchen. Vielleicht gönne ich mir auch zwei Shows - wer weiss.:)

Details wir ja dann alle hier im Thread oder per PN besprechen "Wir" - das heisst, ihr seid wie viele Personen? Ich könnte dann evtl. die Tickets besorgen, damit wir zusammen sitzen können.
 
C
Camthalio Guest
Okay, wir besprechen dann alles weitere über private Nachrichten!
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das sieht wirklich toll aus!
Ich war ja im Februar auch bei Disney on Ice (Mickey und Minnie groß in Fahrt). Fand das auch sehr schön!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
'ne Frage für die, die schon paar Mal bei Disney On Ice waren: Gab es jemals die Möglichkeit vor/nach einer Show Fotos mit den Characters zu machen?

Letztes Mal bei Princess Wishes war dies nicht der Fall - zumindest nicht, dass ich wüsste. Ist/war das immer so?
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns ging das auch nicht...Leider...Hätte gern eins mit Arielle gemacht :giggle:

Allerdings konnten sich die Kinder am Eingang mit Mickey- und Minnie-Figuren fotografieren lassen.
Hat auch "nur" 12 Euro pro Foto gekostet... :-*

Ich fand das ganze Drumherum sowieso ganz schön überteuert...Hab für meinen kleinen Plüsch-Flounder und so 'ne kleine Arielle-Plastikfigur 22 Euro bezahlt...Also ich fand das teuer ^^
Ist das in den Parks auch so teuer?
 
C
Camthalio Guest
'ne Frage für die, die schon paar Mal bei Disney On Ice waren: Gab es jemals die Möglichkeit vor/nach einer Show Fotos mit den Characters zu machen?

Letztes Mal bei Princess Wishes war dies nicht der Fall - zumindest nicht, dass ich wüsste. Ist/war das immer so?
Bei den vier Shows, die wir gesehen haben, konnte man sich nie mit irgendwelchen Figuren fotografieren lassen. Bei einer Show, bei der ein Bekannter von uns war, konnte man Fotos mit Plastikfiguren machen. Eigentlich war das nur für Kinder gedacht, aber er durfte das dann auch ohne Probleme machen. Die anderen Erwachsenen haben sich einfach nur nicht getraut zu fragen. Wenn Figuren da wären, würde ich mich auch nicht davon abhalten lassen, auch wenn man von den anderen Leuten vielleicht etwas blöd angeschaut wird.
 

Oben