Disney Musicals Hamburg

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Leider sind die Aufteilungen der Preisklassen bei der Stage inzwischen echt Straßenräuberisch finde ich. Wenn man mal schaut bis wo bei Phantom ab Herbst die Preisklasse 1 geht und dann ZUSÄTZLICH jetzt noch ne Premium-Preisklasse eingeführt wurde, und das bei den Preisen...da sind Musicalbesuche leider kaum noch bezahlbar! :td:
 
C
Camthalio Guest
Leider sind die Aufteilungen der Preisklassen bei der Stage inzwischen echt Straßenräuberisch finde ich. Wenn man mal schaut bis wo bei Phantom ab Herbst die Preisklasse 1 geht und dann ZUSÄTZLICH jetzt noch ne Premium-Preisklasse eingeführt wurde, und das bei den Preisen...da sind Musicalbesuche leider kaum noch bezahlbar! :td:
Da stimme ich dir vollkommen zu, deshalb gehe ich auch nie mehr zum vollen Preis in eine Show, sondern warte immer auf Angebote. Die es zum Glück immer öfter gibt. Allerdings sind die oft so gut versteckt, dass der Otto Normalverbraucher sie gar nicht erst findet!
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Kino kann man mit Musical in keinster Weise vergleichen. Gut, man muss im Theater nicht unbedingt in der ersten Reihe einen Platz haben, aber ganz hinten, was im Kino von Vorteil ist, sollte man auch nicht sitzen. Im Film wird z.B. auch mal auf die Gesichter gezoomt, was im Theater nicht passiert. Mir persönlich würde es nichts bringen nur ein paar ameisengroße Darsteller auf der Bühne herumhüpfen zu sehen, ich möchte für mein Geld auch was geboten bekommen. Das kann ja aber jeder halten wie er will, nur möchte ich mir dann nicht, was schon öfters passiert ist, anhören müssen, dass der Darsteller genau der aus den Showbildern im Programmheft ist, obwohl ich genau weiß, dass der bei dieser bestimmten Vorstellung gar nicht mitgespielt hat!
Richtig! Das besondere an Live-Darbietungen ist ja die Mimik und Gestik, die man vor allem in der ersten Reihenhälfte gut sehen kann! Ich finde, gerade das macht doch ein Theatererlebnis aus. Auch der Sound ist in den mittigen Plätzen im Parkett besser ausgesteuert als in anderen Teilen der Theater. Und da es dank den verrückten Preissystemen der Stage mittlerweile preislich egal ist, ob man Reihe 7 oder Reihe 18 sitzt, da es sowieso der selbe teure Preis ist, greife ich persönlich deutlich lieber zu Reihe 7. Ich setze mich bei einem großen Livekonzert von großen Künstlern wie Beyoncé & Co. doch auch nicht in die letzte Ecke :noidea: Dafür ist mir der hohe Ticketpreis dann zu schade.

Aber zu den Preisen: Man muss eben schlau sein. Mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten, bei einem Musicalbesuch zu sparen. Theoretisch ist niemand mehr auf den Vollpreis angewiesen, wenn man sich informiert - ein spezielles Angebot gibt es immer.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da stimme ich dir vollkommen zu, deshalb gehe ich auch nie mehr zum vollen Preis in eine Show, sondern warte immer auf Angebote. Die es zum Glück immer öfter gibt. Allerdings sind die oft so gut versteckt, dass der Otto Normalverbraucher sie gar nicht erst findet!
Ja, wohl wahr...Vente Privee war da oft ne gute Alternative in den letzten Jahren, oder aktuell das Angebot von 2 Tickets für 99 Euro in PK1 war ganz gut! So machen wir es auch immer, wenn wir mal gehen!
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur kurz man merkt du hast noch nicht hinten gesessen man kann die Darsteller sehr gut auch von den hinteren Plätzen erkennen auch die Gesichter. Was aber beim Musical eher vernachlässigbar ist ;)

Gruß,

Latot der mit den günstigen Plätzen bisher genauso zufrieden gewesen ist wie mit sauteuren Plätzen in den Bühnen näheren Plätzen.
 
C
Camthalio Guest
Nur kurz man merkt du hast noch nicht hinten gesessen man kann die Darsteller sehr gut auch von den hinteren Plätzen erkennen auch die Gesichter. Was aber beim Musical eher vernachlässigbar ist ;)

Gruß,

Latot der mit den günstigen Plätzen bisher genauso zufrieden gewesen ist wie mit sauteuren Plätzen in den Bühnen näheren Plätzen.
Meinst du mich? Ich habe sehr wohl schon hinten gesessen, sonst würde ich mir kein Urteil darüber erlauben. Wie? Die Gesichter sind vernachlässigbar?! Ich gebe dir teilweise Recht, die Gesichter kann man auch von hinten erahnen, aber die Mimik, die eine überaus große Rolle spielt, geht vollkommen verloren. Warum sollte ich mich mit billigen Plätzen zufrieden geben, wenn ich für das gleich Geld auch vorne sitzen kann?!
 
schumidog Krümelmonster
Also ich finde auch das gerade die Mimik und Gestik extrem wichtig ist, für das geschehen! Ich saß einmal vor vielen Jahren ziemlich weit hinten auf dem rang bei einer Phantom der Oper Vorstellung ( eine tournee produktion)in englisch, ich kannte das Musical nicht genau um zu wissen was genau in jeder Szene passiert und ich wusste oft nicht wie was gemeint war, weil ich die Gesichter nicht erkennen konnte! Als das Phantom die Maske abnahm sah er genau ins Publikum und er muss schrecklich ausgesehen haben da viele im Publikum leicht erschrocken sind und zwar nicht geschriehen hatten aber eben was von sich gegeben hatten. Wie die Leute neben mir, die ein Opernglas hatten, ich selbst konnte nichts erkennen außer das da eben ein Gesicht ohne Maske war!
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich saß bei Tarzan in der 28. Reihe, also vorletzte Reihe und konnte alles sehr gut sehen. Auch die Gesichter hab ich gut erkennen können.
Aber das ist ja auch bei jedem anders. Sind ja nicht alle Augen gleich.
Prinzipiell würde ich allerdings auch immer versuchen, Plätze so weit wie möglich vorn zu bekommen, da die Musicals ja auch nicht gerade günstig sind.
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für Eure Antworten :)

Habe jetzt wegen des Preises doch die Reihe 25 gebucht...

werde Euch berichten, wie es war...
bei König der Löwen sind mir die Gesichter auch nicht sooo wichtig, weil ich es lieber mit dem Film verbinden will und nicht unbedingt wahr haben,
dass das Menschen auf der Bühne sind :-*
 
C
Camthalio Guest
bei König der Löwen sind mir die Gesichter auch nicht sooo wichtig, weil ich es lieber mit dem Film verbinden will und nicht unbedingt wahr haben,
dass das Menschen auf der Bühne sind :-*
Seltsames Argument, vielleicht solltest du dir dann einfach nur den Film noch mal anschauen. Eine DVD ist noch billiger als die günstigste Karte im Musical! :D Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Spaß!
 

Oben