(Disney-)MAGIC in the Mediterranean – Eine junge Familie zum ersten Mal auf hoher See

DCL 
Bibliothekarin Charmebolzen
AW: (Disney-)MAGIC in the Mediterranean – Eine junge Familie zum ersten Mal auf hoher

Ja, wann geht es denn mal weiter? :D


grüßkes {mobilebib}
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, ich bin schon echt langsam mit meinem Bericht, isch schäme misch :muha: ;)

Nee, freut mich echt total, dass er einigen so gut gefällt - da ist die Motivation, zu schreiben, natürlich auch wesentlich höher :top:

Heute wird's wohl nix, aber im Laufe der Woche wird der Mittwoch noch fertig - versprochen :)

@ Need Magic?: Hihi, ich fand's auch echt süß, wie Julian mit Aurora "geflirtet" hat. Normalerweise steht er total auf dunkelhaarige Frauen, aber bei Aurora schien er dennoch beeindruckt :icon_mrgreen:
Ja, Juli hatte echt tierischen Spaß in der Splash Zone. Wir waren noch einmal dort, da hat er sich dann leider leichte Verletzungen an den Füßen zugezogen :(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, dank des "Omi-Tags" (Julian ist Mittwochs bei meiner Mama) hatte ich nun wieder ein wenig Zeit und habe eifrig weitergeschrieben :)! Here you go:


Mittwoch, 5. Juni 2013

Ein weiteres „Port Adventure by Disney“ stand heute an, der Wecker holte uns also um 6.50 Uhr aus dem Schlaf. Naja, ich war mal wieder etwas früher wach. Anlegegeräusche eben :giggle: Also schnell geduscht, angezogen und für ein ganz schnelles Frühstück ging es wieder ins Topsider Buffet.

Der heutige Treffpunkt war die Bar „Studio Sea“. Unsere Reisegruppe für „Panoramic Rome and the Vatican“ hatte heute die Nummer 32. Ganz ungewohnt konnten wir heute direkt von Bord aus das Hafengelände betreten, da die MAGIC unmittelbar am Kai von Civitavecchia, Italien, anlegen konnte – es war demnach kein Wassertaxi nötig. Also schnell den Buggy im Bus verstaut und dann Platz genommen für die knapp einstündige Fahrt ins Inland, genauer gesagt: ins Alte Rom :)



Unser heutiger Reiseführer war Luca, ein sehr freundlicher Italiener mit sonnigem Gemüt. Er konnte sogar Deutsch sprechen und war vom blond-blauäugigen Julian ganz entzückt.
Hatte ich nicht gestern noch meinen Respekt für Valeria ausgesprochen, dass sie uns alle sicher durch das Getümmel Pisas gelotst hat? Nun, dann würde Luca wohl den doppelten Respekt verdienen, denn Rom war heute wohl – auch nach seiner Aussage – voller als voll. Mittwochs sei Rom einfach „crazy“, und er hatte recht: am Tag der Papstaudienz musste man wirklich aufpassen, sich nicht aus den Augen zu verlieren. Dass diese Audienz heute stattfand, erfuhren wir erst im Bus und so war Marc mächtig enttäuscht, dass er sich die Basilika nicht von innen ansehen durfte :( Doch dafür hatten wir die Gelegenheit, um die uns zurück an Bord viele Tagestouristen beneiden sollten: den Papst höchstpersönlich zu sehen! Doch der Reihe nach…

In Rom angekommen und den Stau überwunden, führte Luca uns durch die Massen an ein kleines Restaurant, das zugleich unser Treffpunkt sein sollte. In genau 40 Minuten würden wir uns hier wieder treffen und zurück zum Bus laufen. Da ich – obwohl bereits dreimal an Bord gewesen – dringend die Toilette aufsuchen musste, ging ich ins Restaurant, wo mich der Schlag traf: die 40 Minuten hätte ich natürlich in dieser ellenlangen Schlange verbringen können. Aber war man dafür in Rom?! Nun, auch, wenn mir beinahe die Blase platzte, das war es mir dann doch nicht wert. Also schlich ich mich wieder raus und ging mit Marc und Julian näher an die „heiligen Säulen“ heran, die den Vatikanstaat begrenzten.
Zu meinem Glück waren etliche Dixiklos innerhalb dieser Säulen aufgebaut, und auch, wenn ich bislang noch nie in so ein Ding steigen wollte – wenn man so dringend seine Blase entleeren muss, scheut man vor nichts zurück. Also ab ins Getümmel und von Mann und Sohn getrennt – wir wussten ja beide, wo der Treffpunkt war.
Und so gut das Gefühl der Erleichterung war, so doof war es, sich ganz allein durch diese Menschenmassen zu quetschen. Ich suchte die Beiden, lief zurück zum Treffpunkt, lief wieder auf den Petersplatz zurück – keine Spur. Doch irgendwann, wie ein Wunder, erspähte ich Marc und so konnte ich noch ein paar Fotos von den Beiden im Vatikan machen. Marc hatte die päpstliche Audienz aufmerksam verfolgt und das war wohl ein kleiner Trost dafür, dass er nicht in die Basilika reindurfte. Als Katholik mal den Papst live gesehen zu haben, ist doch auch was! :giggle: Unser kleiner Protestant fand es wohl, wie zu erwarten, weniger dolle :muha:











Auch Mickey wollte den Vatikan sehen:



Pünktlich wie die Maurer waren wir wieder am Treffpunkt und quetschten uns dann wieder in Richtung Bus-Parkhaus. Da Marc wohl der größte Gast in der Gruppe war, durfte er das Erkennungs-Schild hochhalten :D



Es folgte eine Bus-Tour durch Rom, die uns an den Hotspots der Stadt vorbeiführte. Sehr schade, dass wir so viele Dinge nicht „live“, sondern nur vom Bus aus erleben durften – z.B. die Spanische Treppe, Trevi Fountain oder das Hard Rock Café :D, was bei unserer ursprünglich geplanten Tour alles möglich gewesen wäre – doch immerhin haben wir einen kleinen Einblick bekommen und würden gern eines Tages nach Rom zurückkehren, da uns die Stadt sehr facettenreich erschien. Ein paar Eindrücke durch das Busfenster:







Während der Bus-Tour war Julian hellwach und tobte auf unseren Oberschenkeln herum, wurde auf der Rückfahrt immer quengeliger und schlief dann kurz vor Civitavecchia ein. Einmal mehr gelang es uns, ihn schlafend in den nach hinten gekippten Buggy zu bugsieren, wo er friedlich weiterschlummerte. Wir machten noch ein paar Bilder vom Heck des Schiffs, bevor wir von einer italienischen Hafenmitarbeiterin freundlich gebeten wurden, zurück auf’s Schiff zu gehen, da dies eine gefährliche Zone sei. Nun, da gab ich ihr recht – ein Schritt, und man wäre im Wasser. Da aber keine Absperrungen wie sonst dort standen, hatten wir uns nichts dabei gedacht – es ist auch nichts passiert :-*





Im Stateroom konnten wir den kleinen Schlummerbären erneut „umbetten“. Und so hielten Papa und Sohn gemeinsam Siesta. Der eine schlief, der andere surfte :lol:



Als der kleine Herr seinen Schönheitsschlaf beendet hatte, wurde er erneut in UV-Schutzkleidung gesteckt und durfte wieder die Splash Zone unsicher machen. Vorher gab es für uns wieder den obligatorischen Kaffee-Burger :hungry:

Julian hatte einmal mehr totalen Spaß beim Planschen, und ein anderer Vater fragte, ob er ein Bild von uns Dreien machen sollte:






Leider hatte unsere kleine Wasserratte kurz vor Schluss die grandiose Idee, seine Wasserschuhe auszuziehen. Wir ließen ihn und als wir ihn aus der Splash Zone heben wollten fiel uns auf, dass er sich an beiden Füßchen durch das Krabbeln über den angerauten Bodenbelag zwei feine Schürfwunden geholt hat und sich frisches Blut „ansammelte“ :( Ich bin direkt zum Poolwart gegangen und habe Pflaster und ein Desinfektionstuch bekommen, womit wir Julian verarzten konnten.
Auf dem Bodenbelag war eine offene Stelle, die uns recht scharfkantig vorkam. Sie sollte die nächsten Tage noch bleiben und wir dachten, dass das vielleicht nicht mehr repariert werden würde, weil die Splash Zone ja eh erneuert wird. Wir haben es jedoch am Ende auf dem Fragebogen vermerkt und beanstandet, dass dieses Loch eventuell „gefährlich“ für die Kinder sein könnte.

Mit ein paar Trauben und Wassermelone war der Schmerz erst einmal wieder vergessen:



Es war nun schon halb sechs und Zeit, sich auf dem Stateroom für’s Abendessen frischzumachen. Heute wartete im Animator’s Palate das „Mediterranean Dinner“ auf uns und ich habe mir notiert: es war köstlich! ;)





Leider habe ich heute weder aufgeschrieben, was wir hatten, noch habe ich Fotos von den Appetizern oder Marcs Hauptgericht & Dessert gemacht :?: Um euch also nix Falsches zu erzählen, gibt’s dann heute nur Bilder von meinem Hauptgericht & Dessert *g*:


Das war: Savory Spinach and Feta Cheese Pie – Spinach and feta cheese wrapped in phyllo dough with a warm chickpea and tomato slaw – unheimlich lecker!!

Und das Dessert war ebenfalls ein Gedicht:

Barcelona Sundae – Butterscotch ice cream topped with cinnamon, pistachios crunch, roasted almonds and honey caramel sauce – yummy!!! :eis:

Im Gespräch mit unseren Tischnachbarn stellte sich heraus, dass wir tatsächlich großes "Glück" hatten, den Papst gesehen zu haben. Helen & Familie waren wohl früher im Vatikan gewesen und Camille & Familie später, sodass sie ihn jeweils verpasst hatten. Wir wurden also ein klein wenig beneidet :giggle:

Nach dem Dinner sind wir nochmal raus auf Deck 4 sowie hoch auf Deck 10 und haben einen weiteren Sonnenuntergang auf hoher See bestaunt :0091: Und ein „paar“ Fotos gemacht.



















In Mickey’s Mates habe ich dann Postkarten gekauft, die bis heute (!26.6.!) nirgends eingetrudelt sind, obwohl ich sie am 6.6. bei Guest Services abgegeben habe :no: :umpf

Mama, Papa, Kind gingen dann gemeinsam in den Stateroom, wo wir Julian bettfertig machten und mit geliebter Milch ins Reisebettchen brachten. Auf dem Bett wartete zuvor ein Hummer:



Die heutige Show „Villains Tonight!“ sagte uns beiden nicht zu, sodass Marc heute endlich mal derjenige war, der allein losziehen „durfte“. Ja, ich hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen, aber er wollte ja nie :icon_mrgreen:
Gegen 22.15 Uhr machte er sich auf zum Buena Vista Theater (=Kino), wo Iron Man 3 lief. Es hat ihm wohl gut gefallen, vielleicht schreibt er euch selbst noch seine Eindrücke dazu ;)

Ich „bewachte“ derweil den Nachwuchs bzw. ließ ihn in seinem durch Vorhänge abgetrennten Bereich (klasse Idee!!) friedlich schlummern, während ich die Postkarten beschrieb und einmal mehr den Personal Navigator detailliert studierte. Habe dann auch nicht mehr mitbekommen, wann Marc ins Bett kam, da hatte mich das Schiff bereits wieder in den Schlaf geschaukelt…

Und damit „buona notte“ und bis zum nächsten Tag! :mw
Übrigens habe ich festgestellt, dass ich für die nächsten zwei Tage keine Notizen mehr gemacht habe :shocked: Da wir jedoch viiiele Fotos haben, werde ich mich sicherlich an das Wesentliche erinnern ;)
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Vielen Dank auch für diese tolle Fortsetzung ! Julian im Matrosen Outfit ist ja herzallerliebst . :top:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, HiddenMickey :)!
Hehe ja, oder? Ich finde das Outfit auch total niedlich - er hat es am nächsten Tag in Neapel direkt nochmal anbekommen :icon_mrgreen: Marc hatte es beim Shoppen bei H&M entdeckt und es dem kleinen Mann gesponsert.

Irgendwie habe ich zur Zeit ne kleine Schreibblockade, obwohl ich gerade so viel Zeit hätte... :work:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Okay, da ich euch nur ungern enttäuschen möchte, habe ich zumindest den ersten Teil vom 6.6. fertig - und stelle ihn hier schonmal zur Verfügung :)! Teil 2 - die Pirates in the Caribbean Party - folgt in Kürze! :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Donnerstag, 6.6.2013 - Teil 1

Donnerstag, 6. Juni 2013 - Teil 1

Der letzte „Port of Call“ – oder einfach nur Hafen :giggle: – , den wir anlaufen sollten, war Neapel, oder Napoli auf Italienisch bzw. Naples auf Englisch. Und so dockten wir wieder früh am Morgen an.

Da heute kein Port Adventure anstand, ließen wir es langsamer angehen und schauten für ein kurzes Frühstück im Topsider Buffet vorbei. Am Vorabend hatten wir uns mit unseren Tischnachbarn unterhalten, und es stellte sich heraus, dass Neapel eine echt doofe Stadt sein soll und man am besten eine Fahrt auf die Insel Capri unternähme, wenn man kein Port Adventure (z.B. nach Pompeji/Vesuv) gebucht hätte. Nachdem wir eigentlich durch Neapel schlendern wollten entschieden wir uns, es also stattdessen auch mit Capri zu versuchen.

Als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, machten wir ein paar Bilder vom Bug der MAGIC und nutzten anschließend den kostenlosen Shuttle-Bus, der uns direkt zu den Verkaufsständen der Fähren nach Capri & Co. bringen würde.


Hier kann man mal die Ausmaße des Schiffes erahnen.

Als wir wieder ausstiegen, umzingelte uns sofort eine Horde nervtötender Taxifahrer :hau: Jeder hatte ein angeblich günstigeres Angebot, nach Capri oder sonst wohin zu kommen. Es war echt wie in einem Videospiel, wo man Zombies ausweichen muss, so in etwa haben wir uns gefühlt, als wir uns an ihnen vorbeikämpften :D

An den Ticket-Häusern für die Fähren angekommen, wurden wir sogleich enttäuscht: egal, bei welchem Anbieter man anfragte, alle hatten nur noch verbindliche Rückfahrtickets von den Inseln (Capri, Sorrento usw.), die gegen 16.30 Uhr ankommen sollten – das wäre uns einfach zu knapp und heikel gewesen, denn das Schiff würde nicht auf uns warten, sollten wir zu spät am Hafen ankommen. Sehr schade, wir hatten uns schon auf einen entspannten Strandtag auf Capri gefreut, zumal das Wetter heute bombig war. Aber es sollte nicht sein, und so mussten wir unseren ursprünglichen Plan, ein wenig durch Neapel zu schlendern, wieder aufnehmen.

Und wir sollten schnell unser eigenes Urteil gebildet haben: „Naples stinks“ wurde zu unserem zusammenfassenden Urteil über diese Stadt :-*
Sicherlich eine historisch bedeutsame Stadt, aber sie war schmutzig, stank nach Abwasser, es wurde quasi überall gebaut (sie arbeiten wohl an einer U-Bahn-Linie) und die nervigen Händler traten hier noch mal geballter auf als in Pisa oder Rom, so kam es uns zumindest vor.
Auf unserem kleinen Spaziergang durch Neapel gab es jedoch hin und wieder auch etwas Nettes zu sehen…


Das Castel Nuovo




Bei diesen Riesenlimonen kamen wir um einen frischen Limonensaft nicht drumrum ;)



Unser Ziel (sofern wir eines hatten) war die Piazza del Plebiscito, die wir nach einem kurzen Fußmarsch erreichten. Hier trennte ein großer Platz den Palazzo Reale von der Basilica die San Francesco di Paola, und zwischendrin gibt’s noch ne hübsche Statue, die leider vollkommen durch Graffiti verunstaltet wurde :td Doch ansonsten war der Platz echt schön anzusehen.









Im Hintergrund oben zu sehen: das Castel Sant’Elmo (von da oben hätte man bestimmt ne tolle Aussicht gehabt!)


Palazzo Reale von der Seite


Im Hintergrund ist der wolkenverhangene Vesuv zu erahnen. Da waren wir ganz froh, dass wir dort heute nicht waren :-*


Auch die Sockel des Caesar-Statue waren hässlich besprüht :no:




Die schönsten Schiffsschornsteine waren auch aus der Ferne gut sichtbar ;)

Ein Punkt unserer Missionen im Urlaub stand noch aus: original italienische Pizza (oder „Piiicha“, wie Julian sagen würde) essen :hungry: Also machten wir am nächsten Restaurant Halt, das einigermaßen freundlich aussah. So landeten wir in der „Vero Bar del Professore“, wo es natürlich auch die einzigartige „vera pizza napoletana“ gab.


Pünktlich zum Mittagessen wurde einer wach…







Mission completed! :icon_mrgreen:
Auch hier fielen einmal mehr diese unverschämten Händler auf: einer davon hatte quietschbuntes Plastikspielzeug im Gepäck und drückte es Julian quasi in die Hand. Dem hab ich was erzählt! :hau:

Zwischen Castel Nuovo und der Mega-U-Bahn-Baustelle ging es zurück zum Shuttle-Bus.



Nach einigen Minuten in brütender Hitze kam dann auch der nächste Bus. Erfreut, wieder bei unserer sauberen, händlerfreien, nicht-stinkenden und heimischen MAGIC zu sein, machten wir noch ein paar Fotos und betraten dann wieder fröhlich unser schwimmendes Hotel.








...to be continued... :wink:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hihi, ja, ich hätte auch mehr Käse vertragen können - aber sonst war sie gut ;)! Typisch italienisch mit dünnem Boden. Wobei Marc mittlerweile Pizza komplett selbst macht, die mir noch besser schmeckt... :icon_mrgreen:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hi Nala,
habe Deinen Reisebericht viiiiiiiiiiiiiel zu spät gesehen *schäm* *schäm* *schäm*!
Einfach nur großartig!!! :jump Super, dass Du Dir du soviel Mühe machst! Die Bilder sind echt grandios!!! Und klar, Du kennst die Disney-Gemeinde: :hungry:-Fotos gehen immer :giggle:
Mit Kreuzfahrten habe ich mich bisher noch nie so auseinander gesetzt. Kriege aber gerade große Lust...insbesondere bei DEM Ambiente. Mir war gar nicht bewusst, dass DCL auch im Mittelmeer unterwegs ist. Der Rest der Familie legt in zwei Wochen mit der AIDA von Mallorca aus ab und schippert im westlichen Mittelmeer rum, wenn ich das eher gewusst hätte... :hau:...dann wäre das mal ne echte Alternative gewesen und dann wäre ich doch glatt mitgekommen... :hau:
Danke für Deinen richtig tollen Reisebericht!!!! :wink: Bin gespannt, wie es weitergeht... :nick
 
Lara1982 Mod in spe
Pizza Napoletana:0091:
Da is nie mehr Käse drauf....

Schade,dass ihr nicht nach Capri gekommen seid.
Wir fahren schon seitdem ich 1 Jahr alt bin immer wieder mal auf die Nachbarinsel Ischia,deshalb hab ich schon den ein oder anderen Tagesausflug nach Capri unternommen.
Neapel hingegen haben wir meistens nur als Hafen benutzt.

Danke für die Fortsetzung!
Ich lese euren Bericht wirklich wahninnig gerne:)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch! :)

@ Gamma: Das freut mich, dass er dir gefällt! Und ich denke mal, mit der AIDA fährt deine Familie wesentlich günstiger durchs Mittelmeer - aber klar, das tolle Disney-Feeling gibt's eben nur bei DCL :icon_mrgreen: Ich schaue momentan mal ganz unverbindlich nach Kreuzfahrten von AIDA & Co. durch's östliche Mittelmeer, aber die "erholsamen Tage auf See" stelle ich mir im Vergleich zu den "Magical days at sea" irgendwie langweilig vor *g*

@ Lara: Oh ja, wir fanden es auch extrem schade, dass es mit Capri nicht geklappt hat :(! Bei Ischia war es das gleiche Problem, leider. Auch da wären die Rückfahrten zu spät gewesen :Cry: Kann mir gut vorstellen, dass da kristallklares, türkisfarbenes Meer vorherrscht.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist es eben, was ich glaube - wenn man erst bei Disney war, kann AIDA wahrscheinlich nur langweiliger sein :giggle:
Was gibt's denn da so an Unterhaltung, Sebastian? Und würdest du sagen, dass AIDA mit Zweijährigem Sinn macht? Stelle mir da doch eher so das "Clubschiff" vor...
 
Lara1982 Mod in spe
Schon alleine von der Optik ist das Disneyschiff ja wirklich um ein vielfaches schöner....
Das war mir vorher gar nicht so bewusst und ich glaube nicht,dass ich das dann einfach so ausblenden könnte:noidea:
 

Oben