Disney kauft Lucasfilm

Yavanna steigt in manche Attraktion mit ein
So ist das ja mit den meisten Klassikern.. und selbst Filme die anfangs schlecht ankommen schaffen es manchmal später zu Kultfilmen zu wachsen - Beispiel- Tron
 
Ludovicanus steigt in manche Attraktion mit ein
Tron zeigt auch mit John Carter und Wall-e das Disney auch Sience-Fiction kann - auf unterschiedliche Weise. Bin ja mal gespannt, wie das Schloss im Vorspann in Star Wars Design aussieht. Bei Tron Legacy war es ja auch cool gemacht.

 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
George Lucas hat hier einen klugen Schachzug gemacht. Vor einiger Zeit, ich glaube es dabei auch um die Realserie, die ursprünglich noch gedreht werden sollte, hatte Lucas noch erwähnt, daß er keinen weiteren Teil mehr drehen werden, sondern sich erstmal um die 3D-Umsetzung kümmert und dann am Erfolg entscheidet, ob es im Star Wars Universum weitergeht. Ich denke er hatte selbst nicht mehr vor, wirklich noch was Neues zu drehen. Die Serie Clone Wars wurde nur noch von ihm ins Leben gerufen und beaufsichtigt, selber legt er hier keine Hand mehr an. Für den guten George ist er mit Star Wars an einem Punkt angelangt, wo es für ihn selber nicht mehr weitergeht. Er hat genug, und damit meine ich auch wirklich genug Geld mit dem Franchise gemacht, jedes noch so kleine Fünkchen Geld aus den Fanboys rausgequetscht, daß er nun das Erbe "frühzeitig" an jemanden übergeben muß, der sich mit der Materie, gute und vor allem erfolgreiche Geschichten zu erzählen auskennt.

Die Auswahl ist in diesem Fall nicht schwer, denn es gibt einfach kein anderes Unternehmen in der Unterhaltungsbranche, das es auch über den Tod des eigentlichen Schöpfers geschafft hat, derart gute Geschichten zu erzählen, sowohl in der Leinwand, als auch in Form von Themenparks, als die Walt Disney Company. George würde sein Unternehmen und seine heißgeliebten Lizenzen niemanden anvertrauen, denen er nicht vertrauen würde und das ist in diesem Fall ein Unternehmen, mit dem er schon seit loch 25 Jahren zusammen arbeitet. Alles, was dieser Mann in den vergangenen 3 Jahrzehnten getan hat, hat er mit Berechnung getan und so auch diesen neuen großen gewaltigen Schritt. Er wußte genau, wann der Zeitpunkt dafür ist, daß was bei Star Trek leider versäumt wurde, denn dieser Franchise ist mittlerweile so gut wie tot.

Lucas hat selbst gesagt, daß er Disney mit Rat und Tat bei der Produktion des 7. Teils bei Seite stehen wird und wenn George meint, wie er etwas besser machen würde, dann wird Disney das auch so durchsetzen.

In allen Teilen der Internetwelt, insbesondere der der Star Wars Fans sind die größten Diskussionen entbrannt, die sich nur teils auf dämliche Thesen, Unwissenheit und Halbwissen stützen, ohne einfach das große Ganze zu betrachten. Ohne ein wenig wirtschaftliches Verständnis oder Wissen über Marketing wird losgepostet (in sozialen Netzwerken), was das Zeug hält, weil jeder nun glaubt Disney will doch nur die Lizenz verheizen und aus Episode 7 etwas machen, was Lucas nicht wollte oder so machen würde. Die Antwort darauf ist weiter oben zu finden.

Leider hat man mit Mitteln, wie Facebook und Twitter auch Plattformen gefunden, wo die Unwissenden sich auf diese Weise auch noch Gehör verschaffen können. Ich selbst habe diese Diskussion gerade mit einem Bekannten von unseren Freunden, die allesamt in diesem Fanclub Mitglied sind. Problem ist halt, daß ich mich auch immer all zu gerne auf Diskussionen einlasse.

Alles in allem, soll es von mir nur heißen. Der Verkauf an Disney ist das Beste, was Lucas hätte machen können und das Beste, was den Fanboys passieren kann, ansonsten würde der Franchise langsam aber sicher in den nächsten Jahren aussterben. Die Möglichkeiten, die nun ausgeschöpft werden können im größten Medienunternehmen der Welt sind unbegrenzt...
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
wisst ihr eigentlich das es dann eine neue Prinzessin gibt, gehört ja dann offiziel zu disney.



bzw. auf Computerbild.de gibts ein paar schöne bilder zu der übernahme von Disney...

Leinis
 
Yavanna steigt in manche Attraktion mit ein
Außerdem würde Amidala dann auch dazu gehören und noch so zehn andere.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass sie offiziell aufgenommen wird...
Erstmal muss Merida offiziell aufgenommen werden - wenn überhaupt...
 
Leinis Unsere Lanyard-Tante
war ja auch mehr als :giggle: gedacht!!!

aber die anderen Bilder sind auch nicht schlecht, Kampfstern mit Mickeyohren oder Mickey als DarthMaul(???) sind ganz gut gemacht....

Leinis
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist nun anscheinend offiziell, dass J.J. Abrahms bei Teil XII der Star Wars Reihe als Regie führen wird. Ich bin gespannt :nick
 
stitch Frankenschabe
Mhhh. Na ob der dann da auch wieder so viel übertriebenes Lensflare wie bei Star Trek zeigt. :icon_rolleyes:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Dann haben wir ja noch Zeit bis Teil 12...
Du meinst wohl Teil 13 :-*, denn Star Trek (12) Into Darkness kommt doch am 16.Mai 2013 in die deutschen Kinos.

Wenn man mal davon ausgeht, dass Trek 13 auch wieder 4 Jahre braucht, dann hat J.J. Abrams doch jede Menge Zeit Star Wars VII zu realisieren.


edit: Hab gerade gesehen, dass Shinji Star Wars XII geschrieben hat :giggle: Wahrscheinlich bezog sich Timms Beitrag darauf...
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Insgesamt eine sehr gute Wahl! Der Mann ist nicht nur Regisseur, sondern auch Autor und Producer - also ein echter 'Filmmaker' in der Tradition von George Lucas.

Mit Mission Impossible III und Star Trek (2009) hat Abrahms bewiesen, daß er sich durchaus den kreativen Rahmenbedinungen eines bereits etablierten 'Franchise' unterordnen kann und dabei dennoch seine eigene Handschrift einbringt. Eine solche Grundhaltung hat auch seinerzeit den grandiosen The Empire Strike Back ermöglicht, weil Regisseur Irvin Kershner und Autor Lawrence Kasdan bei der Gestaltung des Films ihre kreative Eigenständigkeit gegenüber George Lucas wahren konnten.

Als Star Wars Fan der allerersten Stunde freu' ich mich nun sehr auf den neuen Film.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Gerade erst bestätigte Disney-Chef Bob Iger, dass es neben der neuen geplanten "Star Wars"-Trilogie weitere Filme zu einzelnen (größeren) Figuren aus dem Universum geben wird, doch er ließ außen vor, wer zum Thema dieser Spin-offs wird. Schon vorab wurde gemunkelt, dass Jedi-Meister Yoda sein Lichtschwert in einem eigenen Abenteuer schwingen könnte. Doch nun will Entertainment Weekly erfahren haben, welche Star-Wars-Ikonen tatsächlich noch einmal den Sprung auf die Leinwand schaffen: Boba Fett und ein junger Han Solo sollen demnach jeweils einen eigenen Star-Wars-Ableger bekommen.
Quelle: www.filmstarts.de Ganzer Artikel: Klick mich!
 

Oben